Mobbing was tun!

  • Themenstarter Themenstarter LisaSch.
  • Beginndatum Beginndatum
L

LisaSch.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2022
Beiträge
9
Hallo, ich habe zwei Maine Coon, sie sind Schwestern mit 6 Monaten Abstand und 2 Jahre alt und Wohnungskatzen!
Ivy ist die Ältere und dann gibst noch Harley, sie sind beide sehr zutraulich, verspielt und eigentlich lieben sie einander, doch seit gestern ist das ganz anders!

Es fing alles gestern an: Harley wurde gestern versehentlich in einem Zimmer eingesperrt wo auch das Fenster offen war, als ich vom einkaufen zurückkam miaute sie hinter der Türe.
Von meiner Nachbarin hab ich erfahren das sich das kleine Mädchen rausgeschlichen und den Garten erkundet hat!
Seitdem ist Ivy immer auf der jagt nach Harley.
Harley Sitz zusammen gekauert in der Ecke darf nicht zum Futternapf oder aufs Klo, wenn Ivy näher kommt schnuppert sie ein bisschen und miaut (für mich hört sich das miauchen aber nicht böse an es ist nur ein kurzer Laut) und dann jagt sie Harley durch die Wohnung!
Habe bereits separat denn beiden Essen gegeben und sie über nacht getrennt!
Das hat leider nicht geholfen, zusätzlich habe ich auch zuerst Harley mit einem Handtuch abgerubbelt und dann mit dem selben auch noch Ivy, das hat auch nicht geholfen!!

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich tun soll?

Lg Lisa
 
A

Werbung

Sie riecht wahrscheinlich jetzt anders durch ihren Ausflug. Ich würde sie trennen und langsam wieder zusammenführen.

Und... äh, wieso hast Du ungesicherte Fenster?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
da ich im Grünen mit wenig bis garkeinem Straßen Verkehr und im Erdgeschoss bin und das bis jetzt immer gut Händeln hab können waren sie ungesichert!
 
Wenn du im Grünen bist und Freigang anbieten kannst, warum müssen sie dann in der Wohnung sitzen?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Ja, warum sind es Wohnungskatzen? 🤔
 
Hallo Lisa, die wichtigste Frage, die sich mir da aufdrängt: Sind die beiden denn kastriert?
Sonst könnte der Ausflug für Harley keine schönen Folgen haben...
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Schwestern mit 6-monatigem Abstand?
Wieviel Zeit hatte die Katzenmutter um sich von der Geburt und der Aufzucht der Kitten zu erholen,
bevor sie wieder gedeckt wurde? Keine 4 Wochen, oder rechne ich jetzt was falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Gut füttern, Tür auf und fertig. Lass sie mal ein artgerechtes Katzenleben führen.
 
Schwestern mit 6-monatigem Abstand?
Wieviel Zeit hatte die Katzenmutter um sich von der Geburt und der Aufzucht der Kitten zu erholen,
bevor sie wieder gedeckt wurde? Keine 4 Wochen, oder rechne ich jetzt was falsch?
Ich weiß einfach nur furchtbar hab die zwei von einer netten Familie die die zwei aus dem Tierheim geholt haben, sie stammen von einem Italienischen Züchter, die Familie musste die zwei süßen leider wieder hergeben da eine Katzen Allergie Endstandes ist
 
Werbung:
Ich hab die zwei als wohnungskatzen bekommen und mich noch nicht getraut sie hinaus zu lassen
Wenn man die Möglichkeit hat, bin ich persönlich immer für Freigang 😊 Würds einfach mal probieren.. Soviel Glück mit Ebenerdig, wenig Verkehr und viel Grün haben nicht alle 😊
Aber bitte erst impfen, kastrieren und chippen und registrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Wenn man die Möglichkeit hat, bin ich persönlich immer für Freigang 😊 Würds einfach mal probieren.. Soviel Glück mit Ebenerdig, wenig Verkehr und viel Grün haben nicht alle 😊
Aber bitte erst impfen, kastrieren und chippen und registrieren lassen.
Ja da hast du recht, ich wärst das jetzt angehen das sie mal draußen chillen dürfen.
Kastriert geschippt und geimpft sind die zwei
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Black Perser
Ich weiß einfach nur furchtbar hab die zwei von einer netten Familie die die zwei aus dem Tierheim geholt haben, sie stammen von einem Italienischen Züchter, die Familie musste die zwei süßen leider wieder hergeben da eine Katzen Allergie Endstandes ist

Waren die Beiden aus einem Tierheim in Deutschland? Weiß denn das Tierheim, daß sie an Dritte weitervermittelt wurden?
 
Sind sie auch bei Tasso auf dich registriert? 😊
 
Ich hab die zwei als wohnungskatzen bekommen und mich noch nicht getraut sie hinaus zu lassen

Ja, sorry, also entweder sind sie Wohnungskatzen, dann Fenster sichern, oder Du bietest Freigang. Ich versteh das irgendwie nicht.
Aber jetzt lass sie sich erstmal wieder annähern.
 
Werbung:
Wenn einer anders riecht, verreibe ich zwischen den Händen einen Klecks SchleckSnack und streiche damit jeweils beiden über das Fell. Sie putzen sich dann und haben dann ganz schnell wieder den Familiengeruch
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Wenn einer anders riecht, verreibe ich zwischen den Händen einen Klecks SchleckSnack und streiche damit jeweils beiden über das Fell. Sie putzen sich dann und haben dann ganz schnell wieder den Familiengeruch
Ja und wenn sie sich nicht gegenseitig putzen hast du ein Problem. 🙈
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
R
Antworten
39
Aufrufe
12K
giovi
giovi
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
T
Antworten
63
Aufrufe
4K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben