Mojo, Scottish-Fold, 4 Jahre, hat den Besitzer verstossen, sucht liebevolle Familie auch verträglich mit Hunden

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
WhatsApp Image 2024-11-06 at 21.52.29.jpeg

Name: Mojo
Kastriert: Ja
Optik: Beige Weiss Scottish Fold (Kurzhaar) aber nicht Reinrassig eine Mischung aus SCF und Strassenkatze
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Leider Osteochondrodyslapsie (OCD) die Hinternpfoten sind davon befallen er ist aber agil hüpft springt und spielt

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Täglich Medikamente für die Gelenke (Glucosamine+ Hyalonsäure + MSM)

Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunden, keine Erfahrung mit Kindern

Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei. Mojo ist ausreisefertig und wird mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung,Freigang.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an madlenskatzen@gmail.com, danke!

Vorgeschichte: Mojo habe zum ersten mal bei seinem ehemaligen Besitzer im Haus gesehen. Mojo schaute aus dem Haus, aus dem ungesichtern Balkon aus der Küche raus. Meine Hündin hatte immer ein riesen Herz für Katzen also stoppen wir immer um uns auch Fremde Katzen anzuschauen. Eine Woche spaeter stand Mojo vor der Tür, wie er uns gefunden hat weiss ich nicht. Für ein Rassekater war er extrem verdreckt aber dafür hatte er ein Halsband um. Im Halsband drinnen Stand auch eine Telefonnr. Ich rief sofort an weil ich dachte Mojo waere ausgebüchst. Mojo kam immer wieder zu uns und ich brachte ihn immer wieder zürück. Weil er eben so unerfahren auf der Strasse war verletzte sich Mojo oft, aber ich wartete immer dass der Besitzer ihn zum TA bringt aber es kam nichts. Mojo verbrachte immer mehr Zeit mit uns, der Besitzer kam oft an die Gartentür, versuchte ihn anzulocken aber Mojo wollte nichts mit ihm zu tun haben. Mojo hat Bedürfnisse und braucht Pflege und Liebe, die er bei seinem Besitzer nicht gefunden hat. Nun hat Mojo endlich zugenommen, hat Freunde und ist ein wunderschöner Wonneproppen geworden. Nun fehlt ihm nur noch eine neue Familie!

Charakter: Mojo ist ein ruhiger, unkomplizierter, freundlicher Kater. So verkuschelt Mojo auch aussieht und es geniesst gestreichelt zu werden, mag es aber nicht wenn man ihn zu sehr bedraengt. Da er mit vielen Katzen im Garten lebt hat ist er sehr sozial, ob Kitten oder im Opi Alter, Mojo ist mit allem OK. Am liebsten haengt er mit den jüngeren Katern ab, weil er selbst auch unheimlich verspielt ist. Am besten versteht er sich aber mit dem gleichaltrigen Freund Abu, und den jüngern Katern Nelson Toulouse und Luigi. Zusammen spielen sie gerne. Da Mojo auch früher mit Hunden gelebt hat, und bei uns auch viel Kontakt mit unserer Hündin hatte, mag Mojo Hunde sehr gerne. Mojo ist die Ruhe selbst und wenn er mal die Gelegenheit nutzt ins Haus zu rennen, findet man ihn kaum weil er so leise und gechillt ist. Mojo möchte aber auch nicht bedraengt werden dass heisst so kuschelig er auch aussieht hat will er nicht zu etwas gezwungen werden wie z.b. zwangsgeschmuse. Ich denke vielleicht wurde er wegen seinem süssen Aussehens als Kitten viel bedraengt. Er könnte mit dem geeigneten Freund auch leicht raufen, würde aber nicht kuscheln. Der Freund müsste aber auf ihn zugehen. Fang und versteckspiele geniesst der süsse Mojo auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Tomc@t
A

Werbung

Denkst du denn dass sich jemand in mich verlieben könnte?
48887098gv.jpeg

Ich bin jetzt mal ins Haus gerannt und habe mich hier verkrochen. Ich wünsche mir auch meine eigene Couch, hier ist es so schön warm.

48887100bf.jpeg

Ich komme leider aus einer Scottish Fold massunghaltung aus der Nachbarschaft und habe bei Madlen Zuflucht gefunden seitdem kümmert sie sich um mich
48887103gl.jpeg

• Love
Reaktionen: Timira, Liesah, Katzenmama2021 und 2 weitere
Mojo, das war sehr schlau von Dir, dass Du bei Madlen Unterschlupf gesucht hast! Ich hoffe, Du findest ganz schnell ein eigenes Für-Immer-Zuhause!🍀🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Kulli2015, Liesah und 2 weitere
Och man, der arme Schatz, tut mir so leid! Ich wünsche ihm schnell das allertollste Zuhause und noch viele schmerzfreie Jahre! 🥺
🍀🍄🍀🐞🍀🍄🍀🐞🍀🍄🍀🐞🍀🍄🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: madlenb
Hier noch ein paar Fotos von vorher als Mojo noch mit dem Haldband des vorherigen Besitzers rumlaufen musste. Da war auch eine riesen Glocke dran, die habe ich verschwinden lassen. Als Mojo dann mit der eitrigen Wunde am Bein kam und ich ihm half, wusste er, er ist sogar im Garten bei und besser aufgehoben als bei so einem Besitzer. Ich finde er ist seitdem zum Prachtkerl geworden, oder?

48888636ni.jpeg

48888637ga.jpeg

48888639dq.jpeg

48888640fk.jpeg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john, Tomc@t, miss.erfolg und 7 weitere
Ja, das ist er wirklich! 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: SarahGam, Kulli2015, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Na endlich wo bleibst du denn, wir warten hier auf dich.

48976306nh.jpeg

Moment mal, ich wollte dich was fragen. Kommst du mal bitte?

48976319vp.jpeg

Wenn du mich nur etwas lieb hast, machst du mir jetzt diese Tür auf und verlässt das Zimmer für 10 min.
48976320ks.jpeg

Sonst verzaubere ich dich mit meinen süssen Kulleraugen
48976326ys.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Echolot, Tomc@t und 6 weitere
Du schreibst schon schöne Geschichten, vor allem den Katzen auf den Leib, das passt richtig schön!

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, TiKa, SarahGam und 3 weitere
  • Love
Reaktionen: SarahGam, Moustic, Echolot und 3 weitere
Ich glaube auch gar nicht dass Mojo ein reinrassiger Kater ist, und deshalb ist bei ihm die Arthose auch nicht so extrem ausgeprägt wie ich es jetzt bei den anderen von seiner Rasse lese.

Trotzdem springt und spielt Mojo mit seinen Freunden. Ich habe nicht den Anschein als hätte er Schmerzen. Er bekommt weiterhin seine Gelenkpreparate jeden Abend. Sonst ist er ein ganz normales Katerchen für sein Alter.

Allerdings glaube ich dass der Grund weshalb er überhaupt zu mir umziehen konnte seine Liebe für Freigang ist, die ihm seine Vorbesitzer wohl auch nicht nehmen konnten.

Ich wünsche mir so sehr dass er eine Chance bekommt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SarahGam, Liesah und eine weitere Person
Wir wünschen dir hier alle, dass deine Schützlinge, jede/r für sich, eine schöne Chance bekommen, eine tolle Endstelle zu finden und Menschen, die sie glücklich machen können. Und besonders wünsche ich es dir, liebe Madlen, damit du etwas sorgenfreier leben kannst.

• Like
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue
Werbung:
Na nu wo bin ich denn hier gelandet?

49302976mc.jpeg

Wusstet ihr eigentlich dass ich mir Madlen ausgesucht habe damit sie mir hilft? Mein Besitzer hat sich nicht um mich gekümmert. Er wollte mich auch nicht kastrieren lassen. Meine anderen Freunde vermehren sich noch weiter.
49302977bv.jpeg

Aber jetzt hat Madlen mir eben gesagt dass ich wegen den Knickohren vielleicht gar keine Chance bekomme. Was mache ich dann?

49302978kt.jpeg

Denkt ihr das stimmt? Werde ich deshalb übersehen? L
49302979dr.jpeg

Dabei bin ich sozial, aufgeschlossen und mag auch Raufen und Fangen. Aber es ist nicht meine Schuld dass ich SF Gene trage.
49302980fw.jpeg

• Love
Reaktionen: Silverpaw, emmapeel, SarahGam und 4 weitere
Wir haben bei Mojo mit der Schmerztherapie heute begonnen. Leider haben wir kein Solensia in der Türkei aber dafür Metacam. Ich hoffe er wird es gut vertragen.

49343612bq.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Liesah, Silverpaw und 4 weitere
Ich drück die Daumen, dass es gut wirkt! Hier ist ja Metacam ein sehr wirksames Schmerzmittel, das die Tierärzt:innen gerne verschreiben.

• Love
Reaktionen: madlenb
ein toller Kater! er sieht so selbstbewusst aus

eigentlich sollte es doch viele geben, die seine Knicköhrchen toll finden?