Minni Maus und Kitty

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Hallo, wollte euch nur mal schnell erzählen das Minni Maus seit gestern nicht mehr alleine ist. Fotos setzt meine Tochter gleich noch mal rein. Die ganze Geschichte werde ich euch heute Abend oder Morgen erzählen. Mir sind in den letzten Tagen einige graue Haare gewachsen,:grin:
Einen schönen Sonntag noch.

A

Werbung

So hier nun die Bilder

Anhänge

• 800x600 K&M1 (2).jpg
    800x600 K&M1 (2).jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 173
  • 800x600 K&M2.jpg
    800x600 K&M2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 157
  • 800x600 K&M3.jpg
    800x600 K&M3.jpg
    80 KB · Aufrufe: 150
  • 800x600 K&M4.jpg
    800x600 K&M4.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 161
  • 800x600 K&M5.jpg
    800x600 K&M5.jpg
    52 KB · Aufrufe: 146
Hier noch eins

Anhänge

• SDC11576.jpg
    SDC11576.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 114
ui, die beiden sehen ja aus, wie dicke Kumpel :smile: kannst wohl Deine grauen Haare wieder einfärben (lassen). Süß !

huhu,

schön, dass sich die 2 sooo schnell so toll vertragen. :pink-heart:

Ich würd aber den Teich abdecken, oder zumindest irgendwas reinlegen an dem sie notfalls wieder rauskrabbeln können (wenn das nicht schon drin liegt, ist ja nicht alles zu sehen). Nicht, dass sie aus versehen abrutschen und dann ist keiner da, gibt ja immer mal wieder dumme Situationen (selbst zum Klo müssen, Postbote klingelt, Kind schreit...) wo sie mal paar Minuten unbeaufsichtigt sind.

Ist nicht bös gemeint, aber ich hab da lieber immer 101% Sicherheit :grin:

Liebe Grüße
Ramona

Super, wie die beiden sich verstehen, und total süß sind die beiden sowieso.
Ich freu mich, das es so schnell mit einer Freundin für Mini Maus geklappt hat. :yeah:

Liebe Grüße
Farosi

Werbung:
Der Teich ist mit Betonplatten gefüllt, sie können auch durchlaufen.

228.gif

... und danke, dass du uns die beiden kleinen fellmäuse überhaupt noch zeigst (nach dem ganzen theater hier....)

Pantau ich freue mich so mit euch und noch mehr für Minni Maus. Ist Minni die getigerte?

Oh wie süß sind die beiden denn?? :pink-heart:

Werbung:
Hi Pantau,

super süß die beiden.

Da sieht man eben, dass man die Leute nicht gleich angreifen muss wie die Besessenen. Man muss einem ja erst mal bisschen Zeit zum nachdenken geben wie es weitergeht :aetschbaetsch2:

Wünsch dir viel Spaß mit den beiden!

Hallo, ich habe dann auch gleich noch ein paar Fragen. Minni Maus ( auf dem Fotos die kleinere dunklere) ist eigentlich super leicht " erziehbar" , man sagt einmal nein nimmt sie ganz leicht im Nacken und die Sache ist geklärt. Sie geht nicht auf den Tisch macht immer nur aufs Katzenklo, kaut nichts an und das obwohl sie ja erst jetzt knapp acht Wochen ist. Sie schaut einem immer erst an wenn sie was "aushecken" will. Kitty dagegen genau das Gegenteil, sie beißt Minni Maus richtig heftig, so das die kleine Maus manchmal richtig laut schreit. Sie springt auf den Tisch und klaut Essen, sie kaut alle Kabel an. Natürlich ist mir klar das man alle Kabel sicher verstecken soll ,das ist bei uns aber nicht so einfach da mein Mann Computertechniker ist und auch oft Abends noch Arbeit mit nach Hause bringt. Gestern Abend hat sie das erste Computerkabel geschrottet obwohl wir dabei saßen und sie immer wieder da weg genommen haben. Eine Sekunde nicht aufgepasst und sie hatte es durchgebissen. Sie macht neben das Katzenklo wenn man mit ihr schimpft, so richtig aus Protest und das mit ihren gerade mal neun Wochen. Wir werden sie natürlich nicht wieder abgeben, dazu lieben wir sie schon zu sehr, aber wir müssen sehen das wir sie in die richtige Bahn lenken. Mir tut nur Minni Maus etwas leid, sie ist so die gemütliche kleine Maus, die langsamer frisst, dann am liebsten eine Stunde gemütlich mit unserem Sohn auf dem Sofa liegt, bevor sie eine Runde mit ihm im Garten geht. Wenn Kitty ein Kind wäre würde ich sagen das sie ADHS hat.

Och jööö sind die knuffig! :pink-heart:

Lieber nicht am Nacken hochnehmen, das könnte den Kleinen wehtun. Hast du es schon mit einer Wasserpistole versucht?

Es ist normal, dass Katzenkinder raufen. 🙂 Machen meine mit 11 Monaten immer noch *seufz* 🙂

oh mann, die sind echt klasse ... ich liebe Tigerchen *schmacht*

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Minnie ja schon länger bei Euch ... und deshalb auch schon routunierter, wenns um so was wie ... hmmm ... Disziplin (meine Rabauken würden mich für dieses Wort im Zusammenhang mit Miezen hassen *ggg*) geht.

Wasserspritzpistole ist gut, wenns drum geht, Kitty irgendwo weg zu scheuchen, wo sie icht hin soll. Aber bitte nicht, wenn sie neben das Klo macht ... der Schuss kann nach hinten los gehen. Ich würde bei solchen Katzenklo-Aktionen auch nicht schimpfen, sondern das Kätzchen - am bestern sofort nach der Aktion - ins Katzenklo setzen (aber bitte nicht am Genick packen) und ansonsten keinen Akt draus machen. Wenn sie es aber richtig macht mit dem Katzenklo, könnt Ihr sie gerne ausgiebig dafür loben.

So schlägst Du gleich paar Fliegen mit einer Klappe:

Wenn es tatsächlich so was wie Trotz ist, bekommt sie kaum Aufmerksamkeit dafür.

Wenn sie einfach zu schusslig ist, um es bis zum Katzenklo zu schaffen, wird sie dran erinnert, wies richtig geht.

Wenn sie es richtig macht, bekomtm sie die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht.

Ansonsten viel Spaß mit den beiden Süßen !!!

achja ... schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die Kätzchen schon raus lässt, wenn sie noch klei sind.

Das mit dem Klo finde ich auch nicht so schlimm, das klappt heute Nachmittag schon ganz gut. Sie macht nur aus Trotz ( wenn sie ihren Willen nicht bekommt ) irgendwo hin. Ich habe sie dann zweimal mit sanfter Gewalt aufs Katzenklo gesetzt und die Lektion wirkte. ( Bitte nicht wieder falsch verstehen, ich habe ihr nicht weh getan aber Katzenmütter sind auch nicht ganz samft mit ihren Welpen) .Mit der Wasserpistole klappt bei ihr gar nichts sie liebt es wenn man sie nass macht, sie geht auch sofort wenn sie draußen ist im Teich.Und dabei dachte ich das ich jetzt erstmal Ruhe mit der Erziehung habe unsere Tochter ist mit ihren 18 Jahren gerade aus dem Gröbsten raus.:aetschbaetsch2: Unser kleiner Sohn sagte heute Mittag, nachdem ich genervt war " Du wolltest doch unbedingt wieder Weiber haben, die sind halt so".

Werbung:
Oh, öhm, ja, dann ist die Idee mit der Wasserpistole natürlich blöd 😀

" Du wolltest doch unbedingt wieder Weiber haben, die sind halt so".

ist ja goldig :smile:

Lass mich raten der kleine Naseweis ist so um die 5-7 Jahre alt?

Mit den Kabeln bin ich hier echt froh, dass Rosa nichts ankaut...
Kannst du eventuell mit der kleinen Spielen während dein Mann arbeitet?
Vielleicht ist das ja dann ablenkung genug.

Liebe Grüße
Ramona

Das sind doch tolle Bilder von den zwei Mäusen!!! Schön, dass Du sie uns mal vorstellst!!!:smile: