Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann wirklich grad net fassen, was ich da lesen muss...
Bin wirklich richtig sprachlos... Katze todgetreten, neues Kitten als Einzeltier, Halsband an, Tierschutz seit 20 Jahren, keinen richtigen Plan von Katzen, KIND WEINT und und und...

Das ist doch ein Scherz, oder?

Du scheinst schon älter als 3x7 zu sein, aber warum verhälst Du Dich wie ein Teenie?
---> Sohn weint, schnell und einfach lösen wollen, 2 Kitten will ich nicht, schon garnicht zurück zu Mami geben....
Ich weiß garnicht wo ich aufhören soll!

Ich find´s einfach nur schrecklich, daß Du Dich so verhälst und keinerlei Einsicht zeigst zu einigen fachlich guten Antworten, die Dir gegeben wurden.
Schade, sehr sehr schade!!!!:reallysad:

A

Werbung

ich verstehe nicht warum pantau nicht auf den Vorschlag mit dem 2. Kitten eingeht...

Und ich verstehe nicht warum man immer 2 Katzen haben muß??

Ich hab auch nur eine, bin ich jetzt ein Tierquäler oder nicht gesellschaftsfähig??

Jutta, sie haben die Katze seit ca 12 Stunden. Bitte urteilt nicht alle so schnell
fleh.gif

Danke für diesen Beitrag!!!

Meine Güte was geht hier nur ab ...
Wenn ich Pantau wäre, hätte ich mich schnellstens löschen lassen. Anstatt ihr Ratschläge zu geben wird hier auf ihr rumgehakt!!

Was meint ihr was ihr damit erreicht??

guten abend ihr lieben!
was ist hier schon wieder los???
seid ein bisschen freundlicher!
so wird das wieder nichts!
die TE hat bis jetzt alle fragen nett, freundlich und ausführlich beantwortet.
auch die gewünschten "beweisfotos" sind da!
sie möchte hilfe!
aber der eingangspost hat sich eingentlich erledigt.
sie behält minnie maus auch wenn es noch nicht die große liebe ist.
ich brauchte für theresa auch etwas länger und nun ist es meine herzenskatze!:pink-heart:
einen schönen abend für alle!
liebe grüße!

Oh man, ich hätte besser gar nichts geschrieben. Aber man lernt nie aus, ich wollte nur etwas moralische Unterstützung und ein paar aufbauende Worte und schon wird einem unterstellt wir hätten die kleine Muffin absichtlich getötet. Ich habe es jedenfalls so verstanden. Das hier auf dem Lande viele Bauern ihre kleinen Katzen töten ist Tatsache, das wissen auch alle Tierschutzvereine und Tierärzte und alle schauen weg. Auch werden hier fast alle Katzenbabys im Alter von sechs Wochen ( manchmal sogar noch früher) abgegeben. Sogar die Tierheime geben die Kleinen so früh ab, ansonsten würden sie vermutlich auch total überfüllt sein. Ich finde das auch nicht richtig, aber soll ich jetzt von Tierheim zu Tierheim mit erhobenen Finger laufen und sagen das dürft ihr aber nicht machen.Ich glaube kaum das das jemanden interessiert was ich zu sagen habe. Minni Maus ihre Geschwister stehen auch schon zur Vermittlung, was hätte es also gebracht für sie wenn ich sie heute mit ins Tierheim gehen lassen hätte. Ich bin aktiver Tierschützer, wir vermitteln auch Hunde ( züchten tun wir nicht, bevor das jemand falsch versteht ) und bei uns bleiben die Hundewelpen bis zum Alter von ca. 10 Wochen, wenn es nötig ist auch noch länger. Zu dem Thema mit der " verwildeten" Katze, ihre Besitzerin kam vor einigen Wochen ins Pflegeheim und hat sie zurück gelassen. Sie ist noch relativ jung und findet so langsam Vertrauen zu uns. Morgens wartet sie mittlerweile schon auf ihr Futter.
Auch werden alle unsere Tiere regelmäßig geimpft und entwurmt.

Anscheinend kann sich deine Mutter ja noch nicht wirklich auf das neue baby einlassen, wieso lasst ihr sie denn nicht noch fünf wochen im Tierheim und holt sie dann? Versteh ich nicht.

Wessen Mutter? 😕

ähm gehts noch??
Ihr wollt eine Katzen anfüttern, von der ihr wisst, dass sie jemand gehört??

entschuldige aber du tust deiner Mutter wirklich keinen Gefallen, sondenr machst das Ganze nur noch absurder

Wenn sich so Jemand " Tierschützer " nennen darf, schäme ich mich zu diesen Menschen zu gehören. 😡
Und ich schäme mich manchmal, hier zum Forum zu gehören. Was ist das da? Die heilige Inquisition? Die Hälfte der User liest Beiträge nicht richtig (aus Flüchtigkeit oder mangelndem Leseverständnis, was weiß ich), aber ballert sofort Vorwürfe und Anschuldigungen raus. Ich konnte den Begriff "Gutmenschen" nie leiden, aber dazu fällt mir echt kein besserer ein.
Igitt.

Werbung:
Das was mit Muffin passiert ist tut mir furchtbar leid für euch. Das muss ein riesiger Schock gewesen sein, ich möchte es mir gar nicht vorstellen.
Du und deine Familie, ihr habt mein Mitgefühl.

Wenn du den Schock erst mal überwunden hast, wird sich die kleine Minni Maus bestimmt in dein Herz schleichen. Minni gleicht meiner Maja fast aufs Haar. Da geht mir das Herz auf. :pink-heart:

Ich habe Maja im Alter von etwa 6 Wochen gefunden, da war sie auch so ein kleines Ding.
Das bringt mich zum nächsten Gedanken. Als ich Maja hier aufgenommen habe, mit 6 Wochen, war Molly gerade 2 Jahre, Luna knapp 5 Jahre.
So hatte Maja zwar Gesellschaft, aber einen richtigen Spielgefährten hatte sie nicht.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass sie dadurch sehr viel verpasst hat und, sie hat uns in ihrer Sturm-, und Drangphase, so von 3 - 6 Monaten, ganz schön Nerven gekostet. Es wurde erst besser, als sie nach der Kastration raus durfte und sich austoben konnte.
Wenn ich es noch einmal zu machen hätte, ich würde sofort einen Spielgefährten dazu holen, bei so jungen Katzen.

Dass du dich um die verlassene Katze kümmerst, finde ich ganz toll. Aber für Minni wird sie erst mal kein Spielgefährte sein. Und ob Minni sich dann in ein paar Monaten noch sozial zeigt und sich mit dieser Katze verträgt, ist auch nicht sicher. Vor allem, wenn sie jetzt, in der wichtigen Phase der Sozialisierung keinen spielerischen Kontakt zu Artgenossen lernt.

Also, überleg es dir doch noch mal, vielleicht würde es ja doch gehen.

Liebe Pantau

Ich finde es toll, was du für Tiere tust. Das mit Muffin tut mir schrecklich leid. Es ist sehr sehr schmerzhaft ein liebendes Familienmitglied zu verlieren und ich denke da steckt der Krux hinter der ganzen Geschichte.

Ich denke (meine Meinung, muss nicht richtig sein :smile:), dass du Angst hast sie zu lieben und nicht, dass du es nicht könntest. Nach so kurzer Zeit bei einem solchen Verlust ist der Schmerz noch sehr präsent und noch lange nicht genügend verarbeitet um sich sofort wieder zu öffnen.

Aber wenn ich mir das süsse Kitten so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass du dir selber bald bewusst wirst, dass du es schon immer geliebt hast. Wir Menschen haben die Fähigkeit uns selber im Wege zu stehen und zu belügen, besonders wenn Schmerz und Angst uns beherrschen.

Der Rest fügt sich schneller als du glaubst.

Irgendwie fühle ich mich gerade von allen Seiten angegriffen.Wir leben hier auf dem Lande, jeder Nachbar hat Katzen. Sobald die Katzen draußen sind haben sie Gesellschaft. Es wird hier keine Katze in Einzelhaft gehalten. Wenn ich in einer Stadtwohnung leben würde , würde ich mir keine Tiere anschaffen. Ich finde es viel schlimmer wenn man in einer kleinen Wohnung ( am besten noch alle sind berufstätig ) sich zwei Katzen hält, als wenn man ein Haus mit viel Platz hat und die Tiere können jederzeit nach draußen. Wir haben 3000 quadratmeter eingezäunt, dazu kommt noch unser Kaninchengehege und die Vogelvoliere. Alle Tiere haben genug Platz zu spielen und toben. Unser Pferd steht seit fast fünf Jahren in einer Pferdepension, weil ich ihm hier keinen Gefährten liefern kann.Ich glaube schon das ich meine Tierhaltung hier vertreten kann, zumal wir sehr eng mit dem Amtstierarzt zusammen arbeiten. Ich hatte nur Probleme mit meinen Gefühlen, ich hatte Angst das ich sie nicht richtig lieben kann. Es gibt nichts schlimmeres für ein Lebewesen als wenn es nicht geliebt wird.

Sorry, bin noch nicht fertig mit dem Lesen des ganzen Threads, aber es gibt schlimmeres für ein jungens Kitten als nicht geliebt zu werden, nämlich ohne gleichaltrige Spielkameraden auzuwachsen und nur geduldet zu werden. 🙁

Das Kleine kann frühestens nach der Kastration raus, also in ca. 5-6 Monaten, bis dahin hat es einen seelischen Knacks davongetragen.

Habe selbst im Moment 7wöchige Pflegekitten samt Mamamiez bei mir und weiß wovon ich rede.

Lieben Gruß

Sue

Hallo Pantau,

ich möchte mich nur noch zu einem Punkt äußern da ich ihn nicht so stehen lassen möchte und es mich doch ein wenig ärgert. Du hast die reine Wohnungshaltung kritisiert und eure Haltung mit dem riesen Grundstück betont und es als artgerecht bezeichnet.

Erstmal hat nicht jeder das Geld um sich ein riesen Grundstück mit Eigenheim zu leisten und ist zudem noch 24 Stunden zuhause. Irgendwovon muß man ja nu leben. Außerdem verschlafen die meisten Katzen eh den Tag und von daher sehe ich es als nicht schlimm an wenn sie alleine sind. Selbst bei 24stündiger Anwesenheit kann man sich nicht durchgehend um die Katze kümmern.

Ich meine das ein Stadtmensch nicht auf Tiere verzichten muß. Die meisten hier bieten ihren Tieren trotzdem ein abwechslungsreiches Leben und beschäftigen sich intensiv mit ihren Tieren. Es ist also noch lange nicht gesagt das eine Katze die eine große Fläche zur Verfügung aber ansonsten alleine durch die Gegend schleicht und Futter hingestellt bekommt glücklicher ist als eine Wohnungskatze die umsorgt und betüddelt wird.
Ein gutes Beispiel ist mein Perserkater Merlin. Er hat genauso gelebt: Fast 12 Jahre seines Lebens hatte er Freilauf mit wenig menschlicher Ansprache. Er kam zum Glück zur Katzenhilfe wo ich ihn dann sah. Merlin will immer noch in den Garten aber nur wenn ich dabei bin. Er geht mit mir raus und wieder mit mir ins Haus wenn ich ihn rufe. Er zieht definitiv meine Nähe vor und die Wohnungshaltung (wohne zwar nicht in der Stadt aber alleine raus darf er trotzdem nicht). Als Gesellschaft hat Merlin noch 3 weitere Katzen/Kater. Alleine halten würde ich keine Katze da kein Mensch oder kein anderes Tier die Katzensprache beherrscht. In meinen Augen gibt es fast kein Tier was alleine leben sollte oder will.

Dann nochmal zu dem Platz auch wenn ich jetzt Mensch und Tier vergleiche, was ich eigentlich doof finde. Ich persönlich fände es auch mega klasse wenn ich ein riesengroßes Haus mit 200 qm und riesengroßem Garten hätte. Hab ich aber nicht und bin trotzdem glücklich in meiner Wohnung mit nicht soooo`m großen Garten. Ich fahre ein altes Auto und hätte, wenn ich das Geld hätte, auch natürlich gerne ein neues Auto. Unglücklich bin ich deshalb aber nicht und liebe meinen Ford 🙂.

Will damit sagen: warum soll eine Katze denn unglücklich sein in ihrer Wohnung wenn sie es gar nicht anders kennt. Ich habe als Mensch den Vorteil das ich weiß das eine 200qm Wohnung größer ist als meine 75qm-Wohnung aber eine Katze weiß es nicht wenn sie soviel Platz noch nicht erlebt hat (es sei denn sie hatte vorher ein größeres Zuhause).

Ich bin übrigens auch für den Tierschutz tätig, habe schon einige kranke Meerschweinchen aufgepäppelt, Enten und Babymeerschweinchen groß gezogen. Gerade weil mir der Tierschutz wichtig ist muß ich mit gutem Beispiel voran gehen und aus diesem Grund kann ich keine Katze alleine halten, schon gar kein Baby.

Liebe Grüße

Anne

Werbung:
Oh man, ich hätte besser gar nichts geschrieben.

Da hast du vieleicht gar nicht so unrecht. Die "Beweisfotos" sagen meiner Meinung nach gar nix aus und bei all dem was du hier schreibst, hab ich wirklich Mühe das alles zu glauben.

Aber man lernt nie aus, ich wollte nur etwas moralische Unterstützung und ein paar aufbauende Worte

Das ist ein weit verbreitetes Problem in Foren. Leute, die sich nicht anmelden um Ratschläge oder Hilfe zu bekommen sondern nur wollen das andere User einen Bestätigen und auf die Schulter klopfen und sagen, du machst das alles wunderbar. Wenn jedoch die Reaktion anders ausfällt kommt es zu Aggression oder dazu das der TE beleidigt ist.

Das hier auf dem Lande viele Bauern ihre kleinen Katzen töten ist Tatsache, das wissen auch alle Tierschutzvereine und Tierärzte und alle schauen weg. Auch werden hier fast alle Katzenbabys im Alter von sechs Wochen ( manchmal sogar noch früher) abgegeben.

Alle? Bitte mal keine verallgemeinerungen! Ich bestreite nicht, dass es solche Leute und Bauern gibt, aber es sind nicht alle so und damit es eben irgendwann mal nicht mehr so ist hilft nur Aufklärung und eben das man sich nicht darauf einlässt so junge Kitten überhaupt anzunehmen.

Sogar die Tierheime geben die Kleinen so früh ab, ansonsten würden sie vermutlich auch total überfüllt sein.

Na die Tierheime die das machen zeig mir doch mal bitte! Name und Telefonnummer, denn da werd ich einfach mal anrufen und deine Aussage überprüfen.
Das halte ich für ziemlichen Dumpfug, wenn man bedenkt das die meisten Tierheime recht strenge Anforderungen an zukünftige Katzenhalter stellen und z.B Kitten weder zu früh und auch nicht in Einzelhaltung abgeben.

Ich finde das auch nicht richtig, aber soll ich jetzt von Tierheim zu Tierheim mit erhobenen Finger laufen und sagen das dürft ihr aber nicht machen.

Wenn du Tierschützer bist, so wäre das eine adäquate massnahme. Wie gesagt, Aufklärung ist das A und O. Aber Tierschützer in Eurer Gegend scheinen ja recht beratungsresistent zu sein.

Ich glaube kaum das das jemanden interessiert was ich zu sagen habe.

Das dem nicht so ist, zeigt die länge dieses Therads doch recht deutlich.

Minni Maus ihre Geschwister stehen auch schon zur Vermittlung, was hätte es also gebracht für sie wenn ich sie heute mit ins Tierheim gehen lassen hätte.

Hm, lass mich nachdenken.... Vieleicht das das Kätzchen die Chance auf eine normale Entwicklung gehabt hätte.
Wenn schon Ersatzkatze, warum nicht zwei Kitten geholt die 12 Wochen alt sind. Wie du selbst schreibst, die Tierheime sind voll und da hättet ihr bestimmt was passendes gefunden.

Ich bin aktiver Tierschützer, wir vermitteln auch Hunde ( züchten tun wir nicht, bevor das jemand falsch versteht ) und bei uns bleiben die Hundewelpen bis zum Alter von ca. 10 Wochen, wenn es nötig ist auch noch länger.

Das zeigt mir nur, das du Ahnung von Hunden hast aber eben nicht von Katzen. Hundewelpen sind keine Kitten und im Gegensatz zum Hundewelpen der eben mit 8 oder 10 Wochen abgabefähig ist, ist ein Kitten dies erst mit 12 Wochen

Zu dem Thema mit der " verwildeten" Katze, ihre Besitzerin kam vor einigen Wochen ins Pflegeheim und hat sie zurück gelassen. Sie ist noch relativ jung und findet so langsam Vertrauen zu uns. Morgens wartet sie mittlerweile schon auf ihr Futter.

Und was hat diese Katze mit dem Kitten zu tun? Ich fass mir echt an den Kopf! Eine erwachsene, "verwilderte" Katze die evtl gerade ganz vorsichtig anfängt vertrauen zu Euch zu fassen aber draussen lebt hilft dem Kitten nicht die Bohne! Und selbst wenn diese Katze vieleicht irgendwann mal soweit ist das sie zu Euch rein kommt oder das Kitten alt genug ist um raus zu kommen, so ändert das nichts an der fatalen Situation der nächsten Monate!

Auch werden alle unsere Tiere regelmäßig geimpft und entwurmt.

Das ändert nichts daran, dass ihr gerade ein Kitten zuhause habt welches alles andere als Artgerecht gehalten wird und dem Ihr nix gutes tut, so wie die Situation heute ist.

@ Pantau, ich habe nur eine Frage an dich: Was spricht gegen ein 2 Kätzchen???????????????

Ich dachte damals auch, als wir unseren Kater bekamen, das 1 Katze reicht, da wir zu dem Zeitpunkt 3 Hunde hatten.
Nein, es reichte nicht.
Denn: Katze ist Katze und Hund ist Hund.
Dann kam Katze Nr. 2 und kurz danach Nr. 3

Die Hunde leben nicht mehr, aber meine Katzen haben sich.

Und stell dir vor, das in einer Stadtwohnung.😱
Unsere Stadtkatzen leben damit artgerechter als deine 7 Wochen alte Landkatze, die sich ja dann bald mit einer verwilderten Streuner Katze vergnügen kann.🙄

Zu deinem Ausgangsproblem, das du Mini Maus nicht ins Herz schließen kannst...
Jedes Tier ist nun mal anders, das du zu Muffin ein anderes Verhältnis hattest ist klar. Du hast sie mit der Hand aufgezogen, hast um das Würmchen gekämpft. Das der Verlust schmerzlich ist, ist mir klar.
Mini Maus kann da aber nichts für. Auch dieses Tier hat ein recht auf Liebe.
Die muss aber erst wachsen, was dich betrifft.
Ich kann nur für mich sprechen, aber als ich unsere Katzen sah, war ich sofort in diese Tiere verliebt.
Alle drei sind vom Wesen her anders und genau das macht sie eben aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, unsere kleine Muffin ist am Sonntag ja leider durch einen Unfall ums Leben gekommen. ( siehe mein Katzenbaby ist gestorben ). Da unser kleiner Sohn so gelitten hat haben wir uns gestern entschlossen, ihm eine neue Katze zu holen. Durch einen Bekannten haben wir erfahren, das in seinem Bekanntenkreis jemand fast 20 Katzenbabys hat und die heute in ein Tierheim abgegeben werden. Wir sind mit der ganzen Familie da gestern Abend hin und alle haben sich für diese kleine Maus entschieden. Irgendwie war das Liebe auf dem ersten Blick von allen. Unser kleiner Sohn war Happy, er ist dann mit ihr auf dem Arm zum Grab von Muffin gegangen und sagte ganz leise " du brauchst nicht mehr traurig sein, das du mich alleine lassen mußtest, Minni Maus passt jetzt auf mich auf". Mir wurde dabei ganz warm ums Herz und ich dachte ich habe das richtige getan. Aber als ich später alleine mit der Kleinen war kamen die ersten Zweifel. Sie ist so anders als die kleine Muffin, sie war so sensibel, immer lieb und verschmust. Minni Maus dagegen steht mit beiden voll im Leben ist kein Stück stubenrein, kratzt an den Möbeln und zwickt hin und wieder mal schon mächtig. Amliebsten würde ich sie wieder abgeben aber das geht ja leider nicht, zumal ich unserem Kleinem das nicht antun will. Ich kann sie einfach nicht in mein Herz schließen. Ich bin voll verzweifelt und finde keine Lösung.
lg Foline

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts davon halte, gleich einen Ersatz zu bieten, gerade vor einem Kind, solltet ihr jetzt dringend noch einen Freund suchen für das Kleine.
Sonst wird sich der Charakter des Kätzchens sehr schlecht entwickeln.

Erstmal möchte ich Euch danken, durch das ganze Diskutieren hier habe ich die kleine Minni Maus schon mächtig in mein Herz geschlossen. Ich möchte nur noch zu einigen Punkten was sagen. Einmal zu "TJ" wenn du meine Geschichte immer noch nicht glaubst, schreib mir eine PN und ich werde dir meine Adresse und Telefonnummer mitteilen. Ich habe nichts zu verbergen.Auch war ich nie beleidigt, dann hätte ich mich hier gar nicht mehr gemeldet. Ich kann sehr gut Kritik vertragen und bin niemals nachtragend.zu "Isi & Pino" Ich habe keinen Verurteilt der seine Katzen als reine Wohnungskatzen hält, aber artgerecht ist es auch nicht, das ist meine persönliche Meinung. Das ich hier ein großes Haus und ein großes Grundstück habe ist nicht mein Verdienst. Mein Vater hat das in jahrelanger Arbeit aufgebaut, er war Biolandwirt mit Leib und Seele und nachdem er vor 12 Jahren an Lungenkrebs er krankt war habe ich den Hof von ihm übernommen ( er starb vor 10 Jahren ) und betreibe hier meine Hundepension und Vermittlung. Seit zwei Jahren pflege ich meine Mutter, die sich nach einem Schlaganfall nicht mehr richtig erholt hat.Ich trage die ganze Verantwortung für den Hof und auch die Kosten. Ich fahre einen alten T4 Bus und brauche auch keinen Neuwagen. Wir haben drei eigene Kinder im Alter von 7, 18 und fast 21 Jahren, dazu kommen noch ein Pflegesohn der vor kurzem 18 geworden ist und die Freundinn von unserem Großen. Wir wohnen hier auf ca. 200 quadradmeter Wohnfläche mit 8 Personen. Von Luxus kann ich also auch nur träumen.
Als Kinderspielzeug soll die kleine Minni Maus bestimmt nicht dienen,sowas würde ich nie zulassen. Unser kleiner Sohn hat sehr um Muffin getrauert, zumal er ein sehr inniges Verhältnis zu ihr hatte. Er hat ihr oft ihr Bäuchlein massiert und war mächtig stolz wenn sie bei ihm Kot abgesetzt hatte. Er war bei jedem Tierarztbesuch dabei und hat mit der kleinen Maus gelitten.
Ich habe es auch nie ganz abgelehnt das nochmal eine zweite Katze zu uns kommen wird, ich habe bis vor zwei Jahren zwei Kater gehabt. Der Große kam im Alter von 12 Wochen zu uns und kurze Zeit später haben wir einen Findelkater aufgenommen der höchstens 6 Wochen alt war. Trotz Katzenaids wurden beide noch recht alt ( wir durften sie nur nicht rauslassen ) . Der kleine starb mit 8 Jahren und der Große wurde immerhin 17 Jahre alt. Bei ihm ist die Krankheit erst mit 16 ausgebrochen und nachdem er Nierenversagen hatte mußten wir ihn erlösen.
Sorry tut mir leid das ich einen solangen Text geschrieben habe, aber ich hatte das Bedürfnis mal etwas mehr über uns zu schreiben.

Ganz schön arrogant, Wohnungskatzenbesitzer zu verurteilen, da du dir das Haus noch nichtmal selbst erarbeitet hast.
Aber artgerecht ist die soziale Isolation deines Kittens?
Tolle angebliche Tierschützerin 🙄 Sehr seltsame Ansichten, zumal ICH das aus dem Tierschutz mal ganz anders kenne... da wird sogar meist in Wohnungshaltung vermittelt.
Und da deine Katzen bisher Freigänger waren, noch eine Verantwortungslosigkeit, einen Kater mit Katzenaids draußen rumlaufen zu lassen.

Und nun "au revoir".

Werbung:
auf die Tränendrüse drückem hilft dir bei mir nicht weiter. Mir sind die ganzen Lebensumstände von dir ziemlich schnuppe. Das einzige was ich sehe ist das du, obwohl du behauptest im Tierschutz tätig zu sein und Erfahrung mit Katzen zu haben, wirklich eine ganze Reihe von echt gravierenden Anfängerfehlern gemacht hast! Wenn du wirklich die Erfahrung hast die du vorgibst zu haben, so hättest du jetzt nicht ein 7 Wochen altes Einzelkitten bei dir sitzen, würdest dich nicht über dessen verhalten wie unsauberkeit und møbelkratzen wundern und würdest auch nicht auf den absurden Gedanken kommen das es als Geselschaft ausreicht wenn das Kitten in einigen Monaten Freigang bekommt oder in einigen Monaten ihr eine erwachsene verwilderte Katze soweit angefüttert habt das ihr diese als Geselschafterin ins Haus holen kønnt.
Und hinzu kommt, mit vielen deiner Aussagen widersprichst du dir selbst, dies macht dich dann halt nicht gerade glaubwürdiger.
Deine Telefonnummer møchte ich nicht, aber gib mir doch bitte mal Namen, Anschrift und Telefonnummer von den Tierheimen die Kitten mit 6 Wochen abgeben.

Lesen und verstehen 😉

Na ja, komisch, Wohnungskatzen sind doch nicht artgerecht und Quälerei, passt dann ja auch nicht zusammen.
Ich schiebe es auf die fehlenden Absätze und insgesamt die nicht vorhandene Strukturierung im Text. Da überliest man schon mal den ein oder anderen Satz.

Aber danke für den Hinweis, streichen wir den einen Satz gedanklich 😉

Hat halt jeder so seine Meinung.

Hab auch nur drauf hingewiesen damit, wenn schon draufgetrümmert wird, wenigstens nicht mit Falschinformationen.

@pantau: Was ist denn nun mit einer 2. Katze? Bist Du da einer Entscheidung schon näher gekommen?