Moderner Kratzbaum, ohne Plüsch

  • Themenstarter Themenstarter Masha_The_Tuxedo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    deckenspanner ekh katze kitten kratzbaum kratzsäule modern
In der Preisklasse und trotzdem mit okayer Qualität würde ich auch zu den Natural Paradise Kratzbäume raten. Da gibt es auch einen Deckenspanner.
 
  • Like
Reaktionen: Sulaika2005 und Lehmann
A

Werbung

Wir suchen gerade auch für unsere beiden, die bald einziehen und finden aktuell die von Frida&Pablo (www.fridaundpablo.de) toll.

Hat schon jemand mit den Kratzbäumen Erfahrung gesammelt? Toll aussehen tuen sie nämlich (ganz ohne Plüsch 😆)
 
Wir suchen gerade auch für unsere beiden, die bald einziehen und finden aktuell die von Frida&Pablo (www.fridaundpablo.de) toll.

Hat schon jemand mit den Kratzbäumen Erfahrung gesammelt? Toll aussehen tuen sie nämlich (ganz ohne Plüsch 😆)
Hallo und willkommen!

Ich habe keinen Kratzbaum der Marke, aber anhand der Bilder finde ich ihn nicht besonders katzenfreundlich. Zu wenig Kratzfläche (diese kleinen Sisalstellen würden meinen nicht reichen) und die Liegeflächen sehen nicht so gemütlich und auch nicht gut erreichbar aus. Ich bin mit Petfun zufrieden und finde auch gar nicht, dass die so übel aussehen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich einen Rufi Kratzbaum kaufen, die finde ich optisch auch schöner und man kann viel individuell gestalten.
 
Wir haben den "Modern Living Kratzbaum Havana" und ihn weiß gestrichen 🙂 gefällt uns sehr gut.
 
Wir suchen gerade auch für unsere beiden, die bald einziehen und finden aktuell die von Frida&Pablo (www.fridaundpablo.de) toll.

Hat schon jemand mit den Kratzbäumen Erfahrung gesammelt? Toll aussehen tuen sie nämlich (ganz ohne Plüsch 😆)

Ich finde die Bäume auch nicht so optimal. Vor allem weil ich Bedenken hätte, dass die Filzelemente sich nicht besonders gut waschen lassen und die Stämme ziemlich unschön werden wenn die Katzen an der „Rinde“ kratzen.
Unsere Kratzbäume sind von Profeline und Kirstins (Kratzbaeume.de Kirstins-Heimtier-Shop - Kratzbaeume.de Kirstins-Heimtier-Shop). Eine etwas günstigere Alternative dazu ist Petfun.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Werbung:

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
18
Aufrufe
796
sus@
sus@
S
Antworten
0
Aufrufe
872
Susi711
S
Schwerelos
Antworten
30
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B
A
Antworten
0
Aufrufe
787
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben