ja, denn zum einen ist nun mal jedes Tier anders und das sollte einem im vorfeld klar sein. Darüber hinaus zeigt das Kitten ein verhalten was ganz offensichtlich darauf schliessen lässt, dass es eben noch gar nicht ausreichend sozialisiert ist.
Jemand der schon viele Jahre Katzen hatte sollte eben sowohl das eine als auch das andere Wissen. Und sorry, in der ganzen Story hier sind so viele absurditäten drin, dass stinkt einfach und ich glaub nicht mal die hälfte von dem, was die TE hier geschrieben hat.
Das was mich hier jetzt wirklich noch interessiert, sind Name und Adresse des besagten Tierheims
Ich habe mir die gegenseitigen Vorwürfe nicht alle durchgelesen. Zu der Idee, dass das alles sicher frei erfunden ist, weil darin Unstimmigkeiten enthalten scheinen und die TE Basiswissen angeblich nicht verinnerlicht hat, mag ich allerdings folgendes anmerken:
Zum einen hatte ich auch immer Tiere und habe im Nachhinein sicher auch viele Fehler gemacht, weil ich mich (noch) nicht intensiv genug mit der Materie auseinandergesetzt hatte. Manche Fehler habe ich erst erkannt und auch erst bereinigen können, seit ich meine drei Mäuse habe! Ich kann also gut verstehen, dass man manche Dinge aus früheren Zeiten auch (noch) unter einem anderen Blickwinkel sieht als wir es heute hier im Forum tun.
Zum anderen trauere ich gerade sehr um die Nachbarskatze, die mir selbst, seit ich sie im letzten Jahr kenenlernen durfte, sehr ans Herz gewachsen ist. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass da auch die Grunderkenntnis, dass jedes Tier anders ist, für einige Zeit außer Kraft gesetzt wird. Man vergleicht jede Katze mit dem verstorbenen Tier. In der Tat sollte man vielleicht in Zukunft überlegen, ob man unmittelbar nach dem Tod eines Tieres ein neues Tier aufnimmt, oder ob man lieber warten sollte, bis man wieder bereit dazu ist. Aber die Tatsachen sind nun mal, wie sie sind. Klein-Mini ist da.
Und die TE hat klar gesagt, dass sie ihr inzwischen näher kommt. Zudem denkt sie darüber nach, ein weiteres Kitten dazuzunehmen.
Also weshalb die ganzen Unhöflichkeiten?
Was mich interessieren würde ist: Was ist mit den "Absurditäten" gemeint? Ich konnte aus dem, was ich von der TE gelesen habe, nichts wirklich ernsthaft absurdes herauslesen. Vielleicht manche Meinung, die vielleicht nicht meiner eigenen entspricht. Aber was sind konkret die "Absurditäten", die hier angeführt werden? Das ist mir zu pauschal. Die TE kann sich nur äußern, wenn sie weiß, was man ihr vorwirft. Und ich würde es einfach gerne wissen, um vielleicht die andere Seite auch nachvollziehen zu können.
P.S.. Wie kommt ihr darauf, dass hier Kitten mit 6 Wochen aus einem Tierheim abgegeben werden? (oder habe ich das falsch gelesen?). Die TE schrieb genau das umgekehrte, nämlich, dass die Kitten in diesem jungen Alter im Tierheim ABGEGEBEN werden sollten und sie deshalb Mini zu sich geholt hat. man kann vielleicht darüber diskutieren, ob es sinnvoller gewesen wäre, sie bei der Mutter zu lassen, bis sie alt genug ist. Aber die Angriffe hier überforden mich schon wieder. Ich bin sachliche Auseinandersetzungen gewohnt und wundere mich immer wieder darüber, dass so massiv unsachlich vorgegangen wird.