Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, das war/ ist ihr vom Verstand her durchaus klar, aber vom Gefühl her war sie eben noch nicht soweit - was natürlich nicht die Schuld der Katze ist! Ein verständnisvolles Zureden, ein bißchen Trost, ein kleines bißchen Verständnis, war vermutlich das, was sich die TE gewünscht hat.

auch dazu hab ich schon stellung bezogen. Eben die sorte User die keine Ratschläge und noch weniger Kritik høren wollen sondern einzig und allein daran interessiert sind die eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen. Sozusagen virtuelles Schulterklopfen. Und wenn man das nicht bekommt wird gezickt gemeckert und alle anderen User sind ja soooooo bøse.....
Foren sind doch alle gleich😛

A

Werbung

zum einen hat die TE mir angeboten, dass sie mir per PN ihre Adresse und Telefonnummer mitteilt. Daran bin ich jedoch nicht im geringsten Interessiert.

Jedoch schrieb sie hier von Tierheimen, die Kitten mit 6 Wochen abgeben und das finde ich ungeheuerlich und das ist ein Missstand, wo man dingend handeln sollte. Deswegen würde ich gerne die Adresse dieser Tierheime bekommen um etwas gegen diese grausamkeiten zu unternehmen!
Das hat also nix mit der TE zu tun, nur ist sie offensichtlich im Besitz dieser wirklich wichtigen und wertvollen Infos
(wie gesagt, unter vorbehalt das das was die TE schreibt auch wahr ist)

es ist also weniger grausam, wenn mutterlose welpen in käfigen im TH sitzen, als wenn sie - im günstigsten fall paarweise oder zu bereits vorhandenen katzen - in private hände kommen?

warum hast du mir das nicht vorher gesagt?
dann hätte ich meinen Sheena ins TH gegeben, als ich ihn mit 4 wochen aus der mülltonne gezogen habe, und ihn nicht selbst grossgezogen...

du willst mich mit gewalt anpesten, gell?

ich hab mich hier die ganze zeit rausgehalten, aber ihr geht gerade ein bisschen arg weit in euren forderungen der TE gegenüber.

Ich frage mich, woran es liegen mag, daß hier fast jedes zweite Thema in Zickereien ausartet.
Weiber unter sich, das kann nicht gut gehen 😉

ja, bin ich...

aber dennoch drohe ich niemandem, dass ich zu papi laufe und alle verklage, die einfach nur fragen stellen... 😀

Werbung:
es ist also weniger grausam, wenn mutterlose welpen in käfigen im TH sitzen, als wenn sie - im günstigsten fall paarweise oder zu bereits vorhandenen katzen - in private hände kommen?

warum hast du mir das nicht vorher gesagt?
dann hätte ich meinen Sheena ins TH gegeben, als ich ihn mit 4 wochen aus der mülltonne gezogen habe, und ihn nicht selbst grossgezogen...

du vergleichst äpfel mit Birnen. Hier geht es um ein Kitten, welches ja noch bei den Geschwistern war und von denen getrennt wurde. Und in so einer Situation glaube ich das das Kitten gemeinsam mit den Geschwistern im Tierheim wirklich artgerechter untergebracht wäre wie nun in Einzelhaft.

du vergleichst äpfel mit Birnen. Hier geht es um ein Kitten, welches ja noch bei den Geschwistern war und von denen getrennt wurde. Und in so einer Situation glaube ich das das Kitten gemeinsam mit den Geschwistern im Tierheim wirklich artgerechter untergebracht wäre wie nun in Einzelhaft.

der welpe wurde VOR dem TH aufenthalt der geschwister von denselbigen getrennt und nicht im TH.
ansonsten würde es jetzt gemeinsam mit den geschwistern in einem käfig sitzen - ist das wirklich soviel erstrebenswerter?

dass es bei pantau bislang allein gehalten wird, finde ich auch nicht prickelnd, aber dennoch hat hier keiner das recht, irgendetwas von der TE zu "verlangen", genausowenig, wie sie hier rechenschaft ablegen muss.

Werbung:
ja, denn zum einen ist nun mal jedes Tier anders und das sollte einem im vorfeld klar sein. Darüber hinaus zeigt das Kitten ein verhalten was ganz offensichtlich darauf schliessen lässt, dass es eben noch gar nicht ausreichend sozialisiert ist.

Jemand der schon viele Jahre Katzen hatte sollte eben sowohl das eine als auch das andere Wissen. Und sorry, in der ganzen Story hier sind so viele absurditäten drin, dass stinkt einfach und ich glaub nicht mal die hälfte von dem, was die TE hier geschrieben hat.

Das was mich hier jetzt wirklich noch interessiert, sind Name und Adresse des besagten Tierheims

Ich habe mir die gegenseitigen Vorwürfe nicht alle durchgelesen. Zu der Idee, dass das alles sicher frei erfunden ist, weil darin Unstimmigkeiten enthalten scheinen und die TE Basiswissen angeblich nicht verinnerlicht hat, mag ich allerdings folgendes anmerken:

Zum einen hatte ich auch immer Tiere und habe im Nachhinein sicher auch viele Fehler gemacht, weil ich mich (noch) nicht intensiv genug mit der Materie auseinandergesetzt hatte. Manche Fehler habe ich erst erkannt und auch erst bereinigen können, seit ich meine drei Mäuse habe! Ich kann also gut verstehen, dass man manche Dinge aus früheren Zeiten auch (noch) unter einem anderen Blickwinkel sieht als wir es heute hier im Forum tun.

Zum anderen trauere ich gerade sehr um die Nachbarskatze, die mir selbst, seit ich sie im letzten Jahr kenenlernen durfte, sehr ans Herz gewachsen ist. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass da auch die Grunderkenntnis, dass jedes Tier anders ist, für einige Zeit außer Kraft gesetzt wird. Man vergleicht jede Katze mit dem verstorbenen Tier. In der Tat sollte man vielleicht in Zukunft überlegen, ob man unmittelbar nach dem Tod eines Tieres ein neues Tier aufnimmt, oder ob man lieber warten sollte, bis man wieder bereit dazu ist. Aber die Tatsachen sind nun mal, wie sie sind. Klein-Mini ist da.

Und die TE hat klar gesagt, dass sie ihr inzwischen näher kommt. Zudem denkt sie darüber nach, ein weiteres Kitten dazuzunehmen.

Also weshalb die ganzen Unhöflichkeiten?

Was mich interessieren würde ist: Was ist mit den "Absurditäten" gemeint? Ich konnte aus dem, was ich von der TE gelesen habe, nichts wirklich ernsthaft absurdes herauslesen. Vielleicht manche Meinung, die vielleicht nicht meiner eigenen entspricht. Aber was sind konkret die "Absurditäten", die hier angeführt werden? Das ist mir zu pauschal. Die TE kann sich nur äußern, wenn sie weiß, was man ihr vorwirft. Und ich würde es einfach gerne wissen, um vielleicht die andere Seite auch nachvollziehen zu können.

P.S.. Wie kommt ihr darauf, dass hier Kitten mit 6 Wochen aus einem Tierheim abgegeben werden? (oder habe ich das falsch gelesen?). Die TE schrieb genau das umgekehrte, nämlich, dass die Kitten in diesem jungen Alter im Tierheim ABGEGEBEN werden sollten und sie deshalb Mini zu sich geholt hat. man kann vielleicht darüber diskutieren, ob es sinnvoller gewesen wäre, sie bei der Mutter zu lassen, bis sie alt genug ist. Aber die Angriffe hier überforden mich schon wieder. Ich bin sachliche Auseinandersetzungen gewohnt und wundere mich immer wieder darüber, dass so massiv unsachlich vorgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
auch dazu hab ich schon stellung bezogen. Eben die sorte User die keine Ratschläge und noch weniger Kritik høren wollen sondern einzig und allein daran interessiert sind die eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen. Sozusagen virtuelles Schulterklopfen.
Ja, wenn du willst virtuelles Trösten, virtuelles Mutzusprechen. Und schau dich mal um: es gibt tausende Threads, wo NICHT um Rat gefragt wird (was nicht heißt, dass nicht Ratschläge gegeben werden...)

hab ich dich damit auch getroffen? 😀

AU! Ja! 🙂

Wenn ihr Beide Euch jetzt auch noch streiten wollt, halte ich mich aber raus.😀

Feigling 😛

Die TE hat doch die Option für eine zweite Katze offen gelassen. Damit hat sie sich doch nicht nur bestätigen lassen

weisst du, du wirst mir schon wieder zu albern.
ich habe dich mit keiner silbe "beleidigt", weder hier noch in dem anderen thread und wurde von dir mit PNs bombadiert und mit "ich verklage dich" "bedroht".

ich hatte lediglich zwei fragen gestellt, mehr nicht.
mach dir doch mal die mühe, such die beiträge raus und zeig mir die beleidigungen. 🙂

obwohl es sicherlich lustiger ist, mit der meute auf die TE einzuhämmern.

und wie gut du lesen (und auch schreiben!) kannst, stellst du ja immer wieder aufs neue unter beweis, danke dafür... 😀

Werbung:
@Pantau: Wie geht es denn der Minni Maus heute? Kümmert sich Dein Kurzer auch so sehr um sie wie um Muffin, hat er gerade Ferien (also sprich: machen sie gemeinsam Dönneken)? Ist Natascha Deine 21jährige? Du hast ja ein sehr pralles Leben zuhause (u. a. heute, 11:35 h), Respekt. Frage an Natascha: Kannst Du mir die Adresse das anderen Forums per PN senden. Danke.

@Julina82: Wie herrlich – beide rot: Sehen die sich in echt auch so ähnlich wie Zwillinge oder kannst Du sie gut unterscheiden. Sind das denn Geschwister?

Liebe Grüße an Euch!

Muss man den Thread wirklich noch weiter führen? Es geht ja längst nicht mehr um das Ursprungsthema, sondern jede/r versucht nur noch, den anderen möglichst schlecht zu machen.

Schade, passiert aber leider in Foren regelmäßig.

P.S.. Wie kommt ihr darauf, dass hier Kitten mit 6 Wochen aus einem Tierheim abgegeben werden? (oder habe ich das falsch gelesen?). Die TE schrieb genau das umgekehrte, nämlich, dass die Kitten in diesem jungen Alter im Tierheim ABGEGEBEN werden sollten und sie deshalb Mini zu sich geholt hat.

guckst du hier (und ich kann durchaus verstehen, wenn einige daher mit dem zuständigen Tierheim mal ein ernstes Wort reden wollen):

Sogar die Tierheime geben die Kleinen so früh ab, ansonsten würden sie vermutlich auch total überfüllt sein. Ich finde das auch nicht richtig, aber soll ich jetzt von Tierheim zu Tierheim mit erhobenen Finger laufen und sagen das dürft ihr aber nicht machen.Ich glaube kaum das das jemanden interessiert was ich zu sagen habe. Minni Maus ihre Geschwister stehen auch schon zur Vermittlung, was hätte es also gebracht für sie wenn ich sie heute mit ins Tierheim gehen lassen hätte.

Hallöchen, welch' herrliche Runde hier...und das bei dem schönen Wetter😎

Ich wollte nur mal fix einen guten Grund für ein zweites Kitten einschieben ... :pink-heart:

Sonnige Grüße von Max und Moritz😀

(leider weiß ich nicht, wie ich die Bilder sichtbar einbinden kann?!)

http://img339.imageshack.us/img339/5116/p1020932.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/733/p1020909l.jpg

und um zum eigentlichem Thema zurück zu kommen stelle ich die Bilder sichtbar rein 😳 😀

Jesses, wie harmonisch die Beiden sind😳

Zuletzt bearbeitet: