Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Hab gerade das Video gesehen. Na, ihre Meinung gegenüber Moritz ist ja schon eindeutig 😳
Aber er ist ja auch ein ganz Lieber, dass er das dann so akzeptiert und keine Konfrontation sucht. Kannst stolz auf deine Süßen sein!!

So ein bisschen komische Eigenheiten dürfen Senioren schon haben und Minka hat wohl beschlossen keine Kater mehr zu mögen 😳

A

Werbung

😀 In Natura hätte er ganz schnell wieder die Pfötchen von ihr gelassen. 😀

:omg: Aber ganz sicher!!

Für einen Kater ist er eher klein, leidet meiner Ansicht nach daher unter dem Napoleon-Komplex. Ich stelle mir bei ihm immer eine eingesteckte Vorderpfote an der Brust vor. 😀

Er reißt den Hals auf wie ein gaaanz Großer.
Aber wehe, es wird eng! Dann ist er in einer Staubwolke verschwunden und versucht bevorzugt, unter meinem Pullover, Jacke etc. zu verschwinden. 🙄😀

Hab gerade das Video gesehen. Na, ihre Meinung gegenüber Moritz ist ja schon eindeutig 😳
Aber er ist ja auch ein ganz Lieber, dass er das dann so akzeptiert und keine Konfrontation sucht. Kannst stolz auf deine Süßen sein!!

Ja, die Katermänner sind alle recht lieb. Nur untereinander prügeln sie sich ab und zu mal. 😉

Bei mir sind es eher die Mädels, die zickig sind 😀 Nur meine kleine Lillyfee war auch so ein liebes Kätzchen, die niemanden etwas zuleide getan hat.

Für einen Kater ist er eher klein, leidet meiner Ansicht nach daher unter dem Napoleon-Komplex. Ich stelle mir bei ihm immer eine eingesteckte Vorderpfote an der Brust vor. 😀

:grin: So nenne ich Moritz immer "Mein Kleinkrimineller". Er hat meist den Blick eines kleinen Ganoven drauf. Ich lach mich dann auch immer scheckig :grin:

Habe in diesem Moment meinen Arthrosespezi am Telefon.

Der Tipp ist bei Grünlippmupfel Pernacanaliculus, prozentual möglichst 100%.
Kostet bei 100g ca 10 Euronen. Pulver, das günstiger ist, hat einen deutlich geringeren Grünlippanteil.
Oder es handelt sich um anderen Muschelkalk, also gemogelt. 😉

Also, warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Bin ja dankbar für Hinweise und auch nicht ein Alleswisser 😉

So wie du reagiert leider nicht jeder User. Warum auch immer....Darum freut es mich umso mehr.

Ich war zuerst da. 😡

Wir gründen einfach den F(an)C(lub) Minka. 😀

Einverstanden. Ich bin dabei. Wo wohnt Mikesch noch mal? Eigentlich müsste es ja anlässlich der Gründung des Clubs eine Feier geben 😛.

Der Tipp ist bei Grünlippmupfel Pernacanaliculus, prozentual möglichst 100%.
Kostet bei 100g ca 10 Euronen. Pulver, das günstiger ist, hat einen deutlich geringeren Grünlippanteil.

Hm, wie viel Gramm sollte denn pro Tag gegeben werden? Schaden kann es ja nicht, oder? Schmeckt das Zeugs denn? Minka weiß schon, was sie mag und was nicht 😉

Einverstanden. Ich bin dabei. Wo wohnt Mikesch noch mal? Eigentlich müsste es ja anlässlich der Gründung des Clubs eine Feier geben 😛.

Im schönen Norddeutschland Nähe der Nordsee 😉 Ich reich schon mal nen Köm rüber. Der Schampus kommt dann später 😀

Werbung:
Hm, wie viel Gramm sollte denn pro Tag gegeben werden? Schaden kann es ja nicht, oder? Schmeckt das Zeugs denn? Minka weiß schon, was sie mag und was nicht 😉

*Köm nehm* 😉

Schaden kann es auf keinen Fall, es sind ja nur gemahlene Muscheln. 🙂
Der Arthrose-Kater bekommt tgl. eine Messerspitze Pulver, ebenso von der Teufelskralle.

Grünlipp riecht ein bißchen fischig. Zum Angewöhnen bekam der Kater es über`s Naßfutter mit 5-6 Trofu-Bröckchen.
Inzwischen ist er daran gewöhnt und braucht keine Trofu-Starthilfe mehr.

Eine Bezugsquelle ist www.pahema.com

Ich hätte gerne statt des Schampus ein Pils. 😉

Riechen tut es auf jeden Fall fischig. Ich hatte das hier mal im Einsatz: http://www.sanimalis-naturprodukte....ital-Green-in-verschiedenen-Groessen-Preis-ab. Der GAG-Gehalt liegt hier bei 3%. Lillys Bar führt auch Grünlippmuschelpulver: http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/23. Hier liegt der GAG-Gehalt bei 2,2%. Dosierungvorschlag: 0,5g täglich. Wobei ich meine, von dem Grünlippmuschelpulver von Percovital 1g verfüttert zu haben. Dazu finde ich aber auf der HP nichts mehr, oder bin ich blind?

Im schönen Norddeutschland Nähe der Nordsee 😉 Ich reich schon mal nen Köm rüber. Der Schampus kommt dann später 😀

Minkelchen, wir kommen....😀.

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂

..............

Werbung:
Habe mir gerade noch mal Minkas Gang angeschaut. In dem Filmchen ist besonders so ab ca. 2:58 ein schwankender Gang im hinteren Bereich zu erkennen, gleichzeitig irgendwie auch staksig. Ich würde eventuelle Röntgenaufnahmen auf Hüftgelenksdysplasie bzw. Hüftgelenksarthrose und Spondylose im Hinterkopf behalten. Auf youtube kann man sich Gangbilder von Hunden anschauen. Von Katzen habe ich leider keine gefunden. Passt aber trotzdem, auch im Zusammenhang mit meiner Minka damals. Als es festgestellt wurde, war es schon HD dritten Grades. Sie muss schon länger Schmerzen gehabt haben. Hätte ich es heute noch mal damit zu tun und die Katze wäre OP-fähig, würde ich vermutlich zunächst Goldimplantate setzen lassen.

Nun gebe ich aber Ruhe 😳 😀. Ich will ja auch nicht zu viel in das Filmchen hineininterpretieren und eigentlich ist es hier ja auch OT..... Du siehst sie schließlich jeden Tag und zusammen mit deinem TA wird das sicherlich geklärt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich es heute noch mal damit zu tun und die Katze wäre OP-fähig, würde ich vermutlich zunächst Goldimplantate setzen lassen.

OP-fähig - naja, mit 18 Jahren ist das so eine Sache. Aber ich habe am Samstag einen Termin. Mal sehen, was der Doc sagt. Wie gesagt, Schmerzen sollte sie auf keinen Fall haben. 🙂

Fein das sie sich durchsetzt 😀😳😳😳 *hust*
Das Haus ist übrigens verkauft...am 9.4. ist Übergabe und ich bete das die Frau die das Haus gekauft hat tierlieb ist....:verstummt:

Ich wünsche dir eine tolle neue Besitzerin. Mein Zenario in Gedanken: ihr seht euch "oh sie haben Katzen, auch eine Katzenfreundin - dann können wir uns ja gegenseitig die Katzen sitten". Bei mir wohnen auch xxxx Fellchen aus dem Tierschutz".
Damit noch viele Fellchen wie Minka eine Chance auf ein tolles Leben bekommen.

Daumen ganz fest gedrückt.😀

Wieso ging hier mein Abo verloren? Ich werde gleich mal nachlesen gehen!

Aber ich habe am Samstag einen Termin. Mal sehen, was der Doc sagt. Wie gesagt, Schmerzen sollte sie auf keinen Fall haben. 🙂

Meine Minka war, wenn sie ihr Gangbild zeigen sollte, nicht immer kooperativ. Kaum auf den Boden gesetzt, ist sie meist mit tiefergelegtem Körper durch das Behandlungszimmer gelaufen 😎. Die Maus hatte logischerweise Angst 🙁. Hoffentlich klappt es bei euch besser....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe es, Mäuschen. Aber ich bin da positiv eingestellt. Vielleicht merkt Minka das und zeigt sich von ihrer besten Seite 😉

Moin 🙂

Minka war kooperativ 😉 Sie war ganz lieb. Sie hält ihr Gewicht von etwas über 4 kg (ich kann ja nur mit einer +/-Differenz von 100 gr. wiegen).

Beim Herzchen abhorchen hat sie festgestellt, dass eine von den 4 Herzklappen wohl nicht einwandfrei ist. Aber es ist nicht dramatisch.

Das Laufen könnte lt. TÄ sowohl von einem Hüftproblem als auch von Arthrose kommen. Wir haben Minka noch einmal Blut abgenommen. Da war sie auch ganz brav und hat es sich gefallen lassen.

Die TÄ will jetzt noch einmal nach den Werten schauen. Von einer evtl. Hüft-OP rät sie ab. Was mir auch verständlich ist, denn es ist nicht ganz ungefährlich mit 18 Jahren. Und danach die Heilung wäre ja auch nicht ohne. Sollte es auf Arthrose hindeuten, wird Minka ein Schmerzmittel bekommen. Das wird allerdings schwierig einzustellen sein, da Minka ja nicht sagen kann, wie groß die Schmerzen sind, wenn sie denn welche hat. Muss man wohl einfach beginnen und dann schauen, ob und wie sich ihr Gangbild verbessert.

Ansonsten macht sie einen guten Eindruck 🙂 Die Zähne und das Zahnfleisch sehen gut aus. Aber die Praxis verfügt über kein Dental-Röntgengerät. Ich werde es einfach erst einmal scharf beobachten.

Und gestern hat sie dann endlich auch den Garten "erobert" 😀 Ich hatte die Kellertür ganz weit aufgemacht. Sie schaute 2 - 3 x erst einmal nur raus. Dann mal kurz die Treppe hoch, gucken und wieder rein. Und irgendwann ist sie dann richtig raus. Übern Rasen, einmal am Zaun das Revier abgegangen - da war das Eis dann gebrochen 😀

Ich denke, heute wird sie dann auch mal durch die Klappe raus gehen. Die Sonne scheint ja wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hach jööööööööööööööööööööööö :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben