Miss Marple, *2000, ungewolltes Erbe

• Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
Die Dame braucht Action?

Kann das sein?

Wie sieht es heute aus?

LG

Birgit

A

Werbung

Die Dame braucht Action?

Kann das sein?

Wie sieht es heute aus?

LG

Birgit

Sie hätte gerne mehr Gesellschaft.

Heute kam sie erst spät aus ihrer Höhle, wollte dann aber ausgiebig kuscheln.

Jetzt ist sie wieder in ihrer Höhle verschwunden.

Sie ist heute sehr anhängig und schmusig, aber auch ziemlich motzig. Manchmal erkenne ich nicht warum sie motzt.

Was schön ist: sie ist gestern angefangen neben mir auf dem Schreibtisch bzw. Rollcontainer zu liegen, zu schnurren und einfach bei mir zu sein. :pink-heart:

liest sich klasse!

Eine Miss Marple braucht eine Aufgabe, denke ich. Und viel Aufmerksamkeit. Ich hoffe, der Fed-Ex-Mann kommt bald wieder.

Ich hab mal vor Jahren einen Kater gekannt, der wohnte in einem Frisörsalon in Hamburg. Der hat jede Kundin persönlich begrüsst und bei manchen sass er mit unter der Trockenhaube. Er war in der gesamten Nachbarschaft bekannt. Ich denke, viele Leute sind nur wegen ihm (ich auch) zu dieser Frisörin gegangen.

Als die Frau mal krank war und der Kater im Schaufenster sass, hing ein Schild am Fenster: "Keine Angst Leute, der Kater wird täglich gefüttert und bespielt."

Ich nehme an, da haben besorgte Anwohner sofort reagiert.

Wie vorher schon mal erwähnt: es ist immer wieder erstaunlich, wie rege Menschen Anteil nehmen, wenn so ein Tier ein bisschen Öffentlichkeit hat.

LG
Birgit

Die Lady wird immer selbstbewusster. Gestern kam sie mir das erste Mal im Laden maunzend entgegen als ich kam.

Und Sie hat die gemütlichen Sessel im Laden entdeckt. Gestern lag sie im einem Pöang als ich ging - hab natürlich vorher ausgiebig gestreichelt.

Werbung:
Gerade war ich total im achisdasniedlich - Flash. :pink-heart:

Eine Kundin war im einem ziemlich neugeborenen Baby im Maxicosi da. Miss Marple ist ganz vorsichtig hin und hat an den Puschen geschnüffelt. Dann weg und wieder hin und wieder ganz vorsichtig geschnüffelt.

Das Baby war auch eine ganz freundliche junge Dame.

Eine Kundin war im einem ziemlich neugeborenen Baby im Maxicosi da. Miss Marple ist ganz vorsichtig hin und hat an den Puschen geschnüffelt. Dann weg und wieder hin und wieder ganz vorsichtig geschnüffelt.

Hätte ich keine Lauschlappen, würde ich jetzt im Kreis grinsen😀:pink-heart:.

Kann ich sie in die Glücksfellchen schieben? Sieht ja so aus, als wenn die Süsse "ihre" Stelle gefunden hat 🙂

Kann ich sie in die Glücksfellchen schieben? Sieht ja so aus, als wenn die Süsse "ihre" Stelle gefunden hat 🙂

Nein. Sie sucht immer noch ihr entgültiges Zuhause. Natürlich kann sie im Laden bleiben, wenn sich nicht besser findet, aber ein richtiges Zuhause wäre natürlich besser.

als ich gelesen habe, dass sie die Puschen von dem Baby beschnuppert hat, kam ich auch kaum raus aus dem Grinsen.....:pink-heart:

Man hat den Eindruck, dass Miss Marple neuen Eindrücken gegenüber sehr aufgeschlossen ist und es genießt, Bekanntschaften zu machen.

Es gibt ja mittlerweile Katzencafes...warum nicht ein Woll- und Spinn-Laden, welcher unter Betreuung einer erfahrenen Fachkraft namens Miss Marple steht? 😉

Werbung:
Marpi liegt neben mir und schnurr. Sie liegt jetzt insgesamt viel offener. Ich muss sie jetzt meist erst suchen, wenn ich in den Laden komme.

grins...ja, weil sie die Chefin ist, aus ihrer Sicht. Eine Chefin zeigt sich nicht gleich:pink-heart:

Ich würde mal sagen, Miss Marple geht's gut. Sehr gut.

Lass dich mal virtuell drücke, Frau Spinnert😀

PK4nfAmD_S1If6b4k1R1H-Qrp7Dm4x4JPlfouWa0BXlqVghKYsRBgOtqkuk8JhdQF4ZvRceuPvlDdGwFkoBNUZ-148umTzSU4DQgt_0imxiOKiq3ToiEathPlQOPKUzSr1e8INCa0sj-b2T9RgVaN14C58j06kSGnB2NYzuY8AMngCbp2TYgrokEhK7IvZccoa2PvKZItDztGmwr0Zex8qyGm4jdWqJmM7esPMNjlXLGuAKmDmBErtgHy1eFaoMm9MaiZDDaBg79xU_ME2gphqyAfOiEOurKV9hqk5Cc6Tef3uTyv7BkhzTrEbqaODK2fFZiLYB_AlYzdPaOaG68M2m1E0MaJQ3fzGZun5w2YzAyeP1aN6RgSLNOdpdSZtRP05EunTlvcFuG8BRGxfgOvFIcr-ixgLRpkDPW-oXtsfiNv8_6Bl-NhE2oS_iGsmtnc1KOFHYy9i2rRg5GmZu5PDSXucqAk7XtdlZcpFWXycY_HpaOARU1r6Tq5J0KlbSnp7Zf_1Dweo0pWEKKxTy0zLRSwTx_AmEplWjl0FgAkpAQ2GDVJ9DdgPGI4bBJ1IhC2WMItMODXWTp5weLiEb82501yaD3SHGk21nULWbRqfqt7gf11Zw=w435-h770-no

Die Maus ist echt clever. "Ihr" Poäng steht direkt an der Heizung im Laden. Vor diesem steht ein "Tritt" (2 Stufen um an höhere Stellen zu gelangen). Diesen benutzt Miss Marple um völlig ohne springen und recken in den Sessel zu kommen. Da sie ja nicht mehr so gut sieht ist das echt clever.

Ich hoffe das ich morgen endlich mal neue Bilder machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Laden einen Aushang gemacht, damit die Kunden wissen, dass die Miss "zu haben" ist?

hervorragende Idee, Cooki!

Werbung:
Gibt's was Neues von der bezaubernden Miss Marple?

Lg

Birgit

Hier geht es weiter mit Miss Marple

Über Miss Marples normales Leben als Ladenkatze gibt es ja eigene Berichte.

Aber trotz allem sucht die alte Dame immer noch Ihre Couch. Ich mache im Laden schon viel Werbung für sie, aber bei allen die evtl. interessiert wären, scheitert es an der Option Einzelkatze und kein Hund.

Bitte vergesst Miss Marple nicht.

Ich nehme Miss Marple mal vorübergehend aus der Vermittlung.
(weitere Berichte in Ihrem Thread)

Im Augenblick scheint sie im Garten ziemlich zufrieden zu sein und da es nur wenig Kontakte mit den sonstigen 4-beinigen Bewohnern gibt, kann das erstmal so bleiben.

Aber ich weiss noch nicht wie sich die Lage entwickelt wenn es kälter wird. Ob sie dann wieder ins Haus möchte, oder nicht.

Deshalb nur ausgesetzte Vermittlung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben