Mogas kaputtes Auge kommt nun doch raus...

• Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
so, hier noch ein paar Bildchen von Moga, von gestern. Sollten sie für einige zu heftig sein, bitte melden, dann stell ich nur die direct links ein. 😳 Ich find sie nicht hässlich, aber es sind ja auch Bilder von meiner Mogamaus, von daher kann ichs schlecht beurteilen... 😳

CIMG4979.jpg

CIMG4998.jpg

CIMG5009.jpg

A

Werbung

Hallo Franziska,

die Fotos sind für mein Empfinden nicht "heftig", sondern zeigen eine Katze, der es nun offensichtlich besser geht, weil der "Störfaktor kaputtes Auge" entfernt wurde.

Du hast geschrieben, daß Moga die Bäume hochgekraxelt ist, auf diesen Fotos schaut sie sehr entspannt....für mich gehört das zum Gesamtpaket "Zufriedene Katze"

Ich wünsche der Moga von ganzem Herzen noch viele viele schöne Jahre bei Euch
a194.gif

Hallo Franziska,

die Fotos sind für mein Empfinden nicht "heftig", sondern zeigen eine Katze, der es nun offensichtlich besser geht, weil der "Störfaktor kaputtes Auge" entfernt wurde.

Du hast geschrieben, daß Moga die Bäume hochgekraxelt ist, auf diesen Fotos schaut sie sehr entspannt....für mich gehört das zum Gesamtpaket "Zufriedene Katze"

Ich wünsche der Moga von ganzem Herzen noch viele viele schöne Jahre bei Euch
a194.gif

Da kann ich mich nur anschließen.

LG
Karin

Die Fotos finde ich klasse- sieht es doch so aus als ob Alles sehr gut verheilt.....und das freut mich für Deine Mistbiene.....
und das finde ich, ist das Wichtigste.
Alles Liebe für Sie und Euch
Heidi

So, ich hab eben den Bericht zum heutigen TA bekommen:

Betti wurde auf alle Arten geröntgt, ihre Wirbelsäule ist top in Ordnung und ihre Hüften sind zwar nicht 1A aber in Ordnung. *froi* 🙂 Arthrose und HD können daher ausgeschlossen werden.
Auf den Bildern ist aber deutlich zu sehen, dass sie einen Kreuzbandriss hat, d.h. es ist, so weit ich verstanden habe, nicht ganz gerissen, aber angerissen. Laut TA typische Verletzung nach einer Rauferei mit nem anderen Hund... Das ist zwar unschön, aber therapierbar und wir wissen endlich, was unserm Mädel so Schmerzen bereitet.

Zudem wurde ihr noch Blut abgenommen, welches auf Borreliose untersucht wird und ein grosses Blutbild wird ebenfalls erstellt. Die Ergebnisse werden wir so bald wie möglich bekommen.

Nocheinmal ganz ganz lieben Dank an alle, für eure Ideen, für euer Mitdenken, eure Erfahrungen! 🙂 Ihr habt uns sehr weitergeholfen!

Das freut mich so, nun kann es endlich wieder aufwärts gehen.

Werbung:
ein Kreuzbandriss ist zwar nicht schön, heilt aber wieder aus. Ich glaube dir gerne, daß du jetzt erleichtert bist weil du endlich weißt was Betty hat.
Ich wünsche ihr, daß sie bald wieder richtig rennen kann.

Moga sieht sehr zufrieden aus, finde ich. Auch ihr weiterhin gute Besserung.

Jetzt kann Betti endlich geholfen werden. Ich freu mich 🙂

Ja, wir sind mehr als erleichtert. 🙂 🙂 🙂 Ich habe schon an die schlimmsten Krankheiten gedacht. Mir ist nicht nur ein Stein, sondern das ganze Alpengebirge vom Herzen gefallen!!! 🙂 Gut, die Blutergebnisse bleiben natürlich abzuwarten, aber der Optimist in mir ist wieder zurück! 🙂 🙂 🙂

Moga sieht entspannt und zufrieden aus 🙂 , das freut mich 🙂 .

Für Betty drücke ich weiterhin die Daumen (für Mogas weitere Heilung natürlich auch).

Moga wieder fit

Dave ist auch gesund

Das Zyss hat das Schlimmste überstanden

Betti hat eine Diagnose

Sind doch gute Gründe für ein bisschen Optimus. 🙂🙂

Und bis das Blutbild da ist, bleiben die Daumen gedrückt.

Werbung:
Schön, daß sich alles so zum Guten wendet.
Moga ist auch mit nur einem Auge eine ganz ganz Hübsche und ich bin sicher, jetzt, da ihr wißt was Betti hat und es behandelt, wird es ihr auch bald besser gehen.

Und Dir auch, hoffe ich doch. 🙂
Auf dem schicken Sofa unter der neuen Deko muß sich ein geunder Mensch mit mind. 1 zufriedenen Katze und/oder Hund räkeln. 🙂

Auf dem schicken Sofa unter der neuen Deko muß sich ein geunder Mensch mit mind. 1 zufriedenen Katze und/oder Hund räkeln. 🙂

Der erste Teil lässt sich bestimmt bald machen, mind. 1 zufriedene Katze dürfte auch kein Problem sein aber Hund - und sei er/sie noch so zufrieden, kommt nicht aufs Sofa! Nicht mal mit Kreuzbandriss 😎

Schön, dass jetzt auch für Betty endlich eine Diagnose vorhanden ist, dann kann ja nur noch alles gut gehen 🙂

Und die Fotos von Moga sind klasse, ihr nicht-mehr-Auge sieht wunderbar aus, Glückwunsch 🙂

Lg

Ja, wir sind mehr als erleichtert. 🙂 🙂 🙂 Ich habe schon an die schlimmsten Krankheiten gedacht. Mir ist nicht nur ein Stein, sondern das ganze Alpengebirge vom Herzen gefallen!!! 🙂 Gut, die Blutergebnisse bleiben natürlich abzuwarten, aber der Optimist in mir ist wieder zurück! 🙂 🙂 🙂

Das freut mich, Franziska!🙂

Es ist so wichtig, erstmal zu wissen, was los ist und wenn es gut therapierbar ist, dann wird doch alles wieder gut.

Die Bilder von Mogamaus empfinde ich keinesfalls als heftig. Irgendwie strahlen die Bilder eine gewisse Zufriedenheit aus. Moga ist klug, sie weiß, man kann mit einem Auge 150 Jahre alt werden und nichts juckt oder kratzt bald mehr.

Unsere Daumen und Pfoten bleiben natürlich noch gedrückt für weiterhin gute Besserung.🙂

Franziska - das ist oberklasse!
Ich freu mich sehr und ab jetzt geht es wieder aufwärts mit dem Betti Schatz!
Alles Alles Liebe
Heidi

Werbung:
Huhu Franziska,

ich freu mich, das es endlich gute Neuigkeiten gibt 🙂.

Der Kreuzbandriss wird sicher heilen und danach gehts Betti wieder gut - das ist das wichtigste und das Ausheilen is ein Klacks für euch 🙂.

Mogas Auge finde ich auch, sieht sehr gut aus und heftig finde ich es auch nicht!!

Jetzt wünsch ich dir, das du ein bißchen Zeit hast nach all den Tagen, die Seele ein wenig baumeln zu lassen und das alle bald wieder ganz gesund sind.

Huhu Franziska,

solch positive Nachrichten von euch allen, wie schön!

Das zusammen mit deinem wiedererwachten 😉 Optimismus kann doch nur die allerbesten Ergebnisse bringen. Ich freue mich mit euch!

Klasse, freut mich, dass es nichts "schlimmes" ist ! Wie wird das behandelt ? Muss sie jetzt irgendwie "ruhig gestellt" werden oder heilt das so wieder zusammen ?

Und die Bilder von Moga sind nicht heftig, mach Dir keinen Kopf !

Klasse, freut mich, dass es nichts "schlimmes" ist ! Wie wird das behandelt ? Muss sie jetzt irgendwie "ruhig gestellt" werden oder heilt das so wieder zusammen ?

Also das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis das alles wieder richtig ausgeheilt ist, sagte uns der TA. Aber mehr als schonen und (im Moment noch) Schmerzmedis geben können wir für Betti nicht tun. Unsern Aloe Vera Saft kriegt sie natürlich weiterhin ins Futter, ist klar 😉, ob wir für die äussere Anwendung noch was finden, müssen wir erst mal schauen. Damit sollte es mit der Heilung etwas schneller voran gehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben