Mocca, Baki und Matti - Zwei Raufbolde und eine Plaudertasche

• Themenstarter Themenstarter SaltedCaramel
  • Beginndatum Beginndatum
SaltedCaramel

SaltedCaramel

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

bereits bevor mein Herzenskater Bob kürzlich über die Rbb 🌈 gegangen ist, hatte ich beschlossen, dass wir noch einen weiteren Kater hier aufnehmen werden. Gegen eine Nr. 4 hatte ich sowieso nie etwas. In erster Linie, um noch einen Spiel-/Raufkumpel für Mocca zu haben, da seine Energie für mind. 10 Katzen reicht🙂
Als es Bob noch gut ging, haben sie sich regelmäßig gegenseitig quer durch alle Räume gejagt und mit Baki wird richtig gerauft, aber dem wird das oft zu viel, was er nun auch deutlich zeigt.

Da ich schon lange mit Norwegischen Waldkatzen liebäugele, habe ich mich erstmal im Tierschutz, z.B. Rassekatzen in Not usw., umgesehen und auch einige gefunden, die u.a. alterstechnisch gepasst hätten (ob nun mit Stammbaum oder „nur“ Lookalike, war mir übrigens egal!).
Leider waren diese aber schon reserviert, werden nur in den süddeutschen Raum vermittelt (wir sind in Niedersachsen) oder aber ich bekam erst gar keine Antwort auf meine Anfragen.
Also habe ich parallel dazu (mit etwas schlechtem Gewissen, da ich bisher nur TS- und Hinterhofkatzen aufgenommen hatte😬), angefangen, bei Vereins-Züchtern im Umkreis von bis zu 300 KM anzufragen, ob diese erwachsene Kater (Kastraten oder vom Käufer zurückgegeben) abzugeben haben.
Eine Züchterin hatte auch tatsächlich einen passenden Kater da, den sie zur Vermittlung freigeben wollte, also sind wir am Wochenende hingefahren, um uns vor Ort alles anzusehen.

Lange Rede, kurzer Sinn - nachdem sich der besagte Kater gleich von mir hochnehmen und kraulen ließ, haben wir ihn nach einer kurzen Bedenkzeit während eines Spaziergangs, mitgenommen❤️

Noch ist er natürlich in seinem Ankomm-Zimmer und versteckt sich unter dem Sofa. Gefressen und getrunken hat er still und heimlich über Nacht🙂

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die bevorstehende Zusammenführung und freue mich auf Tipps und Anregungen....
Bisher lief es immer ganz gut, aber ich bin trotzdem irgendwie aufgeregt🙆🏻‍♀️

Da er sich ja noch versteckt, habe ich leider noch keine Fotos von dem Flauschi machen können. Ich weiß nicht, ob ich das, was mir die Züchterin geschickt hatte, hier teilen darf.

Aber Mocca und Baki sind offensichtlich noch ziemlich ahnungslos, zumindest sind beide gerade sehr entspannt🙂
5405E1E6-F6C0-4263-9166-E5C949CDDC08.jpeg
47008EE9-0312-4090-B938-A4D4C4A8B22A.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Lilvy, MaGi-LuLa und 7 weitere
A

Werbung

Da bin ich jetzt gespannt, was für ein Hübscher bei euch eingezogen ist und demnächst mit Baki und Mocca durch die Gegend toben darf.
Wie heißt euer Neuzugang denn?

Da bin ich jetzt gespannt, was für ein Hübscher bei euch eingezogen ist und demnächst mit Baki und Mocca durch die Gegend toben darf.
Wie heißt euer Neuzugang denn?

Ich konnte leider immer noch kein Foto machen, weil er sich versteckt, sobald ich das Zimmer betrete🙈
Sein Name ist (noch) Matze, aber den wird er wahrscheinlich nicht behalten...Wir sind noch am Überlegen, was besser zu ihm passen könnte.
Er ist geboren in 09/19, ist damit im selben Alter wie Mocca und Baki und hat die Farbe Bicolor Blue Smoke - soviel kann ich ja schonmal verraten😊

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
ooooh wie spannend! 😍 da wünsche ich euch ein schönes kennenlernen und unspektakuläre zusammenführung *mit feliway und lekerlies dazu setz*

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel
Ich konnte leider immer noch kein Foto machen, weil er sich versteckt, sobald ich das Zimmer betrete🙈
Ach Geduld habe ich, so wird es doch richtig spannend. 😀
Blue Smoke, da ist er bestimmt eine kleine Schönheit.

Hört er auf Matze, das würde mir persönlich eine Umbenennung erschweren, vielleicht findet ihr ja etwas ähnlich, besser klingendes.

Hat er bisher bei der Züchterin gelebt oder ist er ein Rückläufer?
Ihr seid bestimmt noch ganz aufgeregt.
Wann ist er eigentlich bei euch eingezogen?

Und jetzt bin ich still und warte, was du weiter zu berichten hast.

• Like
Hört er auf Matze, das würde mir persönlich eine Umbenennung erschweren, vielleicht findet ihr ja etwas ähnlich, besser klingendes.
Bisher hört er hier zumindest noch nicht darauf😁
Als ich vorhin bei ihm war und ein paar mal „Mäuschen“ gesagt habe, hat er mit einem leisen „Miau“ reagiert🙂
Immerhin etwas.
Hat er bisher bei der Züchterin gelebt oder ist er ein Rückläufer?
Einen „Rückläufer“ hatte sie auch, aber der war für unsere Truppe leider zu jung. Matze hat bei ihr gelebt, wurde aber kastriert, weil seine Zähne nicht sooo einwandfrei sind und sie nicht möchte, dass das weiter vererbt wird. Ursprünglich sollte er bei den anderen Kastraten und Kätzinnen leben, die sowohl drin, als auch draußen ein tolles Gehege haben, aber nach der Kastration ließ er sich wohl nicht gut in diese Gruppe integrieren, was nicht an ihm, sondern an den anderen kastrierten Katern lag. V.a. einer hat ihn nicht akzeptiert, also wurde er mit den unkastrierten Katern im Außengehege gehalten. Weil er jedoch eigentlich ein verschmuster
Sofa-Kater ist, war das für ihn keine Dauerlösung.

Ihr seid bestimmt noch ganz aufgeregt.
Wann ist er eigentlich bei euch eingezogen?

Ja, aufgeregt auf jeden Fall😁
Er ist erst gestern eingezogen.

Und jetzt bin ich still und warte, was du weiter zu berichten hast.

Ich lasse mich doch gerne mit Fragen löchern🙂

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Marmorkatz
Werbung:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Elbchen
Ich habe ihm gestern eine kleine Schlaf-Höhle kreiert, damit er sich nicht die ganze Zeit unter und hinter das Sofa quetschen muss
06E41482-3756-4975-BB9F-B737323B2802.jpeg

Und siehe da..... 👀
Hier ist er🙂
C94AB9C9-D5B5-4B1F-B746-6E90CCB850F0.jpeg
A819DF7B-4692-4AB9-99B1-A744303E9D06.jpeg

Weil er gemeckert hat, habe ich es wieder abgedeckt😁

Gefressen und getrunken hat er auch🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, KristinaS, dieausdemmeerkommt und 15 weitere
Was ein hübsches Gesicht!!
Bestimmt wird das ein super Trio, ich drück fest die Daumen, dass es klappt mit der Zusammenführung.
Und meine Mädels freuen sich auch schon auf Bilder von langhaarigen Jungs😍

• Like
Reaktionen: Ayleen und SaltedCaramel
Und meine Mädels freuen sich auch schon auf Bilder von langhaarigen Jungs

Sobald er mich lässt, mache ich wieder welche, aber jetzt hat er sich wieder unter das Sofa verkrochen. Aber vorher hat er Leckerlis aus meiner Hand gefressen🙂
Ich werde ich jetzt mal wieder in Ruhe lassen.

Mooooi! 😍 Ist der süß!!!

• Like
Werbung:
Was für ein schöner Kerl 😍!
Der wird sicherlich bald auftauen und eure Truppe bereichern.

• Like
Der Flauschi versteckt sich wieder hinter dem Sofa🙈
Sobald ich ihn aber ne Weile allein lasse, kommt er raus und frisst die Leckerlis, die ich etwas weiter wegstelle, auf😁
87F19BBD-5046-4DC2-A8E9-6D965D5014F8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, dieausdemmeerkommt, Sae und 5 weitere
umfall!! :pink-heart:
gott ist der schön! 😍 voll mein beuteschema und könnte ein zwilling von meinem atreyu sein.
ich geh mir mal ne dosis insulin holen....

• Like
Ich bin schockverliebt. 😻😻😻
So ein Hübscher, -anschmacht-.

• Like
Der Flauschball taut langsam auf🥰
Bevor ich am Abend das Zimmer verlassen habe, habe ich die IPad Kamera laufen lassen, um zu sehen, was er so treibt. Es dauerte keine Minute - da kam er aus seinem Versteck und hat alles ganz genau inspiziert🙂
Vorhin hat er sich beim Betreten des Zimmers erst wieder versteckt, kam aber plötzlich wieder raus und ließ sich sogar kraulen.

E1D2DBA0-70E6-4CFF-A39E-7FF24E1CD5E2.jpeg

049E78FE-717D-4F8A-BAE9-36ACFCF9A049.jpeg
5A3FC145-5D43-4598-87A1-000C8F9E90FB.jpeg
DFCED995-3813-4ECA-9EB8-45A0CA1E0B63.jpeg
AED2F6F8-C2DD-4196-A557-FEAB77A94EF8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, dieausdemmeerkommt, Sae und 13 weitere
Werbung:
Der ist ja süß! Ein kleines Yak🥰🥰

Ich glaube, der findet es bei euch schon richtig gut - Leckerlis en masse und sehr gemütlich.
Und wenn dann noch Freunde kommen, dann wird es richtig, richtig toll.

Ich glaube, der findet es bei euch schon richtig gut - Leckerlis en masse und sehr gemütlich.
Und wenn dann noch Freunde kommen, dann wird es richtig, richtig toll.

Ich will es mit den Leckerlis auch nicht übertreiben, aber für den Anfang drücke ich mal alle Augen zu, denn Liebe geht schließlich durch den Magen😋

Auf der anderen Seite der Tür saß übrigens Mocca... Die belauschen sich so gegenseitig. Morgen bringe ich die Gittertür an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben