Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sheltiecat hat doch auch so einen Klappi.
Der Post hat aber nicht solche Reaktionen ausgelöst. Verstehe ich nicht. 😕
Wie es sich zwischen den Zeilen liest, klingt das für mich schon so, als hättest du dich bewusst für SF entschieden... und der Eindruck entsteht umso mehr, wenn man deine Vorstellungsbeiträge liest und dass du dich hier speziell mit SF-Besitzer austauschen willst. Ist meine Meinung, aber dann solltest du auch dazu stehen und dich mit der Kritik auseinandersetzen. Insofern denke ich ähnlich wie Doppelpack. Es klingt schon alles ziemlich komisch....
Sheltiecat hat doch auch so einen Klappi.
Der Post hat aber nicht solche Reaktionen ausgelöst. Verstehe ich nicht. 😕
Ist das so zu verstehen, dass der "Züchter" die 3 Kleinen beim TS abgegeben hat und denen diese Geschichte vom Nachbarskater erzählte?😕Der kleine wurde mit seinen drei Geschwistern beim Tierschutz abgegeben. Dem Züchter ist seine SF Kätzin entlaufen und wurde vom Nachbarskater gedeckt. Dieser ist ein europ. Kurzhaarkater. In den Augen des Züchters war dies ein Unfall und somit hat er die kleinen einfach abgeschoben.
wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe😉
Ach so!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Schwarzwald-Klappi doch auch aus dem TS.
Da kann dann als Erklärung nur der obige Satz gelten.
Schaue ich mich im TS nach einer Katze um und verliebe mich in eine Plattnasen-Perser, würde ich sie auch mitnehmen.
Außerdem hätte ich möglicherweise im Plattnasen-Fred (gibt es einen? Keine Ahnung.) gemeldet, um mich mit anderen Haltern auszutauschen. Das heißt aber bei weitem nicht, daß ich die Zucht dieser Katzen begrüße.
Fazit:
Ich verstehe das hier alles nicht und schließe hier für mich ab.
Juli,
Danke fuer Deine Hintergrundinfos.
Richtig, keine Katze kann etwas fuer ihr Schicksal.
Und Zuechtern wie die von Tibber sollte mal eine richtig ordentliche Ordnungsstrafe aufgebrummt werden. Betreibt Qualzucht, laesst eine unkastrierte Katze in den Freigang (wenn ich zu ungeschickt und bloede bin, auf meine Tiere ordentlich aufzupassen, lasse ich sie am besten sowieso und in jedem Fall kastrieren), und als glaenzende Kroenung wird der Nachwuchs, da er ja farblich nicht passt und damit keine Kohle bringt, ins TH abgeschoben. Ganz grose Klasse.
Juli, das geht jetzt nicht gegen Dich.
Es spricht natuerlich insofern fuer Dich, dass Du ein Kaetzchen aufnehmen willst, bei dem Du damit rechnen musst, dass es ueber kurz oder lang Skelettdeformierungen, Atemprobleme, Ohrenprobleme, Gelenkprobleme und vieles mehr entwickeln kann, mit dem ganzen Spektrum an damit verbundenen Schmerzen.![]()
Wie findet man die denn?Ihr könnt gerne in der Facebookgruppe vom örtlichen Tierschutzverein nachlesen!
Kuba,
ich tausche mich auch gern ueber blinde oder allergische Katzen aus, ohne dass ich deren Zucht befuerworten wuerde.
Ich hatte es irgendwo schon gesagt meine ich, wir haben ihn nicht WEGEN sondern TROTZ der Kippohren genommen!
Ich würde mich allerdings nie für eine SF von einem Züchter entscheiden und finde auch nicht, dass diese Rasse weiter gezüchtet werden sollte, eben wegen der Probleme, die diese Zucht mit sich bringt.
Ganz genau so habe ich auch den Post von Juli verstanden, ihr seid beide zufällig an ein Klappohr geraten.
Darum verstehe ich einige Aussagen hier nicht. Aber ist ja auch egal. 🙂
Ganz genau so habe ich auch den Post von Juli verstanden, ihr seid beide zufällig an ein Klappohr geraten.
Ich denke "zufällig" und "gefunden" sind die meist missbrauchten Worte hier.
Gleich danach kommen "Notfall" und "gerettet"...
😉