Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt du wie alt sie war, als sie von ihrer Mutter getrennt wurde? Vielleicht liegt es auch darin begründet.

A

Werbung

Wir haben unser Büro mit in der Wohnung. Gestern sitze ich gemütlich mit neuen Kunden am Schreibtisch und erklare die vor und Nachteile eines Insolvenzverfahrens, als plötzlich eine Katze mit der Boxershort meines Mannes im Maul mitten auf den Tisch springt, dicht gefolgt von der zweiten, die versucht ihr das wertvolle Wäschestück abzujagen. Erstaunlicherweise habe ich den Auftrag dann trotzdem noch bekommen :omg:

:muhaha::grin::muhaha::grin::muhaha:

Sorry 😀

ich habe so schön vorhin mit meiner Molly geschmust die genüsslich
auf igrem kratzbaum chillte, und dann hat sie mich vor lauter Begeisterung
voll in die Nase gebissem. Wääääh, ich habe keinen Riechkolben mehr sondern ne kartoffel im Gesicht. Kühlakku ist schon Dauereinsatz. :massaker:

Wer möchte ein 6,5 Kilo schweres Fellmonster??????:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen bin ich nach ganzen zwei Stunden Schlaf (auf dem Sofa weil ins Bett hab ichs nicht mehr geschafft) plötzlich wach geworden. Komplett verdreht, Rücken steif, Nacken unbewegbar und komplett eingeschlafene Beine. Seltsamerweise fühlte sich die Bettdecke auch noch so komisch schwer an...
Unter Schmerzen wird nach dem Handy gekramt um mal n Foto zu machen wo ich nicht hinseh...

8mFfqHJ.jpg

War ja e klar... gut das der Herr bequem liegt 🙄

Gestern herrschte hektische Betriebsamkeit in unserem Haus, entfernte Verwandtschaft hatte ihren Besuch angekündigt. Auch noch ein wenig "zickige"....nun ja.

Zuerst schleppt die Kleine in einem unbewachten Moment 3kg Roastbeef von der Arbeitsplatte runter und weg. Naja, nützt nichts, gibts halt Tomatencremesuppe mit Baguette.
Ich bin geneigt, der Kleinen Hochachtung zu zollen..zum einen dafür, daß sie, wenn schon, denn schon, feinstes Fleisch bevorzugt, und zum anderen, daß es schafft, ein 3kg Bratenstück von der ARbeitsplatte auf den Küchenstuhl, von dort auf den Boden und dann noch in eine dunkle Ecke zu zerren. Sie ist gerade 4,5 Monate alt und deutlich kleiner und viel leichter als ihre Beute.

Allerdings hat das Fleisch beim Wegzerren deutliche Spuren hinterlassen. Ich kam wieder in die Küche zurück und war sehr verwundert- was für ein Gemetzel hat sich denn in zwei Minuten hier abgespielt?

Dann würgt die Große ein Haarbüschel hervor- nicht schlimm- aber direkt auf meinen "Sonntag-Nachmittags-Ausgehrock", der im Badezimmer parat lag.
Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Ziehen wir eben Jeans an, wie immer, was soll das Aufgerüsche....
Der Ehemann frohlockt. Wenn die Olle Jeans trägt, muß er auch nicht in die schrecklich unbeqeume Anzughose rein...und kauft den Katzen als Belohnung am nächsten Tag ein neues Spielzeug.

Gestern herrschte hektische Betriebsamkeit in unserem Haus, entfernte Verwandtschaft hatte ihren Besuch angekündigt. Auch noch ein wenig "zickige"....nun ja.

Zuerst schleppt die Kleine in einem unbewachten Moment 3kg Roastbeef von der Arbeitsplatte runter und weg. Naja, nützt nichts, gibts halt Tomatencremesuppe mit Baguette.
Ich bin geneigt, der Kleinen Hochachtung zu zollen..zum einen dafür, daß sie, wenn schon, denn schon, feinstes Fleisch bevorzugt, und zum anderen, daß es schafft, ein 3kg Bratenstück von der ARbeitsplatte auf den Küchenstuhl, von dort auf den Boden und dann noch in eine dunkle Ecke zu zerren. Sie ist gerade 4,5 Monate alt und deutlich kleiner und viel leichter als ihre Beute.

Allerdings hat das Fleisch beim Wegzerren deutliche Spuren hinterlassen. Ich kam wieder in die Küche zurück und war sehr verwundert- was für ein Gemetzel hat sich denn in zwei Minuten hier abgespielt?

Dann würgt die Große ein Haarbüschel hervor- nicht schlimm- aber direkt auf meinen "Sonntag-Nachmittags-Ausgehrock", der im Badezimmer parat lag.
Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Ziehen wir eben Jeans an, wie immer, was soll das Aufgerüsche....
Der Ehemann frohlockt. Wenn die Olle Jeans trägt, muß er auch nicht in die schrecklich unbeqeume Anzughose rein...und kauft den Katzen als Belohnung am nächsten Tag ein neues Spielzeug.

...womit wieder bewiesen wäre, dass Katzenhalter tolerante Menschen sind :grin::grin::grin:. Gibt es von diesem Schlachtfeld kein Foto 🙁.

Werbung:
*lol* Herrlich!

Grrrrrrrrrr, Kater bekam gerade mal wieder die rote Karte wegen Wandkratzen, und Leo bekommt eine Urkunde für seinen bisher größten und am weitesten gestreuten Kotzfleck. Würgs.

Oh je, Sasapi, heftig... und ich dachte, ich hätte sie heut aussetzen können:

Die beidne haben mich heute in den Wahnsinn getrieben. Ich bin ja froh, dass sie so viel mit einander spielen... heute haben sie sich wieder durch die ganze Wohnung gejagt wie die wilden...

... und sind mir dabei doch glatt 3 mal über die Füße gerannt und haben sich auch noch dreist mit den Krallen in selbige vergraben, um schneller Anlauf nehmen zu können! :massaker: AUA!!

Ja, wir waren auch schon ein paar mal ganz schön genervt.

Erstes Problemkind ist unsere Sweety, die kleinere Schwester (wir haben zwei kleine Perser Geschwister, beide ca. 11 Monate alt). Das Schlimme an ihr ist ihre, ich nenne es mal, Arroganz. Wir sind mittlerweile beide der Meinung, dass sie eine Diva ist. Man darf sie nur streicheln, wann und wo sie will. Auf dem Arm nehmen darf sie meine Freundin auf keinen Fall. Sie wehrt sich sofort mit ausgefahrenen Krallen und will sich wegdrücken. Bei mir bleibt sie manchmal ein paar Sekunden ruhig, zumindest solange sie das Kraulen mag und duldet. Die Kleine hat uns schon mehrere Narben von tiefen und bluten Kratzern hinterlassen. Einzige Stellen, wo ein Streicheln oder Kraulen kurzzeitig geduldet wird, ist Kopf, Hals und Rücken. Alles andere ist tabu. Wenn sie liegt und man sie mal am Bauch kraulen sollte, dann geht sie aber sofort laufen, kratz oder schnappt nach der Hand. Wenn sie sich mal unglücklich beim großen Geschäft hingehockt hat und etwas kleben bleibt, dass dann aber auch unangenehm stinkt, können wir dies nur extrem vorsichtig entfernen. Dabei muss ich sie meisten aber schon etwas festhalten, weil sie sich, sobald sie merkt, dass man an ihrem Hinterteil mit lauwarmen, feuchten Lappen "arbeitet", mit aller Gewalt wehrt - so als würde man ihr etwas Böses tun wollen. Wenn man dann nicht aufpasst, sind blutige Kratzer vorprogrammiert :massaker: :dead:

Ihre Schwester Nala ist eigentlich genau das Gegenteil. Sie lässt sich gerne am ganzen Körper kraulen, vor allem am Bauch und hinter den Ohren mag sie es am liebsten. Jedoch hat sie auch ein paar Macken. Seit ca. 4 Wochen hat sie die Angewohnheit, dass sie ihre Geschäfte (klein und groß) nicht mehr vergräbt (haben 2 Klos, werden 2x täglich mit der Schaufel und alle 2 Wochen komplett gesäubert). Sie schart meisten nur etwas herum und das wars. Meistens, wenn ihre Schwester es mitbekommt, vergräbt sie die Geschäfte - so als hätte sie auch keine Lust auf den muffigen Geruch 😀 .

Naja, hinzu kommt noch, dass beide in ihrem Entdeckungswahn gerne etwas zerstören (zerkratzen, runterwerfen,...) oder in ihrer Jagd auf Insekten rücksichtslos (Hirn wird regelrecht ausgeschaltet) mit ausgefahrenen Krallen durch die Gegend springen. Man muss echt aufpassen, dass man nicht zwischen die Fronten gerät. Einmal, als ich auf der Couch saß, ist mir eine der beiden fast ins Gesicht gesprungen, weil die Fliege in meine Richtung geflogen ist...da hab ich schon fast etwas Angst gehabt :massaker: :grummel:

Das waren nun die letzten Situationen, wo ich sie am liebsten unter die kalte Dusche stecken würde, was wir aber natürlich nie tun 🙂

Ach, das Thema Insektenjagd haben wir hier auch.

Es empfiehlt sich, zumindest bei jungen Katzen, günstige Scheibengardinen samt ebenso erschwinglicher Befestigungsvorrichtung zu kaufen, und keine teuren Maßgardinen.
Es kommt öfter mal vor, daß ich zur Einkaufen gehe...und wenn ich nach einer oder zwei Stunden zurückkomme, dann hängen die Gardinen nicht mehr. Oder nur noch zum Teil.

Da hat dann wieder eine Katze Fliegen gejagt....

Und was die Toleranz angeht- die haben mir meine Töchter schon beigebracht, die waren nämlich vor den Katzen da.

Meine Jüngste hat es mit drei 3 Jahren geschafft, aus meinem Toyota Corolla einen Totalschaden zu machen. War schon 11 Jahre alt, das gute Stück, lief aber tadellos. Ein neues Auto war also nicht eingeplant.

Sie spielte, zusammen mit der 5jährigen Schwester, draußen im Garten. Das Auto war abgeschlossen, allerdings war das Schiebedach auf.
Die Kleine kletterte über die Motorhaube durchs Schiebedach rein, spielte wohl im Auto herum und trat dabei den Gang raus.

Der Wagen rollte langsam rückwärts. Das war ihr dann wohl unheimlich, sie öffnete die Tür und kletterte raus ( bei den alten Modellen konnte man durch Ziehen der Türgriffe innen ein abgeschlossenes Fahrzeug öffnen).
Zwischenzeitlich war ihre 5jährige Schwester schon ins Haus gerannt und stand aufgeregt bei mir in der Küche: "Saskia fährt weg! Saskia fährt weg!"

Bis ich aus dem Haus raus und beim Auto war, war das Kind längst wieder aus dem Auto raus, was durch die lange Auffahrt beim Rückwärtsrollen richtig Schwung holen konnte- und dann mit der Heckklappe vor einen Pfosten knallte. Einholen und stoppen konnte es trotz größter Anstrengung nicht mehr.
Ich hatte einen perfekten 90 Grad Winkel im Heck.

Die Reparatur hätte den Wert des Fahrzeugs bei weitem überstiegen.

DAS müssen die Katzen meiner Tochter erstmal nachmachen😳

Ich verstehe ja, dass der Kater beleidigt ist. So eine Zahn-OP ist ja auch alles andere als lustig.

Ich akzeptiere auch, dass er aus Protest gegen Gott und die Welt in die (leere) Plastikkiste für das Altpapier pieselt. Vielleicht war es ihm ja auch nur zu weit zum Katzenklo im Keller - zugedröhnt mit Antibiotika und Schmerzmittel wie er war.

Aber wenn er bei so einer Aktion noch einmal meine nagelneue Packung mit dem sündteuren Gel gegen Sodbrennen vom Schreibtisch in die Kiste kickt und sie völlig mit seiner Katerpisse durchweicht, dann, dann... :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sasapi,
so schlimm wie es auch ist mit deinem Auto, aber sehe es so: es ist "nur" Blech.
Besser das auto als das deiner kleinen was passiert wäre

In diesem Satz ist eine Lüge versteckt!!! Wer findet sie?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
Ich löse auf: Ein echter Dosi brät auch das Roastbeef, das die Katze quer durch die Wohnung geschleppt hat..... 😀

Vor ein paar Tagen bin ich nach ganzen zwei Stunden Schlaf (auf dem Sofa weil ins Bett hab ichs nicht mehr geschafft) plötzlich wach geworden. Komplett verdreht, Rücken steif, Nacken unbewegbar und komplett eingeschlafene Beine. Seltsamerweise fühlte sich die Bettdecke auch noch so komisch schwer an...
Unter Schmerzen wird nach dem Handy gekramt um mal n Foto zu machen wo ich nicht hinseh...

8mFfqHJ.jpg

War ja e klar... gut das der Herr bequem liegt 🙄

Sowas ist bei mir ganz normal.:grin:

Ein echter Dosi brät auch das Roastbeef, das die Katze quer durch die Wohnung geschleppt hat..... 😀

Wohl wahr! Wenn ich jedes Stück Fleisch, in das unser roter Ulysse - auch El Bandido, Hilfskoch und meist Lassdas genannt - schon seine Krallen oder die Zähne geschlagen hat, entsorgt hätte, wären Sidala und ich längst Vegetarier.

Echte Feinschmecker pinseln eh ihren Katzen die Reißzähne mit Würzöl ein und verwenden sie als lebendes Injektionsgerät für ein schönes Stück Rindfleisch 😎

Cecil, unserer ist auch ein Roter. Ich weiß, wovon Du sprichst. Unserer heißt nicht "Lassdas", sondern "Hörauf".

Werbung:
Taki hat ein "tolles" Hobby: Dauertesten der Erdanziehungskraft.
Dazu wird ein beliebiges Objekt in erhöhter Position so lange mit der Pfote angestupst, bis es über die Kante fällt.
Der Schwerkraft unterworfen sind scheinbar: Bücher, DVDs, Teller, Tassen, Gläser, Fernbediehungen, Uniunterlagen, Verpackungen,...to be continued.
Anhand der Folgen steht fest: Die Objekte sind unterschiedlich belastbar.
Die Teekanne und die Batmantasse waren es weniger, Comics und Bücher überleben zumeist sogar eine Fallhöhe von mehr als 1,80m.

Die Testreihe wird mit einem Kulleraugenblick beendet - er weiß schon wieso.
15550098zu.jpg

Cecil, unserer ist auch ein Roter. Ich weiß, wovon Du sprichst. Unserer heißt nicht "Lassdas", sondern "Hörauf".

So verhaltenskreativ sie auch sind - gerade die roten Kater machen das durch ihren ungeheuren Charme wieder wett :pink-heart:

Ohne Worte

imag14921.jpg

Es ist 04:30 Uhr - die Krümel haben ausgeschlafen... fürs erste zumindest. Dosi wecken für Frühstück - Dosi ist zickig - hungrig kann man nicht schlafen - also wird Fangen gespielt...

Quer durch den Flur, ins Schlafzimmer, unterm Bett durch, auf das Fensterbrett... und zurück, übers Bett... Und weil man dazu richtig Grip braucht, kann man prima sich mit den Krallen in Dosi Gesicht abdrücken. Das Ergebnis passt dann auch wunderbar zu den Schrammen am Bein von der Nacht vorher.

Aber wehe, Dosi schliesst danach dann die Schlafzimmertür hinter den Krümeln. Da wird dann herzzerreißend geweint.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben