Mjamjam Duett ==> wird hier inhaliert

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    duett mjamjam nassfutter
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Quilla, ciari und TheodoraAnna
A

Werbung

Liebe Freunde der Piktogramme, seid mir nicht böse, aber das hier habe ich auf der 190g-Dose tatsächlich übersehen:
1000049902.jpg

Dabei bin ich so stolz drauf, weil ich als einzige in der Familie Bedienungsanleitungen lese.
Jetzt habe ich tatsächlich noch die Papierbanderole abgepopelt, weil ich mir ein hidden secret versprochen habe. Nichts war da. Außer diesem Bildchen hier
1000049903.jpg

Vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie.

Davon mal abgesehen habe ich es ja richtig gemacht. Hab schließlich hier mit gelesen und das durchaus ernst genommen.
Aber ich finde da keine zwei Schichten.
Morgen wird neu aufgefüllt, dann fotografiere ich nochmal...

• Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah, Quilla und TheodoraAnna
Liebe Freunde der Piktogramme, seid mir nicht böse, aber das hier habe ich auf der 190g-Dose tatsächlich übersehen:
Piktogramme machen Katzen froh. 🥳

(Scherz .. "g")

Mir ist das auch erst direkt beim Öffnen der Dose aufgefallen, .... so quasi - was ist denn das noch für ein "blödes Bild" ??
Oh!
Das ist ne' Anleitung ......... 🧐

• Giggle
Reaktionen: sMuaterl
Laut dem Piktogram muss das Futter auf dem Löffel aber noch einen Salto machen, bevor es im Napf landen darf... 👀

• Grin
ich benutze ne gabel.... 😂
habe das nicht durchgelesen, geschweige denn das bild gesehen...
aber hey, die streifentiere mögens dennoch *fingernägelfeil* 😎

• Grin
Also, ich habe Fotos von meiner 190g-Dose Huhn / Lachs gemacht.
So schaut sie nach dem Öffnen aus:
1000049965.jpg

Ich habe dann die Hälfte der Dose strikt nach der Beschreibung mit einem Löffel abgestochen und - ohne Salto - liebevoll in einen Napf drapiert:
1000049967.jpg

(Filet ist oben drauf, seht ihr?)

Der Querschnitt der anderen Hälfte in der Dose schaut jetzt so aus:
1000049969.jpg

(schwer zum Fotografieren!)

Nun wurde folgender Versuchsaufbau arrangiert (ja, meine Katzen sind verwöhnt und bekommen immer ein Buffet aufgebaut, damit auch jede etwas findet, was ihr mundet):
1733402592436.jpeg

Von links nach rechts: Nature's Variety - Mjamjam Duett - Porta21.
Über die Qualität meiner Fütterung diskutieren wir hier nicht - schließlich fressen sie hauptsächlich Fleisch.

Die erste Probantin kam des Weges - und machte sich über Porta21 her 😕:
1000049971.jpg

Dazu muss man aber sagen, dass Tinka eine Hafekatze ist und Fisch bevorzugt. Und Port21 war heute Thunfisch mit Breitling. Dagegen war der Lachsanteil von Mjamjam Duett vielleicht zu gering.

Ich schau dann am Abend nochmal.

• Grin
  • Love
Reaktionen: lokilinchen, Catslove1, Norbert0766 und eine weitere Person
Werbung:
So, hier die versprochene Situation vom Abend. Das Volk schläft, evtl. nascht da noch jemand in den frühen Morgenstunden dran - dann wir erneuert:
1000049996.jpg

Ich stell mal das vom Morgen direkt darunter:
1733434512404.jpeg

Man sieht, es wurde überall ein bisschen genascht (bei den Keramiknäpfen ist die Katze am Boden erahnbar).
Nature's Variety geht am besten. Das ist Klaus - der liebt das.
Von Mjamjam Duett wurde der eher suppige Teil ein bisschen gefressen, das Feste rum geschoben.
Und der Pegel von Porta21 hat auch etwas abgenommen (das war Tinka).

Was lernen wir daraus?
Meine Katzen sind verzogene Blagen, die sich lieber mit Hühnchenfilets füttern lassen.
Und morgen probiere ich Mjamjam Duett mit Huhn / Pute.
Evtl. mach ich auch die @ciari - Methode, steche vorschriftsmäßig einen Teil von der Mjamjam-Dose feinsäuberlich mit dem Löffel ab, gebe es korrekt in den Napf und vermantsche es dann.

Warum ich kein Rind nehme? Irgendwas in mir sträubt sich, Rind und Lamm und Wild und so zu füttern.
Weil ich denke, dass eine Katze eher einen Vogel fängt, statt eine Kuh zu reißen.
Und weil ich auch lieber Geflügel mochte, als ich noch Fleisch gegessen habe 🤷‍♀️
Und so leiden meine Katzen unter meinen persönlichen Vorlieben und meinen seltsamen Ideen.

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: TheodoraAnna, lokilinchen, Yazi und 3 weitere
Ich war heute bei Zooroyal (gefährlich da fußläufig erreichbar) aber da gab's kein Duett. Ich bin trotzdem 43€ losgeworden 😩

• Giggle
  • Smile
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
Ich habe es im Netz auch nur bei amazon gefunden.
Fressnapf und Zoo+ hatten es (noch) nicht.

Bei amazon war es wahrscheinlich überteuert. Aber das nächste Tiernahrungs-Geschäft ist von uns 15km entfernt. Und da ist es auch nicht sicher, ob die die Marke haben und ich muss rumfahren und suchen. Also habe ich es so gemacht.

• Like
Reaktionen: Echolot
steche vorschriftsmäßig einen Teil von der Mjamjam-Dose feinsäuberlich mit dem Löffel ab, gebe es korrekt in den Napf und vermantsche es dann.

Uiuiui, du bist ja auch so rebellisch wie ich 😂

Lachs... voll legga
Rind.... so geschlungen, dass es nochmal retour kam
Pute ... voll legga

Damit miss niedlichkeit nicht sooo schlingt, hab ich gestern nen fremdschälchenfutter mit untergemischt.
Rebellion extrem? *kichert* manschen auf hohem niveau

Wie auch immer.... danke @Quilla ich fahre jetzt sehr viel beruhigter in den urlaub, da ich zusätzliches lieblingsmampf gefunden habe *hüpf* wird der catsitter da wenig probleme haben

• Smile
  • Like
Reaktionen: Echolot und little-cat
Werbung:
Naja, die Katze muss schlafen sagt die Anleitung und dann erst aus der Dose mit einer Saltomortale rausholen. So lese ich es

• Grin
  • Wow
Reaktionen: philoSophy, lokilinchen, Quilla und 2 weitere
What? Auch noch schlafen? Puh, na egal, ich mache eher selten das was vorgeschrieben wird 😎 😁

Ich gehöre auch zu der fraktion, die aufm bahnsteig, in dem rauchereck, total frech einen fuß außerhalb der eingrenzung hinsetzt.
He he... rebell ich

• Giggle

Ich finde deinen Versuchsaufbau super! @sMuaterl 😎

Was ist denn Nature's Variety ?? Kenn ich gar nicht.

Vorlieben generell sind hier total gemischt.
Buddy steht auf Rind.
Die beiden Weiber auf Fisch.
Buddy mag Pute/Truthahn - die Mädels so "najaaaaaaaa"
Pferd? Mal so mal so.
Lamm? Kommt hier kaum in den Napf - höchstens mal Venandi.
Huhn (vor allem almo complete) gibt's oft - mögen alle

(Und in Sheba & Co. weiss man eh nicht, was so drin ist .... 😉)

Ob das in der Natur "erbeutet" würde, ist mir da irgendwie nebensächlich - denn eigentlich wäre dann Maus/Ratte in der Dose das beste.
Aber auch wir Menschen essen ja schon längst nicht mehr, wie "ursprünglich vorgesehen".

Lachs... voll legga
Rind.... so geschlungen, dass es nochmal retour kam
Pute ... voll legga
Rind und Pute kommt hier auch extremst gut an.

Pferd konnte ich leider noch nicht ergattern von den 4 Sorten.

Nachgekauft wurden jetzt Pute und Rind.

Wie auch immer.... danke @Quilla ich fahre jetzt sehr viel beruhigter in den urlaub, da ich zusätzliches lieblingsmampf gefunden habe *hüpf* wird der catsitter da wenig probleme haben
Freut mich, wenn es für jemandes Katzenvolk eine Bereicherung ist. 🙂

Werbung:
Ist das eine Eigenmarke - ich hab das noch nirgends im stationären Handel gesehen?

Wenn es eine gute Akzeptanz hat, wäre das für Buddy was, das ich gern mal testen würde - der alte Herr soll alles vorfinden hier, was LECKER ist. :smile:

Nee, Eigenmarke ist das nicht Discover Nature´s Variety | Nature's Variety .
Aber ich weiß nicht, wo es her kommt.
Das gibt es zumindest beim Fessnapf, Zoo+ und Bitiba. Ob es das auch bei lokalen Geschäften gibt, weiß ich nicht (gibt es bei uns ja nicht so).
Klaus liebt das. Das ist das, was er mag: Flakes in Soße. Und nachdem ich mal irgenwo gelesen habe, dass es Alleinfutterist, habe ich es besorgt. Aber ganz sicher bin ich wegen dem Alleinfutter nicht.
Es hat geklappt und die anderen mögen es auch.

Aber du siehst ja - nichts ist unzuverlässiger, als Katzengeschmack 🙄

• Like
Reaktionen: Quilla
So, der erste Test ist durch. Gestern Nachmittag habe ich, genau nach Anweisung, 😉 eine 200g Dose Huhn mit Pute auf zwei Näpfe verteilt. Zuerst wurde nur zögerlich geschnuppert. Nach 30min hat dann der erste gefressen, nach weiteren 30min auch der zweite.
Verschlungen wurde es nicht, aber gut gefressen. Um 21 Uhr war noch die hälfte im Napf. Allerdings hatte das ganze auch "Nebenwirkungen". Um 2 Uhr, normale 30 min Wachphase meinerseits um unter der Woche das Frühstück und den Liter Kaffee vorzubereiten, kam ich nur einen Meter weit. Kot spuren im Bettchen, Topsy kam gerade aus dem Bad, setzt sich hin und fährt erst einmal eine runde Schlitten und verteilt ordentlich Kotspuren. Leider reagiert er manchmal auf Huhn und das kommt dann dabei raus 💩.
Aber egal, um 5 Uhr waren dann beide Näpfe leer und ich habe den Test mit jeweils einer Dose Huhn und Pute in Ihren Surefeeds weitergemacht. Mal sehen wie es weitergeht. Werde weiter berichten.

• Like
Reaktionen: Quilla
Nun sind 12 Stunden rum und es wurde nicht mehr angerührt😡 Ich habe es um 12 Uhr aus den Automaten genommen und daneben gestellt, um sicher zu gehen das es nicht an den Automaten liegt.
Das ist nun schon mehrfach vorgekommen. Die erste Dose wird gefressen, danach wird das Futter nicht mehr gemocht.
Wenn ich meine irgendwann weggebe, dann wegen der Futtermäkelei!😉

• Giggle
  • Cool
Reaktionen: sMuaterl und Quilla