Moin 🙂
Minka war kooperativ 😉 Sie war ganz lieb. Sie hält ihr Gewicht von etwas über 4 kg (ich kann ja nur mit einer +/-Differenz von 100 gr. wiegen).
Beim Herzchen abhorchen hat sie festgestellt, dass eine von den 4 Herzklappen wohl nicht einwandfrei ist. Aber es ist nicht dramatisch.
Das Laufen könnte lt. TÄ sowohl von einem Hüftproblem als auch von Arthrose kommen. Wir haben Minka noch einmal Blut abgenommen. Da war sie auch ganz brav und hat es sich gefallen lassen.
Die TÄ will jetzt noch einmal nach den Werten schauen. Von einer evtl. Hüft-OP rät sie ab. Was mir auch verständlich ist, denn es ist nicht ganz ungefährlich mit 18 Jahren. Und danach die Heilung wäre ja auch nicht ohne. Sollte es auf Arthrose hindeuten, wird Minka ein Schmerzmittel bekommen. Das wird allerdings schwierig einzustellen sein, da Minka ja nicht sagen kann, wie groß die Schmerzen sind, wenn sie denn welche hat. Muss man wohl einfach beginnen und dann schauen, ob und wie sich ihr Gangbild verbessert.
Ansonsten macht sie einen guten Eindruck 🙂 Die Zähne und das Zahnfleisch sehen gut aus. Aber die Praxis verfügt über kein Dental-Röntgengerät. Ich werde es einfach erst einmal scharf beobachten.
Und gestern hat sie dann endlich auch den Garten "erobert" 😀 Ich hatte die Kellertür ganz weit aufgemacht. Sie schaute 2 - 3 x erst einmal nur raus. Dann mal kurz die Treppe hoch, gucken und wieder rein. Und irgendwann ist sie dann richtig raus. Übern Rasen, einmal am Zaun das Revier abgegangen - da war das Eis dann gebrochen 😀
Ich denke, heute wird sie dann auch mal durch die Klappe raus gehen. Die Sonne scheint ja wieder.