Nein, aber bekanntlich helfen Impfungen nicht gegen Krankheiten, sondern schützen vor diesen. Da nun das Katzenkind keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, wird es sich auch nicht anstecken 😉
Aha, wozu dann Wohnungskatzen impfen? Die haben schließlich auch keinen Kontakt zu "Infizierten".
nicht? Ich find hier ganz viel geschwubbel... Ein Beispiel von schwubbelaussagen der TE
-kätzchen bekommt ja geselschaft durch freigang
-"verwilderte katze wird angefüttert
-fiv Kater waren Wohnungskater und durfte nicht raus
aber dann auf einmal ist der Garten Katzensicher eingezäunt das das Kitten nicht raus kann und keine andere Katze rein kann?
Bin ich hier denn die einzige, die die Hose nicht mit der Kneifzange zu macht?
Wo kommt denn auf einmal der Katzensichere Garten her?
Wer ein bisschen Ahnung hat, weiss wie aufwendig und auch teuer eine solche einzäunung ist. Dies ist weder in drei Tagen noch über nacht gemacht.
Aber mir ist das Geschwubbel egal, ich will die Dame auch nicht an den Pranger stellen sondern stelle einfach nur fest, dass ich dem geschreibsel keinen glauben schenken kann, weil die TE einfach zu viel widersprüchliches schreibt.
Mich interessiert hier einzig noch die ganz generelle Sache mit den Tierheimen und dem abgabealter für Kitten.
Ja, interessiert mich auch.
Zumal, ein Hundesicherer Garten hat noch längst nichts mit Katzensicher zu tun! Unser Garten war Hundesicher, aber Katzen sind da ca. 20 Stück (Nachbarn, eigene etc.) hin und her geflitzt.
Wir haben "nur" 1500m² und das wäre ein ganz schön teures Unterfangen und auch nahezu unmöglich.
Würde mich ja mal interessieren, wie dann 3000m² katzensicherer Garten aussehen.
Ich habe kein Problem mit uneingezäunten Gärten (war bei uns nicht anders), aber dann gibt man das auch bitte zu.
Vielleicht liegt es daran, dass ich "Geschwubbel" noch nie gehört hab 🙂
Was ist daran schwubbelig? (geschwubbelt?) Ich lese es so, dass diese verwilderte Katze mal eine Dosi hatte (die ältere Dame) und nun nicht mehr, daher verwildert ist. FIV Kater durften wegen FIV nicht raus. Und um einen Garten für ein 7 Wochen-Kätzchen katzensicher zu machen, braucht es nicht viel - die springen doch noch nicht so hoch!
Langsam brauch ich einen Dolmetscher 😀
Dann sag halt "schwammig". Kann doch jeder rauslessen,was mit "schwubbeln" gemeint war.
es ist wirklich gruselig...
die TE schreibt, sie betreibt eine hundepension, vielleicht ist schon allein deshalb der garten recht gut eingezäunt?
und mit einem solch kleinen kätzchen kann man ruhig gemeinsam in den garten gehen - das rennt so schnell nicht weg und springt auch keine 2 meter aus dem stand.
Oha, aber wenn ich geschrieben hätte, "lasse 7einhalb Wochen altes Kitten auf den ungesicherten Balkon", da entwickeln die auf einmal Kräfte und eine Sprungkraft von 5 m aus dem Stand.
Gerade Kitten sind flink, das wissen wir doch alle... und die draußen einzufangen wird bestimmt nicht lustig...
Und ich finde es beeindruckend, wie du uns schon den ganzen Tag versuchst zu überzeugen, dass die TE ein "Fake" ist und alles unlogisch ist! 😛
Nun ja, mal ehrlich. Kitten totgetreten durch Unachtsamkeit? Stirbt qualvoll? Ich meine, wenn man "aus Versehen" auf ein Kitten tritt, dann geschieht dies ja nicht mit voller Wucht.
Das erste, was für mich unglaubwürdig klingt.
Und dann dieses "ich kann das neue Kitten nicht lieben"-Tränendrüsennr.
Ich glaube auch, dass sich die TE ins Fäustchen lacht wie wir uns Gedanken über eine Einzelkatze machen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Ich glaube nicht, dass auf so eine Frage eine Antwort kommen würde, á la, "April April, war alles nur Show"...
Das glaube ich auch kaum.
Wobei ich auch nochmal anmerken muss, dass erst das "großzügige" Angebot zur Weitergabe von Telenr. etc. gemacht wurden, aber ich bis heute noch nichts erhalten habe.
Stimmt, nachher kommt dann wieder die Ausrede, dass man übers Inet ja nichts weitergibt und ich ein kleiner Stalker bin (sein könnte). Oh Wunder, oh Wunder.
🙄
Vlt liegt es einfach daran, dass schon Sommerferien sind...
🙄