oh mann, die sind echt klasse ... ich liebe Tigerchen *schmacht*
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Minnie ja schon länger bei Euch ... und deshalb auch schon routunierter, wenns um so was wie ... hmmm ... Disziplin (meine Rabauken würden mich für dieses Wort im Zusammenhang mit Miezen hassen *ggg*) geht.
Wasserspritzpistole ist gut, wenns drum geht, Kitty irgendwo weg zu scheuchen, wo sie icht hin soll. Aber bitte nicht, wenn sie neben das Klo macht ... der Schuss kann nach hinten los gehen. Ich würde bei solchen Katzenklo-Aktionen auch nicht schimpfen, sondern das Kätzchen - am bestern sofort nach der Aktion - ins Katzenklo setzen (aber bitte nicht am Genick packen) und ansonsten keinen Akt draus machen. Wenn sie es aber richtig macht mit dem Katzenklo, könnt Ihr sie gerne ausgiebig dafür loben.
So schlägst Du gleich paar Fliegen mit einer Klappe:
Wenn es tatsächlich so was wie Trotz ist, bekommt sie kaum Aufmerksamkeit dafür.
Wenn sie einfach zu schusslig ist, um es bis zum Katzenklo zu schaffen, wird sie dran erinnert, wies richtig geht.
Wenn sie es richtig macht, bekomtm sie die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht.
Ansonsten viel Spaß mit den beiden Süßen !!!
achja ... schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die Kätzchen schon raus lässt, wenn sie noch klei sind.