Mjamjam Duett ==> wird hier inhaliert

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    duett mjamjam nassfutter
Der NFE ist offenbar gut. Das scheint dann was zu sein, das wir durchaus mal versuchen könnten.
Wo hier ja grad einige der Lieblingsfutter nicht mehr gegeben werden dürfen und wir aktuell immer auf der Suche nach was Neuem sind.
Mjamjam geht hier eh schon immer ganz gut. Meistens. Oft. Durchaus hier und da 🫣

• Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Ooohhh Gott, jetzt muss ich den Käse ebenfalls kaufen, oder wie? 👀
Vllt merken sie ja nicht dass es da was neues gibt,.. sollen lieber mal die alten DE03…. Dosen fressen 🫠

• Grin
  • Cool
Reaktionen: ciari, Noa Blume und Quilla
Übrigens - das Foto bei dem Test - die haben die Dose kopfüber auf den Teller gekippt.
Das "Filet" ist nämlich eigentlich oben und das "Weiche" ist unten in der Dose.

Ich hab schön brav und ganz nach Anleitung für jede Katze mit dem Löffel senkrecht eine Portion entnommen - damit auf deren Tellerchen auch oben das Filet war. 🙈

• Grin
Reaktionen: sMuaterl, Liesah und Norbert0766
Ich war auch Mutig und habe von 3 Sorten je ein 6er Pack bestellt. Werde berichten was meine Mäkler dazu meinen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Quilla
Ich habn meckergrund gefunden 😎

Die dosen wehren sich richtig fies beim auswaschen 😂
Morgen gibts die nächste sorte 😺

• Grin
Ich habn meckergrund gefunden 😎

Die dosen wehren sich richtig fies beim auswaschen 😂
Morgen gibts die nächste sorte 😺
Ich schwenke das immer mit heissem Wasser aus und das kommt dann mit in die Futterschüssel.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
Ich schwenke das immer mit heissem Wasser aus und das kommt dann mit in die Futterschüssel.

Jetzt sag nicht, dass du die rillen so sauber bekommst? 😱
Ich machs zwar wie du, weil sie eh immer wasser mit ins futter bekommen.... aber nicht mal mit der spülbürste geht der rest einfach raus *schrubb*

• Grin
Jetzt sag nicht, dass du die rillen so sauber bekommst? 😱
Ich machs zwar wie du, weil sie eh immer wasser mit ins futter bekommen.... aber nicht mal mit der spülbürste geht der rest einfach raus *schrubb*
Ich mach das mit dem Finger .... (sag das bloß keiner den Katzen, dass Dosi da "ihre Hände drin badet") 🤫

hmmmm 😎 kommt drauf an *diabolischgrins*

aber okay okay okay.... mitm finger trau ich mich nicht, was, wenn die dose beißt, nee nee

• Grin
Reaktionen: sMuaterl
Ich muss die auch kaufen!!

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Quilla und ciari
Werbung:
Ich habe bestellt. Beim großem A. 🙈
Weil doch bei uns keine Geschäfte in der Nähe sind.
Zwei Sorten, je 6 (kleine ) Dosen. Ich fühl mich unglaublich mutig. Denn eigentlich frisst nur Marlon Mjamjam. Und da nicht alle Sorten.

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Quilla und ciari
😇

Die sorte mit rind

20241204_170333.jpg

• Grin
Es ist sehr seltsam, meine Katzen, die eigentlich gerne Mjamjam essen (zumindest vom Abfüller DE NW) verschmähen das Duett alle vier. Damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet. Hab zum Glück nur die eine Dose, die heute im Adventskalender war.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Snowy01, ciari und Quilla
Unsere Bestellung ist heute gekommen. Hühnchen mit Lachs und Hühnchen mit Pute. Marlon hat gleich mal eine halbe 190g-Dose Hühnchen mit Lachs gefrssen. Also, nicht ganz die Hälfte - ca. 70-80g. Was ja ganz gut ist.
Ich habe dann den Rest der Dose in den Napf geleert. Und seitdem steht es da.
Hat mich nicht überrascht, das ist bei uns immer so: erst Euphorie und dann Desinteresse. Darum füttere ich auch immer kleine Packungen / Dosen, weil das Ganze ungenießbar wird, wenn es an der Luft steht (bis auf Schrottfutter - das geht immer 🙄).
Kommt vielleicht auch daher, weil hier eh kaum Futter aus Dosen gefressen wird, sondern hauptsächlich Barf.

Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber das ist die Rückseite der Dose:
1000049900.jpg

• Like
Reaktionen: Liesah
@sMuaterl
Achje - aber immerhin war der erste Erfolg da.
Vielleicht muss er soviel erstmal "verdauen"?

Welche anderen Sorten hast du noch bestellt?

Herr Quilla kauft morgen wieder Nachschub (alles AUSSER Lachs - aber deshalb, weil die Mädels schon genug Fisch kriegen hier).

Werbung:
Ich habe dann den Rest der Dose in den Napf geleert. Und seitdem steht es da.
Moment! ☝️
Da muss ich nochmal nachfragen ........ @sMuaterl

"den Rest der Dose in den Napf geleert" ???
Was heißt'n das?
Einfach reingekippt? 🤨

Also - nicht nach Anweisung schön mit nem großen Löffel "rausgehoben" ??
Das Filet liegt jetzt unten ??? 😲

.... (falls du etwas davon mit "ja" beantworten kannst ==> böse Dosi !!) 😂

• Grin
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
Moment! ☝️
Da muss ich nochmal nachfragen ........ @sMuaterl

"den Rest der Dose in den Napf geleert" ???
Was heißt'n das?
Einfach reingekippt? 🤨

Also - nicht nach Anweisung schön mit nem großen Löffel "rausgehoben" ??
Das Filet liegt jetzt unten ??? 😲

.... (falls du etwas davon mit "ja" beantworten kannst ==> böse Dosi !!) 😂
Also, die erste Hälfte hab ich ordungsgemäß mit dem Löffel rausgehoben. So wie du es geschrieben hast. Ich hab mir das alles gemerkt :zufrieden:
Und dann haben ich den Rest der Dose auch mit dem Löffel raus gehoben. Und in den Napf gefüllt. Und dann ausgekratzt und wieder oben drauf 🙄 Bin mir gerade nicht sicher, ob das ordnungsgemäß war.
Es war aber auch durchgehend eine sehr weiche Masse. Zwei Schichten habe ich nicht bemerkt. Habe extra geschaut, weil du das ja so beschrieben hast.
Vielleicht ist ja Huhn / Lachs anders? Ich mache morgen noch eine Dose auf und fotografier mal den Querschnitt.

• Like
  • Cool
  • Giggle
Reaktionen: Yazi, TheodoraAnna und Quilla
du musst das zeug ja auch aus der dose rausholen, ab in den napf... und dann dolle rühren

*verreist*

• Wow
  • Grin
  • Wow
  • Love
Reaktionen: philoSophy, Liesah und sMuaterl