T
Tsu-Shou-Chan
Neuer Benutzer
Hey, ich habe zwei Katzen aufgenommen, beziehungsweise ein Kater und eine Katze.
Beide sind 3-4 Jahre alt, aufgenommen habe ich sie über Ebay Kleinanzeigen. Leider weiß ich kaum etwas über sie, hatte aber Mitleid und wollte ohnehin wieder zwei Stubentiger aufnehmen.
Sie ist nicht kastriert, wird aber bald nachgeholt. Seeehr verspiekt, immer in Bewegung, klwttert viel herum und jagd gerne Fliegen.
Er ist ein Angstkater, ist den ganzen Tag im Schlafzimmer unter dem Bett. Kommt aber manchmal raus, schmust mit mir etc, sucht Kontakt...rennt aber weg, sobald ich aufstehe.
Leider weiß ich nicht, wie sie vor dem Aufnehmen zueinander standen.
Habe sie nun ca drei Wochen fast vier.
Ihr Verhalten untereinander bei mir ist so:
Er ist den ganzen Tag nicht da, halt unterm Bett im Schlafzimmer.
Sie ist überall, sehr lebendig. Fressen teilen sie sich einen Napf problemlos, Klos haben sie zwei.
Manchmal sitzen sie nebeneinander und sie putzt ihn.
Oder er frisst. Dann rennt sie hin und putzt ihn.
Aber manchmal ist es auch so, dass er raus kommt und sie springt auf ihn drauf, jagd ihn sozusagen fort und weg ist er wieder.
Ich habe Angst, dass er wegen ihr so zurückgezogen ist.
Was meint ihr?
Gefauche gibt es nicht. Auch keine Laute.
Sie springt einfach auf ihn und er rennt weg.
Dann wars das wieder für ne Stunde oder so.
Unterdrückt sie ihn zu sehr?
Wie soll ich damit umgehen?
____
Edit:
Er ist kastriert.
Und er spielt auch gerne, aber hat Angst. Sobald etwas komisch ist rennt er um sein Leben. Und aufstehen darf ich auch nicht.
Beide sind 3-4 Jahre alt, aufgenommen habe ich sie über Ebay Kleinanzeigen. Leider weiß ich kaum etwas über sie, hatte aber Mitleid und wollte ohnehin wieder zwei Stubentiger aufnehmen.
Sie ist nicht kastriert, wird aber bald nachgeholt. Seeehr verspiekt, immer in Bewegung, klwttert viel herum und jagd gerne Fliegen.
Er ist ein Angstkater, ist den ganzen Tag im Schlafzimmer unter dem Bett. Kommt aber manchmal raus, schmust mit mir etc, sucht Kontakt...rennt aber weg, sobald ich aufstehe.
Leider weiß ich nicht, wie sie vor dem Aufnehmen zueinander standen.
Habe sie nun ca drei Wochen fast vier.
Ihr Verhalten untereinander bei mir ist so:
Er ist den ganzen Tag nicht da, halt unterm Bett im Schlafzimmer.
Sie ist überall, sehr lebendig. Fressen teilen sie sich einen Napf problemlos, Klos haben sie zwei.
Manchmal sitzen sie nebeneinander und sie putzt ihn.
Oder er frisst. Dann rennt sie hin und putzt ihn.
Aber manchmal ist es auch so, dass er raus kommt und sie springt auf ihn drauf, jagd ihn sozusagen fort und weg ist er wieder.
Ich habe Angst, dass er wegen ihr so zurückgezogen ist.
Was meint ihr?
Gefauche gibt es nicht. Auch keine Laute.
Sie springt einfach auf ihn und er rennt weg.
Dann wars das wieder für ne Stunde oder so.
Unterdrückt sie ihn zu sehr?
Wie soll ich damit umgehen?
____
Edit:
Er ist kastriert.
Und er spielt auch gerne, aber hat Angst. Sobald etwas komisch ist rennt er um sein Leben. Und aufstehen darf ich auch nicht.