Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte, ihr schlagt euch hier die Köpfe ein.....für was eigentlich?

Was ist, wenn sie eine 2 Katze holt?

Ist dann alles wieder Tucki Mucki???

Irgendwann muss auch mal gut sein, oder?
 
A

Werbung

Ich glaube, vielen von den Zankäppeln hier ist gar nicht bewusst, was sie hier für ein Theater veranstalten.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber dieser Thread bringt sicherlich nicht nur mich zum kopfschütteln und das Gezanke bringt dem Kätzchen der TE auch nichts - im Gegenteil.
 
und was hat der bauernhof mit der nötigen impfung zu tun? bekommen bauernhof katzen keinen katzenschnupfen ect?

Nein, aber bekanntlich helfen Impfungen nicht gegen Krankheiten, sondern schützen vor diesen. Da nun das Katzenkind keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, wird es sich auch nicht anstecken 😉


WO ist das problem eine 2te katze dazu zuholen? wenn man es beim pferd und hund macht, warum nicht bei der katze?

Vor lauter Geifern wurde überlesen, dass die TE das ja auch vorhat!!

EDIT*übrigens hab ich nie gesagt das ich irgendwas anzweifle an der geschichte, das waren andere!!!
ich sage nur, dass es bei ihr den eindruck erweckt, das keine 2te katze einziehen wird.

alos warum machst DU mich jetzt so von der seite an?

"ich glaube nicht" heißt für mich anzweifeln. Kann man es auch noch anders auslegen?
Findest du, dass ich dich von irgendeiner Seite anmache?
 
huhu

Huhu erstmal an dich:

Es tut mir total leid was mit deiner Muffin passiert ist.. und das glaube ich dir auch, warum solltest du das sonst erzählen ich glaub kaum um dich wichtig zu machen.

Nu mal an die anderen

Jetzt beruhigt euch doch wieder und lasst der TE etwas Zeit, ich mein gelesen zu haben das der Te geschrieben hat, wann ein Spielgefährte einzieht wird sich zeigen. Das sagt doch das sie drüber nachdenkt und wenn sie sich ein zweites Kitten anschafft, habt ihr euch ganz umsonst die Köpfe eingeschlagen 🙂 also jetzt wieder Friede. gleich kommt Fussball, Daumen drücken für Deutschland 😉

LG Svenja
 
Nein, aber bekanntlich helfen Impfungen nicht gegen Krankheiten, sondern schützen vor diesen. Da nun das Katzenkind keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, wird es sich auch nicht anstecken 😉




Vor lauter Geifern wurde überlesen, dass die TE das ja auch vorhat!!



"ich glaube nicht" heißt für mich anzweifeln. Kann man es auch noch anders auslegen?
Findest du, dass ich dich von irgendeiner Seite anmache?



Ups Balut ich hab deins überlesen :aetschbaetsch2: ich schließe mich dir voll und ganz an.

LG Svenja
 
Ich finde weder was Verworrenes noch was Schwubbeliges in ihren Aussagen. Eigentlich.

nicht? Ich find hier ganz viel geschwubbel... Ein Beispiel von schwubbelaussagen der TE

-kätzchen bekommt ja geselschaft durch freigang
-"verwilderte katze wird angefüttert
-fiv Kater waren Wohnungskater und durfte nicht raus

aber dann auf einmal ist der Garten Katzensicher eingezäunt das das Kitten nicht raus kann und keine andere Katze rein kann?

Bin ich hier denn die einzige, die die Hose nicht mit der Kneifzange zu macht?
Wo kommt denn auf einmal der Katzensichere Garten her?
Wer ein bisschen Ahnung hat, weiss wie aufwendig und auch teuer eine solche einzäunung ist. Dies ist weder in drei Tagen noch über nacht gemacht.

Aber mir ist das Geschwubbel egal, ich will die Dame auch nicht an den Pranger stellen sondern stelle einfach nur fest, dass ich dem geschreibsel keinen glauben schenken kann, weil die TE einfach zu viel widersprüchliches schreibt.

Mich interessiert hier einzig noch die ganz generelle Sache mit den Tierheimen und dem abgabealter für Kitten.
 
Werbung:
nicht? Ich find hier ganz viel geschwubbel... Ein Beispiel von schwubbelaussagen der TE

Vielleicht liegt es daran, dass ich "Geschwubbel" noch nie gehört hab 🙂

-kätzchen bekommt ja geselschaft durch freigang
-"verwilderte katze wird angefüttert
-fiv Kater waren Wohnungskater und durfte nicht raus

aber dann auf einmal ist der Garten Katzensicher eingezäunt das das Kitten nicht raus kann und keine andere Katze rein kann?

Was ist daran schwubbelig? (geschwubbelt?) Ich lese es so, dass diese verwilderte Katze mal eine Dosi hatte (die ältere Dame) und nun nicht mehr, daher verwildert ist. FIV Kater durften wegen FIV nicht raus. Und um einen Garten für ein 7 Wochen-Kätzchen katzensicher zu machen, braucht es nicht viel - die springen doch noch nicht so hoch!

Bin ich hier denn die einzige, die die Hose nicht mit der Kneifzange zu macht?

Langsam brauch ich einen Dolmetscher 😀
 
Ich schäme mich langsam hier überhaupt gelesen und etwas geschrieben zu haben. Manche Angriffe gehen echt unter die Gürtellinie... 😡 🙁 :grummel:

Mich interessiert hier einzig noch die ganz generelle Sache mit den Tierheimen und dem abgabealter für Kitten.

TJ zu deiner Frage möchte ich dir sagen, JEDES TH+TSV gibt ca.4-6-8-10 wöchige Waisenkinder in ein neues Zuhause egal ob Pflegestelle oder zu den endgültigen Menschen.

Klar, sollte/muss es Katzengesellschaft haben.

Kannst du dir vorstellen welche Gefahr durch Viren und Krankheiten in den "Sammelstellen" herrscht?! KaKi´s sind sehr gefährdet da ihr Immunsystem noch zu schwach ist und viele sterben an irgendwelchen Sekundärerkrankungen. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun sondern an der Tatsache das 600, 800-1000? Katzen innerhalb eines Jahres durch die Zimmer/Quarantäne geschleust werden!

Weist du wie viele Kaki´s mit Schnupfen, Parasiten, Leukose und Katzenseuche 😱 im TH aufgenommen werden ohne das man das sofort erkennt! Ich sage dir, ein Zimmer mit Seuche kann geputzt werden bis die Fliesen matt sind, Seucheviren sind noch 1!! Jahr gefährlich sodass nur geimpfte Tiere in die Räume dürfen.

Tatsache ist daher, Katzenkinder sollten nach dem TA-Besuch schnellstmöglich in private Haushalte allerdings nicht alleine!
 
Laut te ist der garten so eingezaeunt das nicht nur das kitten nicht raus kann sondern auch keine andere katze rein kann.
ich find das alles ein bisschen unrealistisch
 
*TJ*, irgendwie geb ich dir immer mehr Recht... 🙂
 
Werbung:
Wow.
Wisst ihr eigentlich, wie das hier auf neue User wirkt?

Ich les hier jetzt schon einige Zeit mit und find ständig solche Beiträge, in denen das so abgeht. Da wird ein völlig unabhängiges Problem gepostet und wie eine Checkliste wird zunächst nach dem Alter und dann nach der Anzahl der im Haushalt lebenden Katzen gefragt. Und wehe Gott, die Fragen werden nicht zufriedenstellend beantwortet.
Da wird sofort drauf eingeschossen und das in einem Ton, dass es nicht mehr feierlich ist. 😱

Da bekommt man wenig Lust, sich halt doch mal vorzustellen. Ich trau mich gar nicht, irgendeine Frage zu stellen, nachher wird sich dann darauf auch noch so eingeschossen, nur weil ich irgendwas übersehen habe, oder irgendwas nicht möglich ist oder was weiß ich.

Der Ton hier ist total aggressiv teilweise ... und man hat sich hier so auf's Angehen eingeschossen, dass sogar überlesen wird, dass in zwei Tagen ein Spielgefährte folgen soll.

Das ist der wahnsinn und noch dazu echt abschreckend.
 
Hallo,

ich bin echt entsetzt was seit heute Nachmittag hier noch abging und manche benehmen sich unter aller Sau. Echt zum kotzen :-(

Es ist mittlerweile so das Pantau schreiben kann was sie will, es wird alles zitiert (ihr müßt ja ne wahnsinns Zeit haben) und es ist alles verkehrt. Find ich ganz schlimm. Pantau weiß mittlerweile zum 1000. Mal das es besser ist eine zweite Katze dazuzuholen und ich gehe davon aus das sie es auch macht, weil sie es im innersten mit Sicherheit auch weiß.

Auch finde ich es unverschämt sie zu nötigen, die Tierheimadresse rauszurücken. Was soll der Mist und was geht euch das an? Ich hätte die Adresse nicht rausgerückt - warum auch. Kümmert ihr Nörgeler euch lieber um die Tiere die nicht geschützt im Tierheim sitzen sondern in Not sind. Dann tut ihr was Richtiges. Aber wahrscheinlich ist das zu schwer und zu aufwändig und ein Anruf im Tierheim ist da schon einfacher. Ganz ehrlich, ihr habt nen dicken fetten Knall. Ich muß mich jetzt leider auf eure Schiene begeben und auch mal beleidigend werden aber das ist ja scheinbar euer Umgangston und fühlt euch dabei wohl und versteht das besser als die sanfte Ausdrucksweise.

Was auch komisch ist, das immer die gleichen auftauchen und rum pesten wo es Zündstoff gibt. Und dann geht es richtig los um denjenigen in die Mangel zu nehmen bis er "fertig" ist und gefrustet das Forum verläßt.

Habe jetzt schon mehrmals wieder den Titel "Die Anfänger - hier finden Katzenneulinge Rat" angesehen aber in diesem Thread ist nur beschränkt was zu finden sondern hier lernt man wie man sein Gegenüber am besten beleidigt und wörtlich killt.
Wenn ich Anfänger wäre würde ich mir das 10mal überlegen ob ich hier ne Frage stelle. Ich denke eher das ich es lassen würde.

Mir hat auch nicht alles gefallen was Pantau geschrieben hat aber hoffe das ich sachlich meine Meinung geschrieben habe.

Ach und nochwas: Was soll immer die Fragerei ob Pantau die Wahrheit sagt? Was ein Quatsch es anzuzweifeln wo es doch sehr realistisch klingt. Schreibt ihr selber solche Lügenbeiträge das ihr euch reinversetzen könnt, das sowas Spaß macht oder wie kommt ihr darauf?

Anne

P.S. Timida, in der Zeit wo du deinen Beitrag reingesetzt hattest, hab ich noch meinen Text überlegt. Wollte dir also auf keinen Fall "nachschreiben" 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

also ich kenne einige Leute die Katzen halten und die sich dann irgendwann für begrenzten Freilauf entschieden haben und einen Garten Katzensicher eingezäunt haben. Dies ist jedoch etwas, was man weder von heute auf morgen macht bzw umsetzen kann und erst recht nix was Lieschen Müller aus der Portokasse bezahlen kann. So was ist ziemlich teuer und genau dies setzt in der Regel der grøsse des Geheges auch einen Grenze.
Ein 3000 qm katzensicher eingezäunter Garten, der schon da ist bevor man überhaupt eine Katze hat bzw gerade ganz akut an ein Notfallkitten geraten ist? Unrealistisch!
Hinzu kommt, wäre es so dann hätten ja auch die FIV Kater raus gekommt und wären keine reinen Wohnungskatzen gewesen. Aber laut TE waren diese ja nicht draussen.
Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen!

Es mag dort zwar einen eingezäunten Garten geben, vieleicht mit dem guten alten Maschendrahtzaun. Aber ich bezweifel doch sehr stark, dass es sich um einen Katzengarten handelt aus dem weder Katzen raus noch andere Katzen rein kønnen, so wie es die TE hier aber beahauptet.

Dies ist nur eine der vielen ungereimtheiten der TE und sorry, aber ich mache meine Hosen noch nicht mit der Kneifzange zu und werde auch nach wie vor meinen gesunden Menschenverstand nicht beim einloggen ins Forum abgeben
 
TJ,

den gesunden Menschenverstand vermisse ich aber ehrlich gesagt irgendwie :-(
 
TJ zu deiner Frage möchte ich dir sagen, JEDES TH+TSV gibt ca.4-6-8-10 wöchige Waisenkinder in ein neues Zuhause egal ob Pflegestelle oder zu den endgültigen Menschen.

Dies entspricht nicht dem, was ich weiss und das ist definitiv eine Sache wo ich mal etwas Zeit investieren werde um mich umfassender zu informieren.

Die Tierheime die ich kenne, geben so junge Kitten an Pfelgestellen, die Abgabe erfolgt jedoch erst wenn die Kitten alt genug sind und geimpft sind.
Aber wie gesagt, da werd ich mal ein bisschen recherchieren weil mich dieses Thema wirklich bewegt
 
Werbung:
es ist wirklich gruselig...

die TE schreibt, sie betreibt eine hundepension, vielleicht ist schon allein deshalb der garten recht gut eingezäunt?
und mit einem solch kleinen kätzchen kann man ruhig gemeinsam in den garten gehen - das rennt so schnell nicht weg und springt auch keine 2 meter aus dem stand.
 
Wenn da mehrere Hunde rumlaufen kann man da doch nicht ein 7 Wochen altes Kitten zwischen rumeinern lassen, oder steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch?
 
Da wird ein völlig unabhängiges Problem gepostet und wie eine Checkliste wird zunächst nach dem Alter und dann nach der Anzahl der im Haushalt lebenden Katzen gefragt. Und wehe Gott, die Fragen werden nicht zufriedenstellend beantwortet.

Das stimmt, das hab ich mit "Legitimation" gemeint. Man wird sofort mit den Fragen aus dem informellen Katalog beschossen - ich könnte in vielen Threads die nächsten Antworten vorausschreiben.....


Ich trau mich gar nicht, irgendeine Frage zu stellen, nachher wird sich dann darauf auch noch so eingeschossen, nur weil ich irgendwas übersehen habe, oder irgendwas nicht möglich ist oder was weiß ich.

Es gibt schon auch sehr viele nette User hier. Ich weiß halt auch nicht, warum manche so niedergemetzelt werden 😕
Also trau dich!
 
Auch finde ich es unverschämt sie zu nötigen, die Tierheimadresse rauszurücken. Was soll der Mist und was geht euch das an? Ich hätte die Adresse nicht rausgerückt - warum auch. Kümmert ihr Nörgeler euch lieber um die Tiere die nicht geschützt im Tierheim sitzen sondern in Not sind. Dann tut ihr was Richtiges. Aber wahrscheinlich ist das zu schwer und zu aufwändig und ein Anruf im Tierheim ist da schon einfacher. Ganz ehrlich, ihr habt nen dicken fetten Knall. Ich muß mich jetzt leider auf eure Schiene begeben und auch mal beleidigend werden aber das ist ja scheinbar euer Umgangston und fühlt euch dabei wohl und versteht das besser als die sanfte Ausdrucksweise.

bitte les mal was ich geschrieben habe. Ich habe ein sachliches und konstruktives Posting zum Thema gemacht ohne die TE anzugreifen. Dann habe ich geschrieben sachlich geschrieben, dass ich aufgrund der vielen widersprüche in ihren Postings Probleme damit habe dem Inhalt glauben zu schenken.

Es geht mir hier auch in keinster Weise darum die TE oder irgendjemand anzugreifen oder zu beleidigen.

Der einzige der hier gerade beleidigt und unter die Gürtellinie geht, bist du.

Die Sache mit den Tierheimen finde ich wirklich interessant und wichtig und das ist etwas, wo ich gerne mehr wissen will und da werde ich mich in den kommenden Tagen sicher auch weiter mit auseinander setzen, unabhängig davon ob die TE nun sagt von welchem Tierheim sie schreibt oder nicht.
Diese Frage hat aber mit der TE rein gar nix zu tun und zu ihrem tun und handeln mag ich mich auch gar nicht mehr äussern. Habe ich auch schon länger nicht mehr getan, das einzige was ich noch gemacht habe war auf wirklich krasse widersprüche in Ihren Aussagen hinzuweisen und somit zu erklären, warum sie in meinen Augen nicht glaubhaft ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
76
Aufrufe
15K
ich1234
I
Minou
Antworten
34
Aufrufe
3K
wabigoon
wabigoon
Jenny84
Antworten
29
Aufrufe
5K
caro
caro
-TaScHa-
Antworten
653
Aufrufe
57K
Käfer
Käfer
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben