Hey,
also ich habe mich nun hier durch die zahlreichen Seiten gekämpft und zugegebenermaßen auch nicht alles 100% gelesen.
Ich habe mich auf pantaus und schließlich auf Tj´s Beiträge konzentriert...
Ich muss sagen: ich glaube die Widersprüchlichkeit in den Aussagen der TE kommt deshalb zu Stande, weil wir uns hier alle eines Mediums bedienen, welches nicht jede Einzelheit so rüberbringen kann, wie sie ist. Wenn man die genauen Lebensumstände eines Forenmitgliedes ach so gerne wissen möchte, dann muss man schon hinfahren, sich auf eine Tasse Tee treffen und Tacheles reden- in Schriftform ist das nunmal nicht immer möglich, genauso wenig wie Emotionen bei Gebrauch eines solchen Mediums in großem Umfang möglich sind.
Zudem bin ich dir Meinung, dass sich die TE nicht für ihr Leben rechtfertigen braucht, das brauchen wir hier alle nicht. Zum Großteil sind hier erwachsene Menschen, gestandene Persönlichkeiten, die letztendlich niemandem Rechenschaft schuldig sind. Warum, Wieso und Weshalb der Garten eingezäunt ist, ob es tatsächlich ein katzensicherer Garten ist oder bloß ein Maschendrahtzaun das Grundstück eingrenzt...ganz ehrlich irgendwie geht uns das alles gar nichts an und ich finde es bemerkenswert, dass pantau überhaupt bereit war sich so lange zu verteidigen...ich hätte mich da schon eher ausgeklinkt, bei den Anschuldigungen die hier hörbar waren.
Was die Tierheime und das Abgabealter betrifft, habe ich selbst erlebt, dass ein 8 Wochen altes Kitten abgegeben wurde. Dies ist jetzt schon einige Jahre her, allerdings wurden früher die Kitten aus den Tierheimen desöfteren mit 8 Wochen abgegeben und laut zahlreichen Erkenntnissen über die Entwicklung von Katzen, weiß man nun ja, dass 8 Wochen genauso wenig das Wahre sind, wie 6 oder 7 Wochen...Ich glaube der TE, dass Kitten teilweise mit 6 oder 7 Wochen abgegeben werden, weil auch zahlreiche Tierärzte der Meinung sind, dass ein Kätzchen bereits mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden darf. Auch in meiner Familie herrschte vor kurzem noch der Glaube daran, dass eine Katze mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden dürfe...viele glauben an diese Fehleinschätzung, warum also sollten sich gerade Tierheime, die froh sind, wenn sie Tiere los werden, anders verhalten?
Wie schon gesagt: Vieles wird hier sehr falsch aufgenommen, vllt. einfach aufgrund des Mediums, welchen wir uns hier bedienen und manche Dinge werden auf die Waagschale gelegt, dramatisiert und oft leider auch unsachlich kommentiert.