Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Schön! ich freue mich, dass ihr Euch so langsam annähert.:smile:

Gib Euch beiden Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry 😳 hab deinen letzten Beitrag wohl überlesen.... das klingt doch schon ganz gut...

auf der einen seite schön das sie bleiben darf, allerdings läuft es, wenn du ehrlich bist, doch darauf hinaus das sie einzel katze bleibt.
du sprichst ja schon davon das die kleine evtl ein einzelgänger sei, da sie als einzige keinen kontakt zu den anderen hat ( was bei einem besuch und 20katzen wohl schwer zu beurteilen ist).
gerade jetzt wäre eine 2te, gut sozialisierte katze das beste für die kleine.
je älter sie wird, um so schwieriger kann die zusammenführung sein, und um so mehr schlechte angewohnheiten ( euch als raufkumpanen ansehen) können sich einschleichen.

gerade wenn jemand davon spricht das er seit jahren im tierschutz tätig sei, sollte man erwarten können das die bedrüfnisse der katze an erster stelle stehen. und dazu gehört gerade bei viel zu jungen kitten ein katzenpartner.

Minni Maus dagegen steht mit beiden voll im Leben ist kein Stück stubenrein, kratzt an den Möbeln und zwickt hin und wieder mal schon mächtig.

und das wundert dich???
Mich kein Stück! Mit 7 Wochen ist die kleine Maus doch noch viel zu jung und nicht fertig sozialisiert. Ergo ist auch ihr verhalten noch genau wie bei einem Kleinkind.
Die Probleme die ihr jetzt habt, werden wahrscheinlich im laufe der Zeit noch heftiger werden.

Da ja an dem Punkt das das Kitten zu früh von der Mutter weg ist ja nix mehr zu ändern ist, würde ich dir empfehlen zur Eindämmung der Probleme es einfach mit artgerechter Haltung zu probieren. Mit anderen Worten, schaff dir ein zweites Kitten an

Irgendwie fühle ich mich gerade von allen Seiten angegriffen.Wir leben hier auf dem Lande, jeder Nachbar hat Katzen. Sobald die Katzen draußen sind haben sie Gesellschaft. Es wird hier keine Katze in Einzelhaft gehalten. Wenn ich in einer Stadtwohnung leben würde , würde ich mir keine Tiere anschaffen. Ich finde es viel schlimmer wenn man in einer kleinen Wohnung ( am besten noch alle sind berufstätig ) sich zwei Katzen hält, als wenn man ein Haus mit viel Platz hat und die Tiere können jederzeit nach draußen. Wir haben 3000 quadratmeter eingezäunt, dazu kommt noch unser Kaninchengehege und die Vogelvoliere. Alle Tiere haben genug Platz zu spielen und toben. Unser Pferd steht seit fast fünf Jahren in einer Pferdepension, weil ich ihm hier keinen Gefährten liefern kann.Ich glaube schon das ich meine Tierhaltung hier vertreten kann, zumal wir sehr eng mit dem Amtstierarzt zusammen arbeiten. Ich hatte nur Probleme mit meinen Gefühlen, ich hatte Angst das ich sie nicht richtig lieben kann. Es gibt nichts schlimmeres für ein Lebewesen als wenn es nicht geliebt wird.

Wir leben hier auf dem Lande, jeder Nachbar hat Katzen. Sobald die Katzen draußen sind haben sie Gesellschaft. Es wird hier keine Katze in Einzelhaft gehalten.
bis das Kleine geimpft und kastriert ist werden noch Monate vergehen.
Fatal für ein 7 Wochen altes Kitten,dass JETZT noch dringend seine Mutter und Geschwister braucht.

Wenn du soviel Platz hast,wo ist dann das Problem für eine 2.Katze?
mal abgesehen davon,dass du selbst schreibst du wärst im Tierschutz tätig,dann wüsstest du wie wichtig für ein Kitten die kätzische Gesellschaft ist.Nicht nur um zu spielen,sondern auch zu lernen (genau diese Dinge die dich jetzt an ihm stören kommt davon,weil er noch zu klein ist und wer soll es ihm denn beibringen wenn nicht ein älteres Brüderchen oder Schwesterchen?)

Werbung:
Irgendwie fühle ich mich gerade von allen Seiten angegriffen.Wir leben hier auf dem Lande, jeder Nachbar hat Katzen. Sobald die Katzen draußen sind haben sie Gesellschaft. Es wird hier keine Katze in Einzelhaft gehalten. Wenn ich in einer Stadtwohnung leben würde , würde ich mir keine Tiere anschaffen. Ich finde es viel schlimmer wenn man in einer kleinen Wohnung ( am besten noch alle sind berufstätig ) sich zwei Katzen hält, als wenn man ein Haus mit viel Platz hat und die Tiere können jederzeit nach draußen. Wir haben 3000 quadratmeter eingezäunt, dazu kommt noch unser Kaninchengehege und die Vogelvoliere. Alle Tiere haben genug Platz zu spielen und toben. Unser Pferd steht seit fast fünf Jahren in einer Pferdepension, weil ich ihm hier keinen Gefährten liefern kann.Ich glaube schon das ich meine Tierhaltung hier vertreten kann, zumal wir sehr eng mit dem Amtstierarzt zusammen arbeiten. Ich hatte nur Probleme mit meinen Gefühlen, ich hatte Angst das ich sie nicht richtig lieben kann. Es gibt nichts schlimmeres für ein Lebewesen als wenn es nicht geliebt wird.

Sry, aber ich finde es es jetzt genau so seltsam, wenn du Leute, die Wohnungskatzen haben, angreifst.

Und ganz ehrlich, ich glaube deine Storys nicht.
Die angeblich totgetretene Katze aus Versehen, dass neue Kitten einen Tag später,dass Kitten, dass du nicht lieben kannst und du, die seit Jahrzehnten im Tierschutz aktiv ist holt sich ein 7 Wochen Kitten ohne Spielgefährten, erzählt etwas von "Wohnungshaltung ist schlimm" "erst recht, wenn man berufstätig ist" (tja, gibt eben Leute mit Arbeit). Und wie verantwortungslos wäre es bitte, ein 7 Wochen altes Kitten draußen rumlaufen zu lassen. Folglich müsste es im Haus sein und wäre somit alleine.
Ich habs schon von mehreren gehört, die deine Storys nicht glauben. alles klingt seltsam, es gibt keine Fotos, du wiedersprichst dir, dein Tierschutzgedanke passt nicht zu deiner Grundeinstellung.

Gerade deine letzte Aussage macht mich ärgerlich.
Na ja, mach daraus, was du willst, solche "Luxusprobleme" habe ich nicht.

Und tschüss. :grummel:

ich finds auch reichlich seltsam, was du hier erzählst..
Wenn du im Tierschutz bist, solltest du doch Ahnung haben? Und wie willst du bitte nach einen wenige minuten dauernden besuch sagen, ob ein Kitten Einzelgänger sein will? erstens will das in dem Alter kein Kitten, und zweitens braucht es dafür ja wohl ein bisschen mehr zeit zum beurteilen..
Naja, ich find die ganze geschichte äußerst verworren. Du wirst ier eh nur den rat kriegen, ein zweites Kitten zu bekommen, und dein Argument mit den andern katzen draußen ist völliger Blödsinn! Die Kleine ist sieben Wochen alt, bis sie raus darf, wird es och mindestens drei Monate dauern..
Ganz zu schweigen von diesem "ich kann sie nicht lieben", mein Gott, willst du nach einem Tag erwarten, dass die neue plötzlich der Star ist und die das alte baby vergisst? Als ich Bella bekommen habe, hat es zwei Wochen gedauert, bis ich nicht mehr das gefühl hatte, sie wäre nur zu besuch.

Das mit sieben Wochen alt hatte ich doch glatt überlesen. 😱
Okay, dann ist das hier echt ein Fake.

Sag mal willst du provozieren?
Erst ein Kitten, das aus Versehen tot getreten wurde,
jetzt dieser Hilfeschrei, weil du ein Kitten, was du als angeblicher Tierschützer,
mitten in seiner Sozialisierungsphase der Mutter und den Geschwistern entrissen hat, nicht lieben kannst.
Das sind schon starke Stücke, die du da vom Stapel lässt.:wow:

Reg dich nicht auf, bringt eh nix.

Mir ist auch schon der Hals angeschwollen, aber ich schreib da besser nix zu!

Armes Kätzchen......😡

Sorry, ich will hier bestimmt keinen Angreifen, bei mir liegen im Moment die Nerven blank. Also wenn jemand Bilder von muffin sehen möchte, erklärt mir bitte wie ich diese hochladen kann. Wir haben ihre fast vier Wochen die sie bei uns leben durfte in vielen Bildern festgehalten. Das mein Mann auf sie getreten ist stimmt wirklich. Sie war eine fast ganze schwarze Maus mit etwas weiß vor der Brust und an den Füßchen. Unser Teppich in der Küche hat leider die selbe Farbe und er hat sie einfach übersehen und macht sich schlimme Vorwürfe. Es war bestimmt keine Absicht, ich ziehe nicht über drei Wochen eine kleine Maus auf ( jeder von euch weiß was Handaufzucht bedeutet) und lasse sie einfach sterben. Auch kann ich euch gerne den Namen von der Tierklinik nennen, die bis Abends versucht haben die kleine Maus zu retten. Ich habe die kleine Minni Maus nur geholt weil unser 7 jähriger Sohn so gelitten hat. Er hatte die ganze Zeit geholfen Muffin aufzuziehen und die beiden hatten ein ganz inniges Verhältnis. Als wir sie Montagmorgen aus der Tierklinik abgeholt haben haben wir zusammen mit unserem Sohn sie noch lange im Arm gehalten. Sie sah so friedlich aus, als ob sie nur schlafen würde. Danach hat sie einen Platz im Garten bekommen und ich habe ihm versprochen das er eine neue Maus bekommen darf. Wir sind dann zu diesen Leuten gefahren die über 20 kitten hatten und haben uns die kleine ausgesucht. Die anderen wurden heute morgen ohne ihre Mamas ( es waren drei Katzenmütter mit Junge da ) im Tierheim abgegeben. Das habe ich aber erst erfahren als wir unsere schon ausgesucht hatten.

Werbung:
Ich versteh dann trotzdem nicht, warum die Dir das Kitten nicht ausgesucht hast und es die fünf Wochen noch mit der Ma+Familie im TH gelassen hast?????
Die hätten sich doch gefreut dort, dass sie für ein Tier schon im Voraus einen Abnehmer haben?

Dann fahr ins TH und hol dir noch ein Kätzchen, mensch wo ist denn da das Problem? Glaube wohl kaum, das dein Mann oder dein Sohn was dagegen hätten, oder?????

Also mein Mann würde niemals nein sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei sieben Wochen würd ich eher hinfahren und die Kleene/den Kleenen wieder zu seiner Familie lassen und dann in fünf Wochen das Kleine + ein zweites gemeinsam holen? 😕

Wie schnell 'verstößt' denn eine Mutter ihr Junges bzw. erkennt es nicht mehr an? Gibt's nicht die Möglichkeit? So ist das doch alles totale Schei*e.

Werbung:
Unser kleiner Sohn war Happy, er ist dann mit ihr auf dem Arm zum Grab von Muffin gegangen und sagte ganz leise " du brauchst nicht mehr traurig sein, das du mich alleine lassen mußtest, Minni Maus passt jetzt auf mich auf".

*schnüff* ist das süß.......

Wie toll ihr wohnt! Am Land mit all den Tieren! Da findet sicher ein zweites Katzenkind ein schönes, liebevolles Zuhause und dein Kleiner hat gleich zwei tierische Beschützer. Und er lernt, dass auf die Bedürfnisse der Tiere eingegangen wird. So wie du dein Pferd nicht alleine hältst, mag auch dein Katzenbaby nicht alleine leben

ich verstehe nicht warum pantau nicht auf den Vorschlag mit dem 2. Kitten eingeht...

Erstmal werde ich kein zweites Katzenbaby holen, da ich mir noch nicht sicher bin ob sie hier bleiben wird. Ich bin mir schon bewußt das man Katzen nicht alleine halten sollte, genau wie alle anderen Tiere auch.

So gebt ihr doch ein bißchen Zeit und die Möglichkeit, alles "setzen" zu lassen! Gerade wurde erst entschieden, dass Minnie Maus bleiben darf, ich bin mir sicher, dass sie auch eine Gefährin bekommt. Kein Mensch liest hier 10 Beiträge, packt sich zusammen und holt ein Kitten, also habt ein bißchen Geduld.

Die anderen wurden heute morgen ohne ihre Mamas ( es waren drei Katzenmütter mit Junge da ) im Tierheim abgegeben.

Von wem und warum?

Wäre mir diese Person bekannt, würde ich den Tierschutz einschalten und das Tierheim informieren, damit die Mamas eingefangen und zu ihren Jungen kommen.
Was soll das alles???

LG

Von wem und warum?

Wäre mir diese Person bekannt, würde ich den Tierschutz einschalten und das Tierheim informieren, damit die Mamas eingefangen und zu ihren Jungen kommen.
Was soll das alles???

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt der Großteil der Leute immer noch ihre Kitten mit 6, 7, max 8 Wochen ab und viele Landwirte bringen unerwünschte Kitten nach wie vor einfach um - da kann man dem Tierschutz melden, was man will. Traurig, aber wahr.