Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito, deshalb ist das Thema im Grunde eh für mich persönlich gegessen.natürlich wäre mir lieber gewesen, er wäre bereits kastriert zu mir gekommen, dann könnte ich mir die zitterpartie (und die wird es immer für mich) sparen.
sorgen macht man sich ja immer, bei jeder op.
Nando sagte es glaube ich, nimmt man Erwachsene Katzen hat man das Problem garnicht erst..;9
Zitat:
Der Eintritt in die Geschlechtsreife wird von verschiedenen Faktoren wie Jahreszeit, Tageslichtdauer, Körperkondition und Rasse beeinflusst. Langhaarkatzen werden häufig erst mit 11 bis 21 Monaten geschlechtsreif.
Nochmal Wiki zur Verdeutlichung das ab dem 4ten Monat kein feststehendes Gesetz der Natur ist und man privat in gegebenen Umständen durchaus einen "Spielraum" hat..
Hallo ihr Lieben,
meine Katze Baily hat Sonntag Nacht ihre kleinen Kitten (2. Wurf) geboren. Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber unser neuer Kater (5 Monate) hat sie gedeckt!
Die Geburt ist relativ problemlos verlaufen! Um 0:00 Uhr ging es los... bis 04:30 hatte sie alle Kitten zur Welt gebracht. Es waren insgesamt 6... 2 davon haben leider nicht angefangen zu atmen.
Deine Einzelfälle kannst du dir sonstwohin stecken..echt, was ist denn das für eine Argumentation jetzt. Gar keine..🙄
Zudem ist dir entgangen das ich bei gegengeschlechtlichen Tieren auch zu 4-5 Monaten tendiere..weil es die Situation erfordert...
..Mein letzter Kater war mit 6 Monaten noch lange nicht soweit..und jetzt? Uups..dieser Fall zählt ja dann nicht..weil der nicht auf deiner Welle schwimmt..🙄
Aber du kapierst es sowieso nicht und das es Menschen gibt die Verantwortungsbewusstsein und die richtigen Lebensumstände haben passt nicht in dein Weltbild.
Und erklären kannst du mir auch nicht wie es funktionieren soll die Trächtigkeit unter gleichgeschlechtlichen Tieren oder wenn nur kastrierte Tiere im Haus sind..🙄
Und nein...das sie abhauen könnten zählt nicht, dann dürfte ich keine Katzen haben..sie könnten abhauen und unters Auto kommen oder.. oder ..oder...
Deine Einzelfälle kannst du dir sonstwohin stecken..echt, was ist denn das für eine Argumentation jetzt. Gar keine..🙄
Zudem ist dir entgangen das ich bei gegengeschlechtlichen Tieren auch zu 4-5 Monaten tendiere..weil es die Situation erfordert...
..Mein letzter Kater war mit 6 Monaten noch lange nicht soweit..und jetzt? Uups..dieser Fall zählt ja dann nicht..weil der nicht auf deiner Welle schwimmt..🙄
Und nein...das sie abhauen könnten zählt nicht, dann dürfte ich keine Katzen haben..sie könnten abhauen und unters Auto kommen oder.. oder ..oder...
...... dass es ausser den bei Dir vorliegenden Gegebenheiten auch andere Situationen gibt, die noch dazu ganz offensichtlich in der Mehrheit liegen.
Deine Welt scheint sehr klein zu sein, dass Du immer wieder alles auf Deinen Spezialfall beziehst.
Ein Bekannter hatte, wie er mir am Freitag mitteilte, 2 Katzen, jetzt sind es 18 oder so, und er ist endlich aufgewacht, dass er ganz offensichtlich den perfekten Kastra-Termin in gleich mehreren Faellen nicht beobachten konnte.
18 Katzen oder so nun auf Steuerzahlerkosten zu kastrieren, nur weil jemand solch Schwachsinn glaubt, dass 11 bis 21 Monate fein sind zum Kastrieren, ist schon eine Nummer. Wuerden die Kosten mal von Deinem Konto gehen, wuerdest Du sicher anders denken. Und noch duemmer wuerdest Du aus der Waesche gucken, wenn Du die ganze Arbeit in Deiner Freizeit machen muessest.