Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich finde ihn so hübsch - ich mag ja die Sphynx- und Rex-Katzen so gern! :pink-heart:
 
Danke! Es scheint Don Sphynx in ihm zu stecken in der Variante brush. Das sind die borstenartigen Haare, die im Gegensatz zur Variante velour nicht ausfallen.
 
Der ist ja echt was besonders !:pink-heart:
 
Ich wünsch mir dann, dass meine Zwei auch soo süß kuscheln wie Deine - das wäre toll!
 
Ich habe einen Maine Coon mix Kater vom Tierschutz. Wer der Vater ist, weiß man nicht. Er ist nicht so groß wie eine echte Maine Coon und hat außerdem schwarze Punkte bzw. Flecken, die man am Bauch sehr gut sehen kann.

@Tigermiez
Unser Kater sieht Deiner Kira sehr sehr ähnlich. Wenn Du hier aus der Gegendf kämst, würde ich sagen, dass das Geschwister sind. Unseren haben wir 2010 vom Tierschutz bekommen. Ich hatte ihn hier schon einmal vorgestellt, aber wegen der Ähnlichkeit zeige ich ihn noch einmal

13659462es.jpg


13659464uh.jpg


13659466wk.jpg
 
Werbung:
Bingo:

Der ist ja goldig!
Aber eine Ähnlichkeit kann ich nicht so recht erkennen.
Deinem sieht man den Coonie schon an (meiner Meinung nach)
Süss isser aber 😀
 
Komisch, ich habe bei Deinem Foto gleich gestutzt, wegen der Ähnlichkeit. Aber so sieht das jeder anders.

Diesen Winter hat er ziemlich an Fell zugelegt. Aber Deine Kira sieht irgendwie auf dem Bild auch langhaarig aus. Sehr schön Deine Katzen.
 
die Katzenbande meiner Oma

hallo,

ich möchte hier mal die Bande meiner Oma vorstellen (weil sie mir alle ziemlich ans Herz gewachsen sind. 🙂).

die beiden Hauskater, Carlo und Felix.

hier der Kater Carlo:

13785331qc.jpg


und sein Halbbruder Felix:

13785332cf.jpg


und dann noch unser kleiner Wuschel, eine richtige Fellkugel. 😀

13785333vs.jpg


zu guter Letzt noch Wuschel mit Mama Susi:

13785334pg.jpg


zusätzlich gibts noch ein paar Streuner im Garten, die mitversorgt werden, vor allem im Winter. alles in allem eine bunte Truppe. :smile:
 
@Bingo:
Sie ist auch langhaarig, zumindest im Winter. Ich schätze auf Norwegermix, auch vom Wesen her.

Und das ist Spooky, da auch vom Tierheim, weiß keiner was da drinne is.
Habe allerdings schon öfter gehört, dass er ein Angora sein könnte:
 

Anhänge

  • DSC02347.jpg
    DSC02347.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 55
Spooky ist wunderhübsch 😀

:pink-heart:

Ich denke, da steckt wirklich was Türkisches mit drin.

Aber bei Mixen ist das so schwierig.
 
Werbung:
Guten Morgen!
Ich stelle euch mal Henri vor, der noch mindestens 10 Tage im Tierheim gegen Schnupfen behandelt wird, bevor er als Zweitkatze bei uns einziehen darf.

Er ist eine Mischung aus Sphynx und irgendein Rex. Er hat teilweise dünnes Fell, aber sehr harte Haare. Teilweise ist er naggich. Ist er nun unglaublich hässlich oder unglaublich süß? Offensichtlich haben seine Vermehrer auf hässlich befunden, denn er wurde ausgesetzt. Ich hab ihn als süß befunden, aber anders als alle anderen....er ist halt Henri. Und bald mein Henri!:pink-heart::pink-heart:

Oh, der ist toll. Er sieht aus, als hätte er sich ein paar Tage nicht rasiert. Fünftagebart quasi. Und er mag dich offenbar jetzt schon:pink-heart:
 
e96e85f7.jpg


DSC00463_zps2ef95c08.jpg



Das hier war meine Snow, ein Vermehrerperser, den ich übers Forum bekommen habe, als sie bei mir ankam (und nein, sie war nicht drei, sondern 15 Monate alt...). Ich denke aber, dass sie kein reinrassiger Perser ist, sondern auch noch irgenwas Anderes mitgemischt hat.

Inzwischen ist sie zu einem etwas größeren, deutlich schwereren, enorm wuscheligen Etwas herangewachsen, dem man den Perser doch deutlich ansieht:

DSC00550_zps7526e199.jpg
.

Sie lebt mit meinem Birmchen Indigo bei mir und bekommt langsam ein richtig tolles Katzenrevier mit Catwalks, großem Kratzbaum und gesichertem, katzengerecht gestalteten Balkon. Als sie kam, konnte sie nicht mal richtig klettern oder springen, hat sich aber von Indigo einiges abgeschaut und klettert inzwischen fast so gut wie die "Kleine".

Persertypisch ist sie stur, intelligent und hat ihren eigenen Kopf. Sie spielt unglaublich gerne, apportiert Bällchen (aber nur, um mir zu zeigen, dass jetzt Spielzeit ist) und kuschelt dann, wenn SIE mag, nicht wenn ich es möchte. Sie ist einfach eine Katze mit Charakter, und ich bin unglaublich froh, dass ich sie habe. Sie ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben

mag meine auch mal vorstellen =)
Sie sind Geschwister und kommen vom Bauernhof, ich kann sie keiner Rasse zuordnen. Vielleicht erkennt ja jemand von euch irgendwas :smile:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 06052012125.jpg
    06052012125.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 94
  • Oktober 2012 338.jpg
    Oktober 2012 338.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 102
Aww so viele hübsche Mixe 🙂
Ich hab ja auch zwei davon hier rum hüpfen. Siam Mix Geschwister. Darf ich vorstellen... Kovu und Nala

SAM_4922_zps1f7d51e7.jpg


2012-09-081424_zps277040ba.jpg


Da waren sie noch recht Mini, aber sie sind sowieso nicht so riesig geworden. Mal sehen ob sich da noch was tut 🙂

SAM_49_zpsa660531b.jpg


SAM_6549_zpscfe5cd69.jpg


SAM_6548_zps6a8b03a1.jpg


Die letzten zwei sind von vor einer Woche ungefähr 😉
Sind zwei große Spinner, die nur Unfug im Kopf haben. Der Siamcharakter ist also mehr als vorhanden. Ich lieb die beiden 🙂
 
Ah, habe dies jetzt erst entdeckt und kann auch 2 beisteuern 🙂

Zuerst unser Senior Kasimir - 16 Jahre
14034598tw.jpg


Und die Katzendame Buddy ist uns zugelaufen - ca. 4 Jahre ??
13622695as.jpg


Bald ziehen noch 2 BKH Tabby-silver-Classic bei uns ein :pink-heart:
 
Werbung:
Mein Ragdoll BKH Mix


14057197cm.jpg



14057028pn.jpg




und meine 2 Siam Mixe ( habe leider nur noch einen der beiden)


14057542mo.jpg
 
Wie immer wunderschöne Katzen in diesem Thread :pink-heart:
Ich hätte auch wieder 1-2 neue Bilder von Shoutarou im Angebot 😀





 
Da kann ich auch was beisteuern:

Zazuu, noch nicht ganz ein Jahr alt, ein Coonie Mix....ob der noch wächst?

14315864he.jpg


Smoky, ein bisschen über ein Jahr alt....ich schätze BKH Mix, bin aber nicht sicher...was meint ihr?


14315865kq.jpg
 
Möchte gerne auch noch mal ein paar Bilder von meinen Norwegermix
Morton zeigen. Inzwischen ist er 3 Jahre und 9 Monate. Wie die Zeit vergeht 🙁
Zum größer schauen einfach anklicken die Bilder ;-)















 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben