Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Pantau,

ich finde es schön, dass Du die Kleine in Dein Herz geschlossen hast.

Wenn man ein Katzenbaby mit der Flasche aufzieht, dann ist es ebend wie ein echtes Baby. Und wenn es plötzlich durch einen Unfall ums Leben kommt, dann ist es richtig schlimm.
Wahrscheinlich hattest Du viel zu schnell das neue Kitten geholt.

Und es konnte nicht so sein wie der Muffin.

Aber Ihr habt ja nun zueinander gefunden.

A

Werbung

Also, jetzt nochmal für alle, die hier wieder meinen Klugscheißern zu müssen.
ICH hätte Leni letztendlich nicht abgeben müssen wenn gewisse Personen nicht meinen Vater mit dem ganzen Belästigt hätten.
Ich hatte ihn ja wieder besänftigt aber danach, war klar, dass er sich nichtmehr umstimmen lässt. Und ich habe meine Katzen ja nicht unartgerecht gehalten, sie hatten alles bei mir und scheinbar haben manche den Knall immernoch nicht gehört. Ich wollte sie behalten aber im Endeffekt war es flaschverstandener TS der Leni zum verhängniss wurde. Und die zwei Damen die hier jetzt so ein rießen Mundwerk haben, wieso habt ihr denn in dem besagten Thread nicht auch mal den Mund aufgerissen???
Ich erinnere mich nicht daran irgendeinen Satz von euch gelesen zu haben, der damals den Ton anderer angekreidet hat.
Und ich finde nicht, dass mein Ton unangemessen ist.

Ich finde deinen Ton nicht nur unangemessen, ich finde fast alle deine Beiträge in diesem Thema , um es mal deutlich auszudrücken, "voll daneben".

Allmählich kommt es mir so vor, als ob du deinen Frust hier auf jemand völlig Unschuldigen abladen willst, der mit deinem "Problem" überhaupt nichts zu tun hatte.

Nach deinem jetzigen Verhalten bin ich sehr froh, dass ich in deinem Thread "den Mund nicht aufgemacht habe" und mein Bauchgefühl mich wohl nicht getrogen hat.

Und wer hier der "Klugscheißer" ist, ist wohl auch ziemlich deutlich.

Damit genug OT.

Herrje...

:stumm: ... ich gehe mal davon aus, bei euch regnet es, einen anderen Grund sich hier anzugreifen kann ich mir bei dem Wetter nicht vorstellen...

Sorry schonmal für OT, aber hält sich ja hier eh keiner dran:aetschbaetsch1:

@Meiki: Max und Moritz sehen sich schon seeeehr ähnlich, ich kann sie aber mittlerweile unterscheiden, Max sieht etwas "erwachsener" aus, Moritz hat ein etwas fülligeres Gesicht^^ Außerdem sind sie im Verhalten auch total gegensätzlich, da ist Max auch eher der "Ruhigere"...was nicht heißt, dass es ruhig ist:grin: Aber ist schon faszinierend, dass sie sich so dolle im Aussehen ähneln...die zwei haben noch eine getigerte Schwester ohne jegliches rot im Fell.
Im Tierheim waren die zwei noch bei ihrer Mama, auch absolut rot und kaum zu unterscheiden, weil sie kaum größer ist/war (man schätzt sie auf 9 Monate)...

@Emma&Lines: Danke für's Bilder reinstellen😱😀 Die zwei sind schon ein Herz und eine Seele:pink-heart:

@pantau: ich freue mich, dass die kleine minnie- maus doch dein herz im sturm erobern konnte, aber sie kann doch noch nicht raus!!!!!😱😱😱
die gründe wurden ja schon ausführlich gepostet!!!!!!

@isi&pino: isi, ich bin entsetzt!!!!
ich habe dich in einem anderen thread verteidigt!
ich halte rein gar nichts davon, leute in einem forum zu beleidigen! man kann ratschläge machen und, wenn nötig, kann auch ein bischen druck helfen.
so, wie du hier aber postest, hat das nichts mehr mit rat und hilfestellung zu tun. die TE hat fehler gemacht und macht immer noch welche. aber der ton macht die musik.
pfui!

Also für mich war es jetzt genug ich klinke mich erstmal aus. Egal was ich auch mache, tue und schreibe alles wird gleich durch den Dreck gezogen. Mir wird das Wort im Mund umgedreht, mit solchen Leuten kann und will ich nicht schreiben. Von einigen von euch habe ich ganz nette Antworten bekommen und bei denen bedanke ich mich. Danke für euer Mitgefühl und Danke für eure Tips. Ich werde meine kleine Minni Maus erstmal zwei Tage weiter mißhandeln ( denn früher wird sie keinen Spielgefährten bekommen) , auch darf sie weiter in unseren eingezäunten Garten, wo weder sie raus noch andere Katzen rein können. Ich bin halt ein Tierquäler und dazu stehe ich. Ihr könnt euch gern beim zuständigen V/amt beschweren, falls jemand die Nummer haben möchte gebe ich sie ihm gerne. Schreibt mir eine PN mit eurer Email adresse und ich werde euch umgehend die Nummer senden.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und macht ja alles richtig.

kannst du mir bitte die Adresse der Tierheime zukommen lassen. Ich habe dich nun schon mehrfachst darum gebeten

Werbung:
jetzt muss ich aber doch lachen...

ganz gleich, was ich persönlich über das verhalten von pantau denke, kann ich in diesem thread wirklich nur noch staunen.

wer seid ihr denn, dass ihr "namen, telefonnummer und adresse" der TE und/oder des tierheims verlangen wollt???

wer zum geier seid ihr, dass euch hier irgendjemand rechenschaft über sein verhalten ablegen muss???

die heilige inquisition?
rächer der enterbten?
oder doch eher becher ohne henkel?

Danke das du meine Gedanken ausgesprochen hast.
Man kann über das Verhalten mancher in diesem Forum wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Unglaublich. 😀

@Pantau: Aber wieso lässt du die Kleine denn schon raus? Sie ist doch grade erst zu euch gekommen! Katzen sollten immer erst mindestens vier wochen im Haus bleiben, bevor man sie rauslässt. Lass sie doch erst mal euer Haus erkunden und sich eingewöhnen und alles.. Du legst echt n Tempo vor wie ein ICE OO Dabei ist die Schnecke noch so lütt.
Naja, denk auf jeden Fall ans impfen, entwurmen, kastrieren etc. Sonst sind die Tierheime bald echt übervoll.

jetzt muss ich aber doch lachen...

ganz gleich, was ich persönlich über das verhalten von pantau denke, kann ich in diesem thread wirklich nur noch staunen.

wer seid ihr denn, dass ihr "namen, telefonnummer und adresse" der TE und/oder des tierheims verlangen wollt???

wer zum geier seid ihr, dass euch hier irgendjemand rechenschaft über sein verhalten ablegen muss???

die heilige inquisition?
rächer der enterbten?
oder doch eher becher ohne henkel?

Die TE hat es selbst vorgeschlagen 😉 Weiter hinten nachzulesen.
Das hat doch nichts mit Rechenschaft zu tun.Würde mich nur interessieren, welches TH das macht und an sich ist doch nichts falsch daran, z.B. mal mit der TE zu telefonieren? 😕
Meist kommt man da eher auf einen Nenner als über die virtuelle Welt, wo viel falsch gelesen wird und interpretiert.

Hallo,

so nun muss ich mich doch auch mal einmischen. Habe jetzt zar nicht mehr alles gelesen, aber ich staune nicht schlecht.

Zum einen, klar ist Einzelhaltung für ein Kitten kein super toller Fall, aber denkt doch mal nach. Die kleine könnte jetzt auch in einem Sack im Bach liegen. Also was ist da besser? Hier wird ja Pantau fast schon dazu gedrängt SOFORT auf der Stelle ein anderes Kitten zu sich zu holen.

Wie Pantau schon erwähnt hat, konnte sie die kleine erst kaum ins Herz schließen. Meint ihr in diesem Augenblick denkt man über eine 2te Katze nach?

Also ich denke manche Verhalten sich hier echt unfair und akzeptieren jetzt ja keine Antwort mehr von Pantau, alles wird in Frage gestellt.

Und zu dem Thema, dass ihr eine Nummer von einem Tierheim haben wollt dass Katzen mit 7 Wochen abgibt. Das kann ich euch auch nennen.
Meine Freundin holte sich vor 2 Jahren zwei Babys aus dem Tierheim. Laut Tierheim 10 Wochen alt, geimpft, entwurmt und kerngesund. Die erste kleine Maus musste zwei Tage später eingeschläfert werden (Katzenaids) der Bauch war voller Würmer und die kleine war nicht älter als 6 Wochen!

Die andere hat auch Katzenaids lebt heute aber noch mit einigen Schwierigkeiten am Angfang. Die kleine hatte auch den ganzen Bauch voll Würmer, konnte aber nicht koten, da sie einen Propfen im Hintern hatte. Meine Freundin musste sie mit Katzenaufzuchtmilch aufziehen und es war echt eine schwere Zeit.
Ja solche Tierheime gibt es wohl.

Ich denke manche sollten doch erst nachdenken und sehen, dass sie den Menschen gar nicht kennen bevor sie solche Vorwürfe machen.

Es heißt nicht, dass ich das Verhalten von Pantau spitze finde, aber das alles geht doch auf gemäßigter :zufrieden:

Liebe Grüße
Alex

Werbung:
http://www.tierheim-wilhelmshaven.de/tiervermittlung/katzen/katzenkinder.html schaue dir bitte mal diese Katzenkinder an und dann sage mir das sie älter als sechs, sieben wochen sind. Ist jetzt nur ein Beispiel, es würde den Rahmen hier sprengen wenn ich dir alle Seiten schicken würde.

ehm, du kennst dich doch angeblich im Tierschutz aus. Sicher finden sich im Tierheim jüngere Tiere zur vermittlung, die Frage ist jedoch nicht wie alt die Kitten im Tierheim sind sondern in welchem Alter solche Findlinge vom Tierheim abgegeben werden.

Also nochmal meine Frage, welche Tierheime geben 6 bis 7 Wochen alte Kitten ab.

Oh mein Gott TJ, lass es doch nun gut sein. Das ja nicht mehr zum aushalten, ich denke pantau ist momentan mit ganz anderen dingen beschäftigt. Und nachdem du so pampig warst glaub ich nicht das sie dir irgendetwas gibt was du verlangst...

Sorry, aber weniger wäre auch hier sicherlich mehr gewesen....

Hätte es nicht ausgereicht, wenn 1-2 Leute sind um die TE "gekümmert" hätten und alle anderen statt Giftspritzen zu verteilen, den Tag für wirklichen Tierschutz genutzt hätten?! Wenn jede, der hier so wild diskutierenden und schimpfenden, raus auf die Straße oder zum nächsten Bauern gegangen wäre und dort die Vorteile von Kastras mit soviel Engagement und Herzblut hervorgebracht hätten, wie hier diesen üblen Fred über 22(!) Seiten teilweise richtig bösartig zu füllen, Mädels, das wäre ein großer Tag für den Tierschutz gewesen!

Nein, ich befürworte keine Kitten-Einzelhaltung. Ganz sicher nicht. Aber man übertreibt es hier einfach. Und manchmal muss man sich überlegen, ob man sich in dieses eine Tier verbeisst, in diesen einen Fall so extrem reinhängt, oder ob man in der gleichen Zeit dann nicht doch besser etwas nützliches vollbringt. Streithaft genug sind hier ja einige, das dürfte dann doch kein Problem sein und so kann jeder einzelne seine Fähigkeiten zum Wohle des Tieres einbringen.

ehm, du kennst dich doch angeblich im Tierschutz aus. Sicher finden sich im Tierheim jüngere Tiere zur vermittlung, die Frage ist jedoch nicht wie alt die Kitten im Tierheim sind sondern in welchem Alter solche Findlinge vom Tierheim abgegeben werden.

Also nochmal meine Frage, welche Tierheime geben 6 bis 7 Wochen alte Kitten ab.

Wenn du bei der Seite des Tierheims links auf "Tierheim" gehst, kommst du auf eine Seite, da steht unter anderem "Tiervermittlung". Darunter steht: "Hier finden Sie die aktuellen Tiere, die zur Vermittlung stehen"
Wenn du dann auf diesen Link klickst, siehst du eine Auflistung bei der unter anderem "Katzenkinder" steht. Da sind auch die kleinen bei, die du eben gesehen hast.
Entweder ist das unglücklich ausgedrückt, oder die vermitteln wirklich so früh.

Herrje,es macht wirklich den Anschein,egal was die TE noch schreibt,es wird von der Mehrheit in diesem Thread niedergetrampelt und für schlecht empfunden.

Diesen Eindruck hab ich auch. Entweder wird pantau nichts geglaubt oder aber sofort alles schlecht gemacht. Sie muss eine sehr tapfere Person sein, dass sie sich das hier so lange antut...

Und eigentlich sind das Dinge, die noch viel mehr Leuten eigentlich auffallen sollten wenn sie mal die Postings der TE genau durchlesen. Total verworrenes Geschwubbel und die Aussagen von Ihr passen einfach vorne und hinten nicht zusammen.

Ich finde weder was Verworrenes noch was Schwubbeliges in ihren Aussagen. Eigentlich.

Und obwohl es viele vielleicht für besser empfinden,dass Kitten nun für die nächsten Wochen in einen TH-Käfig zu sperren sehe ich es anders.
Es hat im Moment menschliche Zuwendung und ganz bestimmt wird demnächst ein schon älteres Kitten,das die Sozialisierung abgeschlossen hat,bei der TE einziehen.

Prinzipiell bin ich natürlich dafür, dass Kätzchen zu zweit aufwachsen, aber die massive Forderung danach erscheint mit hier immer das Ergebnis einer Art Gehirnwäsche zu sein: in sehr sehr vielen Threads wird sofort nach der Zweitkatze gefragt, sozusagen als Legitimation, bevor noch irgendwas anderes geklärt wird - oft hat sogar der TE drei Katzen in der Signatur und wird trotzdem angepöbelt, vermutlich schon eine Art Reflex 😉
Und oft sind das User, die erst hier erfahren haben, dass zwei Katzen besser als eine sind.....

Werbung:
wenn die TE hier nicht soviel geschwubbel geschrieben hätte, hätte ich gar nicht so reagiert. Ich finds erschreckend, dass dies hier so wenigen Leuten auffällt, aber das ist ein anderes Thema

Und nochmal, die TE ist mir ziemlich wumpe. Das Tierheim aus dem Link werd ich morgen jedoch anrufen, weil die Abgabefrage interessiert mich wirklich.

Das auf der Seite jüngere Tiere drauf sind finde ich generell nix ungewøhliches. Diese sollen ja vermittelt werden. Siehe auch im Internet, da sind auch oft Kitten zur Vermittlung die noch viel jünger sind aber schon angeboten werden. Was jedoch nicht zwangsläufig auch heisst, dass sie in dem Alter in dem sie dort gezeigt werden auch schon abgegeben werden

Man kann auch übertreiben nur um im Recht zu sein!!!!

ich glaube nicht das noch ein 2tes kätzchen einziehen wird.

Die TE steht hier nicht vor Gericht - es ist also unerheblich, ob du ihr glaubst oder nicht! Wenn du das alles als Lügengeschichte abtust: warum liest und schreibst du dann mit? Willst du uns warnen? 😉

und auch der ehemalige fiv kater war ja jahrelang einzelkater in wohnungshaltung! da der andere viel früher gestorben ist, und er nicht raus durfte.

Meine Kater waren das auch. Und wahrscheinlich viele, viele Katzen. Es mag nicht optimal sein, aber welches Leben ist das schon?
Wenn bei mir ein Kater sterben sollte, weiß ich nicht, ob ich dem Anderen einen neuen Partner vorsetzen würde, sooo toll muss das nämlich nicht immer sein.

die kleine turnt schon im garten rum, obwohl sie ohne impfung ist

Das ist ein Kätzchen vom Bauernhof!!!!

und was hat der bauernhof mit der nötigen impfung zu tun? bekommen bauernhof katzen keinen katzenschnupfen ect?

nur weil andere einzelkatzen haben, muss man nicht den gleichen fehler machen.
WO ist das problem eine 2te katze dazu zuholen? wenn man es beim pferd und hund macht, warum nicht bei der katze?

und wenn man die wohnungshaltung anprangert, sollte man nicht einen 17 j kater als beispiel aufführen der jahrelang alleine im haus gehalten wurde

der kater von meinem freund war auch 5 jahre alleine.... und nu laufen hier 6 katzen rum, da ich gesagt hab er solle nicht alleine bleiben.

nur weil andere es auch machen, macht eine sache nicht besser/richtig

EDIT*übrigens hab ich nie gesagt das ich irgendwas anzweifle an der geschichte, das waren andere!!!
ich sage nur, dass es bei ihr den eindruck erweckt, das keine 2te katze einziehen wird.

alos warum machst DU mich jetzt so von der seite an?