Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe als ich mich hier eingeklinkt habe nicht gepostet um hier jemanden anzugreifen.

das glaube ich dir sogar 🙂 Aber wie gesagt: die Aussagen von jemanden öffentlich anzuweifeln ist dasselbe wie jemanden der Lüge zu bezichtigen. Und sowas kann einfach nicht sachlich bei diesem Jemand ankommen.

weit weg ja, aber das ändert nix daran das mich die Thematik interessiert und ich mich deswegen damit beschäftigen werde.
Wie ist es in norwegischen Tierheimen? Ist da alles in Ordnung? Wäre es nicht einfacher, DA zu beginnen?

du warst es doch mit am meisten, die nicht verstehen konnte warum ich die aussagen der TE angezweifelt habe und um dir zu erklären was ich meine, habe ich eben einige der Punkte die widersprüchlich waren aufgeführt

Ach geh, jede Aussage der TE wurde von dir und einigen anderen bis ins kleinste Detail zerpfückt, jedes Satzzeichen angezweifelt. Egal, was sie entgegnet hat - es war auch wieder eine Lüge oder ein Widerspruch. Was hätte sie tun sollen? Persönlich vorbeikommen? 🙂

A

Werbung

man muss auch nicht komplett alles einzäunen.
aber weshalb erkläre ich dir das?
du WILLST die TE als lügnerin sehen und davon wird dich kaum einer abbringen können.

du brauchst mir das nicht erklären, ich hatte selbst mal einen Teilweise Katzensicher eingezäunten Garten.

Ich will hier niemand als Lügnerin hinstellen oder anprangern. Ich stelle nur fest, dass ich persønlich hier viele Aussagen so widersprüchlich finde, dass ich mich mit der ausgangthematik des Threads nicht weiter auseinander setze weil ich dies als Zeitverschwendung empfinde.
Was jeder andere hier liest oder macht ist nicht mein Bier und das kann ja jeder selbst entscheiden. Auf nachfrage habe ich dann halt auch in einigen wenigen Punkten verdeutlicht was ich mit widersprüchlich meine.

Die Sache mit den Tierheimen ist wirklich ein Punkt, der mich beschäftigt und wo ich gerne mehr Infos zu hätte. Deswegen werd ich mich damit in den kommenden tagen auch weiter beschäftigen. Das hat aber mit diesem Thread und der TE nix zu tun

TJ, ich erinnere mich vage daran, daß Du schon mal jemandem einen Fake unterstellt hast und im Endeffekt war es doch real. Also, manchmal ist Skepsis nicht angebracht

Ihr glaubt bestimmt auch alle die Geschichten die auf RTL und ähnlichen Sendern im nachmittagsporgramm laufen, gelle?

ich sehe sowas sehr gerne. Es gibt tiefe Einblicke in das menschliche Verhalten (und zwar nicht in das der meist schlechten Schauspieler) *g*

Bekomme ich jetzt irgendwas nicht mit? Wenn Du jemandem unterstellst, er schreibt hier eine Geschichte rein die vorne und hinten hinkt, heißt das doch, das er lügt?? 😕

Und alle, die das nicht so sehen, sind RTL-Zuschauer, was ja wohl eine bodenlose Beleidigung ist 😉

das glaube ich dir sogar 🙂 Aber wie gesagt: die Aussagen von jemanden öffentlich anzuweifeln ist dasselbe wie jemanden der Lüge zu bezichtigen. Und sowas kann einfach nicht sachlich bei diesem Jemand ankommen.

das mag richtig sein, ich geb auch zu das ich eine leichte Trollallergie habe und wenn ich so absurde Storys lese stehen mir recht leicht die Nackenhaare zu Berge. Mea culpa! Aber bitte lese meine ersten postings, ich habe mich da wirklich sehr zurückhaltend ausgedrückt und bin nicht auf angriff ausgewesen.

Absurd wurde es für mich erst ab dem "heisse und innige Liebe" posting.

Wie ist es in norwegischen Tierheimen? Ist da alles in Ordnung? Wäre es nicht einfacher, DA zu beginnen?

Nein, da ist längst nicht alles in Ordnung. Aber das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun. Die Antwort auf diese Frage interessiert mich einfach und demzufolge werde ich mich da informieren. Ist das so ungewøhnlich?

Ach geh, jede Aussage der TE wurde von dir und einigen anderen bis ins kleinste Detail zerpfückt, jedes Satzzeichen angezweifelt. Egal, was sie entgegnet hat - es war auch wieder eine Lüge oder ein Widerspruch. Was hätte sie tun sollen? Persönlich vorbeikommen? 🙂

ne, an der TE habe ich schon vor vielen Seiten, genauer gesagt ab oben erwähnten Posting jegliches Interesse verloren

Werbung:
ich persönlich finde es wesentlich besser, wenn ein TH mutterlose welpen paarweise oder auch einzeln zu bereits vorhandener katze an verantwortungsvolle privatpersonen abgibt, als wenn diese monatelang in käfigen sitzen müssen.

abgesehen von dem hohen infektionsrisiko in THs muss man eben auch bedenken, dass die THs gerade mal wieder in welpen regelrecht ertrinken.
was erwartest du also?

dass sie die welpen mindestens 12 wochen in käfige einpferchen und dafür etlichen anderen absagen müssen, oder dass sie die welpen eben schon früher vermitteln und dafür anderen helfen können?
oder gar tötungsstationen, die auch bei uns gar nicht mehr so fern sind, wenn wir das welpenproblem nicht bald in den griff bekommen...

TJ, ich erinnere mich vage daran, daß Du schon mal jemandem einen Fake unterstellt hast und im Endeffekt war es doch real. Also, manchmal ist Skepsis nicht angebracht

War es das? Was macht dich da sicher! Nein, ich bin und bleibe realist, bzw in den Augen mancher halt auch skeptiker

Bekomme ich jetzt irgendwas nicht mit? Wenn Du jemandem unterstellst, er schreibt hier eine Geschichte rein die vorne und hinten hinkt, heißt das doch, das er lügt?? 😕

Und alle, die das nicht so sehen, sind RTL-Zuschauer, was ja wohl eine bodenlose Beleidigung ist 😉

wenn du das so liesst 😀

Wenn du findest, die Geschichte ist total schlüssig und hinkt nicht, so gestehe ich dir deine Sicht der Dinge zu. Ich sehe es anders und mache von meinem Recht auf freie Meinungsäusserung gebrauch um eben zu sagen, dass ich das alles nicht schlüssig finde.
Das bedeutet nur, dass ich das so sehe. Damit ist nicht gesagt, dass die TE lügt. Ich kann mich auch irren, nur habe ich aufgrund der Postings der TE kein interesse daran, überhaupt rauszufinden ob die Storys nun stimmen oder nicht

Absurd wurde es für mich erst ab dem "heisse und innige Liebe" posting.

Ich will dir mal was erzählen:
Vor 2 Jahren hat eine Frau auf einen Schlag ihre beiden Kinder (6 und 4 Jahre) und ihren Ehemann verloren, die drei starben durch einen tragischen Autounfall. Die Frau fiel in ein schwarzes Loch, aber sie ist ungewöhnlich tapfer und hat sich da selber wieder rausgeholt. Sie schreibt Briefe an ihre toten Kinder und spricht in ihrem Innersten mit ihnen und ihrem Mann.
Alle im Dorf haben sie bewundert. Welch eine starke Frau!
Jetzt, 2 Jahre danach, hat sie eine neue Liebe gefunden und wollte ihr Glück mit ihren Freunden teilen - kein einziger hat sie verstanden. Es ging soweit, dass sie dort wegziehen mußte, da sie alle geschnitten haben.
Heisse und innige Liebe darf nicht sein, wenn man zu trauern hat, heisse und innige Liebe darf es nicht geben, wenn man tags zuvor noch gezweifelt hat.
An das erinnert mich die Geschichte hier.

Ich sehe es anders und mache von meinem Recht auf freie Meinungsäusserung gebrauch um eben zu sagen, dass ich das alles nicht schlüssig finde.

Nein, nein, nein! Das Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass man andere einfach so beleidigen darf oder ihnen Dinge unterstellen darf! Demokratie und Meinungsfreiheit hin oder her - es gibt normalerweise noch eine Instanz darüber: Moral und Anstand!!!!

Werbung:
ich persönlich finde es wesentlich besser, wenn ein TH mutterlose welpen paarweise oder auch einzeln zu bereits vorhandener katze an verantwortungsvolle privatpersonen abgibt, als wenn diese monatelang in käfigen sitzen müssen.

abgesehen von dem hohen infektionsrisiko in THs muss man eben auch bedenken, dass die THs gerade mal wieder in welpen regelrecht ertrinken.
was erwartest du also?

dass sie die welpen mindestens 12 wochen in käfige einpferchen und dafür etlichen anderen absagen müssen, oder dass sie die welpen eben schon früher vermitteln und dafür anderen helfen können?
oder gar tötungsstationen, die auch bei uns gar nicht mehr so fern sind, wenn wir das welpenproblem nicht bald in den griff bekommen...

da gebe ich dir ja uneingeschränkt recht. Gerade deswegen interessiert mich die Handhabung der Tierheime halt auch. Das ist echt eine vielschichtige Sache und ich will deswegen mehr darüber wissen.

Die Erfahrung die ich mit THs in Deutschland hatte, war eben das Kitten erst geimpft und mit 12 Wochen abgegeben werden. So hab ich das selbst erlebt und halt auch von bekannten øfters gehørt. Das was hier heute erwähnt wurde, war mir neu und ist eine Frage die es wert ist näher betrachtet zu werden.

Im übrigen, hier in Norwegen sind tøtungsstationen ein trauriger Fakt. Ein Grund mehr für mich, mich eben näher mit der Problematik zu beschäftigen und eben halt auch zu schauen, wie so was in anderen Ländern gehandhabt wird

Ich will dir mal was erzählen:
Vor 2 Jahren hat eine Frau auf einen Schlag ihre beiden Kinder (6 und 4 Jahre) und ihren Ehemann verloren, die drei starben durch einen tragischen Autounfall. Die Frau fiel in ein schwarzes Loch, aber sie ist ungewöhnlich tapfer und hat sich da selber wieder rausgeholt. Sie schreibt Briefe an ihre toten Kinder und spricht in ihrem Innersten mit ihnen und ihrem Mann.
Alle im Dorf haben sie bewundert. Welch eine starke Frau!
Jetzt, 2 Jahre danach, hat sie eine neue Liebe gefunden und wollte ihr Glück mit ihren Freunden teilen - kein einziger hat sie verstanden. Es ging soweit, dass sie dort wegziehen mußte, da sie alle geschnitten haben.
Heisse und innige Liebe darf nicht sein, wenn man zu trauern hat, heisse und innige Liebe darf es nicht geben, wenn man tags zuvor noch gezweifelt hat.
An das erinnert mich die Geschichte hier.

das find ich jetzt aber doch arg weit hergeholt

das find ich jetzt aber doch arg weit hergeholt

Mich erinnert es daran (vielleicht weil mich die Geschichte tief berührt hat) Ein Dorf begibt sich auf die Hatz, weil es nicht versteht. So lange, bis der "Störfaktor" weg ist. Gruselig. Aber scheinbar menschlich *seufz*

Selbst wenn sie nicht stimmt ist es mir ebenfalls egal. Sie hat auf jeden Fall zu einer Menge Kommunikation und Dialogen geführt 😉

Nein, nein, nein! Das Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass man andere einfach so beleidigen darf oder ihnen Dinge unterstellen darf! Demokratie und Meinungsfreiheit hin oder her - es gibt normalerweise noch eine Instanz darüber: Moral und Anstand!!!!

stimmt, und genau dieser sorgt dafür das ich meine Klappe aufmache wenn ich irgendwas sehe, wo ich meine das ist nicht waschecht.

Siehst du, da haben wir wieder das Problem Internet kommunikation. Eigentlich sind unsere Standpunkte glaube ich gar nicht so unterschiedlich was die Grundlage angeht. Nur die umsetzung ist halt komplett konträr.
Wer von uns hat nun recht? Du oder ich? Beide? Wo liegt die Wahrheit?
Kommunikation im Internet ist halt nicht so einfach wie mancher glaubt und es kommt leicht und schnell zu missverständnissen

Werbung:
Mich erinnert es daran (vielleicht weil mich die Geschichte tief berührt hat) Ein Dorf begibt sich auf die Hatz, weil es nicht versteht. So lange, bis der "Störfaktor" weg ist. Gruselig. Aber scheinbar menschlich *seufz*

Mir lag und liegt es fern hier irgendwen zu vertreiben. Ich schreib dir morgen mal eine PN wo ich dir auch mal was erkläre

Eigentlich sind unsere Standpunkte glaube ich gar nicht so unterschiedlich was die Grundlage angeht.

Das bestreite ich entschieden.

Wer von uns hat nun recht? Du oder ich? Beide? Wo liegt die Wahrheit?
Kommunikation im Internet ist halt nicht so einfach wie mancher glaubt und es kommt leicht und schnell zu missverständnissen

Es geht MIR nicht um Rechthaben. Ich kenne kaum einen der TE hier persönlich, also können mir alle das Blaue vom Himmel vorschwärmen. ICH alleine entscheide, was ich glauben will und was nicht (übrigens auch bei RTL) - ich habe aber nicht das Recht, diese meine Ansicht dem Gegenüber ins Gesicht zu schmeissen. Egal, ob es das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt, nichts gibt uns das Recht, einen anderen zu verletzen - und das geschieht unweigerlich, wenn ich dem anderen sage: Du erzählst Lügen, ich glaube dir nichts.
Das ist im Internet ganz genauso wie im RL.

Mir lag und liegt es fern hier irgendwen zu vertreiben.

TC du bist ja nur EIN Teil des "Dorfs". Ich hab gerade einen Mobbingfall in meiner Umgebung hinter mir, und ich sehe da durchaus gewaltige Parallelen. Und das find ich einfach erschreckend.

auch ich entscheide, was ich glaube oder nicht. Und sowohl im internet als auch im real life halte ich es für richtig zu sagen, wenn ich etwas nicht glaube. Sonst würde ich ja selbst auch lügen, oder? 😉