Mittelohrentzündung

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    uhr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ihr Lieben , bin wieder da

Wir waren etwas zu früh ca. 25 Min. in der Klinik , da die Autobahn heute ausnahmsweise mal frei war.

Da wir noch warten mußten , gab es wieder einen Kaffee.

Dann kam die TÄ die bei Djuna das CT gemacht hat zum Dienst.
Sie kam gleich zu mir her und fragte mich wie es mir geht .....ich sagte.... mir ist ganz schlecht und das ich Angst habe. Sie war sehr lieb und meinte sie könne mich gut verstehen.

Habe dann auch noch gefragt ob Nele sich anstecken könne , oder ob ich langsam paranoid werde ......nein , das würde nicht gehen und das ich mom. so sensibel bin wäre völlig normal und zur Sicherheit könne ich doch Nele bei meiner Haus-TÄ vorstellen damit ich beruhigter bin . OK werde ich machen.

Dann mußte ich noch einen moment warten und holte mich dann in ein Untersuchungsraum .
Sie erklärte mir die Narkose ( Inhalation ) und das Djuna jetzt erstmal eine leichte mit der Spritze bekommt das sie die Braunüle ohne großen Stress einsetzen können.
Ich durfte Djuna auch halten bis sie schlummerte und in der Zeit hat sie mir nochmal die OP erklärt auch was sie in der Nachsorge machen und so.
Alles ganz ruhig und ich konnte Nachfragen ....habe auch gefragt ob ich es nicht schon vorher hätte erkennen müssen....nein eine Otitis interna kann man vorher sehr schlecht diagnotizieren , auch von den Leukos her kann es alles mögliche sein und wenn erst das taumeln anfängt ist es sowieso nur über eine OP wieder hinzukriegen........also keine Chance mit Tabletten ( AB) weil die dringen nicht in die knöcherne Masse des Innenohrs vor . 🙁

Dann hat sie mir noch auf den Weg geben , das ich ja vorsichtig Fahren soll und sie würden sich sofort nach der OP melden außer es kommt ein Notfall dazwischen und ich solle mir nicht so viele Sorgen machen ....das wird schon . Aber das ist immer leichter gesagt als getan.

Vielen lieben Dank an euch alle ....Uli , Antje , Andrea , Tina und
Doro ..ja du hast recht dein Kummer ist auch nicht klein ...drücke dir auch die ganz fest die Daumen .

Sobald ich mehr weiß werde ich berichten

A

Werbung

Ach, Petra, ich denk den ganzen Tag schon an Euch. Daumendrück. Du machst das Richtige, nur so wird die Maus ohne Schmerz und Einschränkung weiterleben. Du hilfst ihr doch damit, auch wenn sie das nicht fressendürfen und das wegbringen nicht versteht. Aber nach der OP gehts ihr besser. Ich drück Dich.

Danke Bärbel ...knuff

Es wird sicher alles gut laufen, hier bleiben die Daumen ganz ganz fest für euch gedrückt, Djuna wird sicher schnell wieder gesund!🙂
Djuna packt das!

Also das klingt doch von der Betreuung und dem Personal in der Klinik optimal. So gut geht es Patienten in manchen Krankenhäusern nicht...😉 Und Du hast alles richtig gemacht, eine Ansteckung ist nicht möglich. Wir drücken weiter, bis Deine Süße wieder richtig fit ist!

So ihr Lieben

Djuna hat die OP gut überstanden ......oh Leute bin ich froh

und ist auch schon wach . Ihr Zustand ist momentan wie vor der OP , also hat sich bis jetzt nichts verschlimmert. Augen sind bis jetzt auch normal.

Die TÄ sagte mir am Telefon das sie aus dem Mittelohr die Supstanz entfernt haben und das da noch etwas festes ? war, auch das wir die richtige Entscheidung getroffen haben mit der OP.
Djuna wird die Nacht und Morgen bis um 13Uhr noch Überwacht und dann kann ich sie nach Hause holen , wenn nichts mehr gravierendes passiert.

Mir plumpst ein riesen Brocken vom Herzen , aber trotzdem ist da noch ein wenig Angst.

Bis die Ergebnisse der mikrobiologischen Untersuchung kommen dauert es ca. eine Woche .

Morgen wollen wir dann alles weitere Besprechen.
GsD. sie hat es überstanden.

Nele läuft die ganze Zeit mautzend durch die Wohnung und den Garten und sucht nach Djuna , auch will sie heute nicht so richtig fressen.
Ich hoffe das es morgen besser wird.

Ach ihr Lieben , jetzt bin ich schon ein kleines bisschen ruhiger , aber richtig gut wird es mir erst wieder gehen wenn Djuna durch den Garten tobt.

Danke noch euch allen das ihr so lieb an uns gedacht habt

Werbung:
Ach Petra,

da fällt mir ja ein kleines Steinchen vom Herzen. Toitoitoi daß sich alles zum Guten wendet!

Deine Djuna ist wirklich ein starkes Mädel, sie wird die nächste Zeit sicher gut überstehen! Und morgen wird sich auch Nele freuen, wenn sie wieder nach Hause darf!

Das mit dem "Festen", was die TÄ gesagt hat, klingt komisch 😕😱. Bin mal gespannt, was bei den Laborwerten heraus kommt!

Auf jeden Fall freue ich mich mit dir!

Schön, daß die Djuna alles gut überstanden hat. Freu Dich auf morgen, wenn sie wieder nachhaus darf. Ich drück weiter die Daumen für die Maus.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht!😀 Den Rest packt die tapfere Maus dann auch noch.

Ein Glück, die Süße hat es gut hinter sich gebracht. Puh!

Ich hatte vor Tiffys OP die gleichen Gedanken wie du. Ist ja doch eine recht drastischer Eingriff. Aber wenn ich jetzt sehe, wie entspannt und fröhlich sie ist, dann weiß ich, dass es richtig war.

@ Annette : Danke für das Foto von Tiffy , so kann ich mich schon ein wenig darauf einstellen wenn ich sie wieder abhole.

Genau das war mein Hintergedanke. 🙂

Ich freu mich sehr doll mit euch, toll, dass es deiner kleinen Maus so gut gegangen ist. Jetzt muss sie nur wieder ganz gesund werden! Dafür drücke ich fest die Daumen!!!
Gute Besserung!🙂

Werbung:
Danke ihr Lieben

@ Annette Ja, es war die richtige Entscheidung , aber es ist nicht einfach ......
da schwirren einem Horrorzenarien im Kopf rum , oh ne

@ Doro , ich drücke für deine Mia auch ganz fest die Daumen ...knuddel

@ Tina ...meine Djuna ist schon sehr tapfer , hat sogar die TÄ gesagt

@ Bärbel ...du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich auf morgen freue....ich glaube ich kann gar nicht schlafen.
Schon die Warterei auf den Telefonanruf ...... das dauerte für mich schon ewig

@ Peneloppe Tina ...nach dem festen ? Material werde ich morgen nochmal nachfragen

Wie schön, dass Dunja die OP soweit gut hinter sich gebracht hat 🙂🙂🙂!

Alles Gute und eine schnelle Genesungsphase für die kleine Patientin!

LG, Iris.

Uff, da bin ich aber froh, dass alles gut verlaufen ist!
Drücke aber weiter die Daumen, damit es auch weiterhin immer aufwärts geht und die Kleene schnell wieder ganz gesund wird!

Super, das freut mich ganz sehr für Euch, Dich und Deine Maus. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Trotzdem drücke ich weiterhin die Daumen bis alles vergessen ist.

Guten Abend liebe Petra,

die haben sich aber echt lange Zeit gelassen mit ihrem Anruf *grummel*

Die erste Hürde hat Djuna also mit Bravour genommen, alles weitere schafft sie auch noch, ganz sicher!
Hast du außerdem den Stein plumpsen hören, als ich eben deinen Bericht gelesen habe? Ich kam nach Hause und hab Klaus fast vom PC weggedrängelt, weil ich unbedingt schauen wollte, wie Djuna die OP überstanden hat.

Ich freu mich ganz dolle mit euch und hoffe, dass Djuna die Nacht gut übersteht und du die Süße morgen Mittag abholen kannst.
Hat sich Nele denn etwas beruhigt oder ruft sie noch nach ihrer Kumpeline?

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht. Daumen und Pfötchen bleiben natürlich weiter gedrückt. Ach ja: Klaus drückt auch kräftig mit und wünscht gute Besserung.

Werbung:
Meine Prinzessin ist TOD

oh gott nein... 🙁

Tiefe, schwarze Trauer verdunkelt die Sonne, der Vogel Gesang ist verstummt. Der Tag ist erstarrt in Schrecken, Entsetzen, Nichtverstehen und einem Dolch im Herzen, der das Weiterleben fast unmöglich macht.

Dunja, Duschinka - leb wohl, das Land hinterm Regenbogen hat Dich gerufen.

Zugvogel *tränenblind*

Nein, das gibt es doch nicht!🙁 Es tut mir so Leid, was ist denn bloß passiert?