Huhu ihr Lieben die ihr für Hilda mitgehofft und gezittert habt...denke es ist Zeit für ein Update
😀.!!!
Also Hilda wohnt nun seit fast 4 Wochen bei meinen Eltern und es geht ihr blendend
.
Zur Vorgeschichte: vor ca. 5 Wochen schreibt mir mein Ex-Freund aus heiterem Himmel eine SMS ob meine Eltern Hilda denn noch immer wollen würden, falls ja könnten sie sie haben. Ich dachte das war ein Wink des Schicksals da meine Mum und ich beide ab der darauf folgenden Woche Urlaub hatten
🙂.
Ich mich also nochmal rückversichert ob er das wirklich will und woher der Sinneswandel kommt und er meinte nur: ja es geht ihr doch wirklich besser dort, jetzt kommt der Winter wieder und und und.
Also konnte ich Hilda mit wirklich gutem, beruhigtem Gewissen holen.
Wir haben sie dann bei meinem Eltern in meinem alten Zimmer aus der TB gelassen damit sie einfach weiss dass das ihr Rückzugsort und ihr Revier ist. Kratzmöglichkeiten, Bettchen, Kaklo etc. haben wir ihr auch reingestellt. Wie zu erwarten ist sie natürlich erstmal unter das Bett verschwunden. Ach so, vorher noch einen Feliway-Stecker (schreibt man das so?) beim TA geholt da mit gute Raumatmosphäre herrscht
😛😛.
Auf jeden Fall kam sie schon am ersten Abend aus dem Zimmer raus und hat das Haus erkundet. Am zweiten Abend sass sie bereits bei meinem Dad auf dem Sofa und hat sich das Ränzlein kraulen lassen.
Jeden Tag ist sie ein Stück mehr aufgetaut und meinen Dad findet sie suuuuper. In den ist sie total verliebt, echt lustig eigentlich wo doch gerade die männlichen Besitzer ihr in ihrem Leben nicht so viel Glück gebracht haben. Und meine Eltern sind total verliebt in sie. Sie ist einfach so ein charmantes Wesen, deshalb war mir klar dass meine Eltern sie einfach in ihr Herz schliessen müssen
.
Und sehr interessant zu sehen finde ich dass eine Katze die fast 10 Jahre lang Vollzeitfreigänger war keinerlei Anstalten macht nach draussen zu wollen sondern einfach nur ihre Kuschelplätze und die Aufmerksamkeit die man ihr widmet geniesst
😳.
Also ich bin einfach nur happy, freue mich sooooo sehr für meine süsse Maus und hoffe dass alles gut bleibt. Das einzige Problem sind die beiden Katzen meiner Eltern.
Anfangs haben wir uns noch gefreut dass die drei sich einfach ignorieren und aus dem Weg gehen, mittlerweile ist es aber so dass jeder so seine Revieransprüche hat. Hilda denkt irgendwie dass sie zuerst da war weil bei ihrem Einzug beide Miezen draussen waren - das war dumm von uns wie uns im Nachhinein klar geworden ist.
Meine Mum leidet etwas unter der Situation weil sogar ihre geliebte Schmusekatze kaum noch zu ihr kommt weil diese einfach nur sauer zu sein scheint...
Meint ihr das wird noch? Kann man irgendwas machen um die ZF zu unterstützen? Nächste Woche dürfte Hilda raus, nach 4 Wochen meinte die TÄ, meint ihr dass das was helfen kann für das Zusammenleben der Drei?
GLG