Modell "Röhrender Hirsch"

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Annette, wir wünschen uns ein Video, büdde.🙂

A

Werbung

Wessen Katze macht das auch noch, wer hat noch das Sondermodell Röhrender Hirsch?

*aufzeig* Ich hab hier einen schwarzen Hirschen. Er röhrt, wenn er allein in einem Zimmer hockt und gerade keiner von uns in der Nähe ist. Er röhrt aber auch, wenn er was haben will, von dem keiner weiß, was es ist (was dann zu allgemeinen Rätselraten führt: Satchmo, was magst du denn? Essen? Im Napf ist doch noch was! Wasser? Das ist ganz frisch! Raus? Es regnet! Rein? Du brauchst doch nur durch die Klappe gehen? Kuscheln? Rumtragen? usw). Und ganz besonders schlimm röhrt er, wenn man ihn in den Kennel stopft. Ich muss vier Etagen mit ihm runtergehen, und das hallt vielleicht im Stiegenhaus! Nicht nur einmal hat einer der anderen Mieter die Türe aufgerissen und geschaut, ob da jemand gefoltert wird.....den ganzen Weg zum TA röhrt er dann in höchster Lautstärke, und beim TA kommt ihm nicht mal ein Mau aus.

Wir haben hier nur die Modelle "Kleiner Hund" und "grunzendes Schweinchen". Vielleicht müssen sie bis röhrender Hirsch noch ein bisschen wachsen.

Wuzl steht manchmal im Gang und bellt(!) sich die Kehle aus dem Leib. Also so richtig "(W)au (W)au (W)au". Klingt ein bisschen wie ein kleiner kläffender handtaschengroßer Hund. Das geht so lange bis sich jemand erbarmt und ihn entweder holt oder ihn anlockt mit Säusellauten. Warum er nicht vorbeikommt, wenn er einfach nur Aufmerksamkeit will? 😕 Versteh einer den Kater. Ich warte ja drauf, dass mich die Nachbarn mal auf unseren Hund ansprechen.

Eisbär ist eher die Sorte "grunzendes Schweinchen". Beim Spielen gibt er die lustigsten Grunzlaute von sich. Und manchmal auch, wenn er empört ist. (z.B. über Krümel außerhalb des Katzenklos)

Meine reinrassige LASTRAMI Nora bringt nicht mehr als ein jämmerliches und fast unhörbares "Miiiiii" heraus, Mathilda (BKH) jault ganz seltsam (das klingt, als würde man sie misshandeln), wenn sie Beute (oder Baby) im Maul herum trägt.
Laila "redet" gerne mit mir. Antwortet man, redet sie zurück. Diese Konversation kann bei ihr bis zu fünf Minuten dauern.

Ein Hirsch ist natürlich nicht zu toppen. :grin:

Unsere Leila bietet ein ein buntes Potpourri an Tönen. 😀 Um nur einen kleinen Teil zu nennen: Röhrender Hirsch, Opernsängerin, knurrender Hund, schreiendes Baby...
Den röhrenden Hirsch packt sie meistens aus, wenn sie total überdreht ist und uns auf einen Anfall von Irrsinn vorbereiten möchte.

Der Leo ist, typisch Mann, eher wortkarg. Mehr als Mau oder maximal Mauuuuuh hört man von ihm nicht.

Der Louis hat eine sehr zarte aber krächzige Mädchenstimme. Außerdem grunzt er manchmal wie ein Schwein. Bevorzugt in aufregenden Situationen z.b. beim Tierarztbesuch. Was uns schon öfter verwunderte Blicke beschert hat. 😳

Werbung:
*kicher*
Dann bin ich mit meinen misgelaunten Kettenhunden (ganz tiefes, kehliges Knurren - klingt nach wirklich saurem Pitbull, nicht nach Katze) ja nicht alleine...

*rofl*

Ich kann bisher leider nur mit dem Modell "Quietsche-Entchen" aufwarten...

Das Quietschie ist allerdings unser Hubs, seines Zeichens ein gestandener 5 Kilo Kater....😀
Wenn der "loslegt", klingt das für uns ja irgendwie "niedlich", aber als Kater täte mich eher schämen und meine Klappe halten....😉

Mittwoch kommt Otto, angeblich ein Siam-Mix.
Ich bin mal gespannt.......😀

Huhu Annette,

das Model "röhrender Hirsch" habe ich auch zu Hause, aktuell in der verschärften Variante, weil die Bande wegen Umzugs noch Hausarrest hat. Stellenweise klingt das hier dann so, als ob Herr Kater schwer misshandelt wird. Kaum zu glauben, was für Geräusche so ein zierliches Kerlchen von sich geben kann.

Der Rest der Bande maunzt und gurrt ja eher diskret, aber Merlin sägt uns gerade allesamt an den Nerven - vor allem, da er zur Zeit nur zwischen Mitternacht und fünf Uhr morgens Pause macht...

Da Merlin und Hexe ja aus Spanien kommen und der Körperbau die Vermutung ebenfalls nahe legt, tippe ich bei meinem Hirschen auch auf Ori-Vorfahren.

Grandios hier....😀

Mal sehen, was haben wir denn hier:

Shiva kräht. Wenn sie sich auf den Rücken schmeißt und es kommt keine Hand ,die sie augenblicklich krault, gibts ein genervtes "Mräh!" von ihr zu hören.

Momo gurrt. Ich glaub, der kann nicht anders. Egal, was der kleine Kerl macht, es kommt immer ein "Mruu" in einer süß hohen Stimmlage hervor.

Bei Theo muss ich noch gucken, was da so bei rumkommt. "Mamau" scheint aber sein Standardspruch zu sein.

Zum "röhrenden Hirsch" kommen wir jetzt: Sternchen Mac hat so laut geröhrt, dass selbst die Nachbarn es regelmäßig mitbekommen haben. Vorzugsweise, wenn er sich mal wieder genötigt fühlte, Madames Böller zu verscharren🙄
Boah, war der laut dabei. Und herrlich grandios.

ich hab nen Brüllaffen!

Er hat von murren über brüllen bis jaulen alles drauf😀

Sein Timbre reicht von sehr laut bis sehr, sehr laut bis grauenvoll laut.

"Miau" hat er nicht drauf.

Seine Freundin kriegt grad mal ein zartes "Meck" hin. Gott sei Dank. Ich glaube, sonst hätte ich schon einen Hörsturz erlitten😉

Werbung:
Ich habe hier 2 Opernsänger, die ihre Partituren lautstark üben. Mäxchen übt seine Arien mit sehr langem Atem mit Vorliebe nachts wenn alles andere schläft oder es zumindest versucht. Der langgezogene sehr melodische Gesang, der da aus ihm herauskommt hört sich so an als hätte er mindestens den Resonanzkörper von Pavarotti.😀

Shanna zeigt ihr Können tagsüber sporadisch wenn ihr total langweilig ist, dann schallt hier durchs Ganze Haus eine schnelle Abfolge von Uihuihuihuihauwauwauauwaus, die immer abgeschlossen wird mit einem langezogenen Röhren, das klingt wie uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaah aus tiefstem Grund ihrer Kehle und man könnte meinen, dass sie gerade wie Tarzan an der Liane schwingt.😎

Ich bin stolz auf meine zwei stimmgewaltigen Koryphäen.😀

Den Brüllaffen haben wir hier auch! Leo kann so laut und durchdringend schreien, dass man es nicht nur im, sondern schon auf dem Parkplatz hinterm Haus hört!

Der Kater hat ein unglaubliches Repertoire an Tönen, leise ist er eigentlich nie.
Es wird alles kommentiert und für jeden Fall gibt es ein spezielles Geschrei.

Mir gefällt am allerbesten, wenn er uns mitteilen will, dass er vom Schlaf erwacht ist und mitten im "Ich bin wahach!"-Gebrüll gähnen muss.
Das ist absolut schräg! Ein phonetischer Absturz!😀

Ich habe hier auch einen kleinen Zoo zu Hause🙂

Luna hat die verschiedensten Tierarten "drauf"- ein "W(M)au W(m)au" in dezenter Lautstärke zum Beispiel wenn sie nach nächtlichem Freigang in´s Bett kommt oder das Futter besonders lecker war. Also anscheinend ist das irgendwie ihr Wohlfühlton...

Wenn sie einem was erzählen will macht sie "quak quak", wie eine Ente.

"Bäh..Wäh...Mäh" (also eher schafmäßig) klingt es, wenn man sie von draußen reinruft, da hört man sie schon von ganz weitem ganz laut schreien😎

Nelly fiepst eher wie ein Meerschweinchen, vor allem wenn sie sich freut. Und das macht sie eigentlich immer- wenn man nach Hause kommt, wenn man Papierbällchen wirft, wenn es was zu futtern gibt, usw. usw.

Unsere selige Paula klang eher wie ein kaputte Trompete 🙂

Röhrendes Geschrei bis zur absoluten Verzweiflung gibt, bzw. gab es bei allen bei der Fahrt im Auto, bzw. zum Tierarzt. Ich habe mich aber diszipliniert und reagiere auf dieses Geschrei nicht mehr und siehe da- nach kurzem anfänglichen Gemotze ist eigentlich immer Ruhe.

Tylers Morgenritual: Sobald die Balkontür aufgeht, stellt sich der Herr draußen auf den Kratzbaum und BRÜLLT, was seine kleinen Lungen hergeben. Da kommen Töne raus, die ich von einer Katze so noch nie gehört habe.
Dann rennt er eine Weile wie angestochen durch die Bude - meist mit Axi im Schlepptau - um dann wieder eine Weile auf dem Balkon zu stehen und zu brüllen.

Ich rechne fast damit, dass hier irgendwann mal der Tierschutz vor der Tür steht. Wahlweise auch das Jugendamt, weil mancher denken könnte, ich misshandel hier Kinder... :stumm:

Donna kann auch recht laut sein und einem ein Ei an die Backe quatschen, aber Tylers Lautstärke erreicht sie bei Weitem nicht.

Die Schwester von meinem Hirsch quietscht wie ein Quietscheentchen, keckert wie eine Hyäne und giggelt wie eine pubertierende Teenagerin ....
Sie kann aber auch die arrogante Diva, die fordernde Befehle von sich schleudert die keine Widerworte dulden 🙄

Ich dachte hier sind nur Hirschvariationen gewünscht!

Werbung:
Röhren kann Urmel auch prima 😉 Aber das scheint mir nicht zielgerichtet zu sein - der kann das auch einfach so 😉

Annette, wir wünschen uns ein Video, büdde.🙂

Das ist nicht so einfach, weil er sofort in den Erzähl/schnatter/quietschmodus verfällt, sobald er jemanden im Haus findet. Ich vermute, seine Geröhre ist eine Mischung aus "Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaahaaaaa ... wooo seid ihr denn alle?" Wenn ich manchmal alleine zuhause bin, höre ich ihn schon brüllen, sobald er durch die Klappe das Haus betritt. Das geht durch das ganze Treppenhaus bis hoch in mein Arbeitszimmer ...

Ich hätte es eher als "Ruaaaaauuuuur" beschrieben. ^^ Aber trotzdem aus tiefster Kehle und extrem laut.

Ja, so ungefähr 😀

Wir sollten all unsere Hirsche und Hirschkühe in einem Chor unterbringen 😎

Yeah! Hirschchor im Katzenpelz 😀😛😀

The belling cat-deers 😎😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben