Mocca, Baki und Matti - Zwei Raufbolde und eine Plaudertasche

• Themenstarter Themenstarter SaltedCaramel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche Euch eine total langweilige Zusammenführung

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel
A

Werbung

Was für ein hübscher 🥰 schön das er schon raus kommt und sich streicheln lässt

• Like
Heute ist er wieder etwas schüchtern. Ich habe die Gittertür angebracht und die Zimmertür offen gelassen, aber er versteckt sich🙂
Um ihn aus der Reserve zu locken, habe ich cat Tv mit Vogelgezwitscher angemacht und so hat er reagiert😁

• Love
Reaktionen: KristinaS, dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und 8 weitere
Och Mann, jetzt muss ich schon wieder mit ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️werfen..... der keckert ja auch noch so goldig😂

Gestern war der erste Tag mit der Gittertür und während Mocca mehr als neugierig ist, ist der Plüschball noch etwas ängstlich. Ich fürchte, Mocca hat ihn mit seinen komischen Lauten, die er immer bei Unbekannten Katzen macht, ein wenig eingeschüchtert😬
EC987DC2-0B3A-45DD-B2C6-D0DE61E6FDAD.jpeg

Hier saß er gerade auf dem Fensterbrett, als Mocca kam
BA15D511-0CB6-4FDE-8004-68501391C8E3.jpeg
D3E568B1-1ED7-40E8-B50D-7914C02406AC.jpeg

Hier hat Mocca liegend Wache gehalten, bis es ihm zu langweilig wurde
85172312-2486-44B8-A820-EF2436AC9424.jpeg

Derweil Baki, den das ganze Gemache wenig bis gar nicht interessiert
4706ADE3-CC99-4F75-A982-75DFEB1AE600.jpeg

Nachts sitzt er wohl immer auf der Fensterbank, sagt mein Mann, der diese Woche immer zwischen 2 und 3 nachts losfährt.
Heute Morgen lag er wieder in seiner Höhle
7B8008C1-CCF0-4C3B-8D9C-2DC71314B9D7.jpeg

Ich überlege, ob ich die Tür doch erstmal nur angelehnt lasse🤔

Anhänge

• 4AFAB6AB-E0D3-4FE3-B90A-3C2D78AE0690.jpeg
    4AFAB6AB-E0D3-4FE3-B90A-3C2D78AE0690.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, dieausdemmeerkommt, Black Perser und 2 weitere
  • Like
Werbung:
Mein Mann nannte ihn auch schon „Langhaar-Schaf“ 🐑

Ich werdet "begeistert" sein, wenn er das erstemal Durchfall hat 😎
Wuschel-Paul hatte am Sonntag auch ein Desaster, so das wir ihm den Popo waschen mussten...

Olaf

• Like
  • Like
  • Like
Wir gestern 😬😂

Ja, das ist bei den Langhaarigen manchmal ein unschoenes "Problem".
Wobei unser Paul mit Popo waschen in der Badewanne weniger ein Problem hat. das laesst er sich relativ gut gefallen und ist kaum wehrig.
Was er absolut nicht leiden kann, ist abgetrocknet werden! Da wehrt er sich mit Leibeskraeften und schreddert dabei auch hin und wieder meine Hand.

Olaf - der am Sonntag auch wieder geblutet hatte

• Like
Die großen Äuglein auf dem letzten Bild, ooooch nicht so ängstlich lieber Katermann!

PS: Wie geht’s Bakis Abszess?

• Like
Werbung:

Ok, habe die Tür offen gelassen. Mein Mann sagt, er habe nachts, als er zur Arbeit gefahren ist, auf dem Schreibtisch gesessen und ihn einfach nur angeguckt, ohne Anstalten des Weglaufens zu machen🙂

Ich werdet "begeistert" sein, wenn er das erstemal Durchfall hat 😎
Wuschel-Paul hatte am Sonntag auch ein Desaster, so das wir ihm den Popo waschen mussten...

Olaf

Unser kürzlich verstorbener Kater Bob war ja auch ein Halblanghaar, wenn auch nicht so extrem wie dieser, und der hatte das zum Glück selbst gut im Griff. Eine unserer früheren Katzen, normale, kurzhaarige Wald- und Wiesenkatze hingegen, hatte immer Kot am Hintern kleben, was ich mit lauwarmem Wasser saubermachen musste😬
Ich bin gespannt, wie das bei ihm sein wird.

Er ist ja so soooooo hübsch!!!!!
❤️🥰🤩

Und soooo lieb, was ich bisher so mitbekommen habe🥰

Ja, das ist bei den Langhaarigen manchmal ein unschoenes "Problem".
Wobei unser Paul mit Popo waschen in der Badewanne weniger ein Problem hat. das laesst er sich relativ gut gefallen und ist kaum wehrig.
Was er absolut nicht leiden kann, ist abgetrocknet werden! Da wehrt er sich mit Leibeskraeften und schreddert dabei auch hin und wieder meine Hand.

Olaf - der am Sonntag auch wieder geblutet hatte

Die Züchterin sagte mir, er sei ein ganz lieber und umgänglicher Charakter, aber bürsten lassen, sei ein Problem, weshalb er sich die Filzplatten wohl immer selbst abreiße.
Ich habe es vorhin v.a. an seinem Hals bemerkt, dass das kahle Stellen sind😬

Die großen Äuglein auf dem letzten Bild, ooooch nicht so ängstlich lieber Katermann!

PS: Wie geht’s Bakis Abszess?

Danke der Nachfrage. Bakis Abszess sieht schon viel besser aus. Morgen ist nochmal Kontrolltermin beim TA und evtl. Nähen, falls notwendig.
BCD230C1-F66D-405E-8B66-97FB0163FA5C.jpeg

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hier ganz aktuell. Er liegt zwischen Sofa und Wand und schnurrt, während ich ihn kraule
8D40C9A0-073A-428A-87E0-52BBC4FD6C4E.jpeg
0B805684-8A5F-49E5-89CB-7E1B4D522E9F.jpeg

Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob und welchen neuen Namen er bekommen soll😬
Ich kann mich mit „Matze“ irgendwie nicht ganz anfreunden😁
Vielleicht gibts hier Vorschläge - irgendwas, was ähnlich klingt????

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Nicht registriert und Elbchen
Das Abszess schaut ja schon deutlich besser aus, hoffentlich gibt es dann morgen bei der TÄ auch einen guten Befund. Die Fotos vom Anfang haben ja schon wirklich arg ausgesehen ... wie schnell sich so eine riesige Beule bilden kann. 😬

Entzückend wie Matze deine Streicheleinheiten genießt ... hoffentlich lässt er sich dann auch mal zum Bürsten überreden, das klingt ja echt schmerzhaft, dass er sich den Filz einfach rausreißt. 😣

Btw. als ähnlichen Namen wüsste ich jetzt nur Mattis - wenn ich mich nicht falsch erinnere, heißt so der Vater von Ronja Räubertochter und das wäre vielleicht bei einer "Norsk Skogkatt" 😉 ganz passend!? Allerdings bin ich davon so als Katzennamen, auch nicht wirklich überzeugt, kann mir schlecht vorstellen eine Katze damit "anzusprechen"
Ich finde den Namen Matze eigentlich für einen Kater auch gar nicht so schlecht, aber er sieht halt für mich überhaupt nicht nach einem Matze aus...

Das Abszess schaut ja schon deutlich besser aus, hoffentlich gibt es dann morgen bei der TÄ auch einen guten Befund. Die Fotos vom Anfang haben ja schon wirklich arg ausgesehen ... wie schnell sich so eine riesige Beule bilden kann. 😬
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich so ein Teil sehr schnell bilden kann, jedenfalls so, dass es auch richtig sichtbar ist😬
Entzückend wie Matze deine Streicheleinheiten genießt ... hoffentlich lässt er sich dann auch mal zum Bürsten überreden, das klingt ja echt schmerzhaft, dass er sich den Filz einfach rausreißt. 😣
Das soll wohl nur während des Fellwechsels so extrem sein, sagte sie. Im Moment hat er auch eine etwas lichtere Stelle zwischen Brust und Hals. Sobald er noch zutraulicher ist, werde ich es mit dem Bürsten versuchen.
Btw. als ähnlichen Namen wüsste ich jetzt nur Mattis - wenn ich mich nicht falsch erinnere, heißt so der Vater von Ronja Räubertochter und das wäre vielleicht bei einer "Norsk Skogkatt" 😉 ganz passend!? Allerdings bin ich davon so als Katzennamen, auch nicht wirklich überzeugt, kann mir schlecht vorstellen eine Katze damit "anzusprechen"
Ich finde den Namen Matze eigentlich für einen Kater auch gar nicht so schlecht, aber er sieht halt für mich überhaupt nicht nach einem Matze aus...
An Matti oder Mattis hatte ich auch schon gedacht🙂
Ich finde auch, dass er kein Matze ist😁

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Urlaubs-Dosine
Sie nähern sich langsam an. Er hat sich aus seinem Versteck rausgetraut. Die Begegnung mit Mocca war aber eher so la la. Matze hat gefaucht und ist ein paar Schritte zurück gegangen.
Mit Baki scheint es ruhiger anzugehen.

DEDAF2C1-043B-488C-9B5E-21B42F9504F3.jpeg
050D1B74-86D5-476F-868B-850371F928D6.jpeg
C70516D0-08C1-4F68-981F-627304F30868.jpeg

C3DC48D1-5A81-43BA-9CDA-87C66C4DBE61.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, MaGi-LuLa, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob und welchen neuen Namen er bekommen soll😬
Ich kann mich mit „Matze“ irgendwie nicht ganz anfreunden😁
Vielleicht gibts hier Vorschläge - irgendwas, was ähnlich klingt????

Seine schwarz/weisse Gesichtszeichnung erinnert mich an einen Pantomimen.
Marcel Marceau war ja wohl der beruehmteste....

Vielleicht waere Marcel oder Marceau ein passender Name!?

Olaf

Matti als Namen fänd ich super! 🥰

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben