Misty - Liebenswerte blaue Seniorin (*1997) sucht dringend Altersruhesitz!

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
11372261cs.jpg


Name: Misty
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 1997
Kastriert: ja
Rasse: Russisch Blau
Farbe: grau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibung:

Misty ist 15 Jahre alt und hat ihr Leben bisher draußen verbracht. Sie hat auf der anderen Strassenseite von Marilyn gelebt. Aber jetzt wird die Arme von den jüngeren Katzen gemoppt und immer wieder weg gejagt. Das bedeutet aber auch, dass die alte Dame auch schon mal in die falsche Richtung rennt und damit unter´s Auto geraten könnte.
Um ihr so ein Ende zu ersparen holte Marilyn sie zu sich und päppelt sie jetzt erstmal auf, da Misty sehr dünn ist. Danach würden wir sie gern ausfliegen lassen und ihr hier ein schönes und liebevolles Zuhause bieten.

Misty ist eine sehr liebe und verschmuste Katze, die einen schönen Lebensabend in liebevoller Umgebung mehr als verdient hat.

Wer mag der süßen Misty das Rentendasein versüßen???

11372260cd.jpg


11372262jb.jpg


11372263wn.jpg


11372264fg.jpg


11372266te.jpg


Wer möchte der Süßen einen schönen Lebensabend bereiten? :pink-heart:

Dann bitte melden bei der Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de) oder per PN an mich, Danke 🙂


Nachfolgenden Text haben zwei liebe Forianerinnen spontan für Misty verfasst. So treffend und so rührend, das ich ihn hier posten möchte (DANKE dafür):

yassou!
Ich bin Griechin.
Mein Leben war nicht leicht.
An meine Mutter kann ich mich nicht mehr erinnern.
Meinen Vater kenne ich nicht.
Ich lebe am Meer auf der Insel Zakynthos, unter einem unglaublich weiten Himmel. Der tagsüber strahlend blau und in der Nacht hell erleuchtet von Sternen ist, die nirgends so strahlen wie am Himmel meiner Heimat Griechenland.
Ich war lebenstüchtig und habe mich gut geschlagen in der Katzenkolonie, zu der ich gehörte.
Doch jetzt bin bin eine alte Katze.
Es ist bei den Katzen nicht anders als bei den Menschen:
Wenn wir alt werden, wenn wir nicht mehr so flink und wehrhaft sind, dann drängt man uns gerne in eine Ecke.
Dann nimmt man uns nicht mehr ernst.
Man hat keinen Respekt und keine Achtung mehr vor uns. Im schlimmsten Falle stösst man uns aus der Gemeinschaft aus.
Für eine alte Frau wie mich bedeutet das:
Sie jagen mich, sie prügeln mich, sie beissen mich, sie kratzen mich, sie klauen mir das Essen mit dem mich mildtätige Menschen füttern.
Ich habe keine Chance mehr und werde immer dünner.
Ich wiege nur noch knapp ein Kilo. Ich möchte schlafen, so gerne schlafen. Einschlafen und weiterziehen in eine Welt, in der ich wieder jung und schön bin.
Doch was ist das? Hände berühren mich, ganz zart. Leise Stimmen sprechen mit mir, so zärtlich.
Ist das der Himmel?
Nein es ist Marilyn, eine Menschenfrau, eine liebe, liebe Katzenmenschenfrau. Sie hat mir Asyl gegeben. Sie wird dafür sorgen, das ich wieder ein bisschen Fleisch auf die Rippen bekomme.
Marilyn beherbergt viele Katzen.
Junge, Alte, Dicke, Dünne, Freundliche und weniger Freundliche. Ich bin alt, habe Angst,ich mag nicht mehr soviel Gesellschaft. Marilyn meint, es wäre gut, wenn ich ein "Zuhause" in Deutschland finden würde.
Zuhause, Deutschland was ist das?
Oh, ein warmer Platz, nur für mich allein.
Einen Platz, an dem ich geliebt und erwünscht bin, das muss das Paradies sein.
Nein..... es ist ein Zuhause.....

Misty, Zakynthos, 3 .8.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab die Fotos grad auf der HP von Naxos gesehen.....

was für ein Herzchen! Die haut mich um!
Bisschen Speck auf die Rippen, dann sieht sie allerliebst aus.
Kann sie denn in dem doch schon etwas reiferen Alter noch fliegen?

LG

Birgit
 
Ja, sie ist wirklich ein Herzchen :pink-heart:

Sie muss jetzt erst mal ordentlich gepäppelt werden. Dann wird man sehen.
Es wäre zu schön, wenn ihr noch ein schönes und liebevolles Zuhause für ihre letzten Lebensjahre zur Verfügung stehen würde :pink-heart:
 
Kann das alte Mädel nicht die wenige Zeit die sie noch hat bei Marilyn bleiben?
Ich könnte mir vorstellen das so ein Flug und Klimawechsel ihr ganz schön zusetzen würde.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Sie sieht aus, als ob sie knapp noch ein Kilo wiegen würde....

sollte sie bei Marylinn bleiben dürfen/ können: und wenns mich umbringt, dann übernehme ich halt noch ne Patenschaft.

Ach Mensch, das ist so noch so eine "Herzenskatze".

B.
 
Susanne, das könnte sie sicher.
Aber das Problem, das sie von jüngeren Katzen gemoppt wird, wird dann sicher bestehen bleiben 🙁
Bei Marilyn leben überall Katzen, im Haus, im Garten, im Shelter.... sie platzt aus allen Nähten 🙁

Deswegen wohl der Wunsch nach einem eigenen liebevollen Zuhause für das Mädchen... das wird sich auf Zakynthos nicht für sie finden.

Aber sie wird erst mal ordentlich gepäppelt, dann wird man sehen, was das Beste für sie ist.


Danke Birgit :pink-heart:
Mal sehen, wie es mit ihr bei Marilyn läuft. Momentan sieht die Süße eh nicht reisefähig aus 🙁
 
Werbung:
Halt uns auf dem laufenden, bitte!

Ich zermartere mir ja schon mein altes Hirn.....

Misty hat mich angeschossen, aber so richtig.

LG

B.
 
Na klar Baset, das mache ich.

Neuigkeiten von Misty teile ich sofort mit.
 
Thai: stimmt, sie hat was aristocatisches an sich...

Und die Rasse heisst ja russisch blau....
die Inkarnation einer der Romanow-Großfürstinnen? (ich glaub ja sowas nicht, aber wenn es helfen täte.....)

jedenfalls kriegt das zarte Mäuslein erst mal ein wenig Geld überwiesen, damits für ein dezentes Hüftpolster lang.

LG

Birgit
 
Ihr habt recht, Misty hat Klasse :pink-heart:

Och Baset, ich bin ganz gerührt 😳 :pink-heart:
 
au backe, ist die maus dünn und klapperig 😱
aber sehr süß :pink-heart:
 
Werbung:
das ist ne russische Großfürstin!
Klapprig oder nicht.
Die Katze hat Charakter und Format.
Und wir sehen ja auch zu, dass sie ein wenig rundlicher wird.
Die hängt auf dem einen Foto an Marylin, wie ein "Pfund Schnitz"

Das ist ne ganz, ganz tolle Katze, eine mit Lebenserfahrung und Esprit!
 
das ist ne russische Großfürstin!
Klapprig oder nicht.
Die Katze hat Charakter und Format.
Und wir sehen ja auch zu, dass sie ein wenig rundlicher wird.
Die hängt auf dem einen Foto an Marylin, wie ein "Pfund Schnitz"

Das ist ne ganz, ganz tolle Katze, eine mit Lebenserfahrung und Esprit!

Zeig mir eine Großfürstin die nicht klapprig ist, die sind alle nicht mehr ganz taufrisch.
Unsere Misty braucht nur Liebe, Zuwendung und gutes Futter dann wir aus ihr eine Schönheit.
Die "Fürstin der Herzen" ist sie sowieso:pink-heart:

uups. ich wollte der süßen überhaupt nix, ich war nur ein bisschen erschrocken, als ich die bilder sah.
klaro ist das ´ne ganz tolle miez :pink-heart:
 
Was für eine Katze:pink-heart:
 
Keine Panik.... grins......alles OK!
Mein Humor ist manchmal gewöhnungsbedürftig😎

keine angst, ich fand deine reaktion völlig in ordnung und gar nicht gewöhnungsbedürftig. schön, dass du dich so für die süße maus einsetzt 🙂

noch ein schubser für die süße :pink-heart:
wie geht es ihr denn?
 
Neues von Misty habe ich noch nicht gehört.
Aber fürs erste ist sie ja gut versorgt und ich hoffe auch sehr, das sie bald ein bisschen zulegt und wir Bilder bekommen, wo sie etwas mehr auf den Rippen hat :pink-heart:
Jede Neuigkeit von ihr teile ich euch natürlich mit 🙂
 
Werbung:
kalinichta, Misty!:pink-heart:
 
... Hier gelten die sehr seltenen, graublauen Schönheiten als Glücksbringer. Eine Meo sisawat im Haus... und ALLES wird sich glücklich fügen!

:wow: das habe ich auch noch nicht gehört, hört sich aber schön an :pink-heart:

ein grund mehr, dass sich schnellstens jemand für die süße findet. gibts denn schon was neues, neue fotos oder neue berichte zu ihrem charakter oder gesundheitszustand oder ähnliches ?
(wahrscheinlich eher nicht, sonst ständ hier schon was ...)
 
:wow: das habe ich auch noch nicht gehört, hört sich aber schön an :pink-heart:

ein grund mehr, dass sich schnellstens jemand für die süße findet. gibts denn schon was neues, neue fotos oder neue berichte zu ihrem charakter oder gesundheitszustand oder ähnliches ?
(wahrscheinlich eher nicht, sonst ständ hier schon was ...)

Finde ich auch, das es sich schön anhört :pink-heart:

Leider habe ich noch keine weiteren Neuigkeiten.
 
ach was, sie ist eine Romanowa...

die waren ja nicht alle dekadent und blöde, die Romanows....
da gabs ein paar ganz toughe Weiber bei...

gut, die Kerle waren eher unterbelichtet.
aber letztlich stammen sie ja auch von Katzi der Grossen ab: einer geborenen Sophie von Anhalt-Zerbst. Und wenn die keine Power hatte, dann weiss ich auch nicht....

Und unsere Misty hier: wird sie alle in den Schatten stellen.

Misty, du bist so eine wunderschöne Katze, Du hast so lange auf der Straße überlebt...nicht aufgeben auf den letzten paar Metern.

B.
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
misirlou
Antworten
14
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
15
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Trifiliv
Antworten
14
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
97
Aufrufe
9K
Blickfang2009
Blickfang2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben