Moin gibts hier Scottish Fold Besitzer

• Themenstarter Themenstarter taps-sf
  • Beginndatum Beginndatum
Sheltiecat hat doch auch so einen Klappi.
Der Post hat aber nicht solche Reaktionen ausgelöst. Verstehe ich nicht. 😕

A

Werbung

wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe😉

ansonsten...sind SF grad in mode😕

Wie es sich zwischen den Zeilen liest, klingt das für mich schon so, als hättest du dich bewusst für SF entschieden... und der Eindruck entsteht umso mehr, wenn man deine Vorstellungsbeiträge liest und dass du dich hier speziell mit SF-Besitzer austauschen willst. Ist meine Meinung, aber dann solltest du auch dazu stehen und dich mit der Kritik auseinandersetzen. Insofern denke ich ähnlich wie Doppelpack. Es klingt schon alles ziemlich komisch....

Ihr könnt gerne in der Facebookgruppe vom örtlichen Tierschutzverein nachlesen! Traurig das man es erstmal beweisen muss 😵

Wo hätte ich sonst hin schreiben sollen? 😕
Wie schon gesagt ich kannte die Rasse vorher nicht und bin nicht mit der Absicht hin:
Ich will eine SF !!!!

Das wars jetzt von meiner Seite aus. Ich muss mich nicht rechtfertigen und weiter darüber diskutieren.
So macht mir das irgendwie keinen Spaß hier.

Es ist ein wesentlicher Unterschied -zumindest für mich-, ob einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause gegeben wird, die ausgesetzt, abgegeben, beschlagnahmt oder sonst wie übel mitgespielt wurde (egal welche "Rasse"), oder ob ich einen Züchter mit seiner Qualzucht unterstütze, damit er 1. wieder Platz für weitere Geldeinbringer hat und 2. ich diese Verkrüppelungen unterstütze. Aus meiner Sicht ist das sogar ein sehr gravierender Unterschied. Solche Züchter sollten auf ihren Kitten sitzen bleiben. Ich wünsche mir, dass irgendwann gar keine Nachfrage mehr nach Qualzuchten besteht.

Die "normale" Katze ist so ein tolles Wesen; durch die Natur und Evolution mit Allem ausgestattet, was sie braucht. Sie hat so vielfältige Erscheinungsformen (Farben, Körperbau, etc) die alle wunderschön sind. Der Charakter ist immer anders. Man findet in ihnen doch Alles, wonach man meint, vermeintlich suchen zu müssen. Die Vielfältigkeit ohne körperliche Einschränkungen gibt es doch bereits. 😳

Juli, wenn ich dir Unrecht tue, dann tut es mir leid.

Der kleine wurde mit seinen drei Geschwistern beim Tierschutz abgegeben. Dem Züchter ist seine SF Kätzin entlaufen und wurde vom Nachbarskater gedeckt. Dieser ist ein europ. Kurzhaarkater. In den Augen des Züchters war dies ein Unfall und somit hat er die kleinen einfach abgeschoben.
Ist das so zu verstehen, dass der "Züchter" die 3 Kleinen beim TS abgegeben hat und denen diese Geschichte vom Nachbarskater erzählte?😕

wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe😉

Ach so!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Schwarzwald-Klappi doch auch aus dem TS.
Da kann dann als Erklärung nur der obige Satz gelten.

Schaue ich mich im TS nach einer Katze um und verliebe mich in eine Plattnasen-Perser, würde ich sie auch mitnehmen.
Außerdem hätte ich möglicherweise im Plattnasen-Fred (gibt es einen? Keine Ahnung.) gemeldet, um mich mit anderen Haltern auszutauschen. Das heißt aber bei weitem nicht, daß ich die Zucht dieser Katzen begrüße.

Fazit:
Ich verstehe das hier alles nicht und schließe hier für mich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey...ihr seid unfair.
Das sind Vermutungen, die ihr äußert.
Ihr wisst doch gar nicht genau, wer was warum geschrieben hat.

Also nutzt doch den Fred hier nicht wieder, um eine einzelne Aussage zur "zerreißen"
Das haben wir doch hier schon oft genug.
Wir haben doch alle eines gemeinsam:
Wir wollen nur das Beste für unser Miezen:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Schwarzwald-Klappi doch auch aus dem TS.
Da kann dann als Erklärung nur der obige Satz gelten.

Schaue ich mich im TS nach einer Katze um und verliebe mich in eine Plattnasen-Perser, würde ich sie auch mitnehmen.
Außerdem hätte ich möglicherweise im Plattnasen-Fred (gibt es einen? Keine Ahnung.) gemeldet, um mich mit anderen Haltern auszutauschen. Das heißt aber bei weitem nicht, daß ich die Zucht dieser Katzen begrüße.

Fazit:
Ich verstehe das hier alles nicht und schließe hier für mich ab.

Kuba, das kann ich genau so unterschreiben... 😀
Du bringst es auf den Punkt :pink-heart:

Zur entspannenden Relativierung mal meinen alten Beitrag:😉

Juli,
Danke fuer Deine Hintergrundinfos.
Richtig, keine Katze kann etwas fuer ihr Schicksal.
Und Zuechtern wie die von Tibber sollte mal eine richtig ordentliche Ordnungsstrafe aufgebrummt werden. Betreibt Qualzucht, laesst eine unkastrierte Katze in den Freigang (wenn ich zu ungeschickt und bloede bin, auf meine Tiere ordentlich aufzupassen, lasse ich sie am besten sowieso und in jedem Fall kastrieren), und als glaenzende Kroenung wird der Nachwuchs, da er ja farblich nicht passt und damit keine Kohle bringt, ins TH abgeschoben. Ganz grose Klasse.
Juli, das geht jetzt nicht gegen Dich.

Es spricht natuerlich insofern fuer Dich, dass Du ein Kaetzchen aufnehmen willst, bei dem Du damit rechnen musst, dass es ueber kurz oder lang Skelettdeformierungen, Atemprobleme, Ohrenprobleme, Gelenkprobleme und vieles mehr entwickeln kann, mit dem ganzen Spektrum an damit verbundenen Schmerzen.:reallysad:

edit
Kuba,
ich tausche mich auch gern ueber blinde oder allergische Katzen aus, ohne dass ich deren Zucht befuerworten wuerde.

Ihr könnt gerne in der Facebookgruppe vom örtlichen Tierschutzverein nachlesen!
Wie findet man die denn?
Auf der Website des örtlichen Tierschutzvereins finde ich jedenfalls nichts zu dieser Geschichte...

Kuba,
ich tausche mich auch gern ueber blinde oder allergische Katzen aus, ohne dass ich deren Zucht befuerworten wuerde.

Genau das meine ich.
Hast Du ein "defektes" Tier, möchtest Du Dich doch vielleicht einfach nur austauschen.

Werbung:
Ui na da hab ich ja was verpasst, hab hier gar nicht reingeschaut in den letzten Tagen! 😱

Also Bailey ist wie schon jemand gesagt hat, aus dem Tierschutz und ein Fundkaterchen.

Ich hatte es irgendwo schon gesagt meine ich, wir haben ihn nicht WEGEN sondern TROTZ der Kippohren genommen! Ich sehe die nicht als süß und auch nicht als Vorteil an.

Bei der Vergesellschaftung hat sich das - vermutlich - als Problem erwiesen.
Bailey hat immer schmutzige Ohren, er schafft es nicht, sie richtig sauber zu halten. Das werden wir bzw. hoffentlich irgendwann die Jungs sein Leben lang übernehmen müssen, wir reinigen ihm regelmäßig die Ohren.

Da wir nicht davon ausgehen können, dass er aus einer vernünftigen Zucht stammt, wissen wir nicht, ob jemand vielleicht SF mit SF verpaart hat und was vielleicht noch auf uns zukommt. Unsere Versicherung denkt da offenbar ähnlich denn seine Krankenversicherung, die er nun bekommen wird, ist teurer als die der anderen.

Mir ist auch aufgefallen, dass er öfter mal schnarcht und insgesamt deutlich geräuschvoller schläft. Er zeigt keinerlei Schnupfensymptome, ich denke dass er einfach verengte Atemwege hat. Die bereiten ihm soweit ansonsten keine Probleme beim Toben oder Spielen. Aber wir werden es im Auge behalten.

Ich muss gestehen, dass wir uns nicht viele Gedanken gemacht haben, als wir uns für ihn entschieden haben. Wir tun es eigentlich auch jetzt nicht wirklich, obwohl ich schon leicht schockiert war als ich gesehen habe was SF noch so mit sich bringen können.. dass wir immer die Tiere abbekommen, die mit dem TA auf du sind war eh klar. 🙄 Er brauchte ein Zuhause, wir waren hin und weg von ihm und sind es noch und wir hatten die Möglichkeit, ihn aufzunehmen. Und wir freuen uns, dass es nun auch mit den Großen so weit klappt, dass er bei uns bleiben darf. Wir hoffen, dass er ein langes, gesundes Leben haben kann! Wir werden jeden Tag genießen, an dem er hier ist und es ihm gut geht. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück und er ist ein Mix und außer der Ohren und der Nase kommt nichts mehr an Problemen..

Er soll Freigänger werden und auch da mache ich mir ein wenig Gedanken, wie er mit den Katzen draußen klarkommen wird. Alles erfahrene Freigänger aber auch größtenteils Einzelkatzen, die wahrscheinlich nicht so gut sozialisiert sind.

Ich würde mich allerdings nie für eine SF von einem Züchter entscheiden und finde auch nicht, dass diese Rasse weiter gezüchtet werden sollte, eben wegen der Probleme, die diese Zucht mit sich bringt. Es sieht vielleicht süß aus (Geschmackssache, Bailey ist aber für mich absolut zuckersüß, eben trotz der Ohren:pink-heart:) aber man tut den Katzen damit keinen Gefallen.

Ich hatte es irgendwo schon gesagt meine ich, wir haben ihn nicht WEGEN sondern TROTZ der Kippohren genommen!

Ich würde mich allerdings nie für eine SF von einem Züchter entscheiden und finde auch nicht, dass diese Rasse weiter gezüchtet werden sollte, eben wegen der Probleme, die diese Zucht mit sich bringt.

Ganz genau so habe ich auch den Post von Juli verstanden, ihr seid beide zufällig an ein Klappohr geraten.
Darum verstehe ich einige Aussagen hier nicht. Aber ist ja auch egal. 🙂

Ganz genau so habe ich auch den Post von Juli verstanden, ihr seid beide zufällig an ein Klappohr geraten.
Darum verstehe ich einige Aussagen hier nicht. Aber ist ja auch egal. 🙂

Ich weiß, was du meinst 😉
Es ist genau die gleiche Doppelmoral, wie bei gefundenen Kitten. Altuser dürfen behalten und zu erwachsenen setzen, Neue werden dafür gelyncht.
Gibt noch mehr Beispiele, aber das ist zu viel OT.

*keine Wertung von mir, nur Beobachtung*

Ich für meinen Teil habe mit Sicherheit keine Doppelmoral, denn es ist für egal, ob Alt- oder Neuuser. Wenn es tatsächlich "zufällig" ist, sehe ich das genauso wie du. Ich hatte aber meine Zweifel... und so habe ich es auch geschrieben.

Ich denke "zufällig" und "gefunden" sind die meist missbrauchten Worte hier.

Gleich danach kommen "Notfall" und "gerettet"...

😉

Werbung:
Ich denke "zufällig" und "gefunden" sind die meist missbrauchten Worte hier.

Gleich danach kommen "Notfall" und "gerettet"...

😉

Das kann man sogar in einem Satz unterbringen :

Ich habe einen Notfall zufällig gefunden und gerettet :stumm:

This!

😀

Ich will mich hier jetzt einfach nicht mehr weiter streiten, diskutieren und rechtfertigen müssen.
Schluss - Aus - Ende.
Mich hat das sowieso schon genug beschäftigt. Ich habe gestern Abend sehr lange mit meinem Freund darüber geredet. Er hatte vollkommen recht. Ich brauche es niemandem beweisen und erst recht nicht hier!!!
Warum auch? Ihr kennt mich nicht persönlich und ich euch nicht. Ihr wisst doch gar nicht was wir sonst machen und wie wir uns für den TS einsetzten. Ich brauch das auch keinem von euch auf die Nase zu binden.
Wir tun das für uns und vorallem für die Tierchen. Wir müssen es euch nichts beweisen!

Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet um Informationen und Erfahrungen auszutauschen.
Da bald ein SF Katerchen bei uns einzieht wollte ich mich einfach NUR hier mit Haltern unterhalten die bereits Erfahrungen mit der Rasse haben. Egal ob diese nun gewollt oder so wie bei uns ein SF halten!

Es ist traurig... wirklich sehr traurig gleich so angegriffen zu werden. Ich dachte ich habe es hier mit lieben Menschen zu tun... Ich wollte niemandem von euch hier irgendwas böses! Ganz im Gegenteil. Egal was ich geschrieben habe es wurde kritisiert und auseinandergerissen. Mir macht das hier keinen Spaß. Wirklich nicht!
Die eigentliche Sache in der es hier in diesem Beitrag geht ist völlig in den Hintergund geraten. Schade!

Ich lasse mich jetzt auch nicht mehr auf weitere Sachen ein. Und vorallem lasse ich mir hier NICHTS mehr unterstellen.

Mein Freund und ich wissen was auf uns zu kommt und für WAS wir das tun!!!!

Es zeigt sich doch immer wieder: TIERE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN!

Das wars jetzt von meiner Seite aus.

Wenn ihr was von mir wollt -> PN

Zuletzt bearbeitet:
Gähn......

🙄