Guten Morgen ihr Lieben,
ich fang schon mal an zu schreiben. Frauchen braucht heute ein bisschen *hüstel*.
Boah... das war gestern bei ihr kein gepflegtes Betrinken, sondern ein handfestes Besäufnis *hüstel* *tztztztz*
Irgendwann gar nicht mal so spät kam sie zu mir. Ich dachte, super jetzt gibts noch Streichel- und Kuschelstunde. Pfffff. Sie hat mich kurz gestreichelt und ist dann neben mir eingepennt.... Und nach 2 Std. irgendwie ins Bett gewankt.
Tztztztzzt
Und da ich dann auch geschlafen habe, war ich frühmorgens dann munter und wach. Dann bin ich zur anderen Seite des Bettes gerutscht und hab dort dann ohne Unterlage direkt auf die Decke gemacht *hüstel* Dann bin ich so weiter rum gerutscht und auf den Hocker runtergeklettert. Da hab ich dann auch gleich noch hingemacht *hüstel* Und von dort bin ich dann auf den Boden geklettert. Dann bin ich in die Ecke wo früher das Klo stand, in das ich nicht mehr reinkomme. Und hab dort ordentlich ein Häufchen gemacht. Dann hab ich mich weiter umgesehen. Irgendwann kam dann Frauchen. Ich glaub ganz begeistert war sie nicht 😀 😀 😀
Selbst schuld. Hätte sie gestern mit mir gekuschelt wär mir nicht schon so früh morgens langweilig gewesen 😀 😀 😀
Und *kicher* soll ich ihr den Floh ins Ohr setzen, ob sie sicher ist, dass ich erst heute morgen auf die Decke gemacht habe.. und nicht schon abends. Ob sie sich sicher ist, dass sie das gemerkt hätte, als sie sich aufs Bett gelegt hat 😀 😀 😀 😀
Da sie aber noch etwas lädiert ist heute *nochmalhüstel*, hat sie noch nicht richtig sauber gemacht. Ist aber egal, ich lieg einfach wieder auf der anderen Seite des Bettes und schlaf wieder. Das Abenteuer war ja doch etwas anstrengend 😀 😀 😀
Jetzt lass ich Frauchen vom TA erzählen...
Macht es gut!! Ich schlaf mich jetzt wieder aus 🙂
Was Minka wieder alles erzählt... grins.
Vielen Dank für Euren Zuspruch und danke für das Angebot Anett!
Zur "Strafe" muss Minka jetzt noch ein bisschen warten, bis ich den großen Zimmerservice bei ihr mache. Brauch noch ein wenig Kaffee zum wach werden. Und ich glaub so körperliche Arbeit geht im Moment auch noch nicht 😀
Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit dem Tierarzt. Es ist klar, Minka wird nie wieder laufen. Die Muskeln bauen zu schnell ab. In dem Alter ist es schon schwierig Muskeln zu erhalten, aber unten den Umständen Muskeln wieder aufzubauen, das ist utopisch. Ganz objektiv könnte man Minka jetzt erlösen. Aber er sieht so jetzt noch keine Notwendigkeit. Solange ich bereit bin, die doch etwas aufwendigere Pflege zu leisten, ist diese Lähmung kein Grund. Minka frisst, die Blase entleert sich (seufz - auch da wo sie nicht soll 😀 ) und auch der Darm arbeitet. Sie ist noch interessiert und aufgeweckt. Er meinte, sie zu erlösen, würde er machen, aber schweren Herzens. Aber natürlich ist das kein Thema.
Wir haben uns geeinigt, dass Minka weiter Cortison und ggf. Schmerzmittel bekommt. Und wenn sie zu sehr abbaut oder wenn sie selbst anzeigt, dass sie nicht mehr will, dann erlösen wir sie. Oder natürlich, wenn jetzt noch einmal was kommt wie ein geplatztes Blutgefäß oder sonst irgendwas.
Minka lag auf dem Behandlungstisch und der Tierarzt saß so halb auf dem Behandlungstisch. Was macht Minkawährend wir reden? Rutscht zu ihm hin und lehnt ihren Kopf an seinen Oberschenkel. Der TA hat sie dann gestreichelt und meinte, dass Minka es ihm aber sehr schwer macht, objektiv zu bleiben. 😉
Als wir vorher im Wartezimmer gewartet haben kamen noch 3 Leute nach mir. Darunter war einer, der mit allen reden wollte und nachgefragt hat was den Tieren denn fehlt usw. Ich hab es ihm dann gesagt und eben auch gesagt, dass wir mal sehen, wie lange es noch gut geht. Dann bin ich zum TA rein und wir haben eben sehr lange geredet. Als ich wieder rauskam hab ich in lauter große betroffene Augen geblickt. Da es so lange gedauert hat, haben die wohl alle befürchtet, dass Minka jetzt gehen musste... Die haben alle aufgeatmet 😉
Mir hat das Gespräch sehr gut getan. Zu wissen, dass er genauso denkt wie ich. Auch dass er der gleichen Meinung ist, dass es jetzt Minka noch gut geht. Dass ich da keine Fehleinschätzung habe. Und einfach seine ruhige Art hat mir sehr geholfen. Mir gings danach deutlich besser.
Und jetzt trink ich einen Kaffee. Marie ist gerade anhänglich, die braucht heute morgen wohl noch ein wenig Zuwendung. Dann mach ich Minkas Suite sauber und werd dann mittags mit ihr ein wenig Olympia Eröffnungsfeier gucken und dabei sicher ein wenig einschlafen. 😀