madlenb
Erfahrener Benutzer
Name: Mojo
Kastriert: Ja
Optik: Beige Weiss Scottish Fold (Kurzhaar) aber nicht Reinrassig eine Mischung aus SCF und Strassenkatze
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Leider Osteochondrodyslapsie (OCD) die Hinternpfoten sind davon befallen er ist aber agil hüpft springt und spielt
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Täglich Medikamente für die Gelenke (Glucosamine+ Hyalonsäure + MSM)
Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunden, keine Erfahrung mit Kindern
Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei. Mojo ist ausreisefertig und wird mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung,Freigang.
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an madlenskatzen@gmail.com, danke!
Vorgeschichte: Mojo habe zum ersten mal bei seinem ehemaligen Besitzer im Haus gesehen. Mojo schaute aus dem Haus, aus dem ungesichtern Balkon aus der Küche raus. Meine Hündin hatte immer ein riesen Herz für Katzen also stoppen wir immer um uns auch Fremde Katzen anzuschauen. Eine Woche spaeter stand Mojo vor der Tür, wie er uns gefunden hat weiss ich nicht. Für ein Rassekater war er extrem verdreckt aber dafür hatte er ein Halsband um. Im Halsband drinnen Stand auch eine Telefonnr. Ich rief sofort an weil ich dachte Mojo waere ausgebüchst. Mojo kam immer wieder zu uns und ich brachte ihn immer wieder zürück. Weil er eben so unerfahren auf der Strasse war verletzte sich Mojo oft, aber ich wartete immer dass der Besitzer ihn zum TA bringt aber es kam nichts. Mojo verbrachte immer mehr Zeit mit uns, der Besitzer kam oft an die Gartentür, versuchte ihn anzulocken aber Mojo wollte nichts mit ihm zu tun haben. Mojo hat Bedürfnisse und braucht Pflege und Liebe, die er bei seinem Besitzer nicht gefunden hat. Nun hat Mojo endlich zugenommen, hat Freunde und ist ein wunderschöner Wonneproppen geworden. Nun fehlt ihm nur noch eine neue Familie!
Charakter: Mojo ist ein ruhiger, unkomplizierter, freundlicher Kater. So verkuschelt Mojo auch aussieht und es geniesst gestreichelt zu werden, mag es aber nicht wenn man ihn zu sehr bedraengt. Da er mit vielen Katzen im Garten lebt hat ist er sehr sozial, ob Kitten oder im Opi Alter, Mojo ist mit allem OK. Am liebsten haengt er mit den jüngeren Katern ab, weil er selbst auch unheimlich verspielt ist. Am besten versteht er sich aber mit dem gleichaltrigen Freund Abu, und den jüngern Katern Nelson Toulouse und Luigi. Zusammen spielen sie gerne. Da Mojo auch früher mit Hunden gelebt hat, und bei uns auch viel Kontakt mit unserer Hündin hatte, mag Mojo Hunde sehr gerne. Mojo ist die Ruhe selbst und wenn er mal die Gelegenheit nutzt ins Haus zu rennen, findet man ihn kaum weil er so leise und gechillt ist. Mojo möchte aber auch nicht bedraengt werden dass heisst so kuschelig er auch aussieht hat will er nicht zu etwas gezwungen werden wie z.b. zwangsgeschmuse. Ich denke vielleicht wurde er wegen seinem süssen Aussehens als Kitten viel bedraengt. Er könnte mit dem geeigneten Freund auch leicht raufen, würde aber nicht kuscheln. Der Freund müsste aber auf ihn zugehen. Fang und versteckspiele geniesst der süsse Mojo auch.
Zuletzt bearbeitet: