Mimi und Lumina....Zusammenführung macht Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wer dieser unbekannte User mit den vielen Beiträgen ist. Jetzt les ich die Namen deiner Katzen und bin mal auf die Idee gekommen auf dein Userbild zu gehen und zu gucken, ob da vll jemand seinen Usernamen geändert hat 😆
Hahaha, jaaaaa, wegen Yato geändert 😃
 
A

Werbung

Und für alle Nichtbastler wie mich vielleicht als Alternative: 2 Babygitter übereinander.
 

Anhänge

  • IMG_2327.jpg
    IMG_2327.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 110
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Lenotti, Elbchen und 4 weitere
Und für alle Nichtbastler wie mich vielleicht als Alternative: 2 Babygitter übereinander.
DAS war auch ein Gedanke, den ich hatte. Hatte ich nur aus preislichen Gründen verworfen, da wir zum selbst bauen fast alles da hatten 😃
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Frida++
  • Like
Reaktionen: Daannem
Ja das mit dem Babygitter hatte ich auch im Hinterkopf, nur nix für dünne Katzis, wie Lumi z.b. die passt da perfekt durch die Stäbe.
Das müsste man dann noch mit was bespannen, hm. und billig ist es auch nicht, ausserdem muss man dann jedes mal 2 Türen öffnen beim rein und rausgehen.
Ich versuche das jetzt erstmal mit dem Türentausch, bin noch nicht weiter gekommen, da mein Herr Gemahl seinen Hintern nicht hochbekommt 😛
Ausrede: Es ist zu warm, mein Knie tut weh, usw. 😆
Typisch....
 
Werbung:
Ja das mit dem Babygitter hatte ich auch im Hinterkopf, nur nix für dünne Katzis, wie Lumi z.b. die passt da perfekt durch die Stäbe.
Das müsste man dann noch mit was bespannen, hm. und billig ist es auch nicht, ausserdem muss man dann jedes mal 2 Türen öffnen beim rein und rausgehen.
Ich versuche das jetzt erstmal mit dem Türentausch, bin noch nicht weiter gekommen, da mein Herr Gemahl seinen Hintern nicht hochbekommt 😛
Ausrede: Es ist zu warm, mein Knie tut weh, usw. 😆
Typisch....

66A3AF88-1BB9-4BC6-8CA6-58F01F82A383.jpeg

6CB4EEB6-7E82-400A-AC6C-1477D72B1B04.jpeg

50867C3F-5A31-49BA-94E5-9C39EF3B386A.jpeg


Für die Fraktion „schlank & sportlich“.
 
  • Wow
Reaktionen: bootsmann67, Quilla und (Gelöschter Benutzer)
Ja das mit dem Babygitter hatte ich auch im Hinterkopf, nur nix für dünne Katzis, wie Lumi z.b. die passt da perfekt durch die Stäbe.
Das müsste man dann noch mit was bespannen, hm. und billig ist es auch nicht, ausserdem muss man dann jedes mal 2 Türen öffnen beim rein und rausgehen.
Ich versuche das jetzt erstmal mit dem Türentausch, bin noch nicht weiter gekommen, da mein Herr Gemahl seinen Hintern nicht hochbekommt 😛
Ausrede: Es ist zu warm, mein Knie tut weh, usw. 😆
Typisch....
Ui, dann muss sie aber sehr schmal sein🙈 Selbst mein zartes Elfchen hat da nicht durchgepasst… oder es vielleicht auch nicht versucht 😉
 
Ui, dann muss sie aber sehr schmal sein🙈 Selbst mein zartes Elfchen hat da nicht durchgepasst… oder es vielleicht auch nicht versucht 😉
Meine Kiki ist gar nicht mal soooo schmal, aber da geht bei ihr Fremd- und Selbstwahrnehmung auseinander. Ohne Netz wäre der Kopf durch gewesen und das Theater sicher groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lionne, Fan4 und Frida++
Werbung:
@JeKiMa
Dein Konstrukt sieht aber sehr abenteuerlich aus *lach* 😆
Das gehört echt in die Kategorie "schöner wohnen".
Also nach umfänglichen Recherchen klappt das bei mir nicht mit der Ersatz-Tür, die Maße sind alle unterschiedlich, und die wo es passen würde, ist der Anschlag auf der falschen Seite oder die Tür geht nach aussen auf statt nach innen und umgekehrt. Gggrrrr.
Ich hatte 10 Türen zur Auswahl, die hier in leerstehenden Wohnungen sind. Keine passt. Ich gebs auf.
Und selber bauen, mit Leisten und so, no go, wir sind wirklich 2 totale Linkspfoten. (also ich und mein Mann)
Hab aber was entdeckt, was eine Alternative wäre und da es nicht teuer ist, gleich bestellt.
Wir haben ja auch die Fenster mit Fliegengitter gesichert, solche mit Magneten und das hat bis jetzt noch keine Katze abgerissen.
Ich habe ja auch keine halbwilden und Tobe-Katzen oder solche, die unbedingt nach draussen drängen.

https://www.amazon.de/dp/B09QCJ1D7B...&linkCode=osi&th=1&keywords=Gittertüren+Katze
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
..da bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt. Ich halte bisher von den ganzen "Magnet"-Lösungen nicht sehr viel. Derweil ich Selbige schon ausprobiert habe und dabei auch darauf geachtet habe nicht gerade den günstigesten Anbieter zu wählen...leider haben diese schönen und in de Theorie so perfekten einfachen Lösungen bisher immer früher oder später ihren Dienst quitiert. Meist eher früher, meist wenn man es gar nicht gebrauchen konnte..

Aber klein Lumi ist ja nun kein 6 Kg Kampfberserker und Mimi nun auch kein Duracell-Kletterfrosch..kann also gut sein, dass ihr mit dem Ding zurande kommt.

Mir wäre es nur rein aus Erfahrung mit Magnetsysthemen etwas zu unischer..aber ich hatte auch keine so zarten Samtpfoten wie Lumi oder Mimi ..insofern ist meine Meinung da vielleicht auch ein bisserl getrübt...
 
Also das ist wirklich kein Hexenwerk. Ich bin auch null begabt bei sowas, aber abmessen, 4 Leisten mit Akkuschrauber zusammenschrauben und Kaninchendraht mit Kabelbinder dran machen, hat uns 40min gekostet. Und 40€, davon war der Ninchendraht das teuerste.
Die Magnetnetzvariante halte ich auch für zu unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem und Lenotti
OT..weil einfach eben OT:
Und für alle Nichtbastler wie mich vielleicht als Alternative: 2 Babygitter übereinander.


Komm bei mich, mein Herz pumpert nach du!

Schwester, komm an meine Seite

So oder so ähnlich hatte ich das auch schon..drei dieser Teile übereinader..aber anstelle von Netz Kaninchendraht ..und das Türsegment mit lustigen Bambusstangen (20er Pack vom Baumarkt für 5-6 Euronen) einzlen vom restlichen Konstrukt zu öffnen.
Zeitaufwand für den Bau 10 Minuten. Matrialaufwand neben den Kindertüren (welche ich aber eh noch im Keller hatte wegen eben Kinder oder auch mal Hunden oder anderem Viechzeugsel was man mal ein bisserl trennen, sichern oder von Gefarhenquellen fernhalten musste) 5 Euro für den Ninchen-Draht, Kabelbinder (waren aber eh noch hier kreuz und quer vorrätig) hmm und die 6 Bambusstangen aus dem 29er Pack vom Baumarkt..

@Pattsy für die kurze Zeit ist es total egal ob Konstrukt aussieht wie Arsch&Friedrich hauptsache es funzt, kostet nichz die Welt ..es soll ja nur im Idealfall für einige Tage sein..oder wenn's ein bisserl länger dauert für ca. nen Monat oder so..bei den beiden Zwergen..
Da kann man auch ruhig mal ein bisserl krum und schwepps flickschustern...die Sicherung muss kein Design-Wettbwerb gewinnen..
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, JeKiMa und verKATert
@Pattsy für die kurze Zeit ist es total egal ob Konstrukt aussieht wie Arsch&Friedrich hauptsache es funzt, kostet nichz die Welt ..es soll ja nur im Idealfall für einige Tage sein..oder wenn's ein bisserl länger dauert für ca. nen Monat oder so..bei den beiden Zwergen..
Da kann man auch ruhig mal ein bisserl krum und schwepps flickschustern...die Sicherung muss kein Design-Wettbwerb gewinnen..
Jetzt musste ich grinsen .... bei "Ar*** und Friedrich". 🤣

Ich rufe trotzdem mal @Schwerelos
Sie hatte auch eine gute Gittertüre gebaut in ziemlich kurzer Zeit, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht kann sie das ja noch posten.


Das Amazon Teil halte ich für "China-Schrott", was null halten wird. Sorry!
 
Werbung:
Jetzt musste ich grinsen .... bei "Ar*** und Friedrich". 🤣
..psssssst..nicht zitieren..nicht erwähnen..sonst kommt hier irgendwer, irgendwann und meint: "muss gelöscht werden..weil uhhohh das A-Wort ausgeschrieben da steht..und Forenregeln und überhaupt und sowieso" und dann kriege ich Eines auf die Mütze und dann wird Seitenlang in Tonfall-Off-Topic Fäden diskutiert und dann dort wieder gelöscht, weil es ausufert..und schuld an Allem, da sind sich dann wahrscheinlich Alle einig- ist Lenotti! Ha! Und das Alles weil das Lenottel freitags abends vorm PC dattelt und bei nem Glas Feierabendwein einfach mal ohne sich was zu denken, schreibt wie der Schnabel gewachsen ist..was das Lenottl genauso machen würde wenn Pattsy gerade mit mir auf der Terrasse sitzen würde..
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy und Quilla
Ich rufe trotzdem mal @Schwerelos
Sie hatte auch eine gute Gittertüre gebaut in ziemlich kurzer Zeit, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht kann sie das ja noch posten.
Huch.. äh.. ja.. ich weiß nicht, wie oder ob ich überhaupt helfen kann 😶 ich rechne nie damit, mal irgendwo hin gerufen zu werden, weil so großartig hilfreiche Werke vollbringe ich jetzt nicht unbedingt. Tatsächlich hab ich meine Tür innerhalb eines Tages zusammengeschustert, soweit ich mich erinnere, aber eher so nach Bauchgefühl mit mehr oder weniger durchdachtem Plan im Kopf. Und mit dem nicht zu verachtenden Vorteil, dass ich in meiner Wohnung in Wände und Türrahmen bohren kann, wann und wie ich lustig bin, ohne erst irgendwen um Erlaubnis fragen zu müssen.

Ich hab mal meinen Beitrag gesucht, in dem ich die Tür vorgestellt habe, vielleicht.. hilfts? 😅
https://www.katzen-forum.net/thread...-kleine-angstling.250652/page-10#post-6931277

Sicher nicht vergleichbar mit der BabyGitter-Kaninchendraht-Variante. Die Tür hängt hier auch immer noch, stört mich auch nicht. Und die Katzen ebenfalls nicht, weil sie eh offen steht. Ich hab allerdings durchaus ein paar Euronen dafür im Baumarkt gelassen, obwohl ich zB Kaninchendraht schon daheim hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
So....ich mal wieder.
Ich habe jetzt nach reiflicher Überlegung und in ständiger Absprache mit der Pflegemami von Lumina entschieden, es nicht nochmal zu versuchen. In Lumis Interesse. *seufz*
Sie ist so glücklich, wieder zuhause zu sein! Kaum aus der Box, sofort aufs Fressen gestürzt, das Niesen und kopfschütteln nach paar Tagen abgeklungen (war wohl psychisch/stressbedingt, wie viell. auch das Fieber und die Fressverweigerung sowieso)
Sie versteht sich sehr gut mit den dortigen Katzen, bis auf eine, die geht ihr wohl eher aus dem Weg, aber die 2 anderen sind gut.
Ja also...hmm. Was nun.
Nun bin ich wieder auf der Suche nach Gefährte/tin für Mimi.
Was sich schwierig gestaltet, ich "ermittle" in alle Richtungen, TH, TS und auch privat.
Hab schon vieles durch, nur TH und TS haben fast nur Kitten, Freigänger, Senioren, kranke Katzen usw.
Kranke möchte ich nicht, da habe ich die Nerven nicht für und den Geldbeutel auch nicht (zahle immer noch meine Schulden für Maxis teuren "Tod" ab) sorry für den Ausdruck, aber ist doch so.
Bin mir jetzt sehr unsicher, was für Mimi überhaupt passt, von Lumi war sie ja nicht begeistert, obwohl gleiches Alter, gleiches Geschlecht.
Überlege auch, ob für sie eventuell ein Mädchenkater passt, so wie Maxi war.
Aber selbst wenn ich was finde, was passen könnte, muss man es dann ausprobieren und damit rechnen, das es nicht klappt.
Darum ist es schwer, weil ich muss ja jemand finden, der das Tier im Ernstfall zurück nimmt.
Da lässt sich niemand so gern drauf ein, aber diese Variante muss ich VOR der Vermittlung ansprechen und dann schrecken schon viele zurück. Ich weiss echt nicht, ob und wie ich das jetzt richtig mache. 🙁 🙄
Ach mensch....
 
Frag mal Taskali!
Sie gibt sehr gute Empfehlungen, kennt ihre Katzen sehr gut, und sie nimmt auch zurück, wenn es gar nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nicht registriert, JeKiMa und 3 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
L
Antworten
13
Aufrufe
506
LuckyLukeLumi
L
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
11
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben