Mit in den Urlaub oder zu Hause lassen ??

  • Themenstarter Themenstarter MoLaHH
  • Beginndatum Beginndatum
M

MoLaHH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
1
Moin,

ich weiss nicht mehr weiter..

Wir fahren im August für 2 Wochen nach Dänemark. Die Katzen könnten während der Zeit hier in der Wohnung von meinem Bruder versorgt werden. Er würde jeden Tag kommen und sich mit den kleinen beschäftigen und denen Futter geben... Soweit so gut ...

Wir wahren jetzt für 2 Tage nicht zu Hause und als wir wieder kamen, waren die beiden Katzen (sind 2 Geschwister 1 Jahr alt) ziemlich beleidigt und haben uns erstmal sitzten lassen...

Nun überlegen wir, die beiden 2 Wochen mit nach DK zu nehmen. Wohnen in Hamburg und die Reise von 3-4h Autofahrt geht ja noch...

Aber was würdet ihr uns raten ??

Es sind Wohnungskatzen ... Ist das zuviel Stress für die beiden ?? Neue Umgebung, Autofahrt usw. ???

Andererseits ist das auch ganz schön hart, 2 Wochen auf die kleinen zu verzichten 🙁 ...

Vieleicht kann uns ja jemand einen Rat geben 🙂, würden usn freuen

Gruß Mo und Cadda
 
A

Werbung

Hallo Mo und Cadda,

wir standen um Weihnachten rum vor der gleichen Entscheidung, allerdings ging es nicht in den Urlaub sondern zu meinen Eltern. Da es gerade über Weihnachten schwer gewesen wäre, jemanden fürs Füttern zu finden haben wir unsere beiden einfach mitgenommen.

Die Autofahrt hat ca. 3-4 Stunden gedauert und sie waren total relaxt. Auch das Ankommen gestaltete sich sehr einfach. Katzenklo aufstellen, die beiden rauslassen und natürlich musste erstmal alles beschnuppert werden. Wir waren eine Woche bei meinen Eltern und soweit ich das beurteilen kann, haben sie sich relativ wohl gefühlt. Normalerweise erlaubten meine Eltern keine Tiere in der Wohnung, wir nehmen sie jetzt für die Woche im Sommer aber wieder mit. Ich denke, es ist für die beiden schöner, wenn wir fast immer da sind als wenn sich nur 2 Stunden jemand um sie kümmert am Tag.
Sie kamen auch sehr gut mit der neuen Umgebung klar, allerdings hat man gemerkt, dass Sie auch froh waren, wieder zuhause zu sein 🙂

Wir haben es also gewagt und werden es auch wieder tun, zumindest wenn es länger als eine Woche ist.

Ich hoffe, dies hilft dir bei deiner Entscheidung.

Viele Grüße,
Anna
 
Ich würde sagen es kommt darauf an wie sie vom Charakter her sind.
Meine Mum z.B. hat auch 2 Coonies, dies sehr an meinem Dad hängen. Wenn er mal nicht da ist, sind sie tot traurig. Nun wollten sie in die Eifel, ich war aber zu der Zeit auch weg.
Kurzerhand umgeplant, beide Katzen und beide Hunde ins Auto und losgefahren.
Es war der erste Urlaub mit Katzen und meine Ma sagte, das die Katzen sich wohl gefühlt haben.
Ich denke es kommt da auf ganz viele Faktoren an und das man es individuell entscheiden muß.

Meine STernenkätzchen Louise hätte ich nie mitnehmen können. Die hätte mir alles auseinander genommen. Meine Coonies jedoch werde ich in den nächsten Urlaub mitnehmen. Ob sie nun bei meiner Ma in fremde Umgebung kommen, oder mit uns in einem Ferienhaus sind - das ist dann peng 🙂 Wichtig ist ihnen, und das merkt man, das ich dabei bin.

Laß es Dir durch den Kopf gehen - viele Katzen wollen lieber bei Frauchen sein, als irgendwo alleine.
 

Ähnliche Themen

Lura
Antworten
27
Aufrufe
3K
Jukriwi
Jukriwi
S
Antworten
10
Aufrufe
940
racoon20
racoon20
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Minka_Emma
M
Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
4K
Yogie28
Yogie28
S
Antworten
60
Aufrufe
3K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben