Modell "Röhrender Hirsch"

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Mit den großen Tenören könnte es mein Winnie durchaus aufnehmen.🙄

Aber nur, wenn er sich unbeachtet und allein fühlt, mutiert er zum leibhaftigen Caruso.🙄
Das kann am Abend sein, wenn wir im Wozi sind, er in der Küche, oder ich die Küche verlasse und er zurück bleibt.😛

Dann beginnt sein lautstarker und durch Mark und Bein fahrende Auftritt.:massaker:


Am Beginn dieser Angewohnheit sind wir noch erschrocken zu ihm gelaufen, um 'nur' ein verdutzt dreinschauendes, mit gebrochenen Stimmchen jammerndes Katerchen vorzufinden....selbiges, welches er anwendet, wenn ihm speiübel ist.:oha:

Aufgegeben hat er aber noch nicht und versucht es immer wieder.😛

Mir ist es unbegreiflich, wie eine Katze so dermaßen unterschiedliche Stimmen haben kann.😱

Na ja, Birma ist 'ne (vermutlich) ursprüngliche Mischung aus Siam und Perser.😎

Hat er eine Chance, in den Chor aufgenommen zu werden?:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Wisst ihr, wir könnten einen fiktiven "Katzenchor" gründen.

Oder gleich ein Orchester mit Gesangssolisten?

Wir haben Klassiker, Surrealisten, A-tonale.......
wir haben keifen, jaulen, brüllen, jodeln, gurren, meckern, schreien, knörzen, knurren, nörgeln, fiepen, miepen (hab ich was vergessen?)

stellt auch bildlich vor, die würden artig in Reih und Glied stehen und dann losschmettern😀

😀
 
Der Kater vom Bruder meiner Schwiegermutter gibt beim Schnurren ein lautes Gurren wie von einer Taube von sich 😀
Hört sich auch witzig an
 
Wisst ihr, wir könnten einen fiktiven "Katzenchor" gründen.

Oder gleich ein Orchester mit Gesangssolisten?

Wir haben Klassiker, Surrealisten, A-tonale.......
wir haben keifen, jaulen, brüllen, jodeln, gurren, meckern, schreien, knörzen, knurren, nörgeln, fiepen, miepen (hab ich was vergessen?)

stellt auch bildlich vor, die würden artig in Reih und Glied stehen und dann losschmettern😀

😀

Ei, da ist unser Orikonzert mit mindestens 2 Sopranistinnen gleich mit dabei! 😀
Wir haben dann noch eine Tröte (Pfötchen: Schreien) und einen *hmpf* Bariton (Moody: Knurren in allen Variationen). Nota bene: alle auch in fortissimo! Pianissimo ist leider nicht eingebaut....*duckundwech*

LG
 
Na endlich weiss ich das es noch mehr Opfer gibt!

Hab hier ein Model der Sorte: je voller das Maul mit Spiezeug ist desto lauter kann ich röhren.

Also ob das als röhren gilt bin ich eig gar nicht so sicher aber es ist einfach so extrem das es durch und durch geht.

Aber imemr nur explizit dann wenn er sein Lieblingsspielzeug im Maul hat und will das wir es werfen.

Dann rennt er los und holt sein Bällchen. Bringt es, bleibt vor uns stehen und fängt an zu kreischen, schreien, gurren oder wie auch immer man es nennt.

Je länger man wartet desto schlimmer wird es. In dem Moment wo man dann nach dem Ball greift macht er noch nen Abschlussbrummer das wie "brrrrrrauuuu" klingt. Legt sich flach hin und wartet auf den nächsten Wurf 😉

Und manchmal wenn er extreme schmusig ist und man von oben herab ihn an der Stirne streichelt streckt er das Köpfchen gaaanz weit nach oben und gurgelt ganz kehlig und schnurrt unterschwelig...

Klingt alles zusammen dann auch etwas brunftig....

Und dabei hat er nicht mal ne Ori mit bei. Aber er ist eh generell gesprächig...

:omg:
 
EXAKT diese Bezeichnung "röhrender Hirsch" such ich schon lange für das was mein Katertier manchmal tut.
Ich schwankte bisher immer zwischen "Mischung aus Quaken und Brummen" und Brunftschrei 😀

Vorzugsweise tut mein Katertier das Nachts. Wenn ich schlafe. Wohl weil ihm langweilig ist. Das hat er sich doch von der Katze abgeschaut. Aber die macht wenigstens ein schönes feminines Maaaaau, das kann man noch eher überhörenschlafen 🙄

Warum wollen die grundsätzlich Nachts beschäftigt werden und tagsüber pennen? Und WARUM vor allen Dingen ist immer nur einem langweilig, aber nie beiden gleichzeitig sodass sie sich miteinander beschäftigen könnten?? :dead:

Ich bin für ne Sprachschule.
"Paceeeey sag Miau"
"Mowowä-uä-uä-uä-u..."
"Nein sag Miiiiaaaaaau"
"Mä-uä-uä-uauauooooow?"
-> :massaker:
 
Werbung:
Aaaawwwww wie geil ist das denn :grin:
Was haben wir schon herzhaft gelacht, ist das süüüß.
Wir haben auch so einen Hirsch/Sänger hier. Unser Felix ist da auch sehr Talentiert, lach.
Der erzählt...Minuten...Stunden lang. Er übt sogar die Tonleiter.
Manch mal macht uns das richtig Angst, denn Felix beherrscht so viele Oktaven, das ist der Wahnsinn :zufrieden: Der bekommt einen soooo tiefen Ton hin...Als er das zum ersten mal machte, dachte ich der geht gleich Hops :wow: :omg: :grin:
Felix ist da auch echt Hardcore. Wenn der am Tag nicht paar mal Gesangsübungen macht, dann stimmt was nicht. Aber genau das liebe ich an ihm auch so, hihihihi.
Das Schnattern hat er auch super drauf, da habe ich einen Clip bei YouTube eingestellt. Und das ist eine seiner harmlosen Variante :grin:

http://youtu.be/aeW1rp3xdZs

Das mit dem singen muss ich auch mal versuchen, ob ich das nicht auf Band bekomme, lach.

LG Nina
 
Na endlich weiss ich das es noch mehr Opfer gibt!

Hab hier ein Model der Sorte: je voller das Maul mit Spiezeug ist desto lauter kann ich röhren.

Also ob das als röhren gilt bin ich eig gar nicht so sicher aber es ist einfach so extrem das es durch und durch geht.

Aber imemr nur explizit dann wenn er sein Lieblingsspielzeug im Maul hat und will das wir es werfen.

Dann rennt er los und holt sein Bällchen. Bringt es, bleibt vor uns stehen und fängt an zu kreischen, schreien, gurren oder wie auch immer man es nennt.

Je länger man wartet desto schlimmer wird es. In dem Moment wo man dann nach dem Ball greift macht er noch nen Abschlussbrummer das wie "brrrrrrauuuu" klingt. Legt sich flach hin und wartet auf den nächsten Wurf 😉

Ich habe das Double hier dafür. Genauso wie von dir beschrieben hat Mäxchen hier seine große Aufführung.😀 Mir ist absolut schleierhaft wie der Kerl mit seinem Bällchen im Mäulchen solch einen stimmgewaltigen Krach machen kann.
 
Ich habe das Double hier dafür. Genauso wie von dir beschrieben hat Mäxchen hier seine große Aufführung.😀 Mir ist absolut schleierhaft wie der Kerl mit seinem Bällchen im Mäulchen solch einen stimmgewaltigen Krach machen kann.

Klingt das dann eher tief oder hoch bei euch? Meiner schafft mittlerweile beides 😱
 
Werbung:
Hier auch!
Von 'Fistelstimme' mimimimimi ich arme schwarzer Kater heul völlig vernächlässigt, unterernährt, misshandelt mimimimimi hört mich denn keiner mimimimimi

Bis rrrrrooaaaaarrr rruuuuuaaahhhhh oouuuuuhhaaaarg ich bin der große schwArze Löwe und ich kann Euch alle fressen ggggrrrrrrroooaaauuh

Und dummmdidummmmdidummmmm Langeweile!!!! Jemand zu Hause???? Hallllo????? Würde jetzt mal pronto jemand bei Fuße stehen, Futter kredenzen, die Füße küssen? Aber zackig wenn ich bitten darf!!!!! Menno schneller! Knaaatschknaaatsch!
 
Hier wurde das Repertoire gerade erheblich erweitert durch "Bonga bonga bonga" 🙄

Morgens lasse ich ihn um 5 Uhr mit beginnender Dämmerung raus und nach zwei Stunden wünscht der junge Mann sein Frühstück, was er schon in der Diele und auf der Treppe lauthals röhrend verkündet. Springt die holde Dienerschaft aber nicht subito aus dem Bett, dann bollert er in drei Sätzen die Treppe herunter - sechs Kilo hören sich auf der Treppe etwa an wie "Bongabongabonga" - röhrt in der Diele, verschwindet für zehn Minuten durch die Klappe und beginnt die Vorstellung dann von neuem, solange, bis sich jemand seiner erbarmt 🙄

Hoffentlich gehört das nur zum Sommerprogramm und wird nicht ins Standardrepertoire aufgenommen 😱
 
Röhrender Hirsch? Nicht ganz, eher äußerst laute quäkende Ente.

Rocky hat immer was zu erzählen. "Ganggnam gnam grrrrram gmaugnau ruuuu!" und das in einer Lautstärke! 😱 Er will aber einfach nur erzählen, das heißt nicht, dass er hungrig ist oder so. Er kann auch gut ne Stunde oder so quäken, man muss eben auch Antworten, das erwartet er.

Er grüßt auch immer freundlich. Wenn man "Hallo Rocky!" sagt, bekommt man IMMER ein "Mi-ih!" zurück.

Wenn ihm was nicht passt, meckert er. Wortwörtlich. "Meck-meck-meck-meck." Zu süß.
 
Ich hätte hier das Modell Ziege anzubieten...
Loki miaut nicht sie meckert. "MÄÄÄÄÄÄÄÄH" Mein Mann streicht ihr dann immer liebevoll über den Kopf und sagt: "Weißt du Loki, eigentlich wollten wir ein Kätzchen, aber ich glaube die vom Tierheim haben sich vertan und haben uns ein Zicklein eingepackt"

Mü miaut nur um anzukündigen, dass sie gleich eine Fliege verspeisen wird.
Ganz zart und leise.

Eddy miaut wie ein 7,5kg schweres Kitten....
leise, zart, recht hoch, um das Rudel zusammenzuhalten und einen Kuschelpartner ausfindig zu machen. (er miaut, man ruft "Komm her", er kommt angaloppiert und schmeißt sich mit seinem vollen Kampfgewicht auf einen drauf)

Loki hat übrigens auch ein Jodeldiplom:
bevor sie brechen muss jodelt sie in den tiefsten Tönen.
und zwar so laut, dass ich davon wach werde...
 
Hier wurde das Repertoire gerade erheblich erweitert durch "Bonga bonga bonga" 🙄

Morgens lasse ich ihn um 5 Uhr mit beginnender Dämmerung raus und nach zwei Stunden wünscht der junge Mann sein Frühstück, was er schon in der Diele und auf der Treppe lauthals röhrend verkündet. Springt die holde Dienerschaft aber nicht subito aus dem Bett, dann bollert er in drei Sätzen die Treppe herunter - sechs Kilo hören sich auf der Treppe etwa an wie "Bongabongabonga" - röhrt in der Diele, verschwindet für zehn Minuten durch die Klappe und beginnt die Vorstellung dann von neuem, solange, bis sich jemand seiner erbarmt 🙄

Hoffentlich gehört das nur zum Sommerprogramm und wird nicht ins Standardrepertoire aufgenommen 😱

Muss ich dich enttäuschen....unser bongabonga hält schon seit 3 jahren an. Winter wie Sommer.....

Ach und dann haben wir noch das Model : "brrrrrrrrrraaaaaaaaauuuuuu"*inklusive:schnurrrrrr*" - wenn man das hört sollte man AUF DER STELLE (!!) auf dem Fleck stehen bleiben und kurz inne halten - weil dann kommt das wuchtige Katergetier von hinten aus dem Garten blitzschnell in den Hof geschossen und überholt jeden von rechts, natürlich selbstverständlich ohne Blinker oder dergleichen. Egal wer da gerade steht!

Und gestern gabs mal wieder ein "määäääähhhhhhhhhhh" wobei das H wirklich (!!) extra laut und lang betont wird wie nur irgendwie möglich.

Was dann übrigens soviel heisst: "Hey Dosi, wo ist das Auto von der Schwiegerdosi? 😕 Ich finds nicht und bin mehr verwirrt als eh schon sonst. So kann ich mich doch gar nicht darunter verstecken :grummel:. Brings aber soooofort auf der Stelle wieder hier her zurück. Nun mach son. Hop hop. Sonst schrei ich NOCH LAUTER! :grummel: "
 
Werbung:
Grisu röhrt. Meistens, wenn er Maja sucht. Maja interessiert das herzlich wenig 😎
 
Grisu röhrt. Meistens, wenn er Maja sucht. Maja interessiert das herzlich wenig 😎

Das machen meine beiden auch. Gut, Rocky quäkt/schreit und Lulu singt (Lulu hat eine unheimlich schöne Stimme, richtig melodisch 😵 leider benutzt er sie selten.)
Sie kommen dann auch dort hin, wo der andere sie ruft. Sehr süß.
 
Grisu hat allgemein ein großes Repertoire unterschiedlicher Maunzer, Triller, Gurrer und so weiter. An seinem Miauen kann man (also ich 😉 ) sogar erkennen, ob er irgendwo draußen sitzt und rein will, oder ob er irgendwo eingesperrt ist und raus will.

Wenn er von seinem Nachmittagsschläfchen aufwacht, kann er sich anhören wie ein quäkendes Baby.

Und wenn ich draußen stehe und nach Maja rufe (was seit fast nem Jahr nicht mehr vorgekommen ist, weil Maja jetzt die erwarteten Heimkommzeiten kennt und einhält 🙂 ), dann steht Griesel neben mir und ruft in genau derselben Tonlage "Miiii-aaaau!" hinterher 😀

Maja ist demgegenüber sehr einsilbig. Sie macht "mäck?" oder "mäck-miii!" je nach Dringlichkeit ihres Anliegens. Sie gurrt, wenn sie ihre fünf Minuten hat. Mehr gibt's ihrer Meinung nach nicht zu sagen 😀
 
Suses und Dickers Vorgänger Tiger hat auch regelmäßig seine Arien gesungen. Meist im Keller. Keine Ahnung, warum ausgerechnet dort.

Tiger war auch einmal ganz süß beim TA: Neben mir war auch eine Katze in einer Box. Katze: "Miah?" Tiger: "Möööh". Katze: "Miah?" Tiger: "Möööh!" So ging das immer hin und her, die TA-Helferinnen haben sich schlappgelacht.

Suse erzählt immer ziemlich viel, in allen Tonlagen. Sie kommt sofort wenn man sie ruft und man kann sich richtig mit ihr unterhalten. Und sie klaut Wäsche. Aus dem Wäschekorb oder vom Wäscheständer. Nimmt dann ihre Beute in Mäulchen und läuft heulend und wie in Trance durch die Bude. Irgendwann wird sie dann "wach", lässt alles fallen, schüttelt sich und gut ist. Leider meist nachts ... 😳

Dicker röhrt und pöbelt. ARRRÖHHH, ARRRRÖÖÖH ... Wenn er schimpft, macht er "Ä".
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben