Freigänger können ja selbst entscheiden, ob sie mitlaufen wollen oder nicht. Aber ich hätte meine Freigänger niemals in eine unbekannte Gegend mitgenommen. Wenn die mitkamen, bin ich immer so gelaufen (mit Hund) dass wir möglichst ohne Straße auskamen. Damals ging das noch, heute nicht mehr... Heute würde ich hier keine Freigänger mehr haben wollen
🙁
Lisa hat uns immer gefunden, auch unterwegs... der Bennie kam eher von zuhause aus mit und die Pünkti hat uns meistens am Spielplatz abgepaßt. Manchmal war das sehr unpraktisch und ich bin öfter zurück und hab den Hund ins Auto gepackt, oder die jeweilige Katze reingelockt, 'ne Runde Leckerchen geschmissen und mit dem Hund schnell wieder los 😅
Ob eine Katze, die ich im Rucksack mitnehmen, davon was hat, kann ich mir schwerlich vorstellen, aber vielleicht... naja, wenn die das so von klein auf gewöhnt ist??? Aber nööö, ich kanns mir echt nicht vorstellen....
Der Charlykater aus der Nachbarschaft kam auch gerne mit, ein Rotti und drei Katzen mit Frauchen - alle ohne Leine 😅
Und als der Charly mal alleine mit war und sich etwas übernommen hatte, da war er schon älter,weil ich mit Maggie mit dem Rad war.... hat er auch dankbar im Fahrradkorb Platz genommen (ich hab da dann aber natürlich geschoben)
Ich find leider das Originalbild nicht, k.A., wann genau das war
PS: also irgendwelche Hunde haben die Katzen eher "gespürt" als ich, wenn die plötzlich verschwunden waren, dann war damit zu rechnen. Es gab aber damals einen Riesenschnauzer, Remo, der hat sich für Katzen überhaupt nicht interessiert, das hatten die ganz schnell raus. Und solange Cora noch lebte, blieben die bei Hundesichtung dicht neben ihr, da war auch nie irgendwas. Wie gesagt, heute hätte ich dafür keine Nerven mehr, obwohl wir natürlich nie "schutzlose" Wege gelaufen sind, Gebüsch, Bäume, Versteckmöglichkeiten, die gabs immer. Dorf hinten raus halt...