Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Ah ok, danke, das hatte ich in der Tat überlesen!
 
A

Werbung

Ich glaube es nicht!

Liegt es an der Hitze? Oder ist es ein generelles Problem?

Manche der Beiträge in diesem Thread lesen sich, als hätten die Verfasser nicht nur keine Idee, was sie vernünftiges schreiben könnten, sondern vor allem überhaupt keine Lust, auch nur minimale Anforderungen an einen zivilisierten Umgang miteinander zu beachten. Hier ist ein Board, auf dem Menschen mit einem gemeinsamen Interesse - nämlich dem an Katzen - versammelt sind. Ich habe hier bereits viel Hilfe bekommen, gelegentlich hoffentlich auch mal helfen können. Das funktioniert aber nur, wenn man akzeptieren kann, dass es verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen in verschiedenen Lebensumständen gibt. Was hier gelegentlich abgeht, das entspricht einem "Ej, was kuckst Du, ich hau Dich auf Schnauze!" im persönlichen Umgang. Es ist absolut erschreckend, wie schnell harmlose Postings zu Antworten führen, die absolut unangemessen in Ton und Inhalt sind. Da ich selbst eine Frau bin weigere ich mich, das für ein typisch weibliches Problem zu halten.

Vielleicht würde es besser, wenn jeder vor Absendung seines Postings erst noch mal auf "Vorschau" ginge, sich seinen Text komplett durchlesen würde und einen Gedanken daran verschwendet, ob das jetzt wohl eine angemessen und/oder hilfreiche Antwort ist.
 
der welpe wurde VOR dem TH aufenthalt der geschwister von denselbigen getrennt und nicht im TH.
ansonsten würde es jetzt gemeinsam mit den geschwistern in einem käfig sitzen - ist das wirklich soviel erstrebenswerter?

dass es bei pantau bislang allein gehalten wird, finde ich auch nicht prickelnd, aber dennoch hat hier keiner das recht, irgendetwas von der TE zu "verlangen", genausowenig, wie sie hier rechenschaft ablegen muss.

ja, bei einem so jungen Tier würde ich den Tierheimaufenthalt gemeinsam mit den Geschwisterkittten für sinnvoller ansehen wie die einzelhaft.

Verlangen tue ich gar nichts, mir ist die TE wie gesagt recht schnuppe. Es wurde hier nur wie gesagt vom TE von Tierheimen geschrieben die Kitten mit 6 Wochen abgeben. Die TE hat mir von sich aus angeboten mir Ihre Anschrift und Telefonnummer zu geben um Ihre Angaben zu überprüfen. Daran bin ich aber wie gesagt nicht am gerigsten Interessiert. Wenn es jedoch Tierheime gibt die besagtes praktizieren, so würde ich da gerne etwas machen und habe deswegen um die Adresse gebeten
 
Ich glaube es liegt an der Hitze im Moment, ich lasse hier alle weiter streiten, wenn es denn glücklich macht. Zu allen anderen Minni Maus geht es gut ich liebe sie heiß und innig, hat zwar zwei Tage gedauerd, aber wir haben uns diese Zeit gegeben. Unser kleiner Sohnemann ist auch glücklich ( ja er hat Ferien) und die beiden erkunden heute ausgiebig den Garten. Wo der Lütte ist findet man auch Minni Maus.
 
Super, lass das kleine auch noch raus - viel zu jung dafür 🙁

Sorry, eigentlich wollte ich mich hier raus halten, aber das geht ja mal gar nicht!
 
sorry pantau, ich kann dich echt nicht ernst nehmen!

Gestern mittag um kurz nach 12 schriebst du
ich kann sie einfach nicht in mein Herz schließen, sie sitzt neben mir und ich kann sie einfach nicht lieb haben.

und heute liebst du sie heiss und innig und sie folgt deinem Sohn auf Schritt und Tritt!

Ne, jetzt wirds mir echt zu albern
 
Werbung:
ohne impfung ( geht ja noch nicht mit 6 wochen)
sollte die kleine nicht raus!!!! ( und dann auch erst kastriert!!)
 
Was soll die Katze auch machen? Sie sucht action.

Was spricht denn nun gegen eine 2. Katze? Hast Du vielleicht die Befürchtung, sie sind dann nicht so zutraulig?
 
Das hört sich doch schon mal gut an! Ich freue mich, dass Du Mini-Maus jetzt doch lieb gewonnen hast!!!:smile:
 
Mit dem Tierheim so bezog ich mich auf folgende Aussagen der TE

Wir haben die kleine Maus gestern Abend mit zu uns genommen, weil sie sonst heute im Tierheim gelandet wäre. Wir leben hier auf dem Lande und die wenigsten Leute lassen ihre Tiere kastrieren, so kommt es immer wieder zu einer Massenvermehrung. Die meisten Tiere werden gleich nach der Geburt getötet ( ich erzähle lieber nicht wie sie das machen ) und die anderen landen irgendwo im Tierheim da bleiben sie dann sechs bis acht wochen und danach kann man sie wieder abholen

und ganz konkret auf das Posting von gestern abend um 22.24 wo sie schrieb:

Auch werden hier fast alle Katzenbabys im Alter von sechs Wochen ( manchmal sogar noch früher) abgegeben. Sogar die Tierheime geben die Kleinen so früh ab, ansonsten würden sie vermutlich auch total überfüllt sein.

Wie heisst es doch so schøn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nach wie vor bin ich sehr an der Adresse besagter Tierheime Interessiert!
 
Und ich verstehe nicht warum man immer 2 Katzen haben muß??

Ich hab auch nur eine, bin ich jetzt ein Tierquäler oder nicht gesellschaftsfähig??



Danke für diesen Beitrag!!!

Meine Güte was geht hier nur ab ...
Wenn ich Pantau wäre, hätte ich mich schnellstens löschen lassen. Anstatt ihr Ratschläge zu geben wird hier auf ihr rumgehakt!!

Was meint ihr was ihr damit erreicht??



Kann Dir nur beipflichten. Ratschläge oder Hilfe braucht man sich hier anscheinend nicht holen, manche meinen sie haben die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen. Übel was hier einem Ratsuchenden oft um die Ohren gehauen wird....
 
Werbung:
Wie heisst es doch so schøn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nun ja, ich sagte ja bereits, dass ich es in der Tat überlesen habe, dass da angeblich Kitten ab 6 Wochen abgegeben werden.

Na ja, bin halt auch nicht unfehlbar. 😉 Und ich finde es sehr mühsam, zwischen all den gegenseitigen Vorwürfen noch etwas zu finden, das annähernd sachlich ist und mit dem Thema zu tun hat.
 
sorry pantau, ich kann dich echt nicht ernst nehmen!

Gestern mittag um kurz nach 12 schriebst du


und heute liebst du sie heiss und innig und sie folgt deinem Sohn auf Schritt und Tritt!

Ne, jetzt wirds mir echt zu albern
und wieso sollte das nicht so sein?
Schreibt hier nicht jeder in den "Mein Mann will keine Katze-Threads" dass diese süssen Fellnäschen ihn sicher SOFORT um die kleine Pfote wickeln?
Und in den meisten Fällen ist genau DAS eingetreten?
Wieso sollte die TE nicht gleich nach dem tragischen Tod ihres Muffins -aus Unüberlegtheit sei mal dahingestellt-völlig emotional überfordert gewesen sein mit dem neuen Kitten?
Und jetzt,da das Kleine schon 2 Tage bei ihr ist,sie merkt,dass Minni nicht = Muffin ist,sondern ein anderes,liebenswertes Kätzchen,das man genauso lieben kann?
Sowas KANN nicht passieren???


Herrje,es macht wirklich den Anschein,egal was die TE noch schreibt,es wird von der Mehrheit in diesem Thread niedergetrampelt und für schlecht empfunden.
Seid ihr erstmal alle so perfekt wie ihr es von anderen erwartet!
 
ich bin ganz sicher nicht perfekt, erwarte die auch von niemandem. Aber es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum ich die TE nicht mehr für voll nehmen kann. Und eigentlich sind das Dinge, die noch viel mehr Leuten eigentlich auffallen sollten wenn sie mal die Postings der TE genau durchlesen. Total verworrenes Geschwubbel und die Aussagen von Ihr passen einfach vorne und hinten nicht zusammen.
 
Herrje,es macht wirklich den Anschein,egal was die TE noch schreibt,es wird von der Mehrheit in diesem Thread niedergetrampelt und für schlecht empfunden.
Seid ihr erstmal alle so perfekt wie ihr es von anderen erwartet!

Danke!

Im Übrigen: Bis gestern sagten meine Nachbarn nach dem Tod ihrer Amber am 03.07.10, dass sie nie wieder eine Katze wollen! Ganz sicher, nie wieder!

Und gestern erfuhren sie von einem Notfallpärchen, das dringend ein neues Zuhause sucht. Na ja, der Kratzbaum und das Klo werden erst mal nicht weggeräumt!:smile:

Was ich damit sagen will ist: Nach dem Tod eines geliebten Wesens ist nicht immer alles logisch. Manches, was man im einen Moment sagt, ist im nächsten Moment schon wieder anders.

Da Mini noch so klein ist und in der Tat scheinbar noch Sozialisierungsdefizite hat, würde ich ja auch dafür plädieren, ein Kumpelchen dazu zu holen. Eventuell eins aus dem Wurf, der jetzt im Tierheim sitzt? Das Kleine könnte dann noch ein Weilchen bei Mama bleiben und im richtigen Alter dann dazukommen. Nachdem die Situation jetzt bereits so ist, wie sie ist, halte ich Hektik für unangebracht.
 
Nun ja, ich sagte ja bereits, dass ich es in der Tat überlesen habe, dass da angeblich Kitten ab 6 Wochen abgegeben werden.

Na ja, bin halt auch nicht unfehlbar. 😉 Und ich finde es sehr mühsam, zwischen all den gegenseitigen Vorwürfen noch etwas zu finden, das annähernd sachlich ist und mit dem Thema zu tun hat.

ich bin auch nicht unfehlbar. Aber wenn an dieser Aussage was dran ist, so halte ich das für einen Zustand wo man dringend einschreiten sollte. Ergo bin ich nach wie vor an der Adresse von den besagten Tierheimen Interessiert!
 
Werbung:
Dagegen ist auch nichts zu sagen, TJ! Das sind in der Tat Zustände, wie sie nicht sein sollten! Und sicher ist auch nicht alles super gelaufen in diesem Fall, einfach mal unterstellt, es wäre alles so, wie die TE schreibt.

ich bin auch eher immer wieder verwundert über die Art, WIE diskutiert wird, nicht einmal unbedingt über das, WAS gesagt wird.

Man kann eben alles sachlich sagen, oder polemisch werden. Letzteres liegt mir nicht so sehr, deshalb tu ich mich schwer damit. Das war jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, sondern nur allgemein gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön arrogant, Wohnungskatzenbesitzer zu verurteilen, da du dir das Haus noch nichtmal selbst erarbeitet hast.
Aber artgerecht ist die soziale Isolation deines Kittens?
Tolle angebliche Tierschützerin 🙄 Sehr seltsame Ansichten, zumal ICH das aus dem Tierschutz mal ganz anders kenne... da wird sogar meist in Wohnungshaltung vermittelt.
Und da deine Katzen bisher Freigänger waren, noch eine Verantwortungslosigkeit, einen Kater mit Katzenaids draußen rumlaufen zu lassen.

Und nun "au revoir".

PanTau schrieb:

Trotz Katzenaids wurden beide noch recht alt ( wir durften sie nur nicht rauslassen )

Erst mal richtig leeesen und dann Gift spritzen.
 
TJ,ich würde sicherlich genauso verworren schreiben,wenn mein Kitten auf tragische Weise ums leben kommt,ich mir deswegen Vorwürfe mache und dann ein anderes Kätzchen einzieht zu dem ich erstmal absolut keinen Bezug habe,weil ich noch zu sehr um das Verstorbene trauere.

Ich sehe die TE nicht als Unmensch,wie das viele hier tun.
Natürlich gehe ich nicht konform damit,dass das Kleine alleine bleibt und JA,als Tierschützerin hätte sie es besser wissen müssen mit einem viel zu jungen Kitten-wobei ich von der TE auch keine Ablehnung bezüglich eines Spielgefährten lesen kann.


Und obwohl es viele vielleicht für besser empfinden,dass Kitten nun für die nächsten Wochen in einen TH-Käfig zu sperren sehe ich es anders.
Es hat im Moment menschliche Zuwendung und ganz bestimmt wird demnächst ein schon älteres Kitten,das die Sozialisierung abgeschlossen hat,bei der TE einziehen.
Aber so wie sie hier angegangen wird,würde es mich nicht wundern,wenn sie überhaupt nichts mehr dazu schreibt.
 
nach dem ich mich die ganze zeit zurückgehalten habe, möchte ich doch nochmal was sagen.

ich glaube nicht das noch ein 2tes kätzchen einziehen wird.
dafür kommen zuviele beispiele das es dem kätzchen doch gut geht, und es ja die nachbars katzen gibt, die alte streuner katze etc etc.

und auch der ehemalige fiv kater war ja jahrelang einzelkater in wohnungshaltung! da der andere viel früher gestorben ist, und er nicht raus durfte.

die kleine turnt schon im garten rum, obwohl sie ohne impfung ist ( was vorher schon einige betont haben, das sie erst in ein paar monaten raus darf) und man kann nur hoffen das sie früh genug kastriert wird, bevor sie mal aus dem garten entwischt.

es wurde betont wieviel andere tiere man noch hat, und wieviel platz etc etc.
gerade dann sollte die frage ob bzw wann eine 2te katze einzieht sich doch gar nicht stellen. da ist soviel platz.
oder man hat angst das die bindung zum sohn verloren geht?( was natürlich nicht stimm)

natürlich kann man auch als tierschützer nicht über jede tiergattung bescheid wissen. aber das man sich vorher gedanken macht und informiert, und nicht mit den argumenten kommt: "...aber früher....auf dem dorf ist das so.....alle bekannten haben auch...." das kann man von einer engagierten person erwarten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
76
Aufrufe
15K
ich1234
I
Minou
Antworten
34
Aufrufe
3K
wabigoon
wabigoon
Jenny84
Antworten
29
Aufrufe
5K
caro
caro
-TaScHa-
Antworten
653
Aufrufe
57K
Käfer
Käfer
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben