Moin gibts hier Scottish Fold Besitzer

• Themenstarter Themenstarter taps-sf
  • Beginndatum Beginndatum
taps-sf

taps-sf

Neuer Benutzer
Moin Moin,

gibts Scottish Fold Liebhaber hier?

LG

A

Werbung

Hallo grüß dich,
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Ich kenne mich mit dieser Rasse nicht so aus, aber magst du uns eventuell mal ein paar Fotos von deinen süßen zeigen?

ja klar. Das ist Schura

Anhänge

• SL731324.jpg
    SL731324.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 248
  • SL731499.jpg
    SL731499.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 241
Hallo
Ist es deine einzige SF oder hast du noch mehrere davon?
Wen ich ganz ehrlich bin, hätte sie Stehohren würde sie mir noch mehr gefallen, zumal für mich SF zu den Qualzuchten gehört.

hätte Sie Stehohren wärs ja ne straight.

wegen Qualzucht wollt ich nicht diskutieren, da habe ich eine andere Meinung.

und sie wohnt nicht alleine

Diskutieren drüber mag ich auch nicht, haben wir hier eh schon oft genug.

Ich weiss allerdings nicht, ob es hier soviele SF gibt, wenn überhaupt.
Neugierigbin

Werbung:
Ich kenne hier nur eine Userin, die Folds hält. Und die züchtet sie auch. 😎

deswegen wollte ich ja mal wissen ob es hier welche gibt.

mh ja kann ich nichts zu sagen. ist auch ein alter Beitrag.

Werbung:
ja anders gesagt ich kenne die Person nicht und ihre Katzen, aber ich würde auch keine davon nehmen. Wobei ich auch keine brauche.

Es ist und bleibt eine Qualzucht, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln.

Hallo,

ich besitze auch einen SF Kater... Second Hand mit Stammbaum 😛 Er war ungewollt oder zuviel in seiner alten Familie.

Qualzucht hin oder her... ich habe nur Second Hand Tiere, 2 normale Hauskatzen, den Schotten und einen Bengalen.

Ich liebe den Schotten (genau wie die anderen) aber so richtig als Katze kann ich ihn nicht bezeichnen.. eher als Teddybär 😛
Er ist so paddelig, langsam und vorsichtig. irgendwie viel zu lieb ^^

und gerade bzgl Kommunikation hats ein bissl gedauert mit den Hauskatzen, sie mussten ihn erst lesen lernen...

Ich weiß der thread ist schon älter aber vielleicht liest ja noch jemand mit. 🙂

Bailey ist ja auch ein Scottish Fold (-Mix?). Ob Qualzucht oder nicht kann ich nicht beurteilen, bis jetzt geht es ihm gut, er ist aber auch erst 11-12 Wochen alt jetzt. Wir haben ihn nicht wegen sondern trotz seiner Kippohren genommen, weil er wirklich süß ist!
Er ist mit ca. 9-10 Wochen gefunden worden, ganz allein auf der Straße. 😡
Bis jetzt kippen seine Ohren nicht ganz so extrem wie ich es auf manchen Bildern gesehen habe. Ich finde sie sind aber manchmal etwas schmutzig, nicht so dass ich denken würde er hat eine Infektion sondern einfach so als könnte er sie nicht richtig putzen, kann auch daran liegen dass er ganz offensichtlich sehr früh von der Mama getrennt wurde und die Jungs ihm ja auch noch nicht die Ohren putzen wollen. 🙄

Ich frage mich, ob SamSam sich mit ihm so schwer tut wegen der Ohren, möglich wäre es, kann aber auch einfach sein dass es eben seine Zeit dauert mit der Zusammenführung.
Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert, mehr über die Rasse zu erfahren. 🙂

Werbung:
Bei uns lebt auch bald ein kleiner Scottish Fold/ Europa. Kurzhaar Mix Katerchen 😍😊
Er ist zuckersüß.

Und wegen Leuten mit dieser "anderen Meinung" wird die Qualzucht auch immer weiter gehen. So ist das. Hauptsache Mensch hat, was er wollte.

Ich will mich deswegen nicht streiten. Ich habe eine andere Meinung dazu.

Der kleine ist kerngesund und fit.