Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ganz schön arrogant, Wohnungskatzenbesitzer zu verurteilen, da du dir das Haus noch nichtmal selbst erarbeitet hast.

Sacht mal Leute, nun macht mal nen Punkt, der Ton hier geht gar nicht! :reallysad:

Okay, bei manchen Themen geht einem schon mal die Hutschnur hoch, aber hier gehts grad ziemlich derb zur Sache und das ist nicht okay so!
So einen gemeinen Ton muss sich keiner gefallen lassen.
 
Ich falle gerade aus allen Wolken. Ich dachte, jemand sollte sich nur Tierschützer nennen, wenn er alle (!) dringenden Bedürfnisse seines tierischen Schützlings möglichst zeitnah (!) befriedigt, und zwar nicht aus Eigensinn, sondern fürs Tier. 😕

Es ist ja okay, wenn man nachfragt, wenn man etwas nicht so genau weiß. Aber dann sollte man auch seine Konsequenzen aus den Antworten ziehen, und zwar fürs Tier! Nicht für sich selbst (oder in dem Fall für den Sohn).

Ich wünsche trotzdem alles Gute für die kleine Minni Maus ...
 
Sacht mal Leute, nun macht mal nen Punkt, der Ton hier geht gar nicht! :reallysad:

Okay, bei manchen Themen geht einem schon mal die Hutschnur hoch, aber hier gehts grad ziemlich derb zur Sache und das ist nicht okay so!
So einen gemeinen Ton muss sich keiner gefallen lassen.

Na ja, ich muss mir auch nicht anhören, dass meine Katzen nicht artgerecht gehalten werden und ich ein Tierquäler bin, weil es keine Freigänger sind 🙄
 
Man kann sich auch überall etwas herauspicken und sätze so verstehen wie man sie gerade verstehen will....

Ich habe mir alles durchgelesen und habe in keiner form erkennen können das Pantau, dermaßen unverschämt etc war. Was andere hier nicht von sich behaupten können...


@Pantau:

Mit tut es wirklich leid was mit Muffin passiert ist, ich hoffe du und deine famile kommt darüber hinweg.
Lass das ersteinmal sacken, du hast minimaus noch nicht lange, trotzdem wäre ein kätzischer kumpel bestimmt ganz toll für die süße. Aber dass man das nicht innerhalb von der kurzen zeit schafft sollte hier eigentlich jedem forumsmitglied klar sein.

Um Minimaus mehr in dein herz zu schließen, beschäftige dich viel mit ihr. Sie wird dich schon dazu bringen, das du sie einfach lieben musst, katzen können das ganz leicht.
 
Pantau und ich habe das Bedürfnis dir zu sagen, dass ich es toll finde das du noch hier bist und unsere Beiträge weiterliest.

Allerdings finde ich auch das Kitten darf nicht alleine bleiben, das wäre für sein zukünftiges Leben schrecklich. Objektive Hinweise weshalb das so wichtig ist, gabs schon genug.

Ich hoffe im Interesse der Maus das du in Ruhe, mit neuen Informationen über Katzenbedürfnisse, mit deiner Familie sprichst und dieser Thread zu einem Happy End kommt.
 
Werbung:
Will nun auch noch was dazu sagen:
Ich rege mich auch oft auf, wenn ich bei der Tiervermittlung höre: NUR in Wohnungshaltung aber genauso regt es mich auf, wenn ich höre: KEINE Wohnungshaltung. Und bei diesem NUR und KEINE geht es nicht um ein spezielles Tier sondern um den Grundsatz. Und das regt mich auf!
Meine zwei Katzen waren auch die ersten 2,5 Jahre Wohnungskatzen und nun haben sie seit 2,5 Jahren auch noch einen großen Garten. Ayla ist trotzdem überwiegend im Haus und käme auch ohne Garten aus, bei Tobi sieht es da anders aus. Er wäre ohne Garten nicht mehr glücklich. Beides ist also möglich und kommt auf die jeweiligen Tier an.
Womit aber beide nicht glücklich wären, wäre ein Leben ALLEINE ohne Katzenpartner. Besonders nicht als Kitten.

Du hast schon viel geschrieben aber noch keine Antwort auf die Frage gegeben, was gegen ein zweites Kätzchen spricht. Bei der größe des Hauses und Grundstückes dürfte es doch kein Problem sein. Hast du Angst dein Sohn kommt dann zu kurz? Er würde sicher auch seine Freude daran haben zu sehen wie zwei Kätzchen miteinander toben, spielen und schmusen.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Ich versteh einfach nicht wo das Problem mit einem zweiten Kätzchen ist und dazu hast du leider auch noch nichts gesagt.
 
Wieso wird hier eigentlich immer so auf dem Tierschutz rumgeritten? Ich könnte wetten, daß 60 bis 70 % von Euch mir nichts über die vernünftige Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen sagen können.

Ich lese mir jetzt nicht nochmal alles durch, aber ich meine, die TE hat eine 2. Katze nicht ausgeschlossen. Also erst mal ruhig bleiben. So erreicht man gar nichts. Ich wäre an ihrer Stelle schon längst weg
 
Es wird vorausgesetzt, daß die TE sich mit Katzenhaltung auskennt weil sie im Tierschutz ist. Hier nennen sich auch viele Tierschützer und wissen nicht über alle Tierarten Bescheid. Was ja auch normal ist.
 
Ich habe nur meine Meinung zu reinen Wohnungskatzen gesagt, da ich ja meine beiden Kater auch so halten mußte. Ich verurteile keinen und auch nehme ich Ratschläge von euch gerne an, sonst wäre ich nicht mehr hier. Nur was mir nicht gefällt ist die Art und Weise wie ihr es rüber bringt. Ich habe eben geschrieben das ich über einer zweiten Katze nachdenke und schon hagelt es wieder Vorwürfe. Ich schaffe mir keine zweite Katze sofort an, weil alle meinen das es sofort sein muß, ich lasse mir vieleicht ein, zwei Tage Zeit. Es geht hier nicht darum das ich mein Gewissen geruhige, es geht darum das eine zweite Katze hier willkommen ist und da müssen alle in der Familie mitmachen.
 
Was spricht denn gegen eine 2. Katze?
 
Werbung:
Hallo,

Evelyn hat schon Recht, schraubt mal den "Ton" etwas runter. Immer schön sachlich und fair bleiben.

Fluppes, ich kann dir aber zu Schweindis und Kaninchen ne Antwort geben 🙂. Meine Muckels (kleine Gruppe mit 2 Kastraten und 2 Weibchen) leben draußen im Gehege (wird momentan vergrößert und hab sogar meinen ehemaligen Gartenteich dafür geopfert :-( ). Sie haben eine Freifläche und einen überdachten Laufbereich dazu. Außerdem natürlich Schlafhütten.
Meine Schweindis, mehrere Kastraten und mehrere Weibchen, leben im Eigenbau: 3 Meter lang, 1,80 Meter hoch, mehrere Etagen mit Hängematten, Zwischentischen usw. Zudem noch ein Eigenbau mit mehreren Böckchen (die ausgesetzt wurden), 4 Etagen. Die Größe weiß ich nicht genau, müßte ich messen.

🙂)))) Nur mal so am Rande obwohl es nix mit Katzen zu tun hat 🙂.

Liebe Grüße

Anne
 
Immer noch mal drauf, gelle?
Egal wie man jemanden angeht, letzendlich entscheiden muss sie selbst.
Und ich denke sie macht das richtige.
Wir haben doch alle mal dazugelernt, nicht wahr Isi&Pino?!
 
Hallo Anne,

es sollte sich nun niemand rechtfertigen. War nur ein Beispiel 🙂.

Aber schön, daß es den Ninchen gut geht und sie möglichst naturnah leben können.

Genug OT 😉

Edit: Den Meeris natürlich auch (Lesen und verstehen 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, jetzt beziehst du ja wenigstens mal Stellung zu unseren Ratschlägen.
Bin ich ja mal gespannt ob die 2. Katze wirklich einzieht.
Vielleicht holst du ja dann ein Kitten im angemessenen Alter.

Gerade Du müsstest ja eigendlich wissen, dass es wichtig ist, erst mal das Einverständniss der gesammten Familie einzuholen. So etwas dauert eben ein bisschen Zeit.
Es muss ja besprochen werden.
 
Bitte die evtl. aufkommende Diskussion darüber in den passenden Thread verlegen
 
Werbung:
So, zum Thema!

Ich finde es gut, dass ja scheinbar schon der Entschluss zur zweiten Mieze gereift ist. Und wenn sie sich das ein paar Tage reiflich überlegt und vor allem sich die Zeit nimmt eine Katze zu suchen, die alt genug ist, dann ist es doch sehr gut.
Ein paar Tage alleine werden nicht so schlimm sein!

Drück die Daumen, dass du das passende Mäuschen findest!
 
Es wird vorausgesetzt, daß die TE sich mit Katzenhaltung auskennt weil sie im Tierschutz ist. Hier nennen sich auch viele Tierschützer und wissen nicht über alle Tierarten Bescheid. Was ja auch normal ist.

Laut eigener Aussage hat die TE bereits mehrere Jahre Katzen gehabt, ergo sollte ein gewisses Grundwissen vorhanden sein
 
Erstmal möchte ich Euch danken, durch das ganze Diskutieren hier habe ich die kleine Minni Maus schon mächtig in mein Herz geschlossen.

Na bitte - dann ist diese schlimme Vorführung hier ja doch zu was gut 😉


Ganz schön arrogant, Wohnungskatzenbesitzer zu verurteilen, da du dir das Haus noch nichtmal selbst erarbeitet hast.
Aber artgerecht ist die soziale Isolation deines Kittens?
Tolle angebliche Tierschützerin 🙄 "

Und ich finde nicht, dass mein Ton unangemessen ist.

Aber ich. Wer bist du denn, dass du dermassen unhöflich und unfreundlich agierst? Du redest von Tieschutz? Lern erst mal, anständig mit deiner eigenen Spezie umzugehen.

auf die Tränendrüse drückem hilft dir bei mir nicht weiter. Mir sind die ganzen Lebensumstände von dir ziemlich schnuppe.

Was erwartest du (und die anderen) von pantau? Dass sie schreibt: Ja, ich hab gesündigt? Bitte verzeiht mit, ich werfe mich in den Staub? Bitte schlagt mich?
Sie hat doch geschrieben, dass sie um die Bedürfnisse der Katze weiß und ein zweites nehmen will - aber vielleicht erst morgen, oder übermorgen oder auch erst in einer Woche. Und?
 
Leute, Ihr lasst Euch hier aufmischen! Ich glaube die Geschichte nicht! Der Sinn ist, dass alle übereinander herfallen. Es kommen von der TE zu viele Reizworte und Widersprüche.

Von "aktiven Tierschützern" muss man Problembewusstsein erwarten, ausserdem erwarte ich, dass so jemand gelegentlich vom Tier aus denkt und nicht ständig sich und seine Lebensumstände in den Vordergrund stellt. Man erwartet nicht, dass ein Tierschützer alles weiß, wohl, dass er vor Anschaffung von Babykatzen gut informiert ist! Und dass er/ sie Einfühlung zeigt.

Ich selbst maße mir ein solches Etikett nicht an, sondern wir versuchen, für unser Kätzlein ein gutes Leben zu schaffen (als Interessierte an Tierrechten bringt das viele Zweifel mit sich, die einen beim Dosenöffnen und Fleischzerteilen befallen ...)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
76
Aufrufe
15K
ich1234
I
Minou
Antworten
34
Aufrufe
3K
wabigoon
wabigoon
Jenny84
Antworten
29
Aufrufe
5K
caro
caro
-TaScHa-
Antworten
653
Aufrufe
57K
Käfer
Käfer
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben