Mocca, Baki und Matti - Zwei Raufbolde und eine Plaudertasche

• Themenstarter Themenstarter SaltedCaramel
  • Beginndatum Beginndatum
also ich fände einen elbischen namen passend und würdig 😊 oder griechische mythologie....
naja, meine namensgebungen sind eher exotisch...über atreyu's namen hab ich monate gebrütet 😆

A

Werbung

Seine schwarz/weisse Gesichtszeichnung erinnert mich an einen Pantomimen.
Marcel Marceau war ja wohl der beruehmteste....

Vielleicht waere Marcel oder Marceau ein passender Name!?

Olaf
Marceau mag ich an sich, passt aber auch nicht zu ihm🙂

also ich fände einen elbischen namen passend und würdig 😊 oder griechische mythologie....
naja, meine namensgebungen sind eher exotisch...über atreyu's namen hab ich monate gebrütet 😆
Hast Du Atreyu nicht von „Die unendliche Geschichte“? Trotz anderer Schreibweise.

So, also abends kommt der Plüschball raus aus seinem Versteck und verbringt, wie es aussieht auch die ganze Nacht vor der Gittertür bzw. In der Nähe - Die anderen beiden lassen sich da auch immer mal wieder blicken. Jetzt versteckt er sich z.B. wieder.

Gestern spätabends - ein wenig skeptisch🤨
EFCFDA6F-1913-4AEB-91CE-3C5F13D22CBA.jpeg

• Love
Reaktionen: pfotenseele, Elbchen, Nicht registriert und 2 weitere
Er ist so ein hübscher 🥰er wird von Tag zu Tag mutiger was haltest von Moritz

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel
Ich finde ein Götter oder Mythologiename würde zu ihm passen. Zeus, Apollo, Odin, Thor, Aristophane,. Esteban finde ich auch schön (ist vor allem schön sperrig).

• Like
Er ist so ein hübscher 🥰er wird von Tag zu Tag mutiger was haltest von Moritz
Ich hatte eher Max in Erwägung gezogen, aber dann auch wieder verworfen....Hmm, ich werde mir wohl noch ein wenig Zeit damit lassen🙂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und KleinerZoo
ja, atreyu ist unendliche geschichte 🙂 ich gucke halt auch die bedeutung der namen (manchmal findet man etwas)...
aragon (etwas abgeändert) aus herr der ringe.
mein seelenkater morpheus griechische mythologie (herr des traumes) 🙂
ich hab alle meine katers umbenannt. das waren vorher benno, bobo, garfield und mozart 😆
das einzige mädel das ich je hatte war trinity.

• Like
Werbung:
Von gestern Abend. Wir hatten beide an der Gittertür mit Snacks gefüttert. Dann wurde Mocca wohl zu aufdringlich

• Like
Reaktionen: Schnitte76
ich hab alle meine katers umbenannt. das waren vorher benno, bobo, garfield und mozart 😆
das einzige mädel das ich je hatte war trinity.
Ich hatte Bob und Mocca umbenannt. Bob hieß Gott weiß wie, bevor er aufgelesen wurde und im TH dann Picasso. Ich fand Bob aber viel passender.
Mocca hieß Maske (hier aus dem Notfellchen Bereich). Das habe ich seinerzeit (Anfang 2021) zu sehr mit Corona assoziiert😄

Hier ist Baby-Matze❤️
C40D6E9A-8A9E-4809-B7FF-E7AA76C6A667.jpeg

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, pfotenseele, Wildflower und eine weitere Person
Ohhh, was ein hübscher Neuzugang!! 😍😍😍

Also ich find Max eigentlich sehr gut 🙂

Oder, nachdem du schon zwei Getränke hast (Baki ist doch Banane-Kirsch-Saft), einfach einen ACE? 😉😀
Kann man auch aussprechen wie "Atze", reimt sich auf Matze 😆

Ohhh, was ein hübscher Neuzugang!! 😍😍😍

Also ich find Max eigentlich sehr gut 🙂

Oder, nachdem du schon zwei Getränke hast (Baki ist doch Banane-Kirsch-Saft), einfach einen ACE? 😉😀
Kann man auch aussprechen wie "Atze", reimt sich auf Matze 😆
Ich dachte bei Baki, der ja schon bei den Vorbesitzern so hieß, die ganze Zeit, das sei der aus dem Arabischen stammende Männername. Den gibt es nämlich und bedeutet soviel wie „das Unermessliche“, „das Universum“. Bis mir neulich eine Verwandte, die zu Besuch war, sagte, Baki stünde für Banane-Kirsch (wie Kiba, nur andersherum)😂.

Ich dachte bei Baki, der ja schon bei den Vorbesitzern so hieß, die ganze Zeit, das sei der aus dem Arabischen stammende Männername. Den gibt es nämlich und bedeutet soviel wie „das Unermessliche“, „das Universum“. Bis mir neulich eine Verwandte, die zu Besuch war, sagte, Baki stünde für Banane-Kirsch (wie Kiba, nur andersherum)😂.
Ich kenne es eigentlich auch unter Kiba, aber wusste, dass es Regionen gibt, wo es andersherum genannt wird. Weißt du denn, was der wahre Gedanke seiner Namensgebung ist? 😀

Werbung:
Nein, vielleicht frage ich die Vorbesitzerin mal, denn wir folgen uns bei Instagram, weil sie gerne seine Fotos sieht.

Ich hatte noch „Tequila“ auf der Liste stehen, wenn wir schonmal beim Thema Getränke sind, aber dafür wirkt er auch zu harmlos😁

ananda (von ananda shankar, sohn des berühmten indischen musikers ravi shankar) 🙂
schön klingend und würdevoll für diesen stolzen löwen 😊
ich weiss, namen muss man alleine finden, konnte jetzt aber nicht widerstehen 😆

• Like
Ares finde ich noch ganz gut.
Ihr habt mich angesteckt, jetzt muss ich auch überlegen, welche Namen mir noch gefallen. 🤔

• Like
Reaktionen: pfotenseele und SaltedCaramel
Ich will ja unbedingt einen Fiyero.
Brauche nur noch den Kater dazu 😁☝🏻😂

Werbung:
ananda (von ananda shankar, sohn des berühmten indischen musikers ravi shankar) 🙂
schön klingend und würdevoll für diesen stolzen löwen 😊
ich weiss, namen muss man alleine finden, konnte jetzt aber nicht widerstehen 😆
Immer her mit den ideen. Ihr habt immer so ausgefallene Namen🙂
Ares finde ich noch ganz gut.
Ihr habt mich angesteckt, jetzt muss ich auch überlegen, welche Namen mir noch gefallen. 🤔
Ares hat mein Mann auch schon vorgeschlagen- steht auf der Liste🙂
Ich will ja unbedingt einen Fiyero.
Brauche nur noch den Kater dazu 😁☝🏻😂
Och, da findet sich bestimmt schnell einer😁

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Gestern Abend. Abends taut er immer etwas auf
51A77B0D-733A-448D-9AC5-FDCD6A869327.jpeg
8F6EBF56-3B1C-4BC2-A68C-260697F4DB06.jpeg

Heute habe ich die Zimmertür offen gelassen, während die anderen beiden im Garten waren. Er hat langsam alles erkundet und hat sich dann wieder in seine Lieblingsecke verkrochen
5D10683A-2567-4303-8713-6270ADBF0E5B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Marmorkatz, TheodoraAnna und 8 weitere
So, nachdem die Lage von meinem Gefühl her OK war, habe ich heute auch die Gittertür geöffnet, als Mocca mal wieder davor saß und uns beobachtet hat. Nachdem Mocca alles beschnuppert hat (auch Matze), gab es noch ein kurzes, eher unspektakuläres Gefauche von beiden. Ich habe währenddessen beide immer mal wieder mit Knusperkissen gefüttert, damit die Zusammenkunft mit etwas Positivem assoziiert wird.
Danach habe ich Mocca nochmal rausgelassen. Nach dem Garten nochmal ein ähnliches Szenario:
35DCC53B-6661-4C27-A33A-02EAB1558067.jpeg
D1E3C655-F722-4C47-8978-16B65AD52AF0.jpeg

Baki interessiert das alles übrigens immer noch nicht😁

Dann habe ich mich erstmal entfernt und sie „machen“ lassen. Wieder unspektakulär. Alle drei halten sich seitdem trotz offener Türen in drei unterschiedlichen Räumen auf und pennen🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wildflower, verKATert und 2 weitere
Nachdem wir nachts durch die Räume geschlichen sind, verstecken wir uns auch tagsüber nicht mehr🙂
Ich habe mich an den Computer gesetzt und als ich mich nichtsahnend umdrehe, sitzt er da guckt mich an
49504262-582E-41BD-A133-B2B421288477.jpeg

Dann kommt Mocca dazu, der offensichtlich Freundschaft schließen will
6A03F2CB-4BDC-4558-8652-FC5C0E1E0744.jpeg

Das ist dem Plüschball aber noch nicht ganz geheuer, also knurrt er Mocca an und der verlässt bitter enttäuscht das Zimmer🙁

B7C83F6B-078B-4A46-B821-36E4E303D116.jpeg

Kurze Zeit später sitzt er fast neben mir am Schreibtisch

956208E1-6E9F-4258-973C-AD535B1B8CB6.jpeg
1D49342E-B72A-4889-A3EF-F606D747C271.jpeg
F5CC4EB2-0AFB-46B4-91C3-3158519C9958.jpeg

Anhänge

• B7512C14-F7F1-4197-BEC4-F4CC650C94B7.jpeg
    B7512C14-F7F1-4197-BEC4-F4CC650C94B7.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 42
  • 955C36BC-87C4-48FA-B67A-F6EA35083521.jpeg
    955C36BC-87C4-48FA-B67A-F6EA35083521.jpeg
    292,4 KB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Dr. Faust, Chipundmo und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben