Modell "Röhrender Hirsch"

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nen verkappten Pfau bieten 😀
Gregor schleift täglich seine lieblingsmäuse durch die Gegend. Vorzugsweise Abends oder auch wenn ich grade ins Bett gegangen bin.
Dann rennt er mit Maus im Maul in der Wohnung rum und kräht und schreit, es klingt sehr ähnlich wie ein Pfau von weitem "mi-AUUUU".
Das erste mal, als er das gemacht hatte, dachte ich er hat sich schwer verletzt und brüllt deswegen so 🙄 Ich war wie der Blitz vom Sofa gestochen und hab nach ihm geguckt, aber er war nur beschäftigt seine Maus rumzutragen. Ich nenn ihn auch meine "Alarmanlage" 😀

Grisu ist hier der 7kg Kater und hat ein dünnes Piepse Stimmchen. Nur wenn er die "Ehre" hat und zum TA befördert wird, dann mutiert er zum brüll-jaulend-heulenden 5jährigen Jungen, der sich grade Hände und Knie böse aufgeschlagen hat, weil er sich auf die Nase gelegt hat. Das ist total unheimlich, wie das klingt.

Und Glenn? Frau Glenn kann mittlerweile auch wieder Miauen. Mit Stimme. Als sie zu mir kam war sie krank und hatte stark entzündetes Zahnfleisch und der Rachen war auch schlimm. Es hat über ein Jahr gedauert bis aus dem Lautlosen Maulaufreissen auch mal ein kleiner "---AH" kam. Mittlerweile hat sie eine relativ kräftige Stimme, die einen gut antreibt, wenn man Futter fertig macht. Sie übertönt locker den brodelnden Wasserkocher, neben dem ich des öfteren dann steht. *ohrenklingel*

@Kekskönigin
von Mü habe ich selten mal etwas gehört, sie hat ganz leise mal gepiepst. Und ein paar Mal war es ein gar grässliches, erschreckendes Jaulen, bevor sie sich übergeben musste. Ich kannte das garnicht, dass es Katzen gibt, die das so ankündigen und stand beim ersten Mal senkrecht im Bett 😳
Ihr Bruder hat das auch so gemacht... bei dem hab ich es dann ab und zu sogar geschafft ein Zewa schnell genug unterzulegen 😀

Grüsse
neko
 
A

Werbung

Kennt ihr eig den Laut:

"auuulllllllll....auuulllllll *uswuswusw*


Das ist der "Hilfe ich sitz in der Box und werde zum Schlachter gefahren"- Verzweiflungs-Ruf....

Übersetzt von kätzisch nach Deutsch: "der wir sind ja nur zum TA unterwegs-Ruf"

😀

Und um richtig zu wirken natürlich in einen schööön hohen Ton. Aber kein Wunder, Katergetier ist ja ein Kastrat, da geht das schon 😀
 
Oh ja... Röhren.... Das machte meine Rothaut auch am Anfang. Bevorzugt in Nachbars Garten. Da er allgemein unruhig war, hab ich's mal mit Zylkene versucht. Das bekommt er jetzt seit gut einer Woche, es wird nicht mehr geröhrt und er ist allgemein entspannter 🙂
 
Ich habe ein altes Marktweib zu bieten. Die Stimmlage von Ikea ist recht tief und sie gibt sehr gerne ihre Kommentare ab. Wenn sie sich mit Flecki gestritten hat, legt sie sich aufs Aquarium, meckert Flecki von oben an, brummelt sich was in den nicht vorhandenen Bart und schläft entrüstet ein.
 
Das erste mal, als er das gemacht hatte, dachte ich er hat sich schwer verletzt und brüllt deswegen so 🙄

Das kenne ich doch irgendwie ... und wenn man dann angerannt kommt, findet man einen quietschvergnügten Kater. Ich schwöre, der Kerl grinst dabei von einem Ohr zum anderen!!! 😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben