Miss Marple, *2000, ungewolltes Erbe

• Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde ehrlich gesagt erstmal ein geriatrisches Blutbild inkl. T4 machen lassen.
Zitat von Tanyas/Helens Seiten:
Eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht keine CNI, aber sie kann eine CNI maskieren.

Blutdruck messen (mindestens 3 Messungen).

kompletten Urinstatus: spez. Gewicht, PH-Wert (bitte Labor, nicht Teststreifen!) Steine, Kristalle und Bakteriologie.

Sollte es eine CNI sein und Du dir das subkutane infundieren zutraust, lass es Dir bitte vom TA zeigen.

muss infudiert werden , wenn sie viel trinkt und ausreichend futtert?

A

Werbung

muss infudiert werden , wenn sie viel trinkt und ausreichend futtert?

Eine pauschale Antwort kann ich Dir nicht geben, leider.

Es kommt auf die Nierenblutparameter an.
Wenn Harnstoff und Crea recht hoch sind, würden die Infussionen sie auf jeden Fall unterstützen.

CNI (und Diabetis) Katzen die viel und häufig vorm Wassernapf sitzen profitieren durchaus von sk. Infus.

Es gibt ein extra grosses Blutbild das Silverado hat machen lassen.

Das ist mit T4.

T4 frei ist 13,5
T4 gesamt 13,4

Kreatin 187
Harnstoff 25,8

Referenzwerte?
Wobei, Silverado hätte dir gesagt, wenn in dem BB was aufälliges wäre.
Trotzdem hoffe ich, nach den Normwerten, die ich kenne, dass das Komma beim T4 verrutscht ist und es 1,34 heißen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Miss Marple

Wollte euch mal wieder kurz etwas von der alten Dame berichten.

Sie hat eine beeindruckend laute Stimme, wenn Sie möchte, das wir zu ihr ins Bad kommen. 😀

Weiterhin bevorzugt sie Barf vor NaFu. Dann frisst sie auch gut. Sie trinkt sehr viel und hat entsprechend Output.

Sie ist schmusig und würde sich sehr über einen Sofaplatz als Einzelprinzessin freuen. Am besten derjenige hat den ganzen Tag Zeit für Sie.

Hier kommt sie einfach zu kurz.

Mag niemand ihr einen schönen Platz geben?

Wollen würde ich schon.

Doch mit meinen acht Katzen bin ich schon am Limit.
Die alte Dame muß hoffentlich nicht mehr lange auf ein neues Zuhause warten.

Sie braucht auf jeden Fall einen Einzelplatz. Das ist ja das Problem.

Werbung:
Huhu spinnert,

hast du die Referenzwerte vom BB im Dezember noch irgendwo?
Wenn sie Barf/Nafu frisst und trotzdem viel trinkt ist das vielleicht ein Anzeichen dafür, dass etwas mit der Nierenfunktion nicht stimmt.
Beobachte das mal und berate dich mit deinem Verein, ob ihr vielleicht nochmal Blut nehmt und das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr die Einzelprinzessin gut vermittelt bekommt.

Referenzwerte?
Wobei, Silverado hätte dir gesagt, wenn in dem BB was aufälliges wäre.
Trotzdem hoffe ich, nach den Normwerten, die ich kenne, dass das Komma beim T4 verrutscht ist und es 1,34 heißen sollte.

Ich schreibs nochmal mit Referenzwerten auf: (ist nur ein Auszug)

T4 gesamt: 13,4 Referenz (von 12,9 bis 51,5)
T4 frei: 13,5 Referenz (von 6,44 bis 33,46)

Harnstoff 25,8 Referenz (von 5 bis 11,4)
Kreatin 182 Referenz (von 0 bis 168)

Also nur Harnstoff und Kreatin auffällig.
Blutbild von easyLAB 24.11.2016

Mh, da ich wenig Ahnung von Nierenproblemen habe, lies am besten mal in den "Nieren"-Threads nach.
Aber soweit ich im Hinterkopf habe sollte man bei zwei auffälligen WErten (und das war ja schon im November) auf alle Fälle mal nachprüfen, wie die Werte jetzt sind. Denn dauerhaft erhöht sollen die bestimmt nicht sein.

Dazu kommt nun ihr Trinkverhalten... ich würde sie zeitnah nochmal dem TA vorstellen. Sicher ist Sicher.

Ich hoffe auch auf einen schönen Platz für die Lady. :pink-heart:

Schilddrüse ist also okay.
Da sie nicht mehr die jüngste ist, sollte die Niere in jedem Fall unterstützt werden.
Konntest du inzwischen vielleicht an Urin kommen? Dichte und U C/P wären wichtig, um zu wissen, wie schlecht es steht und ob Semintra angezeigt wäre.
Einen Phosphatbinder (Pronefra wird gut genommen) und SUC würde ich geben.

Werbung:
SUC und Semintra bekommt sie schon.

Ihr Fell scheint besser zu werden.

Aber sie sucht immer noch einen Platz als Einzelprinzessin.

Um mehr Zeit mit Menschen zu bekommen, wird Miss Marple nun umziehen. Heute abend.

Und zwar in meinen Laden / mein Büro. Ich habe ein Wollgeschäft-/Laden für Spinnzubehör mit Internethandel. Der Laden mit dem Büro dahinter hat 60 m².

Da sie nicht mehr so gut sieht, wird sie erstmal im hinteren Bereich (Büro) einziehen um sich zu orientieren.

Im Laden gibt es eine Sitzecke und es kommt auch noch ein Schlafsofa hinein. Da darf sie dann auch hin und vielleicht kommt Sie so auch an die eine oder andere Streicheleinheit eines Kunden.

Das ist nun natürlich keine optimale Lösung, aber eine bessere als alleine bei uns im Badezimmer zu sein.

Vorgestern haben wir ihr bei Sonnenschein einen Besuch in unserem Garten angeboten - sie hat einmal kurzgeschnüffelt und sich umgedreht und ist in "ihr" Badezimmer zurück - dort wo sicher keine Artgenossen sind.

Wir schauen mal was passiert.

Wir sind umgezogen. Sie hat schon den Laden begutachtet, war 2 x auf dem Klo und hat gefressen. Ist kuscheln gekommen.

Nun läuft sie rum und schnuppert alles ab und maunzt.

Ach Gott!

Die alte Dame tut mir in der Seele weh.

Du machst da super, ehrlich. Grösste Hochachtung. Und ich kann mir vorstellen, dass sowohl Miss Marple als auch die Kunden erfreut sind.

Und vielleicht verliebt sich eine Kundin/Kunde in sie?

Jedenfalls ist die Idee der Umsetzung kreativ und aus meiner Sicht eine sehr gute Idee.

Hier sind alle Daumen und Pfoten für Miss Marple gedrückt.

Lg
B.

Moin,

Miss Marple scheint ganz zufrieden zu sein. Sie kletterte heute morgen unter "ihrer" Haube, die wir natürlich mitgenommen haben, hervor und begrüsste mich.

Eine Umstellung auch für mich. Statt zuerst den Computer zu starten und die Kasse zu zählen, nun zuerst Katze füttern, Wasser neu, KaKlo sauber machen.

Dann kam mein studentischer Mitarbeiter und Miss Marple lief ihm gleich entgegen und schmuste ihn an. Ich erklärte ihm die Situation und er hat dann Miss Marple erst mal ausgiebig bekuschelt bevor er dann zum Kommissionieren ins Lager verschwunden ist.

Dann hat Miss Marple mich beim Geldzählen unterstützt, lief noch eine Zeit maunzend rum und liegt nun irgendwo und chillt.

Und ich versuch mal zu arbeiten.

Werbung:
Tanja, ich ziehe meinen Hut. Du hast eine tolle Lösung gefunden und ich freue mir den Mors weg, dass Miss Marple Ladenkatze sein darf.

eben kam sie meckernd aus ihrer Höhle und stand neben meinem Stuhl mit der dringenden Aufforderung sie hochzunehmen.

Dann haben wir 5 Minuten gekuschelt und nun ist sie wieder verschwunden.

:pink-heart: Genau das Richtige für Madame!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben