Oh man, ich hätte besser gar nichts geschrieben.
Da hast du vieleicht gar nicht so unrecht. Die "Beweisfotos" sagen meiner Meinung nach gar nix aus und bei all dem was du hier schreibst, hab ich wirklich Mühe das alles zu glauben.
Aber man lernt nie aus, ich wollte nur etwas moralische Unterstützung und ein paar aufbauende Worte
Das ist ein weit verbreitetes Problem in Foren. Leute, die sich nicht anmelden um Ratschläge oder Hilfe zu bekommen sondern nur wollen das andere User einen Bestätigen und auf die Schulter klopfen und sagen, du machst das alles wunderbar. Wenn jedoch die Reaktion anders ausfällt kommt es zu Aggression oder dazu das der TE beleidigt ist.
Das hier auf dem Lande viele Bauern ihre kleinen Katzen töten ist Tatsache, das wissen auch alle Tierschutzvereine und Tierärzte und alle schauen weg. Auch werden hier fast alle Katzenbabys im Alter von sechs Wochen ( manchmal sogar noch früher) abgegeben.
Alle? Bitte mal keine verallgemeinerungen! Ich bestreite nicht, dass es solche Leute und Bauern gibt, aber es sind nicht alle so und damit es eben irgendwann mal nicht mehr so ist hilft nur Aufklärung und eben das man sich nicht darauf einlässt so junge Kitten überhaupt anzunehmen.
Sogar die Tierheime geben die Kleinen so früh ab, ansonsten würden sie vermutlich auch total überfüllt sein.
Na die Tierheime die das machen zeig mir doch mal bitte! Name und Telefonnummer, denn da werd ich einfach mal anrufen und deine Aussage überprüfen.
Das halte ich für ziemlichen Dumpfug, wenn man bedenkt das die meisten Tierheime recht strenge Anforderungen an zukünftige Katzenhalter stellen und z.B Kitten weder zu früh und auch nicht in Einzelhaltung abgeben.
Ich finde das auch nicht richtig, aber soll ich jetzt von Tierheim zu Tierheim mit erhobenen Finger laufen und sagen das dürft ihr aber nicht machen.
Wenn du Tierschützer bist, so wäre das eine adäquate massnahme. Wie gesagt, Aufklärung ist das A und O. Aber Tierschützer in Eurer Gegend scheinen ja recht beratungsresistent zu sein.
Ich glaube kaum das das jemanden interessiert was ich zu sagen habe.
Das dem nicht so ist, zeigt die länge dieses Therads doch recht deutlich.
Minni Maus ihre Geschwister stehen auch schon zur Vermittlung, was hätte es also gebracht für sie wenn ich sie heute mit ins Tierheim gehen lassen hätte.
Hm, lass mich nachdenken.... Vieleicht das das Kätzchen die Chance auf eine normale Entwicklung gehabt hätte.
Wenn schon Ersatzkatze, warum nicht zwei Kitten geholt die 12 Wochen alt sind. Wie du selbst schreibst, die Tierheime sind voll und da hättet ihr bestimmt was passendes gefunden.
Ich bin aktiver Tierschützer, wir vermitteln auch Hunde ( züchten tun wir nicht, bevor das jemand falsch versteht ) und bei uns bleiben die Hundewelpen bis zum Alter von ca. 10 Wochen, wenn es nötig ist auch noch länger.
Das zeigt mir nur, das du Ahnung von Hunden hast aber eben nicht von Katzen. Hundewelpen sind keine Kitten und im Gegensatz zum Hundewelpen der eben mit 8 oder 10 Wochen abgabefähig ist, ist ein Kitten dies erst mit 12 Wochen
Zu dem Thema mit der " verwildeten" Katze, ihre Besitzerin kam vor einigen Wochen ins Pflegeheim und hat sie zurück gelassen. Sie ist noch relativ jung und findet so langsam Vertrauen zu uns. Morgens wartet sie mittlerweile schon auf ihr Futter.
Und was hat diese Katze mit dem Kitten zu tun? Ich fass mir echt an den Kopf! Eine erwachsene, "verwilderte" Katze die evtl gerade ganz vorsichtig anfängt vertrauen zu Euch zu fassen aber draussen lebt hilft dem Kitten nicht die Bohne! Und selbst wenn diese Katze vieleicht irgendwann mal soweit ist das sie zu Euch rein kommt oder das Kitten alt genug ist um raus zu kommen, so ändert das nichts an der fatalen Situation der nächsten Monate!
Auch werden alle unsere Tiere regelmäßig geimpft und entwurmt.
Das ändert nichts daran, dass ihr gerade ein Kitten zuhause habt welches alles andere als Artgerecht gehalten wird und dem Ihr nix gutes tut, so wie die Situation heute ist.