Mogas kaputtes Auge kommt nun doch raus...

• Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lieber so, dann ist sie wenigstens in guten Händen.

Das wird schon wieder wir kriegen unsere frisch operierten Mäuse schon wieder hin!

LG
Karin

A

Werbung

Das ist nicht so schön🙁.

Aber ich denke, es ist besser, wenn Moga beobachtet werden kann.
Ist denn auch nachts jemand da?

haben eben nen Anruf von der TÄ gekriegt - Moga muss bis morgen in der Praxis bleiben, sicherheitshalber. 🙁

Hinter dem Auge war bereits ne Entzündung, weshalb es stärker als üblich geblutet hat, und nun wollen sie unsere Maus zur Sicherheit bis morgen da behalten, um sie zu beobachten. Ansonsten geht es ihr gut, Narkose hat sie gut überstanden und sie sei schon wieder recht munter.

Ach manno... 🙁

Och nö 🙁

Aber immerhin hat sies soweit überstanden, die OP und die Narkose und ist nur zur Sicherheit dort. Und sie ist in guten Händen.
(Ich denke mal dass der Blutverlust die ursache ist, dass sie bleiben muss?)

Sie packt das schon. Denke mal, es wäre dir gesagt worden, wenns wirklich ernst wäre.

Mach dir nicht allzuviele Sorgen. So kriegst du sie morgen fit zurück.

Und: Es war die absolut richtige Entscheidung, sie operieren zu lassen.

*drück dich*

@shao: ja auf jeden Fall, die TÄ meinte, es wäre höchste Zeit gewesen... 😱

@Inge: das muss ich noch abklären, aber gegen 17h soll ich eh nochmal anrufen. Dann kann ich auch solche Dinge abklären (vorhin hatte Peter den Anruf entgegen genommen).

Oh je, die arme Maus 🙁 .
Gut, dass Ihr Euch zur OP entschlossen habt, wenn schon eine Entzündung da war.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell erholt und morgen nach Hause kommen darf.

@shao: ja auf jeden Fall, die TÄ meinte, es wäre höchste Zeit gewesen... 😱

Na, den Spruch hab ich auch zu hören bekommen 🙁

@Inge: das muss ich noch abklären, aber gegen 17h soll ich eh nochmal anrufen. Dann kann ich auch solche Dinge abklären (vorhin hatte Peter den Anruf entgegen genommen).

Bin ich naiv, wenn ich davon ausgehe, dass jemand da ist, weils sonst Blödsinn wäre, sie über Nacht dazubehalten? 😕

Lg

Werbung:
Och Mensch... Aber lass den Kopf nicht hängen, das Schlimmste hat sie überstanden. Und sieh es positiv, du bekommst morgen eine ausgeschlafene Mieze wieder 😉

Ich drück weiter die Daumen, damit diese Entzündung schnell weggeht und dann auch alles ausgestanden ist.

haben eben nen Anruf von der TÄ gekriegt - Moga muss bis morgen in der Praxis bleiben, sicherheitshalber. 🙁

Hinter dem Auge war bereits ne Entzündung, weshalb es stärker als üblich geblutet hat, und nun wollen sie unsere Maus zur Sicherheit bis morgen da behalten, um sie zu beobachten. Ansonsten geht es ihr gut, Narkose hat sie gut überstanden und sie sei schon wieder recht munter.

Das Schlimmste hat sie überstanden. Der TA ist gründlich und vorsichtig, das ist auch ein gutes Zeichen.
Und sie muß ja Schmerzen gehabt oder sich zumindest unwohl gefühlt haben, das ist nun auch vorbei.

Das wird schon Zyss. Schick ihr doch ein paar warme Gedanken, das beruhigt euch beide.

Bin ich naiv, wenn ich davon ausgehe, dass jemand da ist, weils sonst Blödsinn wäre, sie über Nacht dazubehalten? 😕
Wenn ein Risiko besteht, ist es so jedenfalls besser. Der Transport, die Aufregung beim Heimkommen, wenn dann doch ein TA nötig wäre der neuerliche Streß beim Hinfahren usw. wären doch arg viel. Der TA ist ihr zwar fremd, aber sie hat doch auch Ruhe dort, tigert nicht herum usw.

Zuletzt bearbeitet:

Lg

Davon gehe ich eigentlich ja auch aus, aber ich werde trotzdem nochmal nachfragen.

@all: ihr habt ja alle Recht... 😳 Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl ... *seufz* Doof das alles 🙄

Das wird schon wieder. Es ist nicht leicht, so hilflos daneben zu stehen, nichts machen zu können. Aber es ist zu Mogas Bestem. Und du brauchst dir wenigstens wegen der Aufwachphase nicht den Kopf zu zerbrechen.
Deine Kleine geht morgen einigermaßen fit nach Hause und du kannst ihren Zustand dann viel besser beurteilen, als wenn sie noch total döselig ist.
Gute Besserung!

Ich kenne das mulmige Gefühl, wenn man sein Tier beim TA oder in der Tierklinik zurücklassen muss.
Dennoch.. dort ist die bestmögliche Betreuung, gerade, wenn irgendwas ist.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass immer jemand dort ist!
Bestimmt geht es der Kleinen bald besser, und du kannst sie nach Hause holen!

Werbung:
Hi Franziska,

lese gerade, daß Moga erst morgen heim kann. Ach menno, das tut mir leid. Fühle Dich mal lieb in den Arm genommen *liebumärmel*

Meine Gedanken sind bei Moga!!!

Sorry Genchen, ich lese das erst jetzt.

Ich bin froh, dass Moga den Eingriff soweit gut überstanden hat und drücke ganz feste die Däumchen, dass Ihr sie morgen wieder in die Arme schließen könnt.

Einen dicken Umärmler schicke ich Dir!

Liebe Grüße
Michaela

Och Schwesterchen, ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst....

aber eure Mistbienen-Piratin ist eine Kämpferin und bestimmt hüpft sie dir morgen, nachdem ihr sie abgeholt habt, schon wieder durch die Wohnung.
Ist schon besser, wenn sie noch ne Nacht unter Beobachtung bleibt.... das war ja immerhin kein kleiner Eingriff.

Ich drück der Moga-Mistbiene auf jeden Fall alle Däumchen.

Kopf hoch, das Schlimmste hat Moga überstanden!! Das wird schon mit der Mistbiene 😉

Alles wird gut Franziska - Moga hat so viel Leid und Übles überlebt und kam zu Euch zurück - da wird sie diese OP auch gut überstehen und Euch bald wieder in Atem halten.
Eure TÄ ist doch sehr gewissenhaft....

Fühl Dich umarmt - Alles Liebe
Heidi

Werbung:
Davon gehe ich eigentlich ja auch aus, aber ich werde trotzdem nochmal nachfragen.

@all: ihr habt ja alle Recht... 😳 Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl ... *seufz* Doof das alles 🙄

Nachfragen tät ich auch, aber nur, um die Vermutung zu bestätigen...

Und ja,ich kann mir vorstellen, dass du trotzdem unruhig bist.
Aber, positiv denken: die Aufwach-hoffentlich-fällt/hüpft-sie-nirgends-runter-geht-sie-auch-wirklich-aufs-klo-trinkt-sie-gehts-ihr-sicher-gut-müßte-die-Narkose-nicht-schon-weg-sein-Phase, die bekommst du nicht mit 😉

(Man macht sich dann doch immer irgendwie mehr Sorgen als nötig/sinnvoll, oder?)

Lg

Unser kleiner Schatz ist nun doch zu Hause. 🙂

Sie frisst grad nen kleinen Happen (sie hat von sich aus angezeigt, dass sie Hunger hat) und hat sich auch schon ein paar Schlückchen verdünnte Katzenmilch gegönnt.

Noch ist sie sehr wacklig auf den Beinen, aber ich hab mich mit ihr im Gästezimmer verschanzt und kann so gut auf sie aufpassen. Den leidigen Trichter hab ich ihr abgenommen und ich konnte nen richtigen Erleichterungsseufzer von Moga hören... Natürlich muss der wieder um, sobald ich sie nicht non-stop im Auge behalten kann oder ausser Haus gehe oder im Fall des Falles, dass sie sich an der Wunde kratzen sollte.

Noch aber ist sie total glücklich, zu Hause zu sein und hat bereits eine Stunde auf mir geschlafen, das Köpfchen ganz eng an meinen Hals gekuschelt...

Zur Frage, warum Moga nun doch nicht in der Praxis bleibt über Nacht: Peter ist nochmal in der Praxis vorbei und wollte sich erkundigen, ob denn über Nacht auch Betreuung vorhanden ist, und da meinte die TÄ ja, sie hätte eh Notdienst. Peter hat dann wohl bissi gequatscht mit ihr und dann meinte sie, sie würde uns Moga mitgeben, was aber ne Ausnahme wäre. Da sie uns aber kennt und als verantwortungsvolle Dosis kennengelernt hat, meinte sie, uns könne sie die kleine Mistbiene schon anvertrauen. Nun ja.

Ich bin auch nicht ganz glücklich darüber, wie das alles gelaufen ist, natürlich wärs mir auch recht gewesen, wenn ich Moga in den besten Händen gewusst hätte, aber nun ist sie da. Es ging irgendwie alles sehr hektisch zu und her vorhin, ich weiss selber nicht ganz, warum wieso weshalb eigentlich was organisiert und besprochen wurde. 😕

Ich ging davon aus, dass Peter nur schnell nachfragt wegen der Betreuung, und als ich mit den Hunden vom Spaziergang zurückkomme, treffe ich im Treppenhaus auf nen super gestressten Peter mit Moga im Kennel... und da war er dann auch schon wieder weg, weil er ja schon längst am nächsten Termin hätte sein sollen... 😡

Ich hoffe, ich werde heute noch aufgeklärt 🙄.

Jedenfalls ist die Kleine jetzt da und wird von mir betüddelt, und während ich hier am schreiben bin, fordert sie auch schon wieder ganz viele Kuscheleinheiten von mir ein, welche ich jetzt auch verteilen werde. 😉

Oh Franziska, das freut mich aber für Moga und besonders für Dich. Knuddel die Mistbiene mal ganz vorsichtig von mir.

ich freue mich so sehr,dass sie alles gut überstanden hat und jetzt doch schon zu hause ist.Es wird ihr sicher gut tun in Dosis Armen betüttelt zu werden und ihre Wunde vergessen lassen.

Drück dich ganz feste und einen Stupser für die Mistbiene.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben