Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
ich weiss nicht ob meine Bitte untergegangen ist, aber ich hätte doch ganz ehrlich und ernsthaft gerne mal die Adressen und Telefonnummern des Tierheims oder der Tierheime, wo Kitten mit 6 Wochen abgegeben werden.

A

Werbung

würdest dich nicht über dessen verhalten wie unsauberkeit und møbelkratzen wundern

TJ, sie wundert sich nicht drüber, sie schreibt, dass Minnie so ganz anders als Muffin ist und dass es ihr deshalb schwer gefallen ist, sie gleich lieb zu haben - ist das so schwer zu verstehen??

Sie ist so anders als die kleine Muffin, sie war so sensibel, immer lieb und verschmust. Minni Maus dagegen steht mit beiden voll im Leben ist kein Stück stubenrein, kratzt an den Möbeln und zwickt hin und wieder mal schon mächtig.

Hallo, TJ

wenn Du Antwort bekommst, bin ich bereit, mich dem Protest gegenüber dem Tierheim anzuschließen!

Laut eigener Aussage hat die TE bereits mehrere Jahre Katzen gehabt, ergo sollte ein gewisses Grundwissen vorhanden sein

Ich hatte es vor einer Weile schon mal irgendwo erwähnt: Jahrelange Tierhaltung (Katzenhaltung) setzt nicht gleichzeitig Ahnung voraus.
Man meint vielleicht, es ist richtig, was man macht und irgendwann stellt sich raus, daß es bessere Möglichkeiten gibt

Das ist aber schön, dass du jetzt genau dasselbe machst wie du mir anhängst. Woher nimmst du dir denn bitte das Recht über mich zu urteilen, ob ich mit Menschen umgehen kann oder nicht?!
Und wenn ich finde, dass das hier nichts mit TS zu tun hat dann darf ich das sagen. Wir haben ja schließlich Meinungsfreiheit.
Sag mal hörst du Stimmen? Oder woher willst du wissen, wie mein Ton ist. Soll ich vielleicht extra für dich ein paar "bitte bitte" und "schön" und "könnte, würde" etc einfügen?

Du könntest mal aufhören, auf Balu rum zu hacken, dass wäre schon mal ein schöner Anfang.

TJ, sie wundert sich nicht drüber, sie schreibt, dass Minnie so ganz anders als Muffin ist und dass es ihr deshalb schwer gefallen ist, sie gleich lieb zu haben - ist das so schwer zu verstehen??

ja, denn zum einen ist nun mal jedes Tier anders und das sollte einem im vorfeld klar sein. Darüber hinaus zeigt das Kitten ein verhalten was ganz offensichtlich darauf schliessen lässt, dass es eben noch gar nicht ausreichend sozialisiert ist.

Jemand der schon viele Jahre Katzen hatte sollte eben sowohl das eine als auch das andere Wissen. Und sorry, in der ganzen Story hier sind so viele absurditäten drin, dass stinkt einfach und ich glaub nicht mal die hälfte von dem, was die TE hier geschrieben hat.

Das was mich hier jetzt wirklich noch interessiert, sind Name und Adresse des besagten Tierheims

Werbung:
ja, denn zum einen ist nun mal jedes Tier anders und das sollte einem im vorfeld klar sein. Darüber hinaus zeigt das Kitten ein verhalten was ganz offensichtlich darauf schliessen lässt, dass es eben noch gar nicht ausreichend sozialisiert ist.

Jemand der schon viele Jahre Katzen hatte sollte eben sowohl das eine als auch das andere Wissen. Und sorry, in der ganzen Story hier sind so viele absurditäten drin, dass stinkt einfach und ich glaub nicht mal die hälfte von dem, was die TE hier geschrieben hat

Wenn Du die Geschichte nicht glaubst, brauchst Du Dich ja auch nicht damit beschäftigten.

man sollte für euch alle echt mal ne Selbsthilfegruppe gründen, das ist doch nicht normal hier..
Wieso sucht ihr euch denn nicht einen richtigen Grund, um zu streiten? letztendlich ist es die Entscheidung vom TE, ob sie die Ratschläge annimmt oder nicht.
Und wenn hier nur rumgezickt wird, hilft das bestimmt nicht. Von leuten, die mich permanent beledigen, würd ich mir auch nichts sagen lassen.
Also kommt mal wieder runter! Es ist Sommer, die Sonne scheint und das Leben überhaupt ist schön.
Manchmal verdirbt es einem ja echt die Laune, hier zu sein.

@ Mafi, ich hacke ganz sicher nicht auf ihr rum. Sie hat doch hier angfangen, ich finde nur nicht, dass jemand der im Glashaus sitzt mit Steinen werfen sollte..

Das denke ich eben auch. Und darauf hab ich auch dezent angespielt. Du weißt doch wie es ist, wenn man öffentlich durch den Kakao gezogen wird, ohne das die genauen Umstände bekannt sind.

Jetzt lasst das ganze mal sacken, ich könnte mir vorstellen, dass sich alles zum guten wendet, mit ein bisschen Zeit.

Übrigens sehe ich keinen Grund, Dich beim Admin anzuschwärzen, so was können wir doch auch selber regeln.

Das ist aber schön, dass du jetzt genau dasselbe machst wie du mir anhängst. Woher nimmst du dir denn bitte das Recht über mich zu urteilen, ob ich mit Menschen umgehen kann oder nicht?!
Ich nehme mir das Recht, weil ich deine Beiträge gelesen habe und kein einziges verständnisvolles oder freundliches Wort gefunden habe.

Und wenn ich finde, dass das hier nichts mit TS zu tun hat dann darf ich das sagen. Wir haben ja schließlich Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit ist ein schönes Wort - darf aber nicht als Freibrief für rüplehaftes Verhalten herhalten. Und das ist meine Meinung.

Sag mal hörst du Stimmen? Oder woher willst du wissen, wie mein Ton ist. Soll ich vielleicht extra für dich ein paar "bitte bitte" und "schön" und "könnte, würde" etc einfügen?

Ob und welche Stimmen ich höre, ist hier nicht Gegenstand der Diskussion und kann dir demnach egal sein. Ich beziehe mich auf deine schriftlichen Ergüsse, auch wenn du vielleicht im persönlichen Gespräch durchaus der Höflichkeit mächtig sein magst - das beurteile ich nicht. Schriftlich bist du anmassend und verletzend.

Sehr sinnvoll, jetzt auf Isi&Pino rumzuhacken 🙄

Ich hätte im Übrigen gerne Adresse, Name, Telefonnr der TE und Adresse, Name und Telnr. des Th oder Ts oder... wo sie aktiv ist.
Wurde ja angeboten...

Werbung:
ja, denn zum einen ist nun mal jedes Tier anders und das sollte einem im vorfeld klar sein.

Ich glaube, das war/ ist ihr vom Verstand her durchaus klar, aber vom Gefühl her war sie eben noch nicht soweit - was natürlich nicht die Schuld der Katze ist! Ein verständnisvolles Zureden, ein bißchen Trost, ein kleines bißchen Verständnis, war vermutlich das, was sich die TE gewünscht hat.

und du nicht??
Ich wurde damals zu unrecht durch den Kakao gezogen aber wie gesagt, meine Tiere wurden artgerecht gehalten, was ich in diesem Fall nicht so empfinde. Mag a sein, dass viel Platz vorhanden und das Kitten auch umsorgt ist aber die grundlegenden Bedürfnisse kann es bis dato noch nicht in anspruch nehmen, man wird ja sehen wie sich die Familie entscheidet, ich hoffe das war jetzt nicht wieder verletzend.

Nein, das war okay. Ich kenne den Thread nicht, auf den du dich beziehst, deswegen mag ich dazu nichts sagen. Mich stört es nur, wenn man vorschnell über andere urteilt, ohne Genaueres zu wissen und ohne dem Anderen wenigstens die Chance zu geben, sein Gesicht zu wahren.

das thema wurde doch erst gestern erstellt! Und sie hat die mietze noch nicht lange, pantau ist sich sicherlich bewusst das die kleine katze noch einen kumpel braucht.

Aber nein man muss ihr das 1000 mal sagen und sich beschweren wenn sie nicht sofort losrennt und noch eine katze dazuholt.

Sowas von intolerant, arrogant und dermaßen unsensibel. Euch möcht ich mal sehen in so einer situation sehen, aber nein ihr seid ja bestimmt, eh gottgleich und schafft immer alles sofort...

jetzt muss ich aber doch lachen...

ganz gleich, was ich persönlich über das verhalten von pantau denke, kann ich in diesem thread wirklich nur noch staunen.

wer seid ihr denn, dass ihr "namen, telefonnummer und adresse" der TE und/oder des tierheims verlangen wollt???

wer zum geier seid ihr, dass euch hier irgendjemand rechenschaft über sein verhalten ablegen muss???

die heilige inquisition?
rächer der enterbten?
oder doch eher becher ohne henkel?

Ich habe nur meine Meinung zu reinen Wohnungskatzen gesagt, da ich ja meine beiden Kater auch so halten mußte. Ich verurteile keinen und auch nehme ich Ratschläge von euch gerne an, sonst wäre ich nicht mehr hier. Nur was mir nicht gefällt ist die Art und Weise wie ihr es rüber bringt. Ich habe eben geschrieben das ich über einer zweiten Katze nachdenke und schon hagelt es wieder Vorwürfe. Ich schaffe mir keine zweite Katze sofort an, weil alle meinen das es sofort sein muß, ich lasse mir vieleicht ein, zwei Tage Zeit. Es geht hier nicht darum das ich mein Gewissen geruhige, es geht darum das eine zweite Katze hier willkommen ist und da müssen alle in der Familie mitmachen.

Mich wundert, das Du dazu noch überlegen musst - wo 1 Mini-Pups ist, kann doch ruhig noch ein 2. her 😀
Und bei dem Platz, den Ihr habt.... den hätte ich auch gerne 😀

Es ist halt so, das Menschen einem sooo kleinen Kitten nicht gerecht werden können, was das Erlernen der Katzensprache angeht.
Wenn man die kleinen Scheißer untereinander sieht - die toben aufeinander rum, beißen sich sonstwo hin, erschrecken sich, belauern sich, quicken, weil das zubeissen vom fiesen Bruder wehgetan hat....usw.

Am Besten lernen Kitten von andreren Kitten (und der Mama-Katze natürlich), ihre eigenen Kräfte einzuschätzen.(Was ich ganz besonders wichtig finde, gerade wenn man als Dosenöffner selber Kinder zuhause hat) Wenn wir Menschen mit Kitten rangeln würden, wären wir nur zu "brutal", weil wir deutlich schwerer und größer sind, selbst Kinder. Außerdem haben wir kein Fell und könnten dann uns nicht schützen, wenn die Kitten ausgewachsen sind 😳

Solchen kleinen Racker spielen so süß miteinander 😳 und wenn die zusammen schmusen...:pink-heart:
Und außerdem ist euer Kitten so winzig und Ihr Menschen dagegen so groß 😳 da würde ich mich an dessen Stelle auch nach einem gleichgesinnten sehnen 😳

Und da überlegst Du noch?
mx14.gif

öhm und das ein Kitten mit 6-7 Wochen schon von der Mutter getrennt wird finde ich auch ganz schön schlimm 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Geschichte nicht glaubst, brauchst Du Dich ja auch nicht damit beschäftigten.

wie gesagt, was mich hier wirklich noch interessiert ist die Adresse des Tierheims, mit dem ich doch wirklich gerne Kontakt aufnehmen würde.

Aber ich fürchte, die werd ich nicht bekommen 😎 Nicht, weil man sie mir nicht geben will, sondern weil dieses Tierheim welches Kitten mit 6 Wochen abgibt nur in den Postings der TE existiert

Werbung:
auch an dich nochmal die frage, TJ:

wer bist du, dass du von der TE irgendwas "verlangen" kannst???
und weshalb, wenn das ganze - in deinen augen - doch ohnehin nur ein "Fake" ist?
soviel energie für heisse luft?

jetzt muss ich aber doch lachen...

ganz gleich, was ich persönlich über das verhalten von pantau denke, kann ich in diesem thread wirklich nur noch staunen.

wer seid ihr denn, dass ihr "namen, telefonnummer und adresse" der TE und/oder des tierheims verlangen wollt???

wer zum geier seid ihr, dass euch hier irgendjemand rechenschaft über sein verhalten ablegen muss???

die heilige inquisition?
rächer der enterbten?
oder doch eher becher ohne henkel?

zum einen hat die TE mir angeboten, dass sie mir per PN ihre Adresse und Telefonnummer mitteilt. Daran bin ich jedoch nicht im geringsten Interessiert.

Jedoch schrieb sie hier von Tierheimen, die Kitten mit 6 Wochen abgeben und das finde ich ungeheuerlich und das ist ein Missstand, wo man dingend handeln sollte. Deswegen würde ich gerne die Adresse dieser Tierheime bekommen um etwas gegen diese grausamkeiten zu unternehmen!
Das hat also nix mit der TE zu tun, nur ist sie offensichtlich im Besitz dieser wirklich wichtigen und wertvollen Infos
(wie gesagt, unter vorbehalt das das was die TE schreibt auch wahr ist)

auch an dich nochmal die frage, TJ:

wer bist du, dass du von der TE irgendwas "verlangen" kannst???
und weshalb, wenn das ganze - in deinen augen - doch ohnehin nur ein "Fake" ist?
soviel energie für heisse luft?

es ist richtig, dass ich glaube das es heisse Luft ist, ergo kann die TE auch machen was sie will und es interessiert mich nicht wirklich.
Falls es jedoch Tierheime gibt, die Kitten wirklich mit 6 Wochen abgeben, so ist dies ein Fall der an die øffentlichkeit gehørt und wo man handeln muss!