Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
achjeeeee
aber applaus für die katze die immer noch ihren Jagttrieb hat =)
wie gehts denn heute der Fledermaus? hat sie überlebt?

Eigentlich sollte ich ja stolz sein, ich weiß 🙂 Bin jetzt schon den ganzen Morgen damit beschäftigt beim Fledermausverein, meiner Tierärztin und dem Vet.Amt. Rücksprache zu halten da Fledermäuse ja wirklich ab und zu noch Tollwut aufweisen.... Bekomme nachher nen Rückruf und hoffe dass hier in der Region kein Fall bekannt ist.

Die Fledermaus lebt - hoffe ich- noch. Haben gestern Abend gegen 23.30 Uhr nochmals nach ihr geschaut, da ging es ihr scheinbar gut. Innere Verletzungen kann man ja so nicht feststellen. Wir versuchen sie heute Abend wieder fliegen zu lassen. Falls sie nicht startet geht's wohl für uns ab zum nächsten Fledermaus-aufpeppel-Kontakt.

A

Werbung

Räuberlein,

was hältst du davon, einen eigenen Thread zu dem Fledermaus-Thema aufzumachen? Ich finde es total wichtig und - obwohl es mein persönlicher Albtraum wäre, dass eine meiner nicht-tollwutgeimpften Wihnungskatzen eine Fledermaus fängt - auch sehr spannend.

(Fledermäuse... meine privaten Lieblinge...)

Zum Thema: Der Dosi fährt nächstes WE nach Deutschland, Urlaub, endlich mal. Die Herren werden in der Zwischenzeit von einer Katererfahrenen und Rotkatzenfanatischen 🙂D) Kollegin betreut - soweit alles super, so weit alles gut.

Beide Kater haben noch NIE gekotzt... kein einziges mal... NIE ernsthaft. 4 Monate alt und gesund wie Steine und nen Magen da wär n Kampftrinker neidisch. Dosi kauft sich gestern neue bequeme Schuhe weil er das kommende WE viel unterwegs ist.

Wo kotzt Arnold hin... :massaker:

...meine armen Schuhe...

Räuberlein,

was hältst du davon, einen eigenen Thread zu dem Fledermaus-Thema aufzumachen? Ich finde es total wichtig und - obwohl es mein persönlicher Albtraum wäre, dass eine meiner nicht-tollwutgeimpften Wihnungskatzen eine Fledermaus fängt - auch sehr spannend.

Das Problem hatte wohl schonmal jemand hier im Forum. Hier war wohl die Katze aber dann doch Tollwut geimpft http://www.katzen-forum.net/freigaenger/133171-katze-faengt-fledermaus-tollwut.html

Habe ja diese Woche Urlaub, dann kann ich das gerne mal machen. Mal schaun wo ich es am besten reinpacke.... Werde auf jeden Fall überlegen meine zwei gegen Tollwut impfen zu lassen. Ich will mal mit unseren Vermietern sprechen, ob wir gemeinsamen auf den Dachboden schauen ob sich da nicht evtl. eine kleine Sippe eingenistet hat. Nicht dass es hier noch häufiger vorkommt.

Wo kotzt Arnold hin...

...meine armen Schuhe...

Konntest du sie wenigstens noch retten? Ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub :grin:

Werbung:
Ne die sind im Müll gelandet er hat ja auch schön direkt IN den Schuh gekotzt... :massaker: :dead: Gut das die nicht ZU teuer waren...

Und er soll nicht meckern der Knabe, er und sein Bruder kriegen zweimal täglich von dem Paar das auf sie aufpasst Futter und Bespielung für ne Stunde (waren heut schon zu Besuch und haben ausgiebig geschmust die vier 🙄)

Und danke, aber ja ich hoff ich werd den Urlaub genießen und nicht immer dran denken was sie wohl jetzt kaputt machen... oder wen :omg:

Gnaaaarf - die kleinen Mistbratzen.
Herr Kater und Frau Katz wechseln sich zur Zeit mal wieder mit dem beliebten Spiel "Miaurrr, ist mir langweilig - mal sehen was Dosi so kann" ab.

Keine 5 MINUTEN RUHE kann man haben.

Gestern haben Sie unser schönes Bild (Leinwand auf Holzrahmen) von der Wand geholt - man muss ja auf dem Esstisch stehen und daran rumdödeln.
Fazit: Bild (noch) heil, Dosi mit halbem Herzinfarkt und zwei neue tiefe Kratzer auf dem Tisch weil Frau Katz hektisch flüchten musste, als das große Ding auf einmal runterkam. 😡

Keine zwei Minuten später steht Herr Kater wieder auf dem Tisch und pult....
Jemand Fellschuhe? Wird auch bald kalt!
:dead:

Thermomuk oder Nepomix...

Ich hatten neulich eine Thermomix-"Party".
Meine Wenigkeit, drei Gäste und TM-Vertreterin.
Schön den Tisch gedeckt, alles so wie in der eMail stand vorbereitet.
Terrorkrümel Nepsi fand das Suuuuuuuuper😀.
Nepsi auf dem Tisch, Nepsi in den vorbereiteten Schüsseln, Nepsi in den fertigen Gerichten, Nepsi in der Spüle und Spülmaschine und um ein Haar Nepsi im Thermomix😳😱🙄.
Die arme Vertreterin war am Rande des Wahnsinns aber wir - und vor allem der Zwerg Nespi - fühlten uns besten unterhalten.

eigentlich nicht besonderes ... es war ja zu erwarten und hätte mich sogar extrem überrascht, wenn das nicht irgendwann passiert wäre:

ich hab gestern das erste mal gebadet, seit ich meine beiden (fast 6 Monate) habe. Also - ich hab sonst geduscht 😀 das fanden sie auch schon toll ...

Wie erwartet sind sie gleich auf dem Rand rumgeturnt, haben ins Wasser gepfötelt und fanden das total spannend. Hab sie dann immer wieder vom Rand geschubst. Wollte die Wanne nicht mit einem Fellknäuel teilen.
Lange war ich dann nicht drin. Von entspannt baden war die Sache auch eher weit entfernt ...

naja ... als ich dann draußen war, kam es, wie es kommen musste ... Emma ist in die Wanne gefallen. Aber - tatatataaaaa - ich war so extrem schlau 😀 und hab vorher schon die Badezimmertür zugemacht. Dachte mir, wenn das schon dann passiert, dann lieber nicht die ganze Wohnung unter Wasser.

Somit habe ich dann die tropfende Emma bisschen abgetrocknet und sie auf ein Handtuch gesetzt (sie war ja schwer mit putzen beschäftigt) und dann nur kurz das Bad aufgewischt. Wahnsinn, wie viel Wasser mit so einer kleinen Katze aus der Wanne kommt 😱 aber naja - wollte ja eh das Bad wischen. Somit schon erledigt 🙂

Als das alles soweit fertig war, war Emma auch schon wieder soweit trocken, dass ich sie wieder in die restliche Wohnung entlassen habe ... 🙄

Gestern Morgen...... hätte es bald kleine, rot-weiss gestreifte Fellpantoffeln gegeben :grr:

Ich hab vor der Arbeit noch schnell die Wäsche aus dem Trockner geholt, laufe also mit einem riesen Berg Wäsche auf dem Arm ins Schlafzimmer. AUf einmal hüpft das kleine Monster zwischen meine Füße und ich stolpere. Erst flog nur die Wäsche durch die Gegend, und dann ich. Schön mit der Hüfte auf die Kante vom Kopfteil vom Bett.
Liege dann erstmal ein paar Sekunden hilflos da rum.
Und die Katzen? Liegen glücklich auf der verstreuten Wäsche....
Grrrrrrrrrrrr

Aber irgendwie war ich gar nicht mehr sauer als der kleine Doofmann dann auf einmal schnurrend ankam und kuscheln wollte.... komisch :aetschbaetsch1:

Hab das auch schon fast wieder vergessen, nur beim Bewegen erinnert mich der große blaue Fleck an der Hüfte noch dran...

Werbung:
das erinnert mich an meinen kleinen Sternenkater Felix.... ich komm' aus dem Bad, steh im Schlafzimmer und will gerade meine Jeans anziehen, da fällt dem kleinen Schlingel ein, wie toll es wohl auf "Mamas" Rücken wäre - ich stand ja etwas gebückt.

kaum ausgedacht, hat er dann gleich mal angefangen von hinten an mir (meinen nackten Beinen) hochzuklettern....... auaaaaa :massaker:

Er war auch derjenige, der mich, wenn er Hunger hatte, geweckt hat, indem er in meine Haare gebissen hat und dann dran gezogen..... es hat auch nichts genützt, unter die Decke zu rutschen, er hat jedes Schlupfloch gefunden... und mich wirklich gut erzogen :zufrieden:

Klatschnassen Kater abzugeben.....

Odin hat grad beim spielen vom Kratzbaum aus ein "Arschbombe" in den Kittylake gemacht und damit den kompletten Flur unter Wasser gesetzt.

Und nicht genug, dass alles nass war, ihm ist dann aufgefallen, dass er grad mal pieseln muss. Dann hatten wir eine hübsch mit Katzenstreu panierte Katze. Zum Glück ging das halbwegs gut wieder ab zumindest der Rest den er nicht in der Wohnung verteilt hat. :grr:

:grummel:
meine süße Maus (Teilzeitfreigänger) kommt eigendlich jeden abend spätestens gegen 22Uhr nach hause.
Auch gestern abend. Als ich sie rein lassen wollte meinte die Dame erst noch ein wenig mit mir "Fangen" spielen zu müssen, und weg war sie wieder.....und zwar bis 4 Uhr heute morgen :grummel:
Ich habe die ganze Nacht vor Sorge nicht geschlafen, bin ständig in den Garten raus,habe gepiffen und gerufen..... aber nix.
Und dann um 4 Uhr kommt die Dame stolz wie Bolle mit dicker Maus im Mäulchen, die sie auch noch mit reingeschleppt hat. :grr:
Läßt sich von mir knuddeln und legt sich gleich zum pennen in mein Bett.
Ich hatte dann noch eine Stunde bis der Wecker ging.
Jetzt sitze ich hier bei der Arbeit und sehe 100 Jahre älter aus, wärend die Dame sicher gerade ihren Schönheitsschlaf hält :grr:

Aber ich bin überglücklich das sie wieder da ist, von dem langen Ausflug.
:grin:

Diesen Moment hatte ich am Sonntag, als Nepsi mir volle Lotte sein komplettes Frühstück (150 gr. Yarrah Bröckchen in Soße; FISCH🙄) auf die Wahlbenachrichtigungskarte gebröckelt hat😱.

Hach ja, die Momente, wenn man sich Pelzhandschuhe wünscht 😉

Mein Herzenskater bescherte mir vor allem einmal einen schlimmen Anblick. Als Freigänger war er ein sehr fleißiger Jäger, also von Mäusen über Ratten und Maulwürfe bis zu Kaninchen und Vögeln...

Eines Tages wache ich morgens auf, alles ganz normal, die Sonne scheint, ich öffne die Schlafzimmertür....... und im Flur davor ein richtiges Blutbad, da hatte er wohl ein Kaninchen angeschleppt und im Flur vor meinem Schlafzimmer totgebissen. Wirklich alles voller Blut, hochgespritzt bis über die Türklinke. Und mittendrin ein angenagter Kaninchenkopf.

Ich dachte erst, die Mafia wäre dagewesen :grummel:

Werbung:
Heute Nacht hätte ich Bella am liebsten gezeigt wo die Tür ist.

Ich - ganz ruhig am schlafen - denke nur an schönes... und bumm: aua.. tat mein fuss weh! Die Dame des Hauses war der Meinung das mein Fuss eine Maus ist und ist mit ausgefahrenen Krallen auf meinen Fuss gehüpft. Also da war ich wach!!!

:omg:
sorry, aber das ist echt lustig
:omg:
sind doch alle spitze die Süßen

Unser Kater ist ein wahrer Pingel was sein Klo angeht. Er benutzt es zum kackeln nur, wenn es auch wirklich sauber ist und kein Häufchen drin ist. Heut morgen großes Kino. Dosi ich muß mal! Kenne den Ton schon und mach mich dann auf den Weg. Ich mach also das Klo sauber und der Herr streift mir ungeduldig um die Füße. Ich beeil mich also und vergeß doch tatsächlich ein kleines Klümpchen seiner Schwester. Noch bevor der Deckel wieder drauf ist, machte er seinen Kontrollblick ins Klo. Ein kurzes Schnüffeln, ein Blick in meine Richtung der alles andere als zufrieden war und mit einem riesen Satz in die Badewanne. 😱 So schnell wie er mir dann da rein ge..... hat, konnte ich gar nicht reagieren. So ein ........! :grr:
Na jedenfalls ist die Wanne heut schon ganz früh geputzt und desinfiziert worden.

Zoe liebt es, mit Volldampf auf meinen Laptop zu springen oder generell auf der Tastatur zu hocken. Dass ich danach neu starten muss, weil sie mir irgendwas verstellt, bin ich langsam gewohnt...genau wie Kratzer im Display. Gerade flitzte sie mal wieder drüber- und danach war mein Bild "zur Seite gekippt" und mein Touchpad wollt auch nicht mehr wie ich... Ok...denkt Dosi. Neustart (auf brutale Art, denn ich konnt den Pfeil nicht bewegen um runterzufahren) und dann wirds schon wieder werden. Laptop an- immernoch alles auf der Seite... HMPF. Da sich meine Computerkenntnisse darauf beschränken, dass ich mich freu, wenn das Ding angeht, wenn ich das Knöpfchen dafür drück, und der Tip von meinem Freund mit "Rechtsklick, dann müsste ne Option zum Drehen kommen" leider auch nichts gebracht hat, bin ich heilfroh, ein Smartphone und google zum Freund zu haben 😎 Ich schreib diesen Text ohne Knoten im Hals ....

Zoeschatz... bitte nimm Papadosis Tastatur- der ist dann nicht so hilflos wie ich...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben