Mogas kaputtes Auge kommt nun doch raus...

• Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Franziska,

ich freue mich, dass Moga "fit wie ein Turnschuh" ist 🙂.

Um so mehr bin ich erschrocken, dass es Betti so schlecht geht 🙁🙁🙁. Ich bin gerade am Telefon auf Bettis Krankheit aufmerksam gemacht worden und ich dachte, ich habe mich verhört. Aber es stimmt ja...

Bitte verzweifle nicht. Auch meine Gedanken sind nun bei euch. Ich schicke dir ganz viel Kraft und neue Hoffnung dafür, dass auch deine liebe Betti bald wieder ganz gesund sein wird.

A

Werbung

Liebe Franziska,
fühl dich einfach mal ganz fest von mir in den Arm genommen.

Ich halte hier alle Daumen gedrückt.

Liebe Franziska,

ich bin jetzt arg erschrocken 🙁🙁

Es ist wirklich heftig, zu heftig, was da auf dich einstürmt. Ein Unglück kommt selten allein....... aber ich bin sicher, dass es von nun an wieder stetig bergauf geht.

Ich wünsche euch von Herzen, dass Betti geholfen werden kann und natürlich auch, dass du ganz schnell deinen Optimismus wiederfindest. Du wirst gebraucht! Pass gut auf dich auf.

Ich schick dir eine Riesenportion positive Energie und viele liebe Knuddler 🙂

Gar nicht gut! 😱 Was ist denn passiert????

Wie geht es dir denn mit deiner Magendarmgrippe?

Gute Besserung euch 🙁

Im Vergleich zu gestern gehts mir prima, will heissen ich muss nicht mehr alle 1-2h aufs Klo rennen und kann wieder ein kleines Bisschen Nahrung zu mir nehmen... 🙄 Dafür hört sich mein Bauch jetzt nach 24h Fasten an, als spielte sich darin der 3. Weltkrieg ab... 😱 Mein Kopf droht auch ständig zu explodieren - aber wie gesagt, alles besser als der Zustand von gestern! 😳

Liebe Franziska,

ich freue mich, dass Moga "fit wie ein Turnschuh" ist 🙂.

Um so mehr bin ich erschrocken, dass es Betti so schlecht geht 🙁🙁🙁. Ich bin gerade am Telefon auf Bettis Krankheit aufmerksam gemacht worden und ich dachte, ich habe mich verhört. Aber es stimmt ja...

Bitte verzweifle nicht. Auch meine Gedanken sind nun bei euch. Ich schicke dir ganz viel Kraft und neue Hoffnung dafür, dass auch deine liebe Betti bald wieder ganz gesund sein wird.

Ich hab auch nichts gefunden und kann nur für alle Kranken in eurem Hause fest die Daumen drücken 😳 😳.

Betti hat seit geraumer Zeit Schmerzen im hintern Rückenbereich, auch Hüfte und Knie sind davon betroffen. Wir haben bisher noch nicht herausgefunden, was die Ursache dafür ist, da es weder einen konkreten Anhaltspunkt dafür gibt, noch sind die Schmerzen genau zu lokalisieren. Mal hat sie Mühe beim Aufstehen, mal lahmt sie beim laufen, dann wiederum scheint sie fast beschwerdefrei... 🙁 Es ist ein ständiges Auf und Ab, aber so schlecht wie heute Morgen ging es ihr noch nie. Kein Fünkchen Lebensfreude war mehr in dem sonst so lieben Hundemädchen zu entdecken. Nach der Gabe von 2 Schmerztabletten ging es einigermassen, aber auf Dauer gesehen ist das natürlich kein Zustand.

Am Montag haben wir einen Termin bei einem TA, welcher uns als "sehr gut" empfohlen wurde; er scheint sich mit Krankheiten und Verletzungen des tierischen Bewegungsapparates sehr gut auszukennen. Jedenfalls machte er am Handy (Peter hat seine Privatnummer per i-net ausfindig machen können) schon mal einen sehr netten, aufmerksamen Eindruck. Mal sehen, ob uns dieser Fachmann wenigstens weiterbringt.

Zum eigentlichen Thema: Dem Mistbienchen gehts nach wie vor gut. 🙂 Die Wunde am Auge sieht sehr gut aus, nix geschwollen, nix nässt, es heilt wunderbar. 🙂 Sie ist natürlich ein bisschen grantig, weil sie nicht rausdarf, aber da muss sie nun mal durch. 🙄 Es ist auch gar langweilig hier drin, den Kitty Brain Train und das Fummelbrett hat sie ein paar Mal ausprobiert und das wars dann auch schon... tja, fürs Mäusefangen braucht man halt schon ein clevereres Köpfchen als für ein paar blöde Leckerlis! 😎

@all: habt vielen lieben Dank für eure lieben Worte und fürs Daumendrücken! 🙂 Das baut mich gerade in so schwierigen Momenten wie heute Morgen sehr auf und es tut unheimlich gut zu wissen, dass so viele an uns denken... 😳

DANKESCHÖN!!! 🙂 🙂 🙂

Wir drücken mit Däumchen und Pfötchen, dass sich bald alles "normalisiert" und es wieder allen gut geht 🙂

Werbung:
Am Montag haben wir einen Termin bei einem TA, welcher uns als "sehr gut" empfohlen wurde; er scheint sich mit Krankheiten und Verletzungen des tierischen Bewegungsapparates sehr gut auszukennen. Jedenfalls machte er am Handy (Peter hat seine Privatnummer per i-net ausfindig machen können) schon mal einen sehr netten, aufmerksamen Eindruck. Mal sehen, ob uns dieser Fachmann wenigstens weiterbringt.
Wenn ihrs nicht nun sowieso vorhättet, hätte ich jetzt auch empfohlen, unbedingt einen Fachmann aufzusuchen 🙂.

Durch meine vielen Aufenthalte in Wartezimmern von TA und TK habe ich zufällig mehrfach Gespräche unter Hundehaltern "belauscht", in denen es um Probleme an Becken, Hüften und Gelenken besonders bei größeren Hunden ging (weil sie ja verhältnismäßig schnell wachsen im Vergleich zu kleinen = hab ich da gelernt 😉). All diesen Tieren konnte erst vom "Spezialisten" geholfen werden, aber alle die Dosis, die ich erlebte, waren glücklich über den Erfolg.

Daumen und Pfoten sind hier besonders fest gedrückt für Betti!!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Betti röntgen lassen, Franziska?

Ich sitze hier und zerquetsch mir das Hirn, was Betti helfen könnte. Ich habe selten in solche Hundeaugen geblickt, in so eine liebe Seele.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und auch ganz liebe Grüße an Peter.

Wir schicken euch einen dicken Container Kraft über die Elbe zu!🙂

@Maren: nein, geröntgt ist sie noch nicht. Es steht schon lange zur Diskussion, ob wir sollen oder nicht; was uns bisher davon abgehalten hat, war dieses diffuse Schmerzverhalten, was Betti uns gezeigt hat. Mal ist sie beschwerdefrei, mal kann sie kaum aufstehen, mal scheint es eher in den Hüften zu liegen, mal in den Knien... beim abtasten durch die TÄ gab Betti wenig bis gar nix an. Da stellt sich die Frage, ob überhaupt was zu sehen wäre auf einem Röntgenbild und wenn ja, was man denn röntgen soll 😕 Zumal das ja nicht ohne Narkose geht und Betti erst grad eine Narkose hatte vor den Ferien, als sie kastriert wurde... 🙁

Wir warten jetzt mal ab, was der Fachmann morgen sagt, wenns blöd kommt, müssen wir einfach mal "ins blaue hinaus" röntgen und hoffen, dass was zu erkennen ist.

Wir warten jetzt mal ab, was der Fachmann morgen sagt, wenns blöd kommt, müssen wir einfach mal "ins blaue hinaus" röntgen und hoffen, dass was zu erkennen ist.

Das habe ich letztlich mit Manjula ja auch gemacht und war erstaunt über das Ergebnis. Manchmal bringt es wirklich was, das "ins Blaue" röntgen.

Wie auch immer, wir sind morgen in Gedanken dick mit euch unterwegs und hoffen auf eine gute und behandelbare Diagnose und damit wieder auf viel Glück für euch!

Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt. Gute Besserung!

Liebe Zyss, lieber Peter,

ich drücke Euch ebenfalls ganz feste die Daumen und hoffe, dass Ursache von Betti's Leiden rasch gefunden wird und es Eurer bezaubernden Hundedame bald wieder besser geht.

Zyss im Chat hatte ich Dir ja schon geschrieben, dass unsere Schäferhündin unter Arthrose litt. Arthrose ist äußerst schmerzhaft und hält schleichend Einzug. Lady konnten wir Erleichterung verschaffen durch die Gabe von Teufelskralle und Vitamin E. Sprich' den Arzt einfach mal darauf an ...

Alles Gute!

Liebe Grüße
Michaela

Werbung:
Ihr macht Sachen, das hört wohl im Moment nicht auf
Gute Besserung und ganz viel Kraft
wir denken an euch und drücken ganz feste die Daumen und Pfötchen

Liebe Grüße

Es steht schon lange zur Diskussion, ob wir sollen oder nicht; was uns bisher davon abgehalten hat, war dieses diffuse Schmerzverhalten, was Betti uns gezeigt hat. Mal ist sie beschwerdefrei, mal kann sie kaum aufstehen, mal scheint es eher in den Hüften zu liegen, mal in den Knien... beim abtasten durch die TÄ gab Betti wenig bis gar nix an.

Öhm hört sich ganz sehr nach meiner Hüftarthrose an.😳

Und beim reinen Abtasten haben meine Ärzte auch nix gefunden.

Wie alt ist Betti eigentlich?

Wie alt ist Betti eigentlich?

Im September wird sie 5. Viel zu jung, um so "gebrechlich" zu wirken, wie sie es phasenweise tut... 🙁

Ich danke euch allen für eure Vorschläge, Ideen, Einwände. Ich werde mir alles aufschreiben und Peter morgen mitgeben, damit er das alles nochmal Punkt für Punkt mit dem Facharzt anschauen kann, und dann kann ich euch hoffentlich mehr sagen.

Um auch wieder mal On-Topic zu gehen 😉: Das Mistbienchen hat uns nun quasi dauerterrorisiert seit Donnerstag, so dass wir heute beschlossen haben, mit der ganzen Bande rauszugehen und Mögchen einfach mitzunehmen, um sie dann danach wieder mitreinzunehmen. Der erste Teil hat funktioniert 😀 - das reinnehmen hat Moga dann boykottiert, in dem sie sich kurzzeitig aus dem Staub gemacht hat. 🙄 Aber da sie uns draussen eindrücklich gezeigt hat, dass man auch mit zugenähtem Auge in einem Affenzahn den Baum rauf und runter sausen kann, haben wir bloss ein klitzeklein wenig resigniert mit den Schultern gezuckt - "die kommt schon wieder".

Jetzt isse drin, satt gefressen, und will natürlich wieder raus -klar, die Sonne scheint ja auch noch. 😎 Mal sehen.
IHR gehts jedenfalls blendend.

Zuletzt bearbeitet:
bin schon erschrocken bei dem Gedanken dass sie schon wieder draussen geblieben ist -auch wenn da gar nix zu machen ist bei ihr - aber toll, dass sie wieder da ist!
Alles Liebe Euch
Heidi

Werbung:
Aber da sie uns draussen eindrücklich gezeigt hat, dass man auch mit zugenähtem Auge in einem Affenzahn den Baum rauf und runter sausen kann...
Jetzt isse drin, satt gefressen, und will natürlich wieder raus

Hast Du allen Ernstes vom Mistbienchen was anderes erwartet ? 😀 Ich freu mich auf jeden Fall für sie 🙂

Für Betti drück ich morgen ganz fest die Daumen

Im September wird sie 5. Viel zu jung, um so "gebrechlich" zu wirken, wie sie es phasenweise tut... 🙁

Ich kenne mich bei Hunden nun so gar nicht aus, aber ich hoffe ganz fest, dass es ihr bald wieder viel viel besser geht!

Jetzt isse drin, satt gefressen, und will natürlich wieder raus -klar, die Sonne scheint ja auch noch. 😎 Mal sehen.

Wenn sie so rausdrängt, dann geht es ihr echt gut! Und das freut mich!

Haben meine Ärzte mir auch erzählt, als ich mit 30 die ersten Hüftbeschwerden hatte......

Viel zu jung für Arthrose.

Nachdem ich 3 Jahre rumlamentiert hatte, wurde ich dann mit 33 mal geröngt. Meinte der Arzt zu mir: "Ihre Hüften sehen aus wie die einer 80jährigen Frau"

Dankeschön 😡

Aber es ist schön zu lesen, das es Moga wieder gut geht und sie alles problemlos überstanden hat. 🙂

Betti geht es heute besser. 🙂 Körperlich ist sie immer noch nicht wirklich - fit, aber es ist auch nicht so schlimm wie vor 2 Tagen. Und, was noch viel wichtiger ist - sie ist psychisch vor allem wieder viel besser drauf. Sie wirkt lebhafter, nimmt mehr am Geschehen hier teil. 🙂

Das Mistbienchen hockt bereits wieder draussen auf ihrer grossen Feldwiese und lauert den Mäusen auf... 😎

Ich habe gestern noch Fotos von ihrem Auge gemacht und lade die nachher hoch, damit ich sie hier einstellen kann. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben