Minikitten

  • Themenstarter Themenstarter Sandra271
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandra271

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2022
Beiträge
29
Hallo also am Donnerstag kamen die zwei Mini‘s aus Rumänien, mir war schon klar das sie trotz das sie eine Woche älter sind als die drei die schon da sind kleiner sein werden, aber soooo klein 😱 sie hat 400g und er knapp 900g ( die anderen am 23.5 geboren haben schon fast 2Kg)
Bin am Freitagmorgen gleich mit beiden zum Tierarzt sie meint abgesehen davon das sie extrem unterernährt sind sind sie gesund und wenn sie nicht erbricht was sie isst hat die kleine gute Chancen.
In Rumänien wurden beide ( sie wurden im Müll gefunden) entwurmt, entfloht und Zeckenentfernt und vor der ausreise mussten sie beide Impfungen plus Tollwutimpfung und ein Chip bekommen.
Sie essen gut und was ordnungsgemäß hinten ( statt oben 👍) rauskommt sieht auch normal aus. Hatte sie bis heutemorgen im extrazimmer, aber da alle an der Tür gejammert haben, hab ich die Hunde in den Garten gelassen und die Türen aufgemacht, sie haben sich untereinander an den Nasen gestippt und sind zusammen durch‘s Haus getobbt, hab nachdem das so gut geklappt hat ( und weil‘s draussen fiess kalt ist ) auch die Hunde wieder reingelassen.
Der Katzer macht nen Buckel wenn einer der Hunde zu nahe kommt und da die das schon kennen gehen sie dann zurück, er rennt aber nicht weg. Und sie bleibt einfach stehen und lässt sich beschnüffeln ( auch vom 40kg grossen 😳🤔) aber ich hab den Hund zurück geschickt und die kleine hochgenommen ihr Herzschlag war völlig ruhig und sie hat gleich wieder gekuschelt und geschnurrt.
Zum Essen und Nacht’s werde ich sie noch trennen die kleinen sind noch zu wackelig um ohne aufsicht mit den anderen drei Katzen UND noch vier Hunden mithalten zu können.
Habe im Zwergenzimmer große ( alte Sofakissen) und Hängematten (aus Baumwolle gebaut) damit sie auf beweglichem untergrund laufen und Muskeln aufbauen 🤔 da sie bisher nur in Käfigen und Kisten gelebt haben….😱 am Montag gehen die drei großen zum Tierarzt für die zweitimpfung dann nehme ich die Zwerge mit 👍 zum nochmal anschauen und wiegen
 
A

Werbung

Hey
Na da ist bei dir aber ganz schön was los.
Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren was bei dir jetzt alles an Katzen lebt...
Magst du eventuell mal deine Tiere vorstellen?
5 Katzen hast du jetzt, oder?
 
Ich würde dir empfehlen, die beiden Neuzugänge erst einmal weiterhin konsequent zu trennen. Zur Sicherheit und zum Wohle aller Vierbeiner im Haushalt.

Sind die zwei bereits auf FIV und FeLV getestet? Auch den Kot würde ich vor einer Zusammenführung in jedem Fall noch untersuchen lassen (zumindest auf Giardien).
Bei dem Gewicht, vor allem das Kitten mit 400g, ist es wirklich ein Wunder, dass sie überhaupt noch leben. Bitte lass sie erst einmal in Ruhe ankommen und Kraft sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Fan4, basco09 und 3 weitere
Ich würde dir empfehlen, die beiden Neuzugänge erst einmal weiterhin konsequent zu trennen. Zur Sicherheit und zum Wohle aller Vierbeiner im Haushalt.

Sind die zwei bereits auf FIV und FeLV getestet? Auch den Kot würde ich vor einer Zusammenführung in jedem Fall noch untersuchen lassen (zumindest auf Giardien).
Bei dem Gewicht, vor allem das Kitten mit 400g, ist es wirklich ein Wunder, dass sie überhaupt noch leben. Bitte lass sie erst einmal in Ruhe ankommen und Kraft sammeln.


es gibt noch einen zweiten Faden der TE: Katzennamen

Da hatte ich auch schon gefragt auf was die kleinen Rumänen untersucht wurden und ob ein Kotprofil erstellt wurde..

Vielleicht @Sandra271 schreibst du nur in einem Faden zu den Kitten, sonst wird es unübersichtlich, wenn in zwei Fäden je parallel zum gleichen Thema gefragt und geschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und bohemian muse
Mich wundert es ja, dass sie in so einem Zustand überhaupt über die Grenze durften.
Haben sie TRACES Papiere?
Kommen die von einem offiziellen Verein?
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Rickie, Pitufa und 2 weitere
Also zur überdicht, habe mit Freund und zwei kleinen Hinden in der Stadt gewohnt eine Feundin 50km weiter auf‘m Land alleine mit zwei Hunden 40kg u. 10kg ende Juni kam sie ins Krankenhaus und ich bin mit meinen zwei Hunden zu ihr ins Haus um ihre Hunde zu versorgen.
Der „Plan“ war ich bleibe 4-8 Wochen wegen Herz OP und Reha und dann gehe ich wieder mit meinem zwei, sie ist Mitte Juli gestorben.
Ihre Hunde sind wie meine auch ( zufällig) alle im juni 2015 geboren aber ihre kennen nur das Haus und die 3000qm Grundstück ( Dschungel) die haben sich nicht mal als ich Gassi gehen wollte aus dem Hoftor getraut, also haben wir mit dem Eigentümer geredet und ihren Mietvertrag übernommen ( und die Hunde und alles was sie Messimässig in 30Jahren hier gesammelt hat)
Das Haus ist über 400Jahre alt ( angeblich habe das früheste von 1808 gefunden) aber der Stammbaum der Mäuse hier ist sicher mehrere hundert Jahre lang 😳 also dachte ich Katzen gegen Natürliche Feinde gegen die Mäuse….. drei vom Hof vom Nachbardorf sind draußen geboren Hunde gewöhnt und haben jagen von der Mutter gelernt hat auch alles super geklappt sie waren zwar nur entwurmt aber ich bin dann gleich mit ihnen zum Arzt….dann hat eine Freundin mich bequatscht wegen den zwei kleinen sie kann sie nicht nehmen wohnt an einer strasse und hat sieben Hunde ( alle vom Tierschutz aus Rumänien) naja hab dann halt irgendwann mein O.K. dazu gegeben.
Der verein ist eingetragen sie wurden auch vor ausreise auf meinen Namen beim Chipen eingetragen haben ne menge Papiere mitbekommen und waren drei Wochen in Quarantäne bevor sie in den Transporter nach Deutschland kamen.
Am Dienstag sind sie losgefahren und am Donnerstag sind sie zu sechst hier angekommen und gleich von allen „neuen“ Menschen abgeholt worden, habe sie zuhause erstmal in ein Teil vom Schofp und den 3qm außengehege gelassen und alle anderen Tiere ausser sichtweite essen und Trinken nach zwei Stunden wegen der Fahrt das der magen sich vorher etwas beruhigen konnte wollte nicht länger warten denke fast nicht das sie auf der fahrt was bekommen haben.
Sie haben sehr wenig gegessen aber es nicht erbrochen hab sie dann in ruhe ankommen lassen.
Am nächsten morgen waren die Teller leer und im WC war alles O.K. ( kein durchfall o.ä.) und sie sahen auch schon viel besser aus sauberer und nicht mehr so strubbelig, bin aber trotzdem gleich mit ihnen zum Arzt weil die eine zu winzig war ( ist) und die andere einen dickeren Bauch hatte die Tierärztin hat dann klargestellt sie ist ein Kater eigentlich war immer die rede von zwei Mädels aber egal sie sind gesund aber unterernährt.
Im Schopf und ganz raus war mir für 400g Katze zu kalt also hab ich oben ein Zimmer ( mit Heizung) freigeräumt jetzt sind sie oben und Nachmittags wenn‘s schön ist unten abgegrenzt, die Mini ist schon sokräftig das sie auf Stuhl und Tisch springt ( steht im Katzenzimmer aus Platzgründen dachte nicht das sie da hochkommen) und auch wieder runter mit sicherer Landung.
Heute morgen hab ich die Hunde in den Garten gelassen und die Türen aufgemacht haben sich auch gleich verstanden und später dann die Hunde mit reingelassen, der Kater macht ein Buckel wenn ein Hund zu nahe kommt und sie sitzt da und wartet bis der Hund fertig ist mit schnüffeln was ewig dauern könnte weshalb ich dann den Hund zurück schicke.
Ging alles ohne krach, nach knapp einer Stunde sind die Hunde auf ihre Plätze gegangen die drei grossen auf seit neuestem IHRE Stühle ins Esszimmer und die Mini‘s sind von alleine hoch in ihre Höhle gegangen.
Nachts und wenn ich nicht aufpassen kann werden die Mini‘s getrennt sie hat zwar schon etwas zugenommen ( er auch ) aber sie hat nicht mal ein drittel von den anderen und wenn 40kg Hund nicht aufpasst ist das auch gefährlich.
Am Montag gehen die drei grossen zur zweitimpfung dann gehen die kleinen mit zu nochmal anschauen, aber so wie sie sich in nicht mal einer Woche gemacht haben denke ich das sie bald an Größe und gewicht die anderen einholen, glaube der mini Kater wird mal der größte von den fünf er hat riiiesen Pfoten.
 
Werbung:
Könntest du bitte Absätze in den Text einbauen? 🙈

So ist der sehr anstrengend zu lesen...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Bambino
Hallo

Huch hab mich mal durchgekämpft. Ui das kitten ist wirklich klein aber mit deiner guten Pflege wird das schon werden.

Ich würde sie jeden Tag wiegen und sie müssen zunehmen. Den kot sammeln und auf Parasiten testen lassen.

Ich hab ein 65 kg Hund und das klappt super mit Katzen. Meine machen auch einen Buckel wen Rex kommt.
 
Hallo

Huch hab mich mal durchgekämpft. Ui das kitten ist wirklich klein aber mit deiner guten Pflege wird das schon werden.

Ich würde sie jeden Tag wiegen und sie müssen zunehmen. Den kot sammeln und auf Parasiten testen lassen.

Ich hab ein 65 kg Hund und das klappt super mit Katzen. Meine machen auch einen Buckel wen Rex kommt.
 

Ähnliche Themen

Marryo
Antworten
64
Aufrufe
4K
Marryo
Marryo
V
Antworten
10
Aufrufe
616
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
940
Lilykin
Lilykin
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben