Mimi und Clara

• Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
@ cleo: wie verhaltet ihr euch denn?

Wir wissen ja, zu wem der Kater gehört - der wohnt 3 Häuser weiter und heißt Nero. Ansonsten lassen wir das die Katzen unter sich ausmachen - wobei Katerle ebenfalls nicht aggressiv auftritt, sonst hätte ich auch mehr Schiss. Aber was sollte ich auch machen - ich kann den beiden ja nicht permanent hinterherstiefeln.
In deinem Falle würde ich auch mal in der weiteren Nachbarschaft nachfragen bzw. auch Zettel aufhängen mit dem Foto. So wie ich dich verstanden habe, ist er ja wohl unkastriert und da kann es auch sein, dass er von weiter her kommt. Bei euch geht´s ja auch darum, dass er etwas krank aussieht um die Augen. Wenn möglich, würde ich ihm auch mal zum Tierarzt bringen und nachschauen lassen. Vielleicht ist er ja auch gechipt bzw. tätowiert und du bekommst so den Besitzer raus.

A

Werbung

In deinem Falle würde ich auch mal in der weiteren Nachbarschaft nachfragen bzw. auch Zettel aufhängen mit dem Foto. So wie ich dich verstanden habe, ist er ja wohl unkastriert und da kann es auch sein, dass er von weiter her kommt. Bei euch geht´s ja auch darum, dass er etwas krank aussieht um die Augen. Wenn möglich, würde ich ihm auch mal zum Tierarzt bringen und nachschauen lassen. Vielleicht ist er ja auch gechipt bzw. tätowiert und du bekommst so den Besitzer raus.

Okay. Wenn man den Kater kennt, ist es tatsächlich einfacher. Wir kennen hier in der unmittelbaren Umgebung eigentlich auch alle: die sind beim ersten Erscheinen des fremden Katers auch alle hier ums Haus geschlichen.
Heute Nacht hat er scheinbar auf unserer Fußmatte geschlafen. Das sieht für mich nicht unbedingt so aus, als hätte er ein Zuhause?!
Anfassen lässt er sich allerdings nicht, sodass ich mit dem Einfangen vielleicht noch ein wenig warte, oder?

Heute Nacht hat er scheinbar auf unserer Fußmatte geschlafen. Das sieht für mich nicht unbedingt so aus, als hätte er ein Zuhause?!
Anfassen lässt er sich allerdings nicht, sodass ich mit dem Einfangen vielleicht noch ein wenig warte, oder?

Warte ruhig noch ein bisschen bis er zutraulicher geworden ist. Du kannst ja mal eine Transportbox mit rausstellen, vielleicht benutzt er die ja zum Schlafen und macht es dir sogar ganz einfach😉.

Du kannst ja auch noch die Tierheime, Tierärzte u. ä. in der Umgebung informieren - hast ja ein schönes Bild von ihm!

Gestern wurden wir dann tatsächlich beide beim Verlassen des Hauses von Hugo (so nennen wir ihn) angeköpfelt, trotzdem er eigentlich Angst hat vor Händen und deren Bewegungen. Nett von ihm oder?!:yeah:

Wow, das ist aber ein Lieber
gi16.gif
! Hugo find ich klasse.

Werbung:
Heute haben wir mal im Tierheim nachgefragt, die Dame dort meinte, dass er schon etwas älter aussähe und ggf. nur nach Kontakten suche. Allerdings sollen wir ihn laut ihr fangen (jetzt haben wir neben einer großen Transportboxen auch eine Lebendfalle mitbekommen), um zu schauen, ob er gechippt, kastriert etc. ist bzw. um ihn auf Krankheiten zu untersuchen.
Sie würde ihn dann aber da behalten und schauen, ob er vermittelbar ist.
Ich bin gerade hin und her gerissen: Untersuchungen etc ja, ihn einsperren lassen finde ich momentan recht gemein.
Er ist ja irgendwie wirklich lieb; heute hat er sich an der Haustür vor uns mehrmals auf den Rücken gelegt und ausgiebig hin und her gewälzt.
Gleichzeitig haut er meine Hand aber auch aus Ungeduld? mit Krallen, wenn ich ihm ein paar lekkerlie rausreiche:reallysad:

AFG glaub mir ich hab hier ne wohlgenährte junge Dame aber selbst sie fährt die krallen beim leckerlie aus als wäre sie am verhungern wäre.

Sie ist wieder weg

🙁 Unsere Mimi ist seit gestern Nachmittag veschwunden. Sie ist auch während des starken Gewitters nicht zurückgekehrt. Ich mache mir immer mehr Sorgen, da wir sie nirgendwo finden können.
Mimi ist eine, die sowieso nur ein Stündchen ums Haus läuft. Das letzte Mal im Winter haben wir sie desorientiert auf einem Baum im Wald gefunden.
Die Sorge wächst also...

ich drück die daumen, dass die motte rasch wieder heimkommt 🙂

Danke dir!
Ich kann einfach schlecht hier so rumsitzen und warten. Da mache ich mir zuviele Gedanken...

Werbung:
deswegen hab ich keine freigänger 😳

Nach schlechtem Schlaf sind wir nochmals los, wieder nichts...:reallysad:
Drückt die Daumen,dass sie vielleicht auch von alleine wiederkommt...

Oh nein,was muß ich lesen! :wow: Ich kann mir denken, wie Ihr Euch grade fühlt! Drücke ganz fest die Daumen, daß die Motte wieder zurück kommt!!!

Tja, auch die bisherigen Suchen heute waren absolut erfolglos. Mittlerweile ist sie 24 Stunden weg, also länger als beim letzten Mal. Da wo wir sie das letzte Mal gefunden haben, ist sie nicht...
Mir macht große Sorge, dass Mimi sehr naiv ist in ihrem Verhalten. Hoffe, das ist ihr nicht zum Verhängnis geworden:reallysad:
Ich bin gerade völlig deprimiert und weiss auch nicht mehr, was und wo und wie ich noch suchen soll. Kann sie ggf im Wald von einem anderen Tier gejagt und/oder gerissen worden sein?

Zuletzt bearbeitet:
ach menno. zackig nach hause, kleine motte!

Werbung:
Wieder absolut nichts ...🙁
Falls jemand noch einen aufbauenden Rat oder Tipp hat, immer her damit. Kann momentan positive Gedanken gebrauchen!

hm. hast du schon tasso kontaktiert & plakate bestellt? ich würde einfach die möglichkeiten abarbeiten, die man hat. das hilft, weil man nicht tatenlos seine gedanken kreisen lässt.

sonst hab ich leider keine idee. ich drück weiter feste die daumen!

Hallöchen AFG,

es tut mir sehr wegen Mimi und ich hoffe für sie das Beste, dass ihr sie bald wieder daheim habt.

Ich kann dir nur eine kleine Aufmunterung in Form des Weglaufens der Katze meiner Freundin geben.
Lilly so heisst sie, hatte ihr zu Hause im Nachbarhaus verlassen und zog eines Tages bei meiner Freundin und Mann ein. Die Besitzerin wollte wegziehen und sie fragten, ob Lilly bei ihnen bleiben darf, da sie eh schon da wohnt. Na klar alles lief supi. Dann lernte Lilly einen Kater kennen, voll so ein Gigolo😉, machte ihr schöne Augen und versprach ihr die Welt voller Abenteuer und sie fiel voll auf den Typen rein. Eines Tages war sie weg. Wir alle waren tot unglücklich und haben auch grosse Suchaktionen gemacht aber nichts half, sie war weg:sad:
Nach ca einem halben Jahr stand Lilly mit einer Maus in der Schnute miauend vor der Terrassentür, voll abgemagert und das Fell..naja ne Kuhkatze war das nicht mehr. Der doofe Typ von Kater hatte sie wohl eiskalt abserviert aber egal sie war wieder daheim, wurde aufgepeppelt und zog sogar später mit ihren Dosis in ein grosses Haus und verteidigte ihr neues Revier und kein Kater kam mehr über ihre Schwelle😀

Vllt. zaubert dir diese kleine Episode ein kleines Lächeln ins Gesicht, es würde mich freuen🙂

Ich drücke euch ganz fest die Daumen bei eurer Suche:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

@ neo: hach, ein bisschen aufgemuntert hat es mich tatsächlich. Und ich wünschte mir, dass es so kommen könnte (vielleicht nicht ganz so lange 🙂 )So lange sie irgendwie glücklich ist draußen, ist ja alles gut. Die Ungewissheit ist eben einfach so unerträglich. 🙁