Möchte meine Freude teilen...

  • Themenstarter Themenstarter Hime
  • Beginndatum Beginndatum
Hime

Hime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
183
Ort
Köln
Hallo ihr,

wie schon im Titel beschrieben, möchte ich heute meine große Freude mit euch teilen.

Ich lebe mit 3 Katzenmädchen zusammen. Eines der drei ist kognitiv eingeschränkt und hängt mit der Entwicklung den anderen beiden ziemlich hinterher (auch insgesamt kleiner).
Das nur vorweg.

Wie gesagt Willow ist eingeschränkt, lange Zeit konnte sie nicht alle Ebenen erklettern (geschweige den andere Sachen machen) ABER vor 2 Tagen endlich: Sie schafft den Sprung vom Stuhl auf die Arbeitsplatte.
Ok anstrengend jetzt mit 3 Katzen kämpfen zu müssen damit diese nicht an die Näpfe gehen :verschmitzt: Aber Mensch Leute ich freu mich so!!!!!!

Und was für ein Hurra es gab als ich merkte das sie endlich (ist jetzt aber schon fast 4 Wochen her) die Augen umstellen kann (wie nennt man das wohl? Also schmal und groß stellen)

Wenn ich das so lese klingt das nicht sehr besonders, aber für mich sind solche Fortschritte ein Wahnsinn.

Liebe Grüße

Saskia
 
A

Werbung

Ja das stimmt.

Während ich hier schrieb versuchte sie am glatten Wohnzimmerschrank hoch zukommen. Noch ist hier nicht alles Handicatgerecht, aber ich habe schon mehrere Bretter hier stehen die nur noch mit Teppich bespannt und angebracht werden müssen.

Ich freue mich täglich das ich auch sie mitgenommen habe.
 
Hey super das freut mich für die süße Willow! Wie alt ist sie denn?
 
Hallo Saskia,

ich freue mich mit Dir. Mein Merlin war ja lange durch sein kaputtes Knie sehr eingeschränkt, macht jetzt langsam Fortschritte und da ist jede Kleinigkeit ein Grund zur Freude.

Weiter so, die kleine Maus hat es mit Dir wirklich gut getroffen.

LG Silvia
 
Ich habe anfangs gedacht ich bekomme sie nicht durch, sie hat mehr geschlafen als die anderen beiden und hatte auch ein gebrochenes Pfötchen. Dies verheilte ziemlich schnell, aber es wurde auch schnell klar das die Kleine anders ist als die beiden anderen.

Willow (Minimi) war schon seit anbeginn kleiner als die anderen, wenn auch nicht weniger wild. Wenn hier jemand ein wildes Spiel beginnt, dann (fast) immer die Kleine. Wobei ich sagen muß das Minimi auch die einzige war, die von vorne herein keine Angst vor den Hunden hatte.

Aber um zu lernen benötigt sie weit aus mehr Zeit. Als die beiden "Großen" schon die Fensterbänke erklommen, war sie noch damit beschäftigt auf dem Boden zurecht zu kommen. Das gute ist das die alle drei sich gegenseitig viel beibringen.
 
Alle 3 sind jetzt fast 6 Monate alt und Geschwister.
Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich sie mit 6 Wochen bekommen habe, habe aber auch versucht die Mutter (wenigstens zeitweise) dazu zu bekommen.

Ich behaupte aber das wenn ich die 3 nicht bekommen hätte diese nun tod wären. (Giardien, behinderte Katze usw)
 
Werbung:
Ich freue mich von Herzen über Willow und seine gute Entwicklung. Momente, in denen man das sehen kann, gehören zu den köstlichsten Glücksmomenten des Lebens :pink-heart:


Zugvogel
 
@Zugvogel: Es ist ein Mädchen...

Aber ich danke euch das ihr euch mit mir freut.

Viele hätte ich ohne Anregungen aus diesem Forum nicht so leicht geschafft!!!
 
Ich find' das ganz toll, dass sie so schöne Fortschritte macht und Du Dich so liebevoll kümmerst 🙂
 
Wie schön, dass Willow so gute Fortschritte macht und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Du Dich darüber freust!

Ich drücke Euch die Däumchen, dass die kleine Maus weiter gute Fortschritte macht:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
25
Aufrufe
6K
NicoleBader
N
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben