Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe keinen Kratzbaum der Marke, aber anhand der Bilder finde ich ihn nicht besonders katzenfreundlich. Zu wenig Kratzfläche (diese kleinen Sisalstellen würden meinen nicht reichen) und die Liegeflächen sehen nicht so gemütlich und auch nicht gut erreichbar aus. Ich bin mit Petfun zufrieden und finde auch gar nicht, dass die so übel aussehen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich einen Rufi Kratzbaum kaufen, die finde ich optisch auch schöner und man kann viel individuell gestalten.
Lilvy
Forenprofi
Wir haben den "Modern Living Kratzbaum Havana" und ihn weiß gestrichen 🙂 gefällt uns sehr gut.
Ich finde die Bäume auch nicht so optimal. Vor allem weil ich Bedenken hätte, dass die Filzelemente sich nicht besonders gut waschen lassen und die Stämme ziemlich unschön werden wenn die Katzen an der „Rinde“ kratzen.
Unsere Kratzbäume sind von Profeline und Kirstins (Kratzbaeume.de Kirstins-Heimtier-Shop - Kratzbaeume.de Kirstins-Heimtier-Shop). Eine etwas günstigere Alternative dazu ist Petfun.
Das Such-Anliegen verstehen wir gut und ist hier mit reichlich katzbegehbaren, z.T. freistehenden Ike-a-Ivar-Bücherregalen gelöst, z.T. aber auch anders in Eigenbau bzw durch einen beauftragten Tischler.
Beispiele: hier und hier und hier und hier oder hier
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.