Mocca, Baki und Matti - Zwei Raufbolde und eine Plaudertasche

• Themenstarter Themenstarter SaltedCaramel
  • Beginndatum Beginndatum
Matti lebt sich weiterhin gut ein, traut sich mittlerweile sogar öfter nach unten, auch wenn er da nicht lange verweilt.
Heute habe ich ihn bestimmt eine Stunde gesucht, aber er war wie vom Erdboden verschluckt. Obwohl ich in allen „verdächtigen“ Ecken und potenziellen Verstecken nachgesehen habe...keine Spur von dem Brummer. Irgendwann ließ er sich ganz eingestaubt und mit Spinnenweben im Fell wieder blicken😁 Ein Staubwedel-Roboter🙂

Er lässt sich sogar schon, wenn er denn bereits liegt, am Bauch kraulen und die ersten Filz-Knoten durfte ich ihm auch schon rausschneiden (ich habe eine abgerundete Tierhaarschere).

D1371061-60C6-4D99-A03F-F264EF4CAEE5.jpeg
0E854B2D-5D60-4350-82AB-F93C9F5135F4.jpeg
177431B0-7BE0-4182-9224-1B097D5618B5.jpeg

92329591-62CC-43E5-A4AD-E39908E66E63.jpeg

Er findet langsam auch (zu meinem Leidwesen) Gefallen an dem Laptop
F2931069-1EA8-454C-9DFD-39F07798345C.jpeg

Die Federn von den Federangeln haben bei ihm auch keine lange Lebensdauer, weil er immer so lange auf ihnen herumkaut. Er soll wohl gerne Eintagsküken fressen, aber sowas habe ich noch nie verfüttert, trotz sporadischer Barffütterung😬
Noch kann ich mich ja nicht dazu überwinden, weil ich da im Gegensatz zum fertig gekauften Fleisch für die Katzen erstmals das ganze Tier sehen würde😬

Vielleicht wenn wir soweit sind, dass er auch in den Garten darf. Damit warte ich, bis er noch wärmer mit uns geworden ist und wir noch einen „Fluchtweg“ über Pergola und Regenrinne beseitigt haben, den Baki jedes Mal nutzt (Mocca ist dafür wahrscheinlich nicht begabt genug😁).
Für den Fall, dass er doch abhauen kann, wäre dann zumindest das Einfangen einfacher.

Anhänge

• 6C4931B3-CE93-4878-81D4-448D71484635.jpeg
    6C4931B3-CE93-4878-81D4-448D71484635.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 41
  • Love
Reaktionen: FiPu, KleinerZoo, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
A

Werbung

Matti lebt sich weiterhin gut ein, traut sich mittlerweile sogar öfter nach unten, auch wenn er da nicht lange verweilt.
Heute habe ich ihn bestimmt eine Stunde gesucht, aber er war wie vom Erdboden verschluckt. Obwohl ich in allen „verdächtigen“ Ecken und potenziellen Verstecken nachgesehen habe...keine Spur von dem Brummer. Irgendwann ließ er sich ganz eingestaubt und mit Spinnenweben im Fell wieder blicken😁 Ein Staubwedel-Roboter🙂

Er lässt sich sogar schon, wenn er denn bereits liegt, am Bauch kraulen und die ersten Filz-Knoten durfte ich ihm auch schon rausschneiden (ich habe eine abgerundete Tierhaarschere).

Anhang anzeigen 179883Anhang anzeigen 179885Anhang anzeigen 179884
Anhang anzeigen 179886

Er findet langsam auch (zu meinem Leidwesen) Gefallen an dem Laptop
Anhang anzeigen 179888

Die Federn von den Federangeln haben bei ihm auch keine lange Lebensdauer, weil er immer so lange auf ihnen herumkaut. Er soll wohl gerne Eintagsküken fressen, aber sowas habe ich noch nie verfüttert, trotz sporadischer Barffütterung😬
Noch kann ich mich ja nicht dazu überwinden, weil ich da im Gegensatz zum fertig gekauften Fleisch für die Katzen erstmals das ganze Tier sehen würde😬

Vielleicht wenn wir soweit sind, dass er auch in den Garten darf. Damit warte ich, bis er noch wärmer mit uns geworden ist und wir noch einen „Fluchtweg“ über Pergola und Regenrinne beseitigt haben, den Baki jedes Mal nutzt (Mocca ist dafür wahrscheinlich nicht begabt genug😁).
Für den Fall, dass er doch abhauen kann, wäre dann zumindest das Einfangen einfacher.
Was ein traumhaft schöner und süßer Kater!! 😍😍😍
Bin ein bisschen verliebt 😻

• Like
  • Love
Reaktionen: SaltedCaramel und KleinerZoo
Matti hat so einen unglaublich sanften und liebvollen Gesichtsausdruck! 🥰 Schön, dass er sich schon so einlebt. ☺️

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel und KleinerZoo
Was ein traumhaft schöner und süßer Kater!! 😍😍😍
Bin ein bisschen verliebt 😻

Matti hat so einen unglaublich sanften und liebvollen Gesichtsausdruck! 🥰 Schön, dass er sich schon so einlebt. ☺️
Und trotz der noch vorsichtigen Art superlieb, null Aggressionen Menschen gegenüber, was sich u.a. darin äußert, dass er nie Anstalten macht, uns zu kratzen oder zu beißen. Wenn er genervt ist, steht er auf und geht🙂
Bei Mocca sieht Genervtsein so aus
C530F7D8-8657-42D8-8876-955DC96F3410.jpeg
und das war noch sehr harmlos🥴

• Wow
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und MagnifiCat
Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Katzen das Gemüse im Futter so feinsäuberlich aussortieren können😁
Das ist von GodyCat von gestern Abend übriggeblieben😁
108C9D18-D6D8-40F2-A135-959C38791E0A.jpeg

Ansonsten ist er zum Glück kaum mäkelig und frisst fast alles, was ich ihm vorsetze. Bettys Landhausküche und Fellicita kommen besonders gut an.

Bewegte TV-Bilder finden wir auch interessant

Derweil findet Baki das Kuschelbett, das in Mattis Versteck liegt und welches er vorher nie angerührt hat, gar nicht mehr so übel

0B8CC36C-9F69-4F73-AD67-9431AF435045.jpeg

Und noch von gestern Abend
E915FB8A-8D0C-49E4-A0B1-68DCBDA2C856.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Schnitte76, bootsmann67 und 4 weitere
Tolle Tiere hast Du da.
Frage : Wo hast Du diese tolle Gittertür her ?

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel
Werbung:
Tolle Tiere hast Du da.
Frage : Wo hast Du diese tolle Gittertür her ?

Danke🙂 Das Absperrgitter hatte ich vorletztes Jahr von eBay
Absperrgitter Treppenschutzgitter Metall weiß + Rampe 83 - 96cm 120cm hoch
Die gibts in mehreren Ausführungen, aber 120 cm ist leider das höchste. Eigentlich zu knapp für Katzen, aber es musste damals schnell gehen.
Ich habe es dieses Mal noch mit einem Rest Katzennetz nach oben hin gesichert, weil sonst Mocca drüberklettern konnte.
Ansonsten sind die aber echt gut und superschnell angebracht bzw. wieder abgebaut.

• Like
Reaktionen: SteveHH
Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass ihr es geschafft habt Matti zu bürsten. Das klingt ja doch ganz gut, sogar die verfilzten Stellen aufgedröselt. Denkst du ihr könnt da in Zukunft mit ihm dran arbeiten? Der ausgerupfte Hals sieht ja schon ganz schön brutal aus 🙈 wäre schön, wenn er da in Zukunft die Unterstützung von euch annehmen könnte 🙂

Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass ihr es geschafft habt Matti zu bürsten. Das klingt ja doch ganz gut, sogar die verfilzten Stellen aufgedröselt. Denkst du ihr könnt da in Zukunft mit ihm dran arbeiten? Der ausgerupfte Hals sieht ja schon ganz schön brutal aus 🙈 wäre schön, wenn er da in Zukunft die Unterstützung von euch annehmen könnte 🙂
Also dafür, dass er uns erst seit ca. drei Wochen kennt, lässt er schon überraschend viel zu! Das dürfen wir bei Mocca nach über einem Jahr immer noch nicht😂 aber der verfilzt auch zum Glück nicht.
Matti hat auch den kompletten Hals geschoren bekommen, bevor er zu uns gekommen ist. Das sieht man hier ganz gut:
725A4E9B-26CB-40E9-A8C7-A45B6DDB7DFB.jpeg

Die Züchterin sagte, dass er schon beim Anblick der Bürste immer abgehauen sei, aber das ist hier nicht so...Man muss ihn währenddessen mit Leckerlis bestechen und am Kopf kraulen - dann geht’s eigentlich.

Jetzt macht mir noch die eine Seite Sorgen, weil da ein sehr großer und langer Filzbrocken ist. Sollten wir das selbst nicht hinkriegen, muss der TA ran und der wird das mit Sicherheit komplett scheren, was ich eigentlich gerne vermeiden würde, aber es sieht wirklich so aus, wie auf Bob Marleys Kopf🙃
Wenn mein Mann nachher von der Arbeit kommt, versuchen wir es mal.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Urlaubs-Dosine
Eigentlich sieht er in seiner vollen Pracht wohl so aus🙂💕 vielleicht kommen wir da bald wieder hin.
Das Foto habe ich von ihr, deshalb Spoiler

74062164-AF1C-4FAE-8D8F-FFF618A0A9C5.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, verKATert, bootsmann67 und 4 weitere
Ah, der Hals wurde geschoren, okay - das ist dann nicht ganz so arg! 😅 Schön, dass er zu euch beiden schon so ein Vertrauen hat, ich wünsche euch für die Seite auch noch viel Glück!

Ich finde übrigens die Bilder von dir von ihm schöner - die fangen irgendwie sein Wesen viel besser ein. Aber gut das Foto von der Züchterin war wohl eher als Aushängeschild gedacht, das ist natürlich etwas anderes als Fotos aus dem Zusammenleben.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und SaltedCaramel
Werbung:
Ah, der Hals wurde geschoren, okay - das ist dann nicht ganz so arg! 😅 Schön, dass er zu euch beiden schon so ein Vertrauen hat, ich wünsche euch für die Seite auch noch viel Glück!

Ich finde übrigens die Bilder von dir von ihm schöner - die fangen irgendwie sein Wesen viel besser ein. Aber gut das Foto von der Züchterin war wohl eher als Aushängeschild gedacht, das ist natürlich etwas anderes als Fotos aus dem Zusammenleben.

Nein, das hattest Du schon richtig verstanden, dass er sich die verfilzten Stellen an der Brust selbst rausgerupft hat. Das macht er wohl generell oft. Den Hals hat sie vermutlich kurz vorher schon Scheren lassen, also es sieht alles ziemlich ungleichmäßig aus - ungefähr so wie meine Puppen damals,bei denen ich als Kind meine (nicht vorhandenen) Friseurkünste ausgelassen habe😇

Das ist von dieser Woche - da sieht man das ungleichmäßige Nachwachsen
13B87265-4991-4B72-91B6-010E027C17E7.png

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und Wildflower
Und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:
8C549675-CBA6-46C2-81F5-492D9E3615C9.jpeg

0CE6EE85-93D5-482C-AA78-7BCF1AD37450.jpeg
FB478B14-C5EC-4E54-B2F2-13F0AF3618E9.jpeg
2D4BF2BD-FCA5-4A5B-ADA8-0080FCB4B939.jpeg
5CB63D3D-A61D-4FD1-854A-4E80B134316F.jpeg
3C42C90C-A203-450B-AB59-12C5A4C9CB4F.jpeg

• Love
Reaktionen: FiPu, BlubKeks, Wildflower und 7 weitere
Wirklich süß ist er und ich finde ihn auf Deinen Bildern auch.....charakterstärker🥰

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und SaltedCaramel
Matti will unbedingt raus, aber ein bisschen muss er sich vorher noch eingewöhnen, zumal es noch zwei Schwachstellen gibt, die wir im Garten sichern müssen.
Ein Ast muss nochmal gekürzt werden, weil ich gesehen habe, wie Baki heute von dort aus auf das Dach gesprungen ist😬
Fast wäre er abgeschmiert. Hier rechnet er sich das gerade aus, ob er es schafft oder nicht und kaum knipse ich ein Foto, schon war es zu spät
0983B857-C3E1-4C7E-924E-6809B43D8DE9.jpeg

Solange die Fensterscheibe zwischen ihnen ist, sehen sie friedlich aus, aber im Haus wird Matti immer noch oft verjagt. Ich warte auf den Tag, an dem er sich mal wehrt
EC075D6B-9872-4F57-A2C4-0E9CE0826ED3.jpeg

Ansonsten ist er alterstypisch ziemlich verspielt (kann sich auch sehr gut selbst beschäftigen, wie man sieht)

Und noch ein kleiner Bilder-Mix der letzten Tage🙂
B09E12BA-25BD-4F67-9411-08DEAB16966A.jpeg
5E3678D0-7DBC-430C-9E59-4D6A1E619640.jpeg
2F4C1165-CF22-400D-849E-5F11ABE6614C.jpeg
A222AC21-BBA7-4B7E-A1DC-300B784F4917.jpeg
65A65544-ACE6-40B8-9092-60394B8C980B.jpeg
E9856099-F3C1-4D2D-B2EB-90C801DE6F2A.jpeg
378FA5D0-B0D4-43F4-8DDE-CF18E84BD628.jpeg
E738880F-111E-4E60-B34F-CCC88BE5D01C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Wildflower, verKATert, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
Ein Video wurde nicht hochgeladen. Dann halt jetzt

• Love
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Deine 3 sind alle so unglaublich süß! 🥰 ich drücke die Daumen, dass Matti bald nicht mehr verjagt wird.

• Like
Reaktionen: Lionne, SaltedCaramel und KleinerZoo
Matti sieht jetzt aus wie ein gerupftes Huhn😬
Weil ich mit den anderen Utensilien nicht mehr weiterkam, musste gestern die Schermaschine zum Einsatz kommen. Zum Glück bleibt er dabei relativ entspannt.
Jetzt hat er wenigstens keine Filzplatten mehr und ab sofort wird er mindestens jeden zweiten Tag gebürstet!

BEF6D3CD-9893-423E-BA65-8D3DD8F4C9AB.jpeg
BEA79EFA-F698-4C0C-B3DE-FC5FB778190E.jpeg

Weniger erfreulich ist, dass Mocca vor einigen Tagen angefangen hat, ihn regelrecht zu stalken und zu mobben.

Er folgt ihm bis zum Kaklo und hätte am liebsten, wenn er seinen Platz, wo er gerade liegt (meistens der große Kratzbaum), nie verlässt😬

Nachdem Matti gestern Morgen auf den Flur gekotet hat und später auch noch auf das Fensterbrett gepinkelt hat, habe ich ihn wieder separiert. Er ist jetzt erstmal wieder allein in seinem Ankommzimmer und benutz wie gewohnt sein Kaklo.

So sieht das immer aus, wenn Psycho-Mocca ihn mobbt:
1897C5F6-C808-4805-A5B3-40B1516F4195.jpeg

Dieses Verhalten von Mocca ist übrigens nicht ungewöhnlich für ihn. Das macht er immer bei Katzen, die er noch nicht gut kennt - egal, ob er der Neue ist oder eine neue Katze dazukommt.
Einmal sich richtig vor ihm aufstellen oder besser gleich eine Ohrfeige verpassen und er hört auf damit.
Matti macht leider das genaue Gegenteil😬

Edit: Was mich am meisten stört ist, dass es bis vor wenigen Tagen noch ganz gut lief und Matti auch viel durchs Haus getigert ist, was er jetzt nicht mehr macht. Irgendwas muss wohl zwischen den beiden vorgefallen sein🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Wildflower und dieausdemmeerkommt
Armer Matti! 🙁 Hoffentlich kriegt sich Mocca bald wieder ein!! ich drück fest die Daumen!

• Like
Matti wird sich bestimmt besser fühlen ohne die "Baustellen" in seinem Fell und mit dem regelmäßigen Unterstützen wird er ihm nu wieder ein schönes, gesundes Fell haben.

Hoffentlich macht Mocca bald Schluss mit dem Unsinn und Matti kann neues Selbstbewusstsein sammeln!

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben