Minnikätzchen "Micra"...

  • Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
Daniela N.

Daniela N.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
389
Alter
45
Ort
Bad Arolsen
Hallo,

ich bin "Micra" oder auch Microkatze genannt, weil ich so winzig bin! :smile:


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Ich wurde vor drei Tagen mitten auf der Straße gefunden und war mehr tot als lebendig. Mein Alter wird auf ca. 3-4 Wochen geschätzt, aber weil ich so leicht und winzig bin (ich wiege nur 200 gr.) sehe ich aus wie ein 2 Wochen altes Kätzchen. Ich bin total abgemagert und ganz schmal, aber ich habe ganz viel Lebenswillen! :smile:


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Die ersten zwei Tage konnte und wollte ich noch nichts essen und bekam Infusionen, auch wurden meine Mitbewohner (sie nennen sie Flöhe, Ohrmilben und Würmer) behandelt und entfernt.
Am zweiten Tag (Abends) hatte ich plötzlich Hunger.. und da ich es so doof fand immer so ein Zeug ins Mäulchen zu bekommen, habe ich mir Mühe gegeben und es einfach mal selbst versucht!


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

War das Lecker! :smile:

Ich fühlte mich gleich viel besser und mußte dann erstmal gucken was hier so los ist..


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

und etwas ausruhen.


Kätzin Micra / © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Mein Kumpel "Ratze" ist immer dabei :smile:


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

und was sehe ich da?


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

noch einen Kumpel! :yeah:


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

und damit ihr mal seht wie klein ich wirklich bin, oder wie groß ich mal werden will:


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr

Der Typ ist schon recht alt und ziemlich groß... aber ganz lieb zu mir :smile:

Wenn ich so weiter mache, werde ich bestimmt bald mein normales Gewicht haben und dann darf ich in den Kindergarten umziehen ( ich habe gehört das hier auf der Pflegestelle noch ganz viele andere Freunde für mich sein sollen) und dann geht der Spaß erst richtig los! :smile:


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und melde mich ganz bestimmt wieder!!


Kätzin Micra/ © TSV Bad Arolsen (D.N.) von TSV BA auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bekomme Schnappatmung.

Mein Gott, ist das Mäuschen zauberhaft :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit der Zaubermaus weitergeht :pink-heart:

Abonniert!!!!
 
Also, ich muß ja auch sagen: Sie ist einfach zu süß :pink-heart:

Sie kann schnurren wie ne große und tretelt wie verrückt... kuscheln ist ihre größte Leidenschaft! :smile:

Außerdem ist diese Microkatze auch schon stubenrein! :smile:

Toll, wie sie sich bemüht :pink-heart:
 
Gottchen, hätte ich mein Maximum an Katzen in der Wohnung nicht schon erreicht hätte ich ganz laut HIER! HIER HER MIT MICRA! geschrieen!:pink-heart:

Gottchen ist sie winzig, ist sie süß...
 
😛ink-heart: so klein und so niedlich :pink-heart: und schon sauber.... viel Glück für Dein weiteres Leben, kleines Mäuschen :pink-heart:
 
die ist ja kaum größer als die IKEA-Maus 😱
Da ich selbst solche hier hab, kann ich mir vorstellen, wie mini sie ist!

Ich wünsche der kleinen alles erdenklich gute, und dass sie mal ganz groß und stark wird! 😀
 
Werbung:
Ach wie goldig :pink-heart:
 
Liebe Micra,

hat dich der Klapperstörch Mitten auf der Straße verloren?

Du machst das super, lässt dich weder von den Gefahren auf der Straße noch von Milben, Flöhen oder Würmer unterkriegen.

Anscheinend bist du ja jetzt schon ein großes Kitten, da du selber fressen kannst und vorallem weißt wo man die Geschäfte abwickelt. Super große Kleine!

Ich freu mich bald mehr von dir zu lesen :pink-heart:
 
Das ist ja wirklich ein total süsses Schnuckelchen, der kleine Wackelpopo 🙂
 
Meine Güte, ist die winzig! Und sooo süß!!! :pink-heart:

Wie gut, dass die Kleine noch rechtzeitig gefunden wurde und dass sie so ein großes Kämpferherzchen hat!

Ich drücke die Daumen, dass das kleine Zuckerschnütchen mit Eurer Hilfe ordentlich wächst und gedeiht!

Dann müsst Ihr sie bald in "Macra" umbenennen ... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisch!!! Zuckeralarm!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Boah Daniela, was für eine winzige süße Zuckerschnute :pink-heart::pink-heart:.
Undd so wie ich Dich kennengelernt habe, wird sie liebevoll und gut gepäppelt werden. ♥

Schönen Abend
Sabine & Katzis
 
Och je... was für eine süße kleine Micro-Maus...:pink-heart:

ich drücke die Daumen, dass sie es schafft und eine richtig große und starke Katzen werden kann!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Hallo Daniela :smile:

Mein Mann hat mir heute Morgen von Micra erzählt und jetzt wo ich sie selber gesehen habe muß ich ihm voll zustimmen:

"Eine süße kleine Maus!!!!"

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, das sie eine ganz GROSSE wird!!!!

Ab wann sucht ihr für "Sie" ein neues zu Hause????? :pink-heart:
 
Das Microtierchen hat zugenommen! :smile:

Sie wiegt jetzt unglaubliche 280 gr! Ich glaub`s ja kaum :yeah:

Auch sonst macht sie sich unglaublich gut. Sie frißt nun ca 60 - 80 gr. am Tag (viiiele Miniportionen) und geht auch schon ans Wasser.

Den Aufbaumatsch möchte das Prinzesschen nun nicht mehr haben...dazu ist sie schon viel zu "groß"!

Sie spielt, schmust, schnurrt und kuschelt was das Zeug hergibt und lässt sich von den Großen nicht beeindrucken. Wenn einer nach ihr langt, macht sie sich einfach noch kleiner... :smile:

Normalerweise gehen wir ja nach dem Alter zur Abgabe, aber in diesem Fall nach Gewicht. Sie bleibt noch zwei Wochen ca. bei mir zum päppeln und wenn sie weiterhin zunimmt und Hoffentlich auch mal wächst, darf sie ohne Sorge umziehen.

Das wird für mich diesmal besonders schwer...:stumm:

Aber es lohnt sich immer wieder und es macht ja auch Spaß! Außerdem ist so ne kleine Katze auch echt praktisch im Haushalt!

Sie findet Staub und Wollmäuse in Ecken, von deren Existenz ich bisher gar nichts wußte... :aetschbaetsch2:

In den nächsten Tagen gibt es wieder ganz tolle Bilder von dem Mäuschen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja echt goldig :pink-heart:

Und echt nett geschrieben 😉

Alles gute für die Kleine.
 
Werbung:
Danke für Deinen Bericht Daniela. Ich kann mir schon vorstellen, dass man an so einem Kleinchen besonders hängt. Aber umso schöner, dass es auch schon ein Plätzchen für sie gibt. :pink-heart:

Alles Gute für das Mikro-Teilchen :smile:

Sabine & Bande
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: Ist eine ganz süße Maus :pink-heart:

Schön das sie zunimmt und auch schon versucht alle von sich zu beeindrucken, sie wird sicher eine super süße Große!!!! :smile:

Toll finde ich auch, das sie schon ein zu Hause hat!!!!

Ganz viel Glück wünsche ich ihr!!!
 
Das was das Gehirn so meint und was das Herz dann sagt, können manchmal grundlegende, verschiedene Meinungen sein... :stumm:


Erstmal nur soviel... Micrakätzchen hat ein Zuhause gefunden! :smile:


Heute morgen brachte sie nun stolze 400 g auf die Wage! :yeah:



Und zu allem anderen, was nun wie und warum passiert ist und überhaupt...

dazu dann in den nächsten zwei Tagen mehr :smile:
 

Ähnliche Themen

Daniela N.
Antworten
2
Aufrufe
759
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Daniela N.
Antworten
36
Aufrufe
4K
Germerica
Germerica
Daniela N.
Antworten
126
Aufrufe
12K
Tanja & Cooper
Tanja & Cooper
Daniela N.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Daniela N.
Daniela N.
Daniela N.
Antworten
6
Aufrufe
2K
wantani
wantani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben