Möchte Kitten zurückgeben, geht das?

• Themenstarter Themenstarter Lisbeth
  • Beginndatum Beginndatum
Lisbeth, ich finde, du solltest die Tipps mit dem Huhn und den Karotten wirklich annehmen. Die meisten von uns haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Das Trockenfutter kann bei Durchfall gefährlich sein und das Kitten kann durch den Wasserverlust schon dehydrieren!

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann kauf weingstens Almo Nature oder Feline Porta pures Huhn und gib Frühkarotten von Hipp dazu.

Aber lass das Trockenfutter weg!

A

Werbung

Lisbeth, ich finde, du solltest die Tipps mit dem Huhn und den Karotten wirklich annehmen. Die meisten von uns haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Das Trockenfutter kann bei Durchfall gefährlich sein und das Kitten kann durch den Wasserverlust schon dehydrieren!

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann kauf weingstens Almo Nature oder Feline Porta pures Huhn und gib Frühkarotten von Hipp dazu.

Aber lass das Trockenfutter weg!

*unterschreib* ich hab das auch schon durch... Die Darmflora muss eben langsam wieder aufgebaut werden.... (Meine Kitten waren auch vom Züchter...., Sowas kann immer mal passieren und man kann auch Erreger mit den Schuhen ins Haus holen...)

Hallo Lisbeth,

erstmal kann ich dich verstehen das du fertig bist mit den Nerven, aber halte durch Bella wird es dir danken.

Was die Züchterin betrifft finde ich es schon sehr schlecht wenn sie nach WOCHEN Durchfall und etlichen TA untersuchungen noch die Frechheit besitzt zu sagen, ach mit ein bisschen Sensitiv Futter und Perenterol wird alles wieder gut.. :grr:

Ihren TA zu nutzen, würde ich nicht machen wenn du einen TA deines Vertrauens hast.
Ich würde Sie bitten sich an den Kosten zu beteiligen.

Zu der kleinen,...

Giardien können es natürlich sein, wirst du ja bald wissen.

Ich empfehle dir in jedem Fall KEIN TROFO

Am besten gibst du Ihr entweder rohes Fleisch, am besten gewolfte Hühnerhälse mit etwas Rinderherz.
Oder auch gekochtes Hühnchen (ohne Haut) mit geriebene Möhren(leicht mitgekocht), am besten püriert dann kann sie nicht trennen..
Oder auch Putenbrustfilet mit Möhrchen püriert.

Wichtig, füge jedem Futter Heilerde hinzu (zu bekommen z.b. bei DM) und am besten noch besorgst du dir kurzfristig EM=effektive Mikroorganismen zu bekommen z.b. bei www.bettynell.eu. Ein sehr netter kontakt und wenn du schreibst das es eilig ist geht das sicher schneller.

Heilerde ca. 1/2 teelöffel über Futter und EM ca. 1 Tropfen aufs Futter.

Heilerde ist Quasi das Ausräumkomando und EM der Inneneinrichter 😉

Wirklich sehr hilfreich, nicht immer aber sehr oft!!

Und wenn es Giardien sind kriegst du vielleicht noch was seperat wobei ich dir da am besten Symbio Pet empfehlen würde da es wichtig ist das die Darmflora wieder aufgebaut ist (was EM übrigens auch macht)

Alles gute für die Kleine...

Guten Morgen,

das klingt ja dann doch eher danach, dass irgend etwas nicht so gut vertragen wurde. Knuddel die Kleine mal für mich. Ihr kriegt das schon hin 😉

Vielleicht klingt es komisch, aber Hühnerhälse und Rinderherzen will ich nicht verarbeiten, ich bin Vegetarierin und finde das ziemlich ekelig. Dann lieber Dosenfutter, auch wenns bestimmt teurer ist.

Kann ich verstehen 🙂 Ich bin auch Veggie und muss mich überwinden, wenn ich zB Hühnerherzen in die Näpfe tu.. aber das wird nun mal geliebt 😳 😀

Porta ist ne ganz gute Wahl, das habe ich auch immer für den Notfall daheim, allerdings das Hühnchen pur. Aber das mit Reis ist auch in Ordnung für Durchfall..

Ich drück die Daumen, dass die geformten Würstchen, auch wenn sie noch weich waren, kein Zufall waren und dass es jetzt bergauf geht.

Hört sich schon ganz gut an.

Dann weiter mit Feline Porta. Auch wenn du Vegetarierin bist, ein bisschen Huhn (muss ja kein Hals sein) wirst du doch verarbeiten können. Es ist für dein Kleines Kitten. Es freut sich sicher über die Brühe und das leckere Huhn und die bessere Verdauung.

Werbung:
Und wie gesagt, mir wurde mal der tolle Tipp gegeben, Karotten zu kochen (sehr lange, mindestens 2h), dann setzen die wohl angeblich ein natürliches Antibiotikum frei und sind somit auch noch mal schön gesund. Aber die Katze muss es natürlich auch fressen 😳

Ich habe von unserer Tierheilpraktikerin die Information, dass eine
Stunde kochen ausreicht, um das "natürliche Antibiotikum" (bei dem
Wort schüttelt's mich immer) freizusetzen.

Wir haben das hier auch lange gemacht, leider war das allein nicht
ausreichend (aber zumindest unterstützend).

Ich habe von unserer Tierheilpraktikerin die Information, dass eine
Stunde kochen ausreicht, um das "natürliche Antibiotikum" (bei dem
Wort schüttelt's mich immer) freizusetzen.

Wir haben das hier auch lange gemacht, leider war das allein nicht
ausreichend (aber zumindest unterstützend).

Eine Stunde reicht? Super, dann spar ich in Zukunft Strom, wenn's doch mal wieder DF gibt 😀 Danke für die Info.

Bei uns war das (Huhn + Karotte) iVm Perenterol bisher immer das beste Rezept.. und Du hast recht, solang es wenigstens unterstützend wirkt, ist es alle Mühe wert.

@Grasbine: Die THP kocht immer Reis und mischt dann das Hühnchen pur von Porta 21 drunter, wäre für mich auch eine Alternative. Das Hühnchen riecht ganz gut und ich muss das nicht kleinschneiden.
😀

@Grasbine: Die THP kocht immer Reis und mischt dann das Hühnchen pur von Porta 21 drunter, wäre für mich auch eine Alternative. Das Hühnchen riecht ganz gut und ich muss das nicht kleinschneiden.
😀

Na, das ist doch auch ne gute Lösung 😀

Das wird schon.. nur Geduld und nicht so sehr stressen lassen und vor allem die Kleine nicht so sehr stressen.

Werbung:
Bei uns war das (Huhn + Karotte) iVm Perenterol bisher immer das beste Rezept..

Genau so sehe ich das auch.... mit Feline Porta Huhn hab ich das noch nie probiert, werde mir aber mal Büchsen davon holen, wobei ich Huhn mit Reis Büchsen von Miamor immer da habe, die ich auch schon mit dem gekochten vermischt habe.
Das bekommen dann aber alle drei Fellbeutel.

Lisbeth, schön wenn es dem Zwerg besser geht und Du das TroFu weg lässt, wirst sehen, sie wird sich erholen, auch ohne Medis und die Tierarztgänge, die sie nur stressen und Dich auch.

Weiterhin alles Gute :smile:
Heidi

Manchmal muss es aber auch einfach anders gehen, unsere
Juli bekommt ja - weil sie fast kein Nassfutter isst und wegen
ihrer Anfälligkeit für Blasensteine - noch Spezialtrockenfutter
und muss das entweder unter strenger Bewachung oder auch
in einem anderen Zimmer essen.
Anfangs war das noch okay, da der Kleine überhaupt kein
Trockenfutter mochte, aber so langsam ist er auf den Geschmack
gekommen seit er das RC Spezialfutter von unserem TA aus-
probiert hat.

Ja, die ganze Situation ist nicht so ganz einfach.

Leider ist das Ergebnis vom Labor immer noch nicht da und es sind keine Würstchen mehr, sondern dünner, also wie Brei.
🙁

Lisbeth gibst Du noch TroFu?
Weil sie es gewöhnt ist, würde ich immer etwas von dem Nassfutter geben und gleich danach etwas TroFu und das zu jeder Mahlzeit.
Nicht gleich alles NaFu, das verträgt der kleine Magen nicht. Mach 1/3 NaFu und 2/3 TroFu und das ein paar Tage lang und dann mit der Zeit immer mehr NaFu, damit sich der Magen gewöhnt und sie von dem TroFu wegkommt.

Wenn ich eine neue Futtersorte habe, die von allen empfohlen wird als besonders toll, dann gebe ich davon immer nur jeder Katze einen Löffel voll und das übliche dazu.
Ich gebe nie gleich eine ganze Ladung von dem neuen Futter..... aber das macht wohl jeder anders.
Denke an das Perenterol, das ist wie Hefe und stoppt gut.

Ich wünsche Dir so, dass die Süße es packt und Du endlich die richtige Freude an ihr hast.

Lieben Gruß - wo bleibt mal ein Foto? -
Heidi

Werbung:
Manchmal muss es aber auch einfach anders gehen, unsere Juli bekommt ja - weil sie fast kein Nassfutter isst und wegen ihrer Anfälligkeit für Blasensteine - noch Spezialtrockenfutter und muss das entweder unter strenger Bewachung oder auch in einem anderen Zimmer essen.
Anfangs war das noch okay, da der Kleine überhaupt kein
Trockenfutter mochte, aber so langsam ist er auf den Geschmack gekommen seit er das RC Spezialfutter von unserem TA ausprobiert hat.
Ja, die ganze Situation ist nicht so ganz einfach.

@ Hallo Angelika, was mich erstaunt, dass eine Katze, die Blasensteine (Struvite oder Kalziumoxalate?) hat noch Trockenfutter fressen soll, ich verstehe den TA nicht, TroFu fördert Blasenerkrankungen.
Mein Schnurrchen hatte Struvit und bekam vom TA auch TroFu dagegen aber zu gleichen Teilen NaFu von RC, denn dieses Spezialfutter gibt es auch beim TA in Rind- und Hühnchengeschmack.
Frag doch mal danach... TroFu ist soooooooooo ungesund.

Hast Du die Messstreifen, um zu sehen wie hoch die Werte sind und ob diese sich verändern?

Bei Struvitsteinen gibt es auch gute Tabletten, die die Tiere gern nehmen, bei uns was damals alles nach ca. 3 - 4Monaten vorbei.

Anders ist es bei Kalziumoxalatkristallen, die gehen mit Futter kaum weg.

Gute Besserung für die Maus

Ich habe den Überblick verloren.....jemand hatte doch geschrieben, dass das Ergebnis eine Woche dauerte, die Arzthelferin hat im Labor angerufen, vor Montag wird das nichts.
😡😡😡

Sie hat mir angeboten, dass ich vorbeikommen soll und sie würden der Katze eine AB-Spritze geben, das würde bestimmt helfen. Oder ich soll kommen und das RC-Futter abholen, das wäre auch ganz gut.

Ich habe das mit meinem Mann besprochen und wir sind nicht hingefahren. Warum soll ich ihr heute AB spritzen lassen, wenn sie am Montag dann wieder ein anderes Medikament bekommt??? Oder dieses Futter geben, das hilft doch nicht gegen Durchfall oder doch???
Aber ich mag nicht zwei Tage das Futter füttern und dann ist es doch keine Futtermittelunverträglichkeit, sondern irgendwas bakterielles oder doch Giardien? Keine Ahnung. Jedenfall ist Bella fit und munter, daher warten wir jetzt bis Montag, auf zwei Tage kommt es jetzt nicht an.
Oder was hättet Ihr jetzt gemacht?

Ich habe den Überblick verloren.....jemand hatte doch geschrieben, dass das Ergebnis eine Woche dauerte, die Arzthelferin hat im Labor angerufen, vor Montag wird das nichts.
😡😡😡

Sie hat mir angeboten, dass ich vorbeikommen soll und sie würden der Katze eine AB-Spritze geben, das würde bestimmt helfen. Oder ich soll kommen und das RC-Futter abholen, das wäre auch ganz gut.

Ich habe das mit meinem Mann besprochen und wir sind nicht hingefahren. Warum soll ich ihr heute AB spritzen lassen, wenn sie am Montag dann wieder ein anderes Medikament bekommt??? Oder dieses Futter geben, das hilft doch nicht gegen Durchfall oder doch???
Aber ich mag nicht zwei Tage das Futter füttern und dann ist es doch keine Futtermittelunverträglichkeit, sondern irgendwas bakterielles oder doch Giardien? Keine Ahnung. Jedenfall ist Bella fit und munter, daher warten wir jetzt bis Montag, auf zwei Tage kommt es jetzt nicht an.
Oder was hättet Ihr jetzt gemacht?

Also AB würde ich jetzt nicht auf gut Glück geben, damit erreichst Du
meistens das Gegenteil. Und was das RC-Futter angeht, so habe ich
langsam den Verdacht, dass fast alle TÄ dazu raten (es kann aber
immer nur begleitend eingesetzt werden, nicht heilend). Und Durchfall-Trockenfutter gibt es auch preis- und hochwertiger.

@Lisbeth
Laß Dich mal trösten Mädchen und versuche den Kopf oben zu halten.
Ich habe zwei Briten: die Katze, die vorher 2 Jahre in der Zucht war, hat eine Futtermittelallergie - stellte sich 8 Wochen und 250 € TA-Kosten nach dem Kauf raus, mittlerweile wurde bekannt, daß sie seit ihrer Geburt in beiden Knien Patella Luxation hat - wird demnächst richtig teuer. Die Katze ist übrigens sehr zurückhaltend, was das Schmusen anbelangt - mich wundert es nicht, wenn die Allergieschübe kommen, hat sie wahrscheinlich heftigen Juckreiz.
Der Kater, der vor einem Jahr als als Kitten kam, hatte am Tag nach dem Einzug eine heftige Erkältung, Schnupfen und anschließend Durchfall. Die Züchterin meinte, bei ihr wäre er kerngesund gewesen. Wir haben ihn hochgepäppelt und er ist fit und frech.
In beiden Fällen ging es mir wie Dir - ich hätte die jeweiligen Züchter, die Welt und sonstwen abmurksen können.

Bei unserem Kater habe ich mit Kattovit-Futter (naß und trocken) gute Erfahrungen gemacht, es gibt da eine speziell Sorte für empfindliche Mägen. Wenn Katerchen mal wieder versucht hat, den Teich auszutrinken und davon Durchfall bekommen hat, habe ich Birkenkohletabletten (1/4 am Tag ist völlig ausreichend). Was bei meinen Katzen bei Aua immer hilft, ist ein Platz auf dem Sofa und die warme Hand auf dem Bäuchlein.

Ich drücke die Daumen und hoffe, daß die Ursache am Montag klar wird. Dann kann man auch gezielter behandeln.

LG Elisabeth