Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Bei allem was ich hier in diesem Thread lese; wo bitte bleiben die Bedürfnisse der Katzen????

LG

A

Werbung

Bei allem was ich hier in diesem Thread lese; wo bitte bleiben die Bedürfnisse der Katzen????

Jutta, sie haben die Katze seit ca 12 Stunden. Bitte urteilt nicht alle so schnell
fleh.gif

Ehrlich gesagt, pantau, ich denke du hast da ein paar Fehler gemacht ... aus denen du lernen solltest, damit das nicht mehr vorkommt. Ebenso wie der schlimme Unfall dich zu noch größerer Vorsicht verleiten sollte.

Ob und wie lange du nun im TS arbeitest, kann ich nicht beurteilen.
Sehr viel Wissen über Katzen hast du da aber nicht gesammelt oder nur in begrenzten Bereichen. Anders kann ich mir deine Handlung nicht erklären.

Du hast ein viel zu junges Kätzchen aufgenommen, das nun allein bei dir ist.
Dein Argument, daß du es vorm TH retten mußtest, ist keines, denn dort hätte es wenigstens Spielkameraden gehabt. Wenn euer TH keine Tötungsstation ist, kann es so entsetzlich nicht sein.

Du hast IMO viel zu schnell "Ersatz" geholt - weil dein Sohn dir so leid tat.
Damit hast du ihm und dir aber auch die Zeit für die Trauer und das Verarbeiten genommen.
Daß du dann emotionale Bedenken hast, ist völlig normal.
Leider wird sie das Kätzchen spüren und sollten sie noch anhalten auch ausbaden.

Du scheinst relativ wenig über das Verhalten kleiner Kätzchen zu wissen, sonst würden dich ihre völlig normalen Aktionen nicht so überraschen, ja scheinbar sogar ärgern.

Du sagst, du hättest dich so schnell entscheiden müssen - jeder im TS, aber auch Außenstehende, sollte wissen, daß man sich nicht blitzartig für ein Haustier entscheidet.
Man sollte sich Zeit nehmen und ohne Druck handeln.
Und ein Tier ist wirklich kein Spielzeug, das man bei Nichtgefallen wieder zurückgibt.
Solche Gedankengänge (auch wenn sie dann nicht umgesetzt wurden) kann ich persönlich schwer nachvollziehen.

Dein Kleines bekommt einmal Freigang. Schön.
Aber wenn du im TS arbeitest, solltest du wissen, daß man vor der Kastration keine Katze raus lassen sollte.
Das heißt, die Kleine wird die nächsten Wochen und Monaten (hoffentlich) im Haus sein.
Allein.
Kind, Mensch, Hund, ist ja alles ganz nett, aber für ein Kätzchen nicht das ideale.
Somit bleibt dir nur eine Frühkastration in den nächsten Wochen.
Selbst dann frage ich mich, ob die Welt da draußen für dien Kätzchen sicher genug ist Ich habe Zweifel.

Wie balulutiti sagte - laß es erst mal sacken.

Offenbar hast du dich nun entschlossen, die Kleine zu behalten.
Dann würde ich dir aber dringend empfehlen, mehr über das Verhalten kleiner, einsamer Kätzchen zu lesen bzw. ein bißchen Verständnis zu haben, die Frühkastration so rasch wie möglich zu machen, ebenso die Impfungen für Freigänger. Chip/Tättowirung sowieso.

Hab Verständnis und Geduld für das Kleine, das am allerwenigsten für diese Situation kann.

Und sollte es ein nächstes Mal geben, bitte, bitte wiederhol diese Fehler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde nicht, dass vorschnell geurteilt wird. Der Fehler wurde ja bei dem 1. Kitten schon gemacht.

aber sie hat doch noch nicht mal richtig darauf geantwortet! Das einzige, was ich über "zweites Kitten" gelesen habe, ist : ich bin mir bewußt, dass Katzen zu zweit leben sollen" - deswegen meine ich: lassen wir pantau ein kleines bißchen Zeit und eine kleine Möglichkeit, hier nicht überrannt zu werden 😉

Suni, da bin ich sicherlich nicht vorschnell.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Beiträge....ja,nein,vielleicht oder doch nicht.

Daher auch meine Frage, um wen geht es in erster Linie?

7 Wochen alte Tiere gehören zur Mutter und zu den Geschwistern, es sei denn - ein Unglück ist geschehen.
Das ist hier absolut nicht der Fall, für mich sieht es immer noch so aus; da mußte schnellstens Ersatz her.

Aber und das weiß jeder Tierhalter, ein neues Tier kann niemals das Verstorbene ersetzen.

LG

Aber und das weiß jeder Tierhalter, ein neues Tier kann niemals das Verstorbene ersetzen.

Ja klar, das seh ich auch so. Anderseits kann ich mich auch in das Herz einer Mutter reinversetzen, deren Sohn bittere Tränen über sein totes Kätzchen vergißt. Natürlich wäre es pädagogischer, dem Kind zu erklären, dass man ein Lebenwesen einfach nicht ersetzen kann - aber Kinder mit 7 fühlen mehr als sie denken, und Mütter sind selten perfekt 😉

Werbung:
Natürlich nicht, aber Mütter sollten auch bei solchen Anlässen, den Verstand einschalten.
Ein 7jähriger versteht mit Sicherheit, das kleine Katzenkinder ihre Mutter brauchen.😉

Wie auch immer, im Moment scheint sich ja zumindest abzuzeichnen, Kätzchen darf bleiben.....

Aber den Satz von Gwion:
Und sollte es ein nächstes Mal geben, bitte, bitte wiederhol diese Fehler nicht.
sollte die TE beherzigen.

Denn jeder der sich im Tierschutz engagiert oder selbst Tiere hat, weiß doch SO ist es nicht richtig.

LG

Aber den Satz von Gwion:
sollte die TE beherzigen.

Denn jeder der sich im Tierschutz engagiert oder selbst Tiere hat, weiß doch SO ist es nicht richtig.

Stimmt. Und sie sagt ja, dass sie es weiß. Also hoffen wir mal das Beste!

Ich werde mich gleich wieder melden, sorry habe im Moment zu tun. Wir haben eine Hundepension mit zur Zeit 14 Hunden hier und die brauchen mich auch. Nach dem Gassi gehen melde ich mich nochmal und setze auch Bilder von Muffin und Minni maus rein.

Hay hier ist die Tochter...

Hier die Bilder von der nicht geglaubten Katze und der ach so armen Neuen.

Würde gerne mal wissen wie viele von euch, die die Haltung jetzt so schlimm finden ihre Katze in der Stadt halten und behaupten das das dann artgerecht sei, oder die ihre Katze mal vom Asphalt kratzen mussten.

Also ich finde es erstens total mies, wie der Umgangston in diesem Forum ist. Auch ich bin in einem anderen Forum angemeldet und da würde euer Verhalten nicht geduldet werden. Mit dem Finger auf andere zeigen ist leicht, doch ich würde gerne wissen wie viele sagen können das sie die Situartion hier wirklich kennen. Wenn man neu in einem Forum ist verspricht man sich Hilfe, Rat und evtl auch ein wenig Mitgefühl und nicht nur Vorwürfe und Kritik.

Wir haben für Muffin alles getan was wir nur konnten und haben viel Geld in den TA gesteckt obwohl eigentlich von Anfang an klar wa,r dass es nicht gut enden würden. Hätten wir das getan, wenn wir unsere Tiere schlecht halten würden? Auch war Mini Maus keinerlei ein Ersatz, aber versteht ihr nicht auch das es natürlich leichter ist eine andere Katze zu sehen als ein leeres Körbchen, ein unbenutzes Katzenklo? Das diese Katze NIEMALS Muffin sein würde und auch natürlich ganz anders sein würde war uns von Anfang an klar. Es kam nicht darauf an das wir eine neue Muffin wollten, sondern das all das was wir besorgt haben und auch die Liebe die wir aufgebaut haben, etwas Neues und sinnolles bekommt. Natürlich wissen auch wir das 7 Wochen zu früh sind und 10 wenn nicht sogar 12 Wochen besser wären, aber ob nun bei uns oder im TH, da finde ich das sie es bei uns besser hat.

Zu der Frage zur zweiten Katze:
Wir sind gerade dabei unsere Wildkatze, die scheinbar einer alten Dame gehört hat anzu füttern und diese wieder zahm zu machen. Wie jeder wissen sollte ist das eine langwierige Sache, die aber Schritt für Schritt weiterläuft.

Auch wir brauchen etwas Zeit nach dieser Traurigen Geschichte und meiner Meinung nach sind Vorwürfe bei sowas nicht angebracht.

Liebe Grüße Natascha

Anhänge

• 800x600.4.jpg
    800x600.4.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 220
  • SDC11482.jpg
    SDC11482.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 220
  • SDC11518.jpg
    SDC11518.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 224
Nö, ohne euch und mit Geschwistern im Tierheim wär besser. Anscheinend kann sich deine Mutter ja noch nicht wirklich auf das neue baby einlassen, wieso lasst ihr sie denn nicht noch fünf wochen im Tierheim und holt sie dann? Versteh ich nicht.

Werbung:
Wir haben für Muffin alles getan was wir nur konnten und haben viel Geld in den TA gesteckt obwohl eigentlich von Anfang an klar wa,r dass es nicht gut enden würden.

das war klar?

, aber versteht ihr nicht auch das es natürlich leichter ist eine andere Katze zu sehen als ein leeres Körbchen, ein unbenutzes Katzenklo?

eurer Muffin der noch nicht mal vernünftig Milch trank beutzte also das Katzenklo?

entschuldige aber du tust deiner Mutter wirklich keinen Gefallen, sondenr machst das Ganze nur noch absurder

Wir sind gerade dabei unsere Wildkatze, die scheinbar einer alten Dame gehört hat anzu füttern und diese wieder zahm zu machen. Wie jeder wissen sollte ist das eine langwierige Sache, die aber Schritt für Schritt weiterläuft.

und das soll wohin führen????????

Wenn sich so Jemand " Tierschützer " nennen darf, schäme ich mich zu diesen Menschen zu gehören. 😡
Wie kann man nur ? ( ist rethorisch )

Wenn sich so Jemand " Tierschützer " nennen darf, schäme ich mich zu diesen Menschen zu gehören. 😡
Wie kann man nur ? ( ist rethorisch )

Hallo, du hast vollkommen recht. Das arme Kleine tut mir so unendlich leid,
Gruss uschi

ähm gehts noch??
Ihr wollt eine Katzen anfüttern, von der ihr wisst, dass sie jemand gehört??
Ich würde dir was husten wenn du meine Katze anfüttern würdest.

Und mit einer alten bzw älteren Katze ist dem Kitten auch nicht gedient. Und ja, im TH hätte es es mit Sicherheit besser, denn da hat es Spielgefährten!!
Wenn man so einen Thread einstellt, mit solchen wirren Gedankengängen, dann muss man damit rechnen Kritik zu bekommen. Und wenn man nicht Kritikfähig ist dann sollte man sich auch nicht in einem Forum rumtreiben.
Zumal die Kritik nicht unangemessen ist.

@Isi&Pino......lies Dir den Satz bitte richtig durch 😀

Zu der Frage zur zweiten Katze:

LG DC ... 😎

Darf ich mal fragen, warum so ein Kleinchen ein Halsband tragen muss?

Werbung:
ähm gehts noch??
Und wenn man nicht Kritikfähig ist dann sollte man sich auch nicht in einem Forum rumtreiben.
Zumal die Kritik nicht unangemessen ist.

Findest du nicht, DU solltest mal einen Gang herunterschalten?

Ich finde auch, dass die Situation für Minni Maus nicht optimal ist und ich hoffe, wenn sich alles gesetzt hat, kommt pantau zu der Erkenntnis, dass ein Spielgefährte im Alter von 12 - 14 Wochen wirklich wichtig wäre.

Aber du Isi&Pino, was bezweckst du mit deinen Beiträgen?
Willst du dem Kätzchen wirklich helfen? Das erreichst du nicht, indem du die TE so massiv angehst. Gerade DU solltest das doch wissen!

Ein paar freundliche Gedankenanstöße können da viel mehr bewirken. Es ist schließlich nicht im Sinne von Minni Maus, wenn die TE sich verärgert wieder abmeldet. Und um das Wohl des Kätzchens geht es doch hier, ODER NICHT?

Ja, dass habe ich mich gerade auch gefragt.
Gruss uschi

Für mich sieht das nach Flohhalsband aus.
Auf dem Dorf und den Umständen erstmal keine schlechte Idee wenn nix anderes parat ist.

Ja klar, das seh ich auch so. Anderseits kann ich mich auch in das Herz einer Mutter reinversetzen, deren Sohn bittere Tränen über sein totes Kätzchen vergißt. Natürlich wäre es pädagogischer, dem Kind zu erklären, dass man ein Lebenwesen einfach nicht ersetzen kann - aber Kinder mit 7 fühlen mehr als sie denken, und Mütter sind selten perfekt 😉

da ist sicher was dran.... ABER es gibt genug und reichlich "reife " kitten im tierschutz. die bekommt man geimpft und entwurmt. und dafür zahlt man dann auch eine gebühr.

und schon hat man in sachen tierschutz reichlich getan:

ein kitten, was alt genug ist, ein neues zuhause gegeben.

dafür sorge getragen, dass ein zu kleiner pimpf wenigstens mit seinen geschwisterchen aufwachsen kann

...und noch dem tierheim ein wenig geld zukommen lassen.

und das wäre ein nachvollziehbares verhalten - gerade für einen tierschützer.